ANZEIGE:

Neues bootcamp

3

#51 vor 2 Jahren
official_Raver 54 Beiträge
1.) wollt ihr eure PC's selber mitbringen oder wünscht ihr euch feste pc's vor Ort?

Also ich fände es super beides im petto zu haben, anfänglich wie die meisten erwähnt haben kann man das auslassen.

2.) sollte das Haus für mehr als 1 Team buchbar sein, d.h. 10 oder mehr Plätze?
Ja! Es ist teilweise sehr angenehm 2 Teams im Haus zu haben die gegeneinander praccen... Nach dem game kann man sich austauschen und sich gegenseitig verbessern und Persönlich nimmt man sich das eh viel mehr zu herzen als über TS oder was auch immer :D

3.) was für eine Ausstattung wünscht ihr euch?
Eine funktionierende Küche mit Spülmaschine/Waschmaschine ist Standard heute. Außerdem das Wohnzimmer mit Beamer/TV versehen, zu einem für die Analyse zum zweiten für officials damit man die auch gemeinsam schauen kann. Ein Billard Tisch wäre over the top oder Kickertisch whatever. ^^ Mittlerweile gibst so viele kleine Spielereien aber auf jedenfall das für Ablenkung sorgt. Gaming Stühle wären ebenfalls sehr schön und eine vernünftige Internetanbindung. Ein Platz zum Grillen usw wäre ebenfalls super im Außenbereich. So ne wippbank wäre Hammer haha :D (Bezüge können ja gestellt werden es sollte nur sorgsam umgegangen werden damit. Also immer wegräumen usw...)

4.) was wärt ihr bereit für ein Wochenende (2 Nächte) zu bezahlen?
Einige wären vermutlich bereit für eine ganze Woche zu bezahlen. Alle sagen es rentiert sich nicht usw... die Nachfrage ist größer als man glaubt :p
#52 vor 2 Jahren
MrDoodlez 83 Beiträge
stitchesqt:
BERATER_13:Wieso sollte man für CS:GO auch nur annähernd 1Gbit symmetrisch brauchen? Auch bei 2 anwesenden Teams wäre die Leitung mit CS:GO selbst wenn alle Spieler streamen nicht mal zu 10% ausgelastet. Höhere Bandbreite bedeutet weder niedrigeren Ping noch geht mehr rein.

Allein "1000/1000 Gbit" Leitung zeigt schon, dass du etwa zer0 Plan davon hast. Meinst du eine Gbit Leitung also 1000/1000 Mbit oder wirklich eine Leitung mit tausend Gbit was aktuell absolut unrealistisch.

Bei 1&1 gibt es für 12000€/2 Jahre übrigens keine symmetrische Gbit Leitung sondern "nur" 1000 mbit down/200 mbit up.

Weil dein Kundenkreis sich eben nicht nur auf CS-Spieler begrenzt. Zeigt aber zeitgleich auf, dass dir die notwendige unternehmerische Weitsicht fehlt um die Situation entsprechend richtig zu antizipieren. Man könnte bspw. ein mix aus einem Tagungszentrum/LAN-Haus anbieten und das ganze anhand des konzeptes des alternate hauses.

Zu der 1&1 Leitung... Pardon, du hast natürlich recht, dachte die schalten die Leitung im sync :). Mybad. Ändert relativ wenig. Ja, ich habe 0 Plan... :D und doch... 1gb glasfaser bedeutet lan-feeling im internet :), du sprichst da ganz offensichtlich nicht aus Erfahrung... sonst würdest du solche aussagen nicht treffen :) Desweiteren ist es auch egal, ob auch eine 100k Leitung für 5 CS Spieler reichen würde....... die Kosten-Nutzen Rechnung für ein LANHaus was 5 CSler in der Woche für 2,5 Tage beherbergt, wird vermutlich relativ unwirtschaftlich sein. Man plant nicht mit 5 Plätzen und die Leitung darf auch nicht nachgeben wenn der Teamorga p0rns surft, während der coach dickste .img lädt, zeitgleich 4 leute streamen und das bei 5 teams.... da kannste gerne mit deiner dorfleitung ankommen.... "100k reichen doch für cs only ihr n00bs". schleich dich.

wieso sollte eine 100/40 leitung da nicht reichen? als würde das so viel ausmachen wenn da 5 leute streamen würden
#53 vor 2 Jahren
Bootcamp Threadersteller 9 Beiträge
Hallo Community,

es hat sich etwas hingezogen, aber wir sind auf einem guten Wege. Nach diversen Objektbegehungen haben wir ein Objekt gefunden, was für unser Vorhaben geeignet ist. Der Grundriss wird in den nächsten 1-2 Wochen mit dem Architekten besprochen, um die nötigen Umbauten zu planen. Danach folgt die Umbauphase.
Wir rechnen damit, dass wir für den Umbau circa sechs Monate benötigen, so dass wir euch spätestens im Frühjahr 2018 eine (unserer Meinung nach) recht coole Location bieten können.
Einige Fragen sind noch offen, aber wir sind guter Hoffnung, dass alles so läuft wie wir wollen.

Nach unterschrift unter den Mietvertrag, sowie den ersten Umbauplänen werden wir auf Facebook und per Webpräsenz und evtl. per Twitter für euch erreichbar sein.

Sobald sich was tut, bekommt ihr dann Infos!

Also

STAY TUNED!

Beste Grüße
#54 vor 2 Jahren
87in3 5440 Beiträge
Nice! Viel Erfolg weiterhin :)

Eröffne doch ansonsten mal ein Bootcamp in Bothkamp. h3h3.
#55 vor 2 Jahren
marian123 144 Beiträge
Sehr cool. Wie sehen denn jetzt so die Rahmenbedingungen aus, zu den von euch gestellten Fragen? PC gestellt oder eigenen etc ...
#56 vor 2 Jahren
Snapst3r 390 Beiträge
Macht euch keinen Stress und lasst euch so viel Zeit wie möglich! Es soll schließlich was gutes dabei rauskommen.
#57 vor 2 Jahren
marian123:Sehr cool. Wie sehen denn jetzt so die Rahmenbedingungen aus, zu den von euch gestellten Fragen? PC gestellt oder eigenen etc ...

Moin Moin!

Derzeit ist das Thema bezüglich der Pc's noch nicht abschließend geklärt. Sechs vernünftige PC belasten das Budget natürlich schon etwas. Letztendlich müssen wir sehen, was am Ende über bleibt, denn 0815 Mühlen wollen wir euch da nicht hinstellen.

Ansonsten dürft ihr euch auf folgende Sachen freuen:

Kicker, Flipper, Grillecke, Lounge, Tischtennisplatte uvm.

Sobald der Name feststeht und der Mietvertrag unterschrieben ist, gibts mehr Infos und natürlich Info über diverse Medien. Es wird auch ein Gewinnspiel geben, bei dem die erste Nutzung (Versuchskaninchen) der Location umsont oder zu einem sehr günstigen Kurs verlost wird.

Wenn fragen sind: Fragen!

Beste grüße
#58 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
iamthewall:Nice! Viel Erfolg weiterhin :)

Bist dort dann Stammgast? ;D
#59 vor 2 Jahren
frigson 193 Beiträge
Wieso startet ihr das ganze denn nicht erstmal so, dass jeder seinen Rechner mitbringen sollte, und wenn sich die Kasse langsam füllt kann man sich immer noch Rechner zulegen. :)
#60 vor 2 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
Ist ein Ort eigentlich schon bekannt? Nach den vielen Wochen habe ich die Details alle vergessen
#61 vor 2 Jahren
Osnabrück Stadtgebiet!
#62 vor 2 Jahren
87in3 5440 Beiträge
BengaloW:
iamthewall:Nice! Viel Erfolg weiterhin :)

Bist dort dann Stammgast? ;D

klar, is ja ez Fahrradausflug :D
#63 vor 2 Jahren
DerSocke 36 Beiträge
Gibt es denn schon was neues vom eurem Projekt?
#64 vor 2 Jahren
Tuergriff4 8 Beiträge
1.) wollt ihr eure PC's selber mitbringen oder wünscht ihr euch feste pc's vor Ort?

Also ich denke PCs sollten anmietbar sein.
Was auf jeden fall nice wäre, wären Dockingstations. Denke das ist ein guter Kompromiss. Gibt mittlerweile genug Leute die mit Laptops zocken, wenn man son Wochenende aber buchen würde wären Bildschirme und Kabel statt W-Lan ganz nice.

2.) sollte das Haus für mehr als 1 Team buchbar sein, d.h. 10 oder mehr Plätze?

Ich würde sagen für 10 Personen + Anhang. Also dass man sich da evtl zu 12-14 Personen einbuchen kann (für evtl. Coaches, Freunde, Standins etc. damits bissl geselliger ist und mehr Abwechselung gibt)

3.) was für eine Ausstattung wünscht ihr euch?

Naja, die Räume sollten Hell und sauber sein! Balkon/Terasse wäre nice zum entspannen. Gute Küche und Gemeinschaftsraum/Esszimmer/WOhnzimmer/Küche (auch kombinierbar). Man will ja zusammen zocken aber man verbringt schließlich auch Zeit miteinander!

4.) was wärt ihr bereit für ein Wochenende (2 Nächte) zu bezahlen?

Ist abhängig davon, wo die ganze Geschichte stattfindet. Ich würde denk für so ein Komplettpaket 50-70 € die Nacht zahlen, dann muss die Ausstattung aber makellos sein. (Ansonsten könnte man sich auch in ein geräumiges AirBNB einnisten!)

Aber mal ne kleine Frage:
Wenn du aus Osnabrück kommst und RTCW gespielt hast...welcher Clan war das? Team Radium? Helix? Kann sein, dass ich dich sogar noch aus meinen RTCW zeiten kenne :D
#65 vor 2 Jahren
Alaohe,

leider habe ich lange nichts von mir hören lassen. Lag zum Einen an meinen privaten Verpflichtungen, zum Anderen daran, dass der Vermieter uns leider doch nicht das ermöglicht hat, was zuvor abgesprochen war. Aber keine Angst, wir suchen nach einer Alternative und hoffen bis Mitte des Jahres "Vollzug" melden zu können.
Viel mehr kann ich derzeit nicht sagen. Planungen stehen, Konzept ist da, wir sind guter Hoffnung.

Tuergriff4:

Aber mal ne kleine Frage:
Wenn du aus Osnabrück kommst und RTCW gespielt hast...welcher Clan war das? Team Radium? Helix? Kann sein, dass ich dich sogar noch aus meinen RTCW zeiten kenne :D

Hallo Tuergriff,

ich selbst habe bei "MoSq", "Team-aXiom" und Circle of Haste gespielt. Den Herren den du meinst ist "At3m" aus Osnabrück. Der hat erst mit mir zusammen gespielt ist dann aber bei Helix gelandet. Woher kennst du ihn?

BEste Grüße
#66 vor 1 Jahr
Hey liebe Leute,

Seit gestern ist es offiziell. Wir befinden uns in den Startlöchern.
Wir sind auf einem guten Weg.

Zunächst sind wir über Facebook unter

Esport Factory

Zu erreichen. Alle weiteren Infos (Eröffnung / Ausstattung / Webseite etc.) kommen dann dort. Lasst nen like da und erfahrt die neusten Updates.

Eröffnung ist für das letzte Quartal 2018 geplant.

Beste Grüße

Euer Esport Factory Team
#67 vor 1 Jahr
dubcon 297 Beiträge
Viel Erfolg!
#68 vor 1 Jahr
Downunder452 225 Beiträge
Bootcamp:Hey liebe Leute,

Seit gestern ist es offiziell. Wir befinden uns in den Startlöchern.
Wir sind auf einem guten Weg.

Zunächst sind wir über Facebook unter

Esport Factory

Zu erreichen. Alle weiteren Infos (Eröffnung / Ausstattung / Webseite etc.) kommen dann dort. Lasst nen like da und erfahrt die neusten Updates.

Eröffnung ist für das letzte Quartal 2018 geplant.

Beste Grüße

Euer Esport Factory Team

Glückwunsch! Bin sehr gespannt drauf. Viel Erfolg!
#69 vor 1 Jahr
87in3 5440 Beiträge
Glückwunsch! Esport Factory spuckt bei fb aber nix aus bei mir. Gibts nen Link? :p
#70 vor 1 Jahr
chefi_ 103 Beiträge
Bei mir schon:

www.facebook.com/Esport-Factory-1872685146085203/
#71 vor 1 Jahr
redrossi 4 Beiträge
DrewiN_:Wenns hier tatsächlich um persönliche Wünsche geht (die natürlich unbegrenzt sind hehe) dann werde ich mal was schreiben:

1.) Kommt drauf an, wenn es absolute Kack-Hardware ist, dann würde ich meine Sachen selbst mitbringen. Falls es gute Hardware ist, dann gerne feste. (PC + Monitor natürlich gemeint.)

2.) Meiner Meinung nach Wurst solange jeder seine Privatsphäre hat.

3.) Wie erwähnt Wünsche, dann meiner Meinung nach max. 2 Bett Zimmer, genug Badezimmer, Aktivitäten um sich anderweitig zu beschäftigen. Beamer etc. haste ja schon erwähnt.

4.) Preise kann man pauschal noch nicht sagen, erst wenn man einen Einblick hat.

Wenn Hardware gestellt wird sollten es aufjeden Fall 144 Hz Monitore sein und man sollte seine konstanten 300 FPS haben sprich man bräuchte nen i7 8700k (6700k / 7700k würden wahrscheinlich auch reichen) und ne GTX 1060 dazu reicht völlig. Das wären zumindest meine Vorstellungen dazu, wenn das nicht möglich ist würde ich sagen sollte jeder seine eigene Hardware mitbringen.
#72 vor 1 Jahr
Palmedes 95 Beiträge
Super geiles Ding!

Ich wünsche euch viel Erfolg Jungs!
#73 vor 1 Jahr
tekknooooo 77 Beiträge
Finde ich richtig cool, leider zu weit weg für mich. Wünsche euch viel Erfolg und das nötige Quäntchen Glück für´s Business!
#74 vor 1 Jahr
87in3 5440 Beiträge

Dankeee!
#75 vor 1 Jahr
eikos11 91 Beiträge
Wo genau soll dass denn in Osnabrück sein?
Und gibt es schon Bilder von fertigen Bereichen oder bspw. vom aktuellen Status?
3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz