ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Widersprüchliches Verhalten der Community im Bezug auf Cheater

Widersprüchliches Verhalten der Community im Bezug auf Cheater

1

#1 vor 3 Jahren
BERATER_13 Threadersteller 0 Beiträge
Hi@,

wie erklärt ihr euch, dass das Verhalten der Community gegenüber Cheatern so stark auseinander geht?

Beispiel:

krowniii wurde bereits aufgrund von VAC-Bans ohne Bans in irgendeiner Liga von fast allen Leuten die im Thread aktiv waren geflammt. Auch sein Team und sein ehemaliger Clan wurden stark kritisiert, weil sie wissentlich mit einem Cheater zusammen spielen.

keev von BIG der in der ESL bereits 2 mal 12PPS aufgrund von Cheating hatte wird fast von der gesammten deutschen Community gefeiert. Es erfolgt hier keinerlei Kritik gegenüber ihm, seinen Teammates oder gegenüber BIG und es wird nicht wie bei krownii in Frage gestellt wieso seine Teammates mit einem überführten Cheater spielen.
bearbeitet von BERATER_13 am 05.05.2017, 20:38
#2 vor 3 Jahren
7ieben Projektleitung 3831 Beiträge
Nun,
die wohl größten Unterschiede sind, dass bei keev die Zeit ne Weile her ist. Bei krowNii ist die Situation halt im Jetzt. Dazu kommt dann noch, dass keev bereits etabliert ist, während krowNii quasi aus dem Nichts die große Aufmerksamkeit bekam. Dennoch wird auch keev hier oft kritisiert. Sei es wegen seiner Leistungen oder seiner Vergangenheit.

Dass es überall Menschen gibt, die nicht reflektiert denken, nur nachblubbern, [...] ist doch kein Geheimnis.^^
bearbeitet von 7ieben am 05.05.2017, 20:47
#3 vor 3 Jahren
brokkoleet 0 Beiträge
kenne niemanden der keev feiert
#4 vor 3 Jahren
the_glove 158 Beiträge
wo finde ich denn mehr infos über keevs 12er, finde irgendwie nichts. waren es demo-busts, ac, ...? 12er heißt ja nicht, dass er der dreiste hacker ist, kzy hatte nen 12er weil er irgendeinen moneybug ausgenutzt hat meines wissens nach.
#5 vor 3 Jahren
kzy hatte ebenfalls mehrere 12er einer davon durch die ausnutzung des moneybugs und 1 oder 2 durch "normale" cheats.
#6 vor 3 Jahren
Lukas_L99 445 Beiträge
BERATER_13:kzy hatte ebenfalls mehrere 12er einer davon durch die ausnutzung des moneybugs und 1 oder 2 durch "normale" cheats.

Wär schön, wenn du mal irgendwelche Quellen geben könntest. An den Moneybug-Ban erinner ich mich aber noch.

Und VAC-Ban != Demo-Bust oder sowas
#7 vor 3 Jahren
masel. 701 Beiträge
Lukas_L99:
BERATER_13:kzy hatte ebenfalls mehrere 12er einer davon durch die ausnutzung des moneybugs und 1 oder 2 durch "normale" cheats.

Wär schön, wenn du mal irgendwelche Quellen geben könntest. An den Moneybug-Ban erinner ich mich aber noch.

wieso quellen? jeder der kzy kennt weiss doch was sache ist :)
#8 vor 3 Jahren
ph0x 136 Beiträge
7ieben:Nun, die wohl größten Unterschiede sind, dass bei keev die Zeit ne Weile her ist. Bei krowNii ist die Situation halt im Jetzt. Dazu kommt dann noch, dass keev bereits etabliert ist, während krowNii quasi aus dem Nichts die große Aufmerksamkeit bekam. Dennoch wird auch keev hier oft kritisiert. Sei es wegen seiner Leistungen oder seiner Vergangenheit.

lol

Keev hat sich halt "trotzdem etabliert" aka hat genug Leute gefunden dies nicht juckt, besser als nes, constarr und wie sie alle heißen ist er trotzdem nicht. Wer 3x 12er gefressen hat brauchst sich imho auch nicht wundern wenn er "immer noch" kritisiert wird ^^

Aber die Community feiert heutzutage ja auch die Matchfixer von MyRev als wäre nichts gewesen #Berzerk #PKD
#9 vor 3 Jahren
the_glove 158 Beiträge
zur ausgangsfrage:

ich denke mehrere vac-gebannte accounts im zusammenhang mit einem spieler sind irgendwie aussagekräftiger, als irgendwelche "behauptungen" der community jemand hätte mal mehrere 12er gehabt, ohne, dass es dafür qullen oder details gibt. am beispiel von krowni sieht man ja auch deutlich was die esl admins so als cheating erkennen und zu einem demobust, sprich 12er verleitet. war ja ein schlechter scherz.
bearbeitet von the_glove am 05.05.2017, 22:17
#10 vor 3 Jahren
ph0x 136 Beiträge
Dass die Genannten Partypunkte gesammelt haben ist jedem bekannt der die Szene länger als 3 Tage verfolgt.

Dass der gute Krownii an hat war schon seit der ersten Demo klar, aber Kopf hoch ;) Movement wie ein Bot, Crosshair-Placement aus der Hölle aber Aiming of Doom.

ShlcD allein qualifiziert immer noch nicht für die ESLM, sorry.
bearbeitet von ph0x am 05.05.2017, 22:32
#11 vor 3 Jahren
Faitaaaa 191 Beiträge
ph0x:Dass die Genannten Partypunkte gesammelt haben ist jedem bekannt der die Szene länger als 3 Tage verfolgt.

^This

Ich habs neulich in dem anderen Threat schon geschrieben, es is halt eig. n Witz, dass auf der einen Seite n paar Spieler in der Luft zerrissen werden aber auf der anderen Seite werden Lieblinge (ums mal national zu halten) wie Krystal, Keev oder Kzy sich hoch gehackt haben (dabei spielt es mMn. keine Rolle welcher CS-Teil es war) und sich an der Spitze etabliert haben und jetzt Legit spielen.

Auf der einen Seite schreien "Einmal Cheater, immer Cheater" auf der anderen aber sagen "Joa ist schon so lange her, da geht das klar" ist halt eig. n Witz.
Wenn man nach der Logik geht, könnte man auch jedem jungen Spieler sagen: "Jo hol dir n besseren Cheat, hack dich hoch, knüpf die Kontakte und im nächsten CS-Teil spielst dann direkt oben mit"

Und ob das jetzt VAC-Ban, 12er oder sonst n Cheat-Ban ist sollte eigentlich egal sein, Cheat ist Cheat.
#12 vor 3 Jahren
8BitArmy Moderator 2351 Beiträge
Ich dachte, Krystal hat damals im Pug als Kleinkind gecheatet? *wenn falsch bitte korrigieren*

Klar ist das jetzt auch nicht gerade so pralle - aber es steht in keinem Verhältnis zu dem, was andere in ihrer Cs-"Karriere" schon angerichtet haben. Es besteht kein Zweifel daran, dass ein Kqly voll zurechnungsfähig ist und wusste was er tut. Ob das bei einem 15-Jähringen auch so ist, wage ich mal anzuzweifeln.

Jugendsünden (unter 16) sollten daher schon anders geahndet werden. Aber trotzdem hart. ;)
bearbeitet von 8BitArmy am 05.05.2017, 22:54
#13 vor 3 Jahren
the_glove 158 Beiträge
Faitaaaa:
Und ob das jetzt VAC-Ban, 12er oder sonst n Cheat-Ban ist sollte eigentlich egal sein, Cheat ist Cheat.

12er ist für mich kein beweis für cheating
bearbeitet von the_glove am 05.05.2017, 22:53
#14 vor 3 Jahren
ph0x 136 Beiträge
Faitaaaa:Und ob das jetzt VAC-Ban, 12er oder sonst n Cheat-Ban ist sollte eigentlich egal sein, Cheat ist Cheat.

^Auf den Punkt gebracht

Meinetwegen kann ein 14-jähriger mal einen Fehler gemacht haben und ist mittlerweile reif genug diesen einzusehen. Die Generalamnesie die mittlerweile jedem erlaubt nach 2 Jahren re zu kommen ist dennoch lächerlich. Wer das unterstützt, darf sich dann nicht beschweren wenn tak0 & co in der EPS anzutreffen sind...
#15 vor 3 Jahren
TheRealGoldR... 0 Beiträge
the_glove:
Faitaaaa:

Wozu gibt es denn den AC, wenn 12er kein beweis für Cheating ist?
#16 vor 3 Jahren
the_glove 158 Beiträge
TheRealGoldRoger:
the_glove:
Faitaaaa:

kein plan was du mit der frage meinst, ergibt für mich keinen sinn.
ich meine, dass die tatsache, dass jemand irgenwann mal einen 12er hatte (ohne weitere informationen), nicht beweist, dass er gecheatet hat.
#17 vor 3 Jahren
Lukas_L99 445 Beiträge
masel.:
Lukas_L99:

Und was ist mit jemandem, der ihn nicht kennt? Deswegen Quellen. Und der TE hat anscheinend keine...
#18 vor 3 Jahren
Aschoff 347 Beiträge
Lukas_L99:
masel.:
Lukas_L99:

Und was ist mit jemandem, der ihn nicht kennt? Deswegen Quellen. Und der TE hat anscheinend keine...

Bitte :)
Auch hier zu finden
bearbeitet von Aschoff am 05.05.2017, 23:57
#19 vor 3 Jahren
the_glove 158 Beiträge
Aschoff:
Lukas_L99:
masel.:
Lukas_L99:

Bitte :)
Auch hier zu finden

denke es ging um quellen zu den anderen 12ern, er schrieb: "An den Moneybug-Ban erinner ich mich aber noch."
glaube auch nicht, dass der ban heute irgendwen juckt.

...
bearbeitet von the_glove am 06.05.2017, 00:14
#20 vor 3 Jahren
Lukas_L99 445 Beiträge

Danke, immerhin etwas. Aber ja, wie the_glove schon sagte erinnere ich mich an den Ban noch. Mir ging es eher um richtiges Cheaten (In einer Runde 16k, w0w) und um Quellen bezüglich keevs Bann.
bearbeitet von Lukas_L99 am 06.05.2017, 01:24
#21 vor 3 Jahren
87in3 5682 Beiträge
the_glove:
TheRealGoldRoger:
the_glove:
Faitaaaa:

kein plan was du mit der frage meinst, ergibt für mich keinen sinn.
ich meine, dass die tatsache, dass jemand irgenwann mal einen 12er hatte (ohne weitere informationen), nicht beweist, dass er gecheatet hat.

naja. n 12er durch Wire schon. Demobusts muss man immer einzeln betrachten.
#22 vor 3 Jahren
Auch eine "Verurteilung" durch Wire/VAC/EAC muss nicht in 100% der Fälle bedeuten, dass auch wirklich ein Chat verwendet wurde. Die Situation ist vergleichbar mit Antiviruslösungen und den dort ebenfalls vorkommenden "False Positives". Es kann also auch in wenigen Fällen passieren, dass Personen mit entsprechenden Bans nicht gecheatet haben. Ein relativ bekanntes Beispiel dafür ist z.B. JAN (CS:S und ich glaube auch CS:GO EPS Spieler der inzwischen inaktiv gegangen ist), der einen Wireban bekommen hat der im nachhinein von der ESL zurückgezogen wurde. In anderen Fällen kann es aber auch zu False Positives gekommen sein, die von den jeweiligen Verantwortlichen nicht wieder entfernt worden sind.
#23 vor 3 Jahren
87in3 5682 Beiträge
Mir sind keine False Positives bekannt, die nicht nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen wurden.

Selbst wenn. Wie viele richtige Bans kommen auf einen einzigen falschen? 20.000?
#24 vor 3 Jahren
spongii 176 Beiträge
daftrobot:Mir sind keine False Positives bekannt, die nicht nach kurzer Zeit wieder zurückgenommen wurden.

Selbst wenn. Wie viele richtige Bans kommen auf einen einzigen falschen? 20.000?

Und wenn du der einzige falsche bist? Würde dir sicher auch nicht gefallen, oder?
#26 vor 3 Jahren
Lukas_L99 445 Beiträge
BERATER_13:Auch eine "Verurteilung" durch Wire/VAC/EAC muss nicht in 100% der Fälle bedeuten, dass auch wirklich ein Chat verwendet wurde. Die Situation ist vergleichbar mit Antiviruslösungen und den dort ebenfalls vorkommenden "False Positives". Es kann also auch in wenigen Fällen passieren, dass Personen mit entsprechenden Bans nicht gecheatet haben. Ein relativ bekanntes Beispiel dafür ist z.B. JAN (CS:S und ich glaube auch CS:GO EPS Spieler der inzwischen inaktiv gegangen ist), der einen Wireban bekommen hat der im nachhinein von der ESL zurückgezogen wurde. In anderen Fällen kann es aber auch zu False Positives gekommen sein, die von den jeweiligen Verantwortlichen nicht wieder entfernt worden sind.

Warte immer noch auf deine Quellen

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz