Also international ist Gob bei vielen Pro Spielern hoch angesehen. Und das ist etwas wo man sich als Spieler etwas drauf einbilden kann. Die Meinung der Fans interessiert da oft gar nicht. Und selbst dort kommt der Support nicht nur aus Deutschland.
Seinem Ruf als Mastermind wird er aber meiner Meinung nach auch nicht ganz gerecht. Aber er meinte ja im letzten Interview, dass das viel mit Kommunikation zutun hat, die nicht immer so optimal war.
Ich könnte keine Bestenliste der internationalen IGL aufzählen, weil die Spitze dort sehr eng beisammen ist. Und Gob gehört dazu. Der Beste ist er zZ aber nicht. Aber ich finde mit BIG hat er individuell noch mal einen großen Sprung gemacht was auch sein Spiel betrifft. Ich denke da ist noch gut Luft nach oben. Und würde nur zu gerne sehen wie auch noch mal der ein oder andere größere Erfolg erzielt wird.
Er ist von vielen underrated aber auch gerade aus deutscher Sicht overrated.
Gob b ist eine lebende Legende, er versteht das Spiel besser als 99% und hilft wirklich jedem Team durch seine Art, sein knowledge & co weiter.
glaub die haben halt echt keinen Plan was ein IGL auszeichnet und für was er zuständig ist und woran man ihn messen sollte xD
Ich finde es ist schwer zu sagen wie gut ein IGL ist. Ich meine alle dänischen Talenten nennen GODHUNDEN als ihren größten Einfluss ever, aber Hunden war noch nie im einen Tier 1 Team drinnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hunden zwar auch mehr Wissen besitzt als alle anderen Tier 2 Spieler, aber irgendwas stoppt ihn. Natürlich ist sein aim nicht gut aber MSL oder so aimen nicht wirklich besser.
welcome to the internet/unsere generation. ist leider nicht nur in cs so
also so viele cpt obvious wie hier gibt es sonst nur in ganz speziellen bereichen des internets :D
dürfte aber auch viel daran liegen, dass überdurchschnittlich viele junge leute cs spielen. wie oft da die aussage fällt (auch wenns am thema vorbeischießt), dass z.b. das gegenüber keine ahnung hat, was mit cheats möglich ist, wobei wir in einer zeit leben, in der es selbstfahrende autos gibt und ich mit meiner waschmaschine auf fb posten kann.
man kann ernsthaft einen cheat programmieren, der nicht immer genau auf seinen kopf geht? oder der aimbot kann das aim um nur 1 pixel korrigieren? neeee, nicht wirklich, oder? ich dachte, dass ist zwingend, dass der sofort auf den kopf schnappt. eigentlich ist es egal wie es ist, weil die internethelden sehen sowieso in jeder szene einen cheat ("man kann den cheat so einstellen, du hast einfach keine ahnung, was damit möglich ist").
aber klar, man kann sich auch schlau fühlen, indem man selber denkt, dass irgendwelche basic sachen keiner weiß. man sieht in diesem thread außerdem auch ganz schön, dass fakten ignorieren so einen spaß macht!
bearbeitet von Wallace E. am 01.02.2019, 21:31
Fazit des Thread... Gob B ist weder under- noch overrated.
Es lässt sich trefflich streiten wo er genau einzuordnen ist ;)
Für mich gehört er definitv zu den besten seines Fachs und das ist sein Wissen über Cs.
Da gibt es nichts zu rütteln.
Alles andere sind Moment Aufnahmen
mfg
gob ist overrated wie sonstwas aber das auch nur weil es zuviele deutschsprachige fanboys gibt.
Ich halte gob b für einen sehr servierten Taktiker
Bevor man hier postet, sollte man sich eventuell erst einmal Gedanken darüber machen was einen IGL ausmacht. Und dazu gehören nunmal nicht nur die Entscheidungen die dieser wärend eines Matches trifft, sondern potentiell auch einige Dinge von denen der Aussenstehende gar nichts oder nur sehr wenig mitbekommt. Fakt ist, die wahren Qualitäten eines IGL kann man nur beurteilen wenn man unter seiner Führung gespielt hat. Natürlich gibt es hier vielleicht den einen oder anderen der in PUGs zu früheren Zeiten vielleicht schonmal das Glück hatte mit Gob zu spielen, aber wer der sich hier über ihn äussert (und da unterscheide ich nicht zwischen negativen oder positiven Äusserungen) hat denn schon mehrere Wochen oder Monate mit Gob gespielt um sein Urteil untermauern zu können? Also überlasst die Entscheidung ob er ein guter IGL ist und es auch bleiben sollte doch einfach seinem Team....und verschwendet hier nicht eure Zeit mit einer mehr als sinnlosen Diskussion....
Es gibt einen Unterschied zwischen den "besten" und den "erfolgreichsten" IGL. Pronax ist ohne Zweifel einer der erfolgreichsten IGLs in CS GO. Er ist bis jetzt der einziger IGL, welcher 3 Majors gewonnen hat. Gehört er aber zu den besten IGLs in CS:GO? Wenn man seine Karriere nach Fnatic anschaut, bekommt man den Eindruck, dass dies nicht so ist. Er hat in verschiedenen Lineups mit talentierten Spielern extrem wenig erreicht.
Ein Extrem in der anderen Richtung wäre Hunden. Wenn man nur auf die Ergebnisse schaut, war er nicht erfolgreich. Er hat als IGL in CS:GO nie irgendeinen internationalen relevanten LAN gewonnen. Trotzdem wird er als IGL extrem respektiert, viele der dänischen IGLs (Glave, MSL, Snappi) haben unter ihm gespielt und von ihm gelernt. Er hat mit vielen dänischen Spielern "ausgebildet", bevor diese bekannt wurden.
Gob b ist meiner Meinung nach (in CS:GO) ein guter IGL, wenn man sich anschaut, wie viel er erreicht hat, relativ zu dem ihn verfügbar stehenden Spielermaterial. Meiner Meinung nach war das erste Big-Lineup keines, welches den Majorplayoff hätte erreichen dürfen, wenn man nach der Qualität der Spieler geht. Er hat einen definierten Stil, die Spieler scheinen seine Autorität zu respektieren, seine Teams sind innovativ. All das sind wichtige Kriterien, für einen IGL. Auf der anderen Seite, scheint er manchmal zu lange an bestimmten Spielern festzuhalten, welche individuell nicht wirklich gut sind. Zusätzlich scheint er manchmal die Stärke des eigenen Teams auf bestimmten Maps zu überschätzten und sein Stil kann extrem statisch sein. Ich bin auch nicht sicher, ob seine Teams wirklich in der Lage sind, mit einer hohen Turnierdichte zurechtzukommen. Ob Gob ein IGL ist, welcher in CS:GO ein Top5 Team formen kann, welches realistisch, nicht bloß einmalig, Turniere gewinnen kann, muss sich noch zeigen.
bearbeitet von McBudaTea am 03.02.2019, 10:15