ANZEIGE:

Cobble Major

1

#1 vor 2 Jahren
Moritz31100 Threadersteller 365 Beiträge
Hey,
Kommt es nur mir so vor oder gehen 100% dieser 50/50 Mal wahlen, auf cobble wenn das zur Auswahl steht? Das doch nicht normal? Valve würde dadurch ja auch deutlich mehr Geld verdienen wenn cobble gespielt wird , da das Souvenir Pack ca. 5-10 Mal so teuer ist wie das von anderen maps. Würde gerne Mal eure Meinung dazu hören
Mfg
#2 vor 2 Jahren
PegasusCS 27 Beiträge
Haben halt alle nen Vertrag mit Valve, weshalb sie so viele Cobble-Games spielen müssen ¯\_(ツ)_/¯
Was denn sonst? Kappa.
bearbeitet von PegasusCS am 23.01.2017, 22:53
#3 vor 2 Jahren
Toodels 806 Beiträge
PegasusCS:Haben halt alle nen Vertrag mit Valve, weshalb sie so viele Cobble-Games spielen müssen ¯\_(ツ)_/¯
Was denn sonst? Kappa.

Krampfhafter Versuch, lustig zu sein?
@TE: Ist halt echt komisch. Ich bin gespannt, ob gleich wieder Cbble gespielt wird. ^^
#4 vor 2 Jahren
brokkoleet 0 Beiträge
...
#5 vor 2 Jahren
alexRr 555 Beiträge
Die teams picken die maps es ist nicht random
#6 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Doe Pros sind halt heiß drauf ne Dlore mit eigenem Namen zu bekommen. :D
#7 vor 2 Jahren
brokkoleet 0 Beiträge
alexRr:Die teams picken die maps es ist nicht random

nein, ein team bannt 3mal das andere darf side picken
#8 vor 2 Jahren
alexRr 555 Beiträge
brokkoleet:

ja, also ist die letzte map nicht random?!
#9 vor 2 Jahren
Sento 260 Beiträge
alexRr:
brokkoleet:

Natürlich, ein Team bannt 3 mal und das andere 2 mal und darf dafür die Seite picken. Es wird also aus den letzten beiden Maps random entschieden.
#10 vor 2 Jahren
brokkoleet 0 Beiträge
alexRr:
brokkoleet:

es sind 7 maps (d2,mirage,cache,ovp,cbble,nuke,train)
ein team bannt 3 maps
ein team bannt 2 maps und darf sich die side aussuchen

du denkst wahrscheinlich nicht dran dass nuke geadded wurde
bearbeitet von brokkoleet am 23.01.2017, 23:12
#11 vor 2 Jahren
alexRr 555 Beiträge
Sento:
alexRr:
brokkoleet:

Natürlich, ein Team bannt 3 mal und das andere 2 mal und darf dafür die Seite picken. Es wird also aus den letzten beiden Maps random entschieden.

lol stimmt sind ja 7 maps

:D

sorry mein fail xd
#12 vor 2 Jahren
Moritz31100 Threadersteller 365 Beiträge
Es wird am Ende zwischen 2maps random entschieden und es ist bis jetzt immer glaube an cobble gegangen (astralis ggn optic weiß ichs nicht)
#13 vor 2 Jahren
PegasusCS 27 Beiträge
Toodels:
PegasusCS:Haben halt alle nen Vertrag mit Valve, weshalb sie so viele Cobble-Games spielen müssen ¯\_(ツ)_/¯
Was denn sonst? Kappa.

@TE: Ist halt echt komisch. Ich bin gespannt, ob gleich wieder Cbble gespielt wird. ^^

Nicht wirklich.
Ich halte nur nicht wirklich viel von solchen "Verschwörungstheorien".
Die Teams wählen diese Maps selber und da wird nichts schon nichts manipuliert sein.
Wenn sie alle meinen, dass sie gut auf Cobblestone sind, dann picken sie halt ihre Maps so, dass es passt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Cobble kommt.

Unter den bisherigen 14 Matches wurde 5x Cobble gepickt und ich halte das nicht wirklich für übertrieben viel. Ist halt eine Map, die viele Teams können. Dass sie jetzt immer ausgelost wurde, halte ich daher auch eher für Zufall.
bearbeitet von PegasusCS am 23.01.2017, 23:17
#14 vor 2 Jahren
Lionel Kun d... 968 Beiträge
PegasusCS:
Toodels:
Was denn sonst? Kappa.

Nicht wirklich.
Die Teams wählen diese Maps selber und da wird nichts schon nichts manipuliert sein.
Wenn sie alle meinen, dass sie gut auf Cobblestone sind, dann picken sie halt ihre Maps so, dass es passt und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Cobble kommt.

Unter den bisherigen 14 Matches wurde 5x Cobble gepickt und ich halte das nicht wirklich für übertrieben viel. Ist halt eine Map, die viele Teams können. Dass sie jetzt immer ausgelost wurde, halte ich daher auch eher für Zufall.

so kannst du das leider nicht betrachten. es geht halt darum das imemr cbble vom rng gepickt wird wenn sie noch drine ist. wenn sie vorher gebannt wird ist diese chance eben 0 xD

wir hatten 6x die chance auf cbble und jedesmal ist es auch cbble gewurden. die warhscheinlichkeit das dieser fall eintritt ist: 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 = 0,0156. was 1,56% entspricht. die gegenwahrscheinlichkeit (das ein einziges mal kein cbble eintritt) ist also 98,44 % xD

sicherlich kannst du in deinem statistik skript ein wenig graben und durch einen test beweisen, das der rng nicht fair ist
bearbeitet von Lionel Kun di Higuain am 23.01.2017, 23:46
#15 vor 2 Jahren
brokkoleet 0 Beiträge
Lionel Kun di Higuain:
PegasusCS:
Toodels:
Was denn sonst? Kappa.

Nicht wirklich.

so kannst du das leider nicht betrachten. es geht halt darum das imemr cbble vom rng gepickt wird wenn sie noch drine ist. wenn sie vorher gebannt wird ist diese chance eben 0 xD

wir hatten 6x die chance auf cbble und jedesmal ist es auch cbble gewurden. die warhscheinlichkeit das dieser fall eintritt ist: 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 * 0,5 = 0,0156. was 1,56% entspricht. die gegenwahrscheinlichkeit (das ein einziges mal kein cbble eintritt) ist also 98,44 % xD

sicherlich kannst du in deinem statistik skript ein wenig graben und durch einen test beweisen, das der rng nicht fair ist

wie groß ist die chance beim lotto zu gewinnen ? und tzd gewinnen leuten
das ist doch das schöne an wahrscheinlichkeiten, solange sie nicht 0 ist kann alles passieren
#16 vor 2 Jahren
sotaponi 12 Beiträge
Ist auch nicht das erste Mal, dass immer nur Cbble gepickt wird. Gab das gleiche Spiel schonmal bei einem anderen Major. Finde das inzwischen auch etwas komisch. ^^
#17 vor 2 Jahren
Lionel Kun d... 968 Beiträge
ok
#18 vor 2 Jahren
MerlionTV 157 Beiträge
würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn valve den "randomizer" so programmiert hat, dass wenn cbble spielbar ist, diese auch dran kommt, denn schließlich bringen cobble cases auch valve den höchsten gewinn im steam-market
#19 vor 2 Jahren
Pckmorfuse 277 Beiträge
funzyy:würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn valve den "randomizer" so programmiert hat, dass wenn cbble spielbar ist, diese auch dran kommt, denn schließlich bringen cobble cases auch valve den höchsten gewinn im steam-market

würde vermuten das ist total wayne
die haben eh 0 euro einsatz also immer 100% gewinn da werden die sicher nicht son müll machen mit dem risiko das es mal rauskommen könnte
#20 vor 2 Jahren
iamthewall 4546 Beiträge
hier, doch recht günstig
#21 vor 2 Jahren
Zaykor 327 Beiträge
Der Randomizer im Qualifier wars. Etwa 5/20 mal nur Cache
#22 vor 2 Jahren
eismann333 171 Beiträge
Lionel Kun di Higuain:
PegasusCS:
Toodels:
Was denn sonst? Kappa.

Nicht wirklich.

Ein statistikskript hilft dir gar nicht sowas zu beweisen weil das tolle an zufallsexperimenten ist, dass jedes ergebnis kommen kann, unabhängig wie wahrscheinlich es ist. Selbst wenn 100x hintereinander cobble kommt ist das kein Beweis dass der rng unfair ist. Deine 98,44% sind übrigens auch die Wahrscheinlichkeit dass mind 1x kein cobble kommt, die warsch dass einmal kein cobble kommt sind ca 9%.
#23 vor 2 Jahren
-Machete- 749 Beiträge
Die map sollte einfach live on stage ausgewürfelt werden.
#24 vor 2 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
-Machete-:Die map sollte einfach live on stage ausgewürfelt werden.

Ob jemand nen Würfelbecher dabei hat?
#25 vor 2 Jahren
MomentuM- Moderator 3097 Beiträge
-Machete-:Die map sollte einfach live on stage ausgewürfelt werden.

Das wär wirklich witzig :D

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz