ANZEIGE:

FaceIT Ranking

#1 vor 3 Jahren
sanity_de Threadersteller 29 Beiträge
Moin,

wollte mal wissen ob sich jemand genau mit dem FaceIT Rankingsystem auskennt, bzw. damit wie die Teams entstehen wenn man in der Queue ist.
Habe FaceIT Premium und meistens ist es so, dass man eine Weile recht ausgeglichene Games hat die auch ziemlich spaßig sind. Danach bekommt man dann Games wo im Gegnerteam (manchmal auch im eigenen) 3-4 Leute sind, die jeden Prefire treffen, immer perfekt peeken etc (also vermutlich einfach viel zu gut sind). Dann sind die Games wieder absolut kein Spaß und gehen meistens 16-3 oder so aus.

Mich wundert jetzt, wie FaceIT auf die Idee kommt z.B. Level 4 Leute (mich) mit Level 8 oder höher zu paaren.

Mfg.
#2 vor 3 Jahren
hypnokay 1356 Beiträge
Es wird geschaut wer sucht und dann wird der Durschnitt von Elo bzw. Level genommen und auf die Spieler verteilt.

suchen wenig gleiche Skillgruppen muss ersetzt werden.

Team 1: 5, 5, 5, 5, 5 lvl
Team 2: 10, 10, 1, 2, 2 lvl
bearbeitet von hypnokay am 24.02.2017, 23:45
#3 vor 3 Jahren
Fl0Ki 285 Beiträge
Finde ich persönlich immer doof bin jetzt lvl 6 und habe erst seit kurzem wieder angefangen aktiv Faceit zu spielen. Wenn ich dann im Team Leute habe die "sorry" absolute retards sind und nichts raffen steht man meist alleine oder zu 2 gegen lvl 9 oder höher da ...

Heißt ich habe im Team einen nachteil mit lvl 2-4ern.
Ich will nicht sagen das diese Leute schlecht sind, aber gegen lvl8 oder höher haben diese Leute eben keine Chance was oft zum ragen oder gar zum quiten der Leute beiträgt.

Finde das sollte überarbeitet werden. Und mein Gott wenn um 6 uhr morgens nur 20 Leute suchen dann findet es eben gerade kein Spiel und ich geh Normal spielen ... (währe für mich persönlich in Ordnung)
#4 vor 3 Jahren
Eniix:Finde ich persönlich immer doof bin jetzt lvl 6 und habe erst seit kurzem wieder angefangen aktiv Faceit zu spielen. Wenn ich dann im Team Leute habe die "sorry" absolute retards sind und nichts raffen steht man meist alleine oder zu 2 gegen lvl 9 oder höher da ...

Heißt ich habe im Team einen nachteil mit lvl 2-4ern.
Ich will nicht sagen das diese Leute schlecht sind, aber gegen lvl8 oder höher haben diese Leute eben keine Chance was oft zum ragen oder gar zum quiten der Leute beiträgt.

Finde das sollte überarbeitet werden. Und mein Gott wenn um 6 uhr morgens nur 20 Leute suchen dann findet es eben gerade kein Spiel und ich geh Normal spielen ... (währe für mich persönlich in Ordnung)

du musst halt folgendes sehen, die Leute können nix dafür wenn sie mit dir gematched werden.
Ich kenn das halt von der anderen Seite, man spielt auf einmal gegen Leute die starke Reaktionen haben etc und man ist am Ende Bottomfragger. Und dann kommen halt mindestens 2 ausm Team die anfangen zu Flamen.

hypnokay:Es wird geschaut wer sucht und dann wird der Durschnitt von Elo bzw. Level genommen und auf die Spieler verteilt.

suchen wenig gleiche Skillgruppen muss ersetzt werden.

Team 1: 5, 5, 5, 5, 5 lvl
Team 2: 10, 10, 1, 2, 2 lvl

Finde das ehrlich gesagt ziemlich schlecht gelöst. Lieber längere Queue-Times und dafür angenehme Matches, als kurze Queue-Times aber dafür hat man in 70% der Spielen keine Chance...

Naja gut, FaceIT wird sich was bei gedacht haben (oder nicht)
#5 vor 3 Jahren
LeNoah 142 Beiträge
Kann mir jemand erklären wie das level system bei Faceit läuft? Mein Bruder ist mittlerweile level 6 und ich level 2 obwohl ich eigentlich in allem besser war
#6 vor 3 Jahren
hypnokay 1356 Beiträge
explanation

LeNoah:eigentlich in allem besser war

eigentlich = du bist dir selbst nicht sicher ob die aussage überhaupt stimmt
in allem = maßlose selbstüberschätzung
besser = adjektiv, beschriebener zustand des skilllevels
war = vergangenheit, dein bruder ist jetzt besser.
jetzt= gegenwart
bearbeitet von hypnokay am 25.02.2017, 12:55
#7 vor 3 Jahren
ezkimoo 300 Beiträge
hypnokay:explanation

LeNoah:eigentlich in allem besser war

eigentlich = du bist dir selbst nicht sicher ob die aussage überhaupt stimmt
in allem = maßlose selbstüberschätzung
besser = adjektiv, beschriebener zustand des skilllevels
war = vergangenheit, dein bruder ist jetzt besser.
jetzt= gegenwart

LoL
#8 vor 3 Jahren
Naja das Level System erklärt sich mir auch nicht so ganz, ich gehe aber davon aus, dass es sich halt deine ganzen Stats anschaut. Bin bei ner 3 Game Winning-Streak sogar im Level gedroppt, da ich konstant gecarried wurde... :D

Andererseits bin ich auch schon in ein höheres Level aufgestiegen bei ner Loss-Streak einfach weil ich persönlich ein gutes Game hatte.

Btw: Empfindet jemand die Statistiken die man sich anschauen kann auch als bissl mau, da könnten die ruhig noch mehr anzeigen...
#9 vor 3 Jahren
Tobsn 934 Beiträge
sanity_de:Naja das Level System erklärt sich mir auch nicht so ganz, ich gehe aber davon aus, dass es sich halt deine ganzen Stats anschaut. Bin bei ner 3 Game Winning-Streak sogar im Level gedroppt, da ich konstant gecarried wurde... :D

Andererseits bin ich auch schon in ein höheres Level aufgestiegen bei ner Loss-Streak einfach weil ich persönlich ein gutes Game hatte.

Btw: Empfindet jemand die Statistiken die man sich anschauen kann auch als bissl mau, da könnten die ruhig noch mehr anzeigen...

das ist blödinn. das system ist simpel du hast ne elo kurve und bekommst für jedes match elo abhängig von den gegnern.

1. 1000 - Bronze
2. 1250 - Silver
3. 1500 - Gold
4. 1750 - Diamond
5. 1900 - Master

Level 1 1 - 800
Level 2 801 - 950
Level 3 951 - 1100
Level 4 1101 - 1250
Level 5 1251 - 1400
Level 6 1401 - 1550
Level 7 1551 - 1700
Level 8 1701 - 1850
Level 9 1851 - 2000
Level 10 2001 +

bsp. mein team lvl 9
spielt man einen cup und spielt gegen lvl 2 die ersten 3 spiele und gewinnt die gibt es 5 elo pro spiel und im 4. spiel verliert man gegen ein lvl 5 team vierliert man 30-40 elo das kann erklären warum nach einem winstreak trotzdem ein lvl verliert
bearbeitet von Tobsn am 25.02.2017, 14:59
#10 vor 3 Jahren
Tobsn:
sanity_de:Naja das Level System erklärt sich mir auch nicht so ganz, ich gehe aber davon aus, dass es sich halt deine ganzen Stats anschaut. Bin bei ner 3 Game Winning-Streak sogar im Level gedroppt, da ich konstant gecarried wurde... :D

das ist blödinn. das system ist simpel du hast ne elo kurve und bekommst für jedes match elo abhängig von den gegnern.

1. 1000 - Bronze
2. 1250 - Silver
3. 1500 - Gold
4. 1750 - Diamond
5. 1900 - Master

Level 1 1 - 800
Level 2 801 - 950
Level 3 951 - 1100
Level 4 1101 - 1250
Level 5 1251 - 1400
Level 6 1401 - 1550
Level 7 1551 - 1700
Level 8 1701 - 1850
Level 9 1851 - 2000
Level 10 2001 +

bsp. mein team lvl 9
spielt man einen cup und spielt gegen lvl 2 die ersten 3 spiele und gewinnt die gibt es 5 elo pro spiel und im 4. spiel verliert man gegen ein lvl 5 team vierliert man 30-40 elo das kann erklären warum nach einem winstreak trotzdem ein lvl verliert

Ah das erklärt einiges, danke für die Auflistung

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz