ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Die A-Series ist zurück!

Die A-Series ist zurück!

2

#26 vor 3 Jahren
LASERBOY 100 Beiträge
Geppi:
LASERBOY:aseries kann man auch erstmal ohne trusted gamen, für die cups brauchst du dann aber mind 5 t3 leute.

Nein, man braucht schon T1 für die Major Ladder ;)

REQUIREMENTS:
Players must enter their Counter-Strike: Global Offensive (SteamID) game ID
Teams must have at least 3 members with residence in one of the following countries:
at, ch, de, li, lu
#27 vor 3 Jahren
ESLdaniel 12 Beiträge
Einige Fragen hier wurden durch Regel-Quotes ja schon beantwortet.

Kaynie:Nur leider gibts in CSGO keine Preisgelderhöhung und so wie es aussieht werden die Halbfinals online gespielt. Hoffen wir für letzteres das die ESL einen Fehler in der News hat!

Die Halbfinals werden in dieser Saison tatsächlich online gespielt. Die Final-Location und der damit verbundene Zeitplan lassen es leider nicht anders zu.

Boeny:Hat die ganze Aufregung doch etwas gebracht. Sehr geil!
Warum jetzt doch ne Änderung vom perfekten Swiss-Cup-System?

Es wurde nie behauptet, dass das Swiss System in diesem Fall perfekt wäre. Es gibt kein perfektes System, das alle Wünsche und Vorteile vereint. Warten wir mal, wann wir uns an dieser Stelle über die Flaws der Major Ladder unterhalten ;)

abdiab:jaa was denn nun leude??? :D :D

Trusted 1 in der Major Ladder, Trusted 3 oder Pro in den Cups. Das ist analog zur letzten Saison mit Swiss/Cups.

kipp1:Wenn ich alles richtig verstanden habe, hätte heute um 00:00 die Anmeldung geöffnet werden müssen, oder?
Allerdings ist bis jetzt kein Ligaspezifisches Regelwerk implementiert und der einzige Weg um zum Major Ladder Portal zu kommen ist über die News. Auf der Infopage der ESLM sind auch noch immer die Swiss Cups verlinkt.

Ja, Anmeldung ist seit heute möglich, erster Matchtermin ist am 26.1.
Das Regelwerk ist das der ESL Meisterschaft, welches auf der Ligaseite verlinkt ist. Darauf wird auch im Infobereich der Major Ladder hingewiesen. Wir wollten die Regelwerke bewusst nicht mehr trennen, sondern die Major Ladder in das offizielle Meisterschafts-Regelwerk integrieren, zugunsten einer transparenteren Darstellung und eneinheitlicherer Vorgehensweise bei Auslegung und Umsetzung gewisser Dinge. Das ist noch ein bisschen work-in-progress, da durch die Zusammenlegung sicher noch 1-2 Lücken geblieben sind.
#28 vor 3 Jahren
mxyyyo Threadersteller 52 Beiträge
@ESLdaniel,

ich hab noch keine konkrete Antwort zum Thema Coaching bekommen. Ich selber coache auch ein Team und würde gerne bei den Matches dabei sein. Falls das bei den Matches in der ML nicht geht, dann wenigstens in den Cups (Euronics macht das mit deathX ja auch so).
#29 vor 3 Jahren
ofenmeister 594 Beiträge
maxjee:@ESLdaniel,

ich hab noch keine konkrete Antwort zum Thema Coaching bekommen. Ich selber coache auch ein Team und würde gerne bei den Matches dabei sein. Falls das bei den Matches in der ML nicht geht, dann wenigstens in den Cups (Euronics macht das mit deathX ja auch so).

Warum verschwendest du dein potenzial als coach und spielst nicht selber bei einem team mit?

Fand dich für dein alter richtig gut :"/
#30 vor 3 Jahren
Patrick_1994 62 Beiträge
halbfinale und finale sind ja 2 verschiedene termine. ist nur noch das finale offline?
#31 vor 3 Jahren
schniiii 1560 Beiträge
Patrick_1994:halbfinale und finale sind ja 2 verschiedene termine. ist nur noch das finale offline?

#32 vor 3 Jahren
kipp1 430 Beiträge
Patrick_1994:halbfinale und finale sind ja 2 verschiedene termine. ist nur noch das finale offline?

Ich hoffe du trollst Patrick :D

ESLdaniel:

kipp1:Wenn ich alles richtig verstanden habe, hätte heute um 00:00 die Anmeldung geöffnet werden müssen, oder?
Allerdings ist bis jetzt kein Ligaspezifisches Regelwerk implementiert und der einzige Weg um zum Major Ladder Portal zu kommen ist über die News. Auf der Infopage der ESLM sind auch noch immer die Swiss Cups verlinkt.

Ja, Anmeldung ist seit heute möglich, erster Matchtermin ist am 26.1.
Das Regelwerk ist das der ESL Meisterschaft, welches auf der Ligaseite verlinkt ist. Darauf wird auch im Infobereich der Major Ladder hingewiesen. Wir wollten die Regelwerke bewusst nicht mehr trennen, sondern die Major Ladder in das offizielle Meisterschafts-Regelwerk integrieren, zugunsten einer transparenteren Darstellung und eneinheitlicherer Vorgehensweise bei Auslegung und Umsetzung gewisser Dinge. Das ist noch ein bisschen work-in-progress, da durch die Zusammenlegung sicher noch 1-2 Lücken geblieben sind.

Danke für die schnelle Antwort!
Die Frage zwecks Anmeldung kam daher, weil ich mich mit keinem Team einschreiben kann (selbst wenn alle T1 und höher haben) und bis jetzt 0 Teilnehmer angezeigt werden. In Fifa gibt es anscheinend keine Probleme, aber bei LoL scheint es ähnlich zu sein.
#33 vor 3 Jahren
Phil2009 62 Beiträge
Kann unser Team auch nicht einschreiben :P
#34 vor 3 Jahren
MITSARAS_ 63 Beiträge
Habs um 00:01 probiert und um 16:20. Kann uns auch ned einschreiben :D
bearbeitet von MITSARAS_ am 18.01.2017, 16:27
#35 vor 3 Jahren
ofenmeister 594 Beiträge
LASERBOY:
Geppi:
LASERBOY:aseries kann man auch erstmal ohne trusted gamen, für die cups brauchst du dann aber mind 5 t3 leute.

Nein, man braucht schon T1 für die Major Ladder ;)

REQUIREMENTS:
Players must enter their Counter-Strike: Global Offensive (SteamID) game ID
Teams must have at least 3 members with residence in one of the following countries:
at, ch, de, li, lu

#eslhalt #nieGlück

play.eslgaming.com/coun...terschaft-major-ladder/

Wenn man hier auf "Regeln" klickt kommt man auf

play.eslgaming.com/coun...haft-major-ladder/rules ,
Bei Klick auf Globale Spielregeln kommt man auf "Englischsprachige Rules" dann gibts noch einen Link zu Support Ticket...

Einfach noch hier zusätzlich verlinken und gut ist?
Würde man sich mit Sicherheit 100 Supporttickets ersparen. Man hat ja zb bei Laserboy gesehen was er da reinkopiert hat...

Hier das Regelwerk, gültig für ESL Meisterschaft inclusive. Cups und Major Ladder
docs.google.com/documen...8dkyKtlz-Y2Q4qknQg/edit

/Über die Frontpage muss man auf einen Link klicken, dann auf CSGO und dann noch auf Regelwerk... aber viele User werden auf Regeln klicken und irgendwohin kommen... deshalb oben noch bitte einbauen den Link
danke

/desweiteren auf pro.eslgaming.com/deutschland/winter-2016/csgo/

Menüpunkt "Mitspielen" ist halt noch immer alte ESLM Cups und Swiss Cups aufgelistet.... wirkt sehr unprofessionell alles.
bearbeitet von ofenmeister am 18.01.2017, 16:57
#36 vor 3 Jahren
Boeny 176 Beiträge
2 Spieltage mit insgesamt 3 Spielterminen ist wohl ein Fehler, oder?
#37 vor 3 Jahren
chrizzzzz 834 Beiträge
Scheint nicht so, ist ja schließlich für die ganze Saison so eingetragen
#38 vor 3 Jahren
kipp1 430 Beiträge
Boeny:2 Spieltage mit insgesamt 3 Spielterminen ist wohl ein Fehler, oder?

Hab zwar noch keine Einsicht auf die Termine, aber denke dass es wie früher in der A-Series ist. Da hast dann an einem Tag 2 Termine für die du dich anmelden kannst um flexibler zu sein.
#39 vor 3 Jahren
Geppi 287 Beiträge

Das war in der letzten A-Series auch schon so, zumind. am Sonntag. Da gab es glaube noch den Montag und Mittwoch als zusätzliche Tage, aber hey: wir sind die Swiss-Cups los! Man kann nicht alles haben :p
bearbeitet von Geppi am 19.01.2017, 10:55
#40 vor 3 Jahren
Boeny 176 Beiträge
Genau das meine ich 3 Spiele an 2 Tagen sind zu wenig.vor einem Jahr gab es 3 Spieltage unter der Woche und den Sonntag, wobei es dort auch vor langer Zeit immer 2 Spiele gab.
Von 5 auf 3 , nicht so doll Esl
#41 vor 3 Jahren
aektschN 564 Beiträge
Geppi:

Das war in der letzten A-Series auch schon so, zumind. am Sonntag. Da gab es glaube noch den Montag und Mittwoch als zusätzliche Tage, aber hey: wir sind die Swiss-Cups los! Man kann nicht alles haben :p

die termine waren mMn immer DI-DO(1x) und SO(2x). montags dann die eps cups.
vllt haben sie aber die termine insgesamt reduziert.

/e: zu langsam
bearbeitet von aektschN am 19.01.2017, 13:32
#42 vor 3 Jahren
MITSARAS_ 63 Beiträge
Ich mag das System ja an sich und war ein Befürworter.
Nur ich verstehe nicht warum man damals wo es das swiss system noch gab sagte, man will Teams die sich auch später noch einschreiben eine Chance geben. Die Teams die sich jetzt noch später einschreiben haben 1-2 spiele weniger in der Woche um sich hochzuarbeiten.

Bin mir ned mehr ganz sicher ich glaube es war immer DI - MI - Do und doppel SO wobei es evtl. auch nur 4 waren. Aber runter zu gehen mit den Spieltagen von 5(4) auf 3 find ich ziemlich hart.

edit:
Jo gerade gecheckt es waren wirklich DI - MI - DO - SO ( x2 )
bearbeitet von MITSARAS_ am 19.01.2017, 17:52
#43 vor 3 Jahren
schniiii 1560 Beiträge
Boeny:Genau das meine ich 3 Spiele an 2 Tagen sind zu wenig.vor einem Jahr gab es 3 Spieltage unter der Woche und den Sonntag, wobei es dort auch vor langer Zeit immer 2 Spiele gab.

eigentlich ist das mmn nach gar nicht so schlecht, dann haben die einzelnen spiele mehr gewicht und man kommt nicht nur durchs jeden termin mitnehmen hoch sondern wenn man gut spielt

e: wie bitte komme ich zur kack aseries? finde nur das swiss cup gedöns, seite scheint wohl noch nicht aktualisiert :D
bearbeitet von schniiii am 19.01.2017, 19:19
#44 vor 3 Jahren
Boeny 176 Beiträge
schniiii:
Boeny:Genau das meine ich 3 Spiele an 2 Tagen sind zu wenig.vor einem Jahr gab es 3 Spieltage unter der Woche und den Sonntag, wobei es dort auch vor langer Zeit immer 2 Spiele gab.

eigentlich ist das mmn nach gar nicht so schlecht, dann haben die einzelnen spiele mehr gewicht und man kommt nicht nur durchs jeden termin mitnehmen hoch sondern wenn man gut spielt

e: wie bitte komme ich zur kack aseries? finde nur das swiss cup gedöns, seite scheint wohl noch nicht aktualisiert :D

Aseries

Ist ja schon ok, dass man die Termine "ernster macht" mit weniger Spielen, aber da argumentierte Esl Daniel, dass gute spätgeformte Teams nicht in die Playoffs kommen.
Jetzt machen sie genau das. Ist doch widersprüchlich.
#45 vor 3 Jahren
schniiii 1560 Beiträge
Boeny:
schniiii:

Aseries

Ist ja schon ok, dass man die Termine "ernster macht" mit weniger Spielen, aber da argumentierte Esl Daniel, dass gute spätgeformte Teams nicht in die Playoffs kommen.

wie bist du darauf gekommen? :D ich finde das echt nicht wo man in den bereich pro kommt xd
#46 vor 3 Jahren
Freshi. 33 Beiträge
Gerade nochmal geschaut welche Spieltage zur Verfügung stehen. Unfassbar ESL, wie kann man in der ESL Major Ladder einen von nur 3 möglichen Terminen auf Donnerstags legen und im gleichen Atemzug die default Termine der Major League auch auf Donnerstags. Unfassbar oder.....

Groupstage - 8 Groups of 8 Teams

Thursday, 02nd of February- Matchday 1
Thursday, 09th of February- Matchday 2
Thursday, 16th of February- Matchday 3
Thursday, 23rd of February- Matchday 4
Thursday, 02nd of March- Matchday 5
Thursday, 09th of March- Matchday 6
Thursday, 16th of March- Matchday 7

Playoffs

Thursday, 06th of April- Ro32
Thursday, 13th of April- Ro16
Thursday, 20th of April- Quarter Finals
Thursday, 27th of April- Semi Finals
Thursday, 04th of May- Grand Final
#47 vor 3 Jahren
Boeny 176 Beiträge
schniiii:
Boeny:
schniiii:

Aseries

wie bist du darauf gekommen? :D ich finde das echt nicht wo man in den bereich pro kommt xd

Komme da auch nur rein wegen der E-mail vom Sign-up.
#48 vor 3 Jahren
Dex1337 6 Beiträge
Die Termine am Donnerstag finde ich schonmal nicht so gut.

Könnte mal einer die Bitte die anderen Spieltage schreibe also an welchen Wochentagen die sind?
#49 vor 3 Jahren
Geppi 287 Beiträge
Dex1337:Die Termine am Donnerstag finde ich schonmal nicht so gut.

Könnte mal einer die Bitte die anderen Spieltage schreibe also an welchen Wochentagen die sind?

Donnerstag, 20:00
Sonntag, 20:00
Sonntag, 22:00
#51 vor 3 Jahren
uN11 0 Beiträge
bitte DI&MI 20 Uhr noch hinzufügen:--D
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz