ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Gob B underrated ?

Gob B underrated ?

...
5

#104 vor 234 Tagen
Assimilator 610 Beiträge
Itzeman:
lgp:Man kann die Chance ja mal nutzen um die Frage stellen zu dürfen ob Gob b nicht eigentlich wahnsinnig overrated ist. Wenn man nie ein relevantes internationales Turnier in csgo gewonnen hat trotz den vielen möglichkeiten mit sehr vielen Turnieren, größeren und kleineren, und den Spielern die er zur auswahl hat und hatte, und trotzdem als einer der Weltbesten IGLs gefeiert wird passt doch irgendwas nicht zusammen

achtung die titanic will ihr niveau wieder Kappa

wie wäre es, wenn du erstmal auf das niveau eines gob b kommst und dein team in ein major hf führst?

Mit deinem letzten Satz hättest du nicht mal ein "Zitat" von mir verdient. So ein Kommentar ist einfach so...such dir das letzte Wort selbst aus: "Spiel du doch erstmal wie CR7 oder Messi, dann kannst du über Fußball reden." *facepalm*
#105 vor 234 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Also international ist Gob bei vielen Pro Spielern hoch angesehen. Und das ist etwas wo man sich als Spieler etwas drauf einbilden kann. Die Meinung der Fans interessiert da oft gar nicht. Und selbst dort kommt der Support nicht nur aus Deutschland.
Seinem Ruf als Mastermind wird er aber meiner Meinung nach auch nicht ganz gerecht. Aber er meinte ja im letzten Interview, dass das viel mit Kommunikation zutun hat, die nicht immer so optimal war.

Ich könnte keine Bestenliste der internationalen IGL aufzählen, weil die Spitze dort sehr eng beisammen ist. Und Gob gehört dazu. Der Beste ist er zZ aber nicht. Aber ich finde mit BIG hat er individuell noch mal einen großen Sprung gemacht was auch sein Spiel betrifft. Ich denke da ist noch gut Luft nach oben. Und würde nur zu gerne sehen wie auch noch mal der ein oder andere größere Erfolg erzielt wird.
Er ist von vielen underrated aber auch gerade aus deutscher Sicht overrated.
#106 vor 234 Tagen
tyfN 162 Beiträge
Gob b ist eine lebende Legende, er versteht das Spiel besser als 99% und hilft wirklich jedem Team durch seine Art, sein knowledge & co weiter.
#107 vor 234 Tagen
Gipetto 321 Beiträge
strub:Auf den drittklassigen Trollversuch von Gipetto gehe ich jetzt mal nicht ein, was ist das denn??

Schon klar, weil du absolut keine Ahnung hast und das sowas von offensichtlich ist :D Peinlicher Auftritt.

Zähle doch mal die IGL auf, die du besser als Gob findest, und erkläre wieso. Wird eh nicht passieren, wahrscheinlich könntest du die IGLs nicht mal aufzählen. :D "Niko bester IGL weil.... ähhhh.... gute Stats"

lgp:selbstverständlich sind ChrisJ, zeus, niko, nitr0 und daps bessere IGLs als gob.

"selbstverständlich" xD du trollst doch rein oder? das kannst du nicht ernst meinen
#108 vor 234 Tagen
mrHijDen 679 Beiträge
Gipetto:
strub:Auf den drittklassigen Trollversuch von Gipetto gehe ich jetzt mal nicht ein, was ist das denn??

Schon klar, weil du absolut keine Ahnung hast und das sowas von offensichtlich ist :D Peinlicher Auftritt.

Zähle doch mal die IGL auf, die du besser als Gob findest, und erkläre wieso. Wird eh nicht passieren, wahrscheinlich könntest du die IGLs nicht mal aufzählen. :D "Niko bester IGL weil.... ähhhh.... gute Stats"

lgp:selbstverständlich sind ChrisJ, zeus, niko, nitr0 und daps bessere IGLs als gob.

"selbstverständlich" xD du trollst doch rein oder? das kannst du nicht ernst meinen

Hat er jetzt wirklich Niko aufgezählt ??????
#109 vor 234 Tagen
Gipetto 321 Beiträge
glaub die haben halt echt keinen Plan was ein IGL auszeichnet und für was er zuständig ist und woran man ihn messen sollte xD
#110 vor 234 Tagen
Xeng 40 Beiträge
Ich finde es ist schwer zu sagen wie gut ein IGL ist. Ich meine alle dänischen Talenten nennen GODHUNDEN als ihren größten Einfluss ever, aber Hunden war noch nie im einen Tier 1 Team drinnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hunden zwar auch mehr Wissen besitzt als alle anderen Tier 2 Spieler, aber irgendwas stoppt ihn. Natürlich ist sein aim nicht gut aber MSL oder so aimen nicht wirklich besser.
#111 vor 234 Tagen
iamthewall 4936 Beiträge
Gipetto:3. Navi (Zeus): Über Zeus macht sich die ganze Szene lustig: Hat zwei der besten Spieler der Welt mit Simple und Eletronic (und dazu noch Flamie) und schafft es kaum ein Turnier zu gewinnen. Mit diesen Waffen müsste da deutlich mehr drin sein. Dazu kommt noch sein teilweiße katastrophales persönliches Spiel, was teilweiße unter Profi Niveau wirkt.

Muahaha genau die ganze Welt macht sich über zeus lustig - einen der besten und erfolgreichsten IGL aller Zeiten :DDD

ich kann nicht mehr. Aua.

@ alle anderen: lgp als Paradetroll bitte einfach ignorieren. Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr so beschränkt seid, seinen offensichtlichen Stuss zu glauben.

Alle Pros sind der Meinung, dass gob einer der besten IGL ever ist. lgp sieht das anders. lgp ist schlau!
#112 vor 234 Tagen
Gipetto 321 Beiträge
iamthewall:
Muahaha genau die ganze Welt macht sich über zeus lustig - einen der besten und erfolgreichsten IGL aller Zeiten :DDD

Zeus als besten und erfolgreichsten IGL aller Zeiten zu betiteln.

Wieso wollten seine zwei Starspieler dann schon mehrmals abhauen (ua. zu Faze und zu Mibr) was nur daran scheiterte, weil Navi zu viel Kohle verlangte?
Wieso befindet sich Navi hinter Liquid obwohl man den besten Spieler der Welt im Team hat (und noch den 4. besten der Welt?)
Wieso braucht es regelmäßig absolut geisteskranke Individuelle Leistung von simple damit sich Navi GERADE so durch Bo3´s schleppen kann?

Sicherlich weil "Zeus der erfolgreichte und beste IGL aller Zeiten ist" :D
get the fuck out

lgp als Paradetroll bitte einfach ignorieren. Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr so beschränkt seid, seinen offensichtlichen Stuss zu glauben.

Alle Pros sind der Meinung, dass gob einer der besten IGL ever ist. lgp sieht das anders. lgp ist schlau!

Da sind wir uns im gegensatz zum Zeus Thema aber einig ;D
bearbeitet von Gipetto am 01.02.2019, 01:38
#113 vor 234 Tagen
Dr3st 494 Beiträge
Gipetto:Wie wollt ihr überhaupt die Leistung eines IGLs bewerten, ohne interne Einblicke zu haben?

lgp geht anscheinend nach Turniersiegen. Da hat BIG momentan noch nicht viel zu bieten. Allerdings haben sie es geschafft als deutsches/großteil deutsches Team sich in die HLTV Top10 zu Arbeiten. Einen sehr großen Anteil an dieser Leistung hat meiner Meinung nach Gob, wie ich aus den zahlreichen BIG Dokus entnehmen kann: Er macht die Strats, erklärt den Spielern wie sie spielen sollen, was sie falsch gemacht haben usw.; er hat praktisch die Fäden in der Hand noch mehr als der Coach.

Strub behauptet, alle Top9 Teams haben objektiv einen besseren IGL als Gob es ist. Wonach bewertest du das? Doch hoffentlich nicht nach Rating? Dann muss ich dir nämlich leider sagen das du keine Ahnung von einem Teamgefüge hast. Ein IGL hat unzählige extrem wichtige Aufgaben in einem Team, da ist die individuelle Leistung relativ weit hinten angesiedelt. Als IGL reicht es in der Regel, Fragg-Technisch mithalten zu können bzw. keine Bürde für das eigene Team zu sein. Und das ist Gob auch nicht - ganz im Gegenteil: Gerade beim Eleague Turnier hat man gesehen, das Gob sehr gut drauf ist individuell derzeit.

Top 9 Teams und deren IGL:
1. Astralis (Glave): Bester IGL, besser als Gob, da gebe ich dir recht.
2. Liquid (Nitro): Da ist bekannt, das Nitro ziemlich zwangsweise die Rolle übernahm, weil niemand anders aus dem Team dazu bereit war. Es ist allseits bekannt, dass die hauptsächliche "Arbeit" von Zews (dem ehemaligem Coach) gemacht wurde und Nitro "lediglich" Ingame dann die Calls gemacht hat. Da bietet Gob deutlich mehr, vorallem da Nitro auch individuell seit er Callt deutlich abgebaut hat.
3. Navi (Zeus): Über Zeus macht sich die ganze Szene lustig: Hat zwei der besten Spieler der Welt mit Simple und Eletronic (und dazu noch Flamie) und schafft es kaum ein Turnier zu gewinnen. Mit diesen Waffen müsste da deutlich mehr drin sein. Dazu kommt noch sein teilweiße katastrophales persönliches Spiel, was teilweiße unter Profi Niveau wirkt.
4. Faze (Niko): Niko ist nicht mal ein "richtiger" IGL und ich sage jetzt schon voraus, dass er das auch nicht mehr lange sein wird. Bin mir relativ sicher, dass Faze sich demnächst wieder einen IGL sucht und nicht seinen Starplayer ALLES machen lässt.
5. Mouz (ChrisJ): Er wurde ebenfalls in diese Rolle hineingezwungen, macht dieser aber wohl ganz ordentlich. Wobei der Minor verlust schon schmerzte. Viel der Arbeit im Team macht aber der Coach LMBT und nicht ChrisJ. Da sehe ich Gob deutlich stärker und einflussreicher.
6. MIBR (Fallen): Denke ist ein besserer IGL als Gob. Das einzige was mir bei Fallen zu denken gibt sind die teilweiße richtig schlechten Roster-Moves seines Teams. Als IGL hat er da sicherlich einen gewissen Einfluss. Und es gab Phasen bei SK, da hat Coldzera gecallt, das ist auch so was was mir ein bisschen zu denken gibt.
7. NRG (daps): In das Team habe ich wenig einblick, keine Ahnung wie gut Daps als IGL ist. Vielleicht wissen da andere mehr?
8. fnatic (Xizt): Bekannt für katatrophale Pick/Bans und auch ansonsten wohl eher durchschnitt. Hat mich bei NiP auch nie so wahnsinnig überzeugt. Hätte mir auch gewünscht Golden wäre bei fnatic geblieben.
9. NiP (lekr0): War nie davor IGL, wurde in die Rolle hineingezwungen weil dennis es nicht mehr machen wollte. Sicher nicht besser als GobB.

Also sehe dementsprechend nur Glave und Fallen als bessere IGLs als Gob an. Aber ist natürlich meine Meinung und wie oben schon erwähnt ist es teilweiße schwer hinter die Kulissen zu blicken, was der IGL wirklich alles macht. Von Gob weiß man es halt als deutscher so ein bisschen aufgrund zahlreicher Streams/Dokus/Podcasts & Interviews etc...

So sehe ich das ganze auch. Wobei fallen auch mit dem neuen lu was hätte reisen müssen, aber schieben wirs mal auf die sprachen.
Daps halte ich persönlich für nen guten igl. Er hat fugly und ethan gut rausgebracht und sehe sie in der zukunft(wenn sie zusammen bleiben) in den top 5

Und natürlich lmbt... Halte ihn für ne niete... Von außen gesehen. Aber er wird schon seine daseins Berechtigung haben
Zu gob selbst. @strub ich hab nie gesagt gob ist der beste... Die links was du reingestellt hast bestätigen doch nur dass er einer der besten ist
bearbeitet von Dr3st am 01.02.2019, 05:21
#114 vor 234 Tagen
Wallace E. 320 Beiträge
iamthewall:
@ alle anderen: lgp als Paradetroll bitte einfach ignorieren. Ihr könnt mir nicht ernsthaft erzählen, dass ihr so beschränkt seid, seinen offensichtlichen Stuss zu glauben.

der ganze thread und das forum sind ein paradebeispiel dafür, wie toxisch, dumm und kindisch die community und somit auch die gesamte szene ist. leute diskutieren auf unterstem niveau und flamen, anstatt fakten zu nennen oder anzuerkennen, auf kindische weise herum (schau dir einfach mal zb strub an).
dazu kommt noch das kollektive null ahnung haben, aber sich für den klügsten halten... die schlausten köpfe in cs sagen, dass er einer der besten ist/war, aber ein paar 13 jährige mges glauben ernsthaft (nein die trollen nicht, die raffen es wirklich nicht), dass sie mehr ahnung haben.
bearbeitet von Wallace E. am 01.02.2019, 12:33
#115 vor 233 Tagen
schlumpfiinchen 233 Beiträge
welcome to the internet/unsere generation. ist leider nicht nur in cs so
#116 vor 233 Tagen
Wallace E. 320 Beiträge
also so viele cpt obvious wie hier gibt es sonst nur in ganz speziellen bereichen des internets :D

dürfte aber auch viel daran liegen, dass überdurchschnittlich viele junge leute cs spielen. wie oft da die aussage fällt (auch wenns am thema vorbeischießt), dass z.b. das gegenüber keine ahnung hat, was mit cheats möglich ist, wobei wir in einer zeit leben, in der es selbstfahrende autos gibt und ich mit meiner waschmaschine auf fb posten kann.
man kann ernsthaft einen cheat programmieren, der nicht immer genau auf seinen kopf geht? oder der aimbot kann das aim um nur 1 pixel korrigieren? neeee, nicht wirklich, oder? ich dachte, dass ist zwingend, dass der sofort auf den kopf schnappt. eigentlich ist es egal wie es ist, weil die internethelden sehen sowieso in jeder szene einen cheat ("man kann den cheat so einstellen, du hast einfach keine ahnung, was damit möglich ist").

aber klar, man kann sich auch schlau fühlen, indem man selber denkt, dass irgendwelche basic sachen keiner weiß. man sieht in diesem thread außerdem auch ganz schön, dass fakten ignorieren so einen spaß macht!
bearbeitet von Wallace E. am 01.02.2019, 21:31
#117 vor 233 Tagen
JRMoD 30 Beiträge
Fazit des Thread... Gob B ist weder under- noch overrated.

Es lässt sich trefflich streiten wo er genau einzuordnen ist ;)

Für mich gehört er definitv zu den besten seines Fachs und das ist sein Wissen über Cs.

Da gibt es nichts zu rütteln.

Alles andere sind Moment Aufnahmen

mfg
#118 vor 233 Tagen
CptOlaf 9 Beiträge
maschmo:Ich kann diesem Beitrag zu 100% zustimmen...und ich habe gehört,dass das "s" in "Gob b" für Smoke-Go steht.

Ich dachte das b am Ende steht fuer "billiger read"
#119 vor 233 Tagen
skyr 0 Beiträge
gob ist overrated wie sonstwas aber das auch nur weil es zuviele deutschsprachige fanboys gibt.
#120 vor 233 Tagen
ZartBartHolz 149 Beiträge
Ich halte gob b für einen sehr servierten Taktiker
#121 vor 233 Tagen
Wallace E. 320 Beiträge
skyr:gob ist overrated wie sonstwas aber das auch nur weil es zuviele deutschsprachige fanboys gibt.

warum habe ich bei deinen beiträgen immer dieses bild im kopf?

Spoiler
bearbeitet von Wallace E. am 02.02.2019, 10:45
#122 vor 232 Tagen
NS- 129 Beiträge
gob b #6 2019
#123 vor 232 Tagen
iamthewall 4936 Beiträge
Gipetto:
iamthewall:

Zeus als besten und erfolgreichsten IGL aller Zeiten zu betiteln.

du magst ja recht damit haben, dass Navi einige Starspieler verloren hat. Musst dann aber auch ehrlich sagen, dass deine Interpretationen dazu dann relativ frei ergriffen sind.

Zeus hat - seit er bei Navi ist - gerade in 1.6 beinahe alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Das ging in GO dann (fast) so weiter. Er war einer der ausschlaggebenden Gründe, warum gambit das Major gewonnen hat.

Doch doch, zeus wird schon unter den besten IGL aller Zeiten genannt. Genauso wie gob. Auch wenn man eben nicht die ganze Trophäenvitrine randvoll hat, kann man einer der besten sein. Gerade als IGL.
#124 vor 232 Tagen
schdohni Moderator 262 Beiträge
Bevor man hier postet, sollte man sich eventuell erst einmal Gedanken darüber machen was einen IGL ausmacht. Und dazu gehören nunmal nicht nur die Entscheidungen die dieser wärend eines Matches trifft, sondern potentiell auch einige Dinge von denen der Aussenstehende gar nichts oder nur sehr wenig mitbekommt. Fakt ist, die wahren Qualitäten eines IGL kann man nur beurteilen wenn man unter seiner Führung gespielt hat. Natürlich gibt es hier vielleicht den einen oder anderen der in PUGs zu früheren Zeiten vielleicht schonmal das Glück hatte mit Gob zu spielen, aber wer der sich hier über ihn äussert (und da unterscheide ich nicht zwischen negativen oder positiven Äusserungen) hat denn schon mehrere Wochen oder Monate mit Gob gespielt um sein Urteil untermauern zu können? Also überlasst die Entscheidung ob er ein guter IGL ist und es auch bleiben sollte doch einfach seinem Team....und verschwendet hier nicht eure Zeit mit einer mehr als sinnlosen Diskussion....
#125 vor 232 Tagen
SkiZx 1513 Beiträge
schdohni:Bevor man hier postet, sollte man sich eventuell erst einmal Gedanken darüber machen was einen IGL ausmacht. Und dazu gehören nunmal nicht nur die Entscheidungen die dieser wärend eines Matches trifft, sondern potentiell auch einige Dinge von denen der Aussenstehende gar nichts oder nur sehr wenig mitbekommt. Fakt ist, die wahren Qualitäten eines IGL kann man nur beurteilen wenn man unter seiner Führung gespielt hat. Natürlich gibt es hier vielleicht den einen oder anderen der in PUGs zu früheren Zeiten vielleicht schonmal das Glück hatte mit Gob zu spielen, aber wer der sich hier über ihn äussert (und da unterscheide ich nicht zwischen negativen oder positiven Äusserungen) hat denn schon mehrere Wochen oder Monate mit Gob gespielt um sein Urteil untermauern zu können? Also überlasst die Entscheidung ob er ein guter IGL ist und es auch bleiben sollte doch einfach seinem Team....und verschwendet hier nicht eure Zeit mit einer mehr als sinnlosen Diskussion....

Würde meinen linken Hoden dafür geben 1 Monat von gobb lernen zu dürfen
#126 vor 232 Tagen
McBudaTea 477 Beiträge
Es gibt einen Unterschied zwischen den "besten" und den "erfolgreichsten" IGL. Pronax ist ohne Zweifel einer der erfolgreichsten IGLs in CS GO. Er ist bis jetzt der einziger IGL, welcher 3 Majors gewonnen hat. Gehört er aber zu den besten IGLs in CS:GO? Wenn man seine Karriere nach Fnatic anschaut, bekommt man den Eindruck, dass dies nicht so ist. Er hat in verschiedenen Lineups mit talentierten Spielern extrem wenig erreicht.
Ein Extrem in der anderen Richtung wäre Hunden. Wenn man nur auf die Ergebnisse schaut, war er nicht erfolgreich. Er hat als IGL in CS:GO nie irgendeinen internationalen relevanten LAN gewonnen. Trotzdem wird er als IGL extrem respektiert, viele der dänischen IGLs (Glave, MSL, Snappi) haben unter ihm gespielt und von ihm gelernt. Er hat mit vielen dänischen Spielern "ausgebildet", bevor diese bekannt wurden.

Gob b ist meiner Meinung nach (in CS:GO) ein guter IGL, wenn man sich anschaut, wie viel er erreicht hat, relativ zu dem ihn verfügbar stehenden Spielermaterial. Meiner Meinung nach war das erste Big-Lineup keines, welches den Majorplayoff hätte erreichen dürfen, wenn man nach der Qualität der Spieler geht. Er hat einen definierten Stil, die Spieler scheinen seine Autorität zu respektieren, seine Teams sind innovativ. All das sind wichtige Kriterien, für einen IGL. Auf der anderen Seite, scheint er manchmal zu lange an bestimmten Spielern festzuhalten, welche individuell nicht wirklich gut sind. Zusätzlich scheint er manchmal die Stärke des eigenen Teams auf bestimmten Maps zu überschätzten und sein Stil kann extrem statisch sein. Ich bin auch nicht sicher, ob seine Teams wirklich in der Lage sind, mit einer hohen Turnierdichte zurechtzukommen. Ob Gob ein IGL ist, welcher in CS:GO ein Top5 Team formen kann, welches realistisch, nicht bloß einmalig, Turniere gewinnen kann, muss sich noch zeigen.
bearbeitet von McBudaTea am 03.02.2019, 10:15

...
5

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz