ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Kicked by console: Account is convicted

Kicked by console: Account is convicted

1

#1 vor 3 Jahren
maximilian Threadersteller 1351 Beiträge
Hallo.

Eigentlich wollte ich den post in diesen thread posten, aber der ist bereits closed.

Vorweg: Mir geht es schlicht und ergreifend nur um eine technische Frage und keine Diskussion über cheater im Allgemeinen :)

Im web habe ich gegensätzliche Aussagen gefunden, vielleicht kann man hier mehr Licht in die Sache bringen.

Erneut ist in kurzer Zeit bei einem MM ein Player des Gegnerteams kicked worden.
In der Konsole ist folgendes in roter Schrift zu lesen:

Player xyz left the game [Kicked by console: Account is convicted]

Und tatsächlich ist das Profil des besagten Players nun um folgendes ergänzt: 1 game ban on record

Da ich mir gerne vor Match Beginn die Profile der Gegner ansehe, kann ich 100% sagen, dass dies vor dem Match noch nicht der Fall war. Also der ban ereilte den vermeintlichen cheater während des Matches.

Zu meiner Frage:

Handelt es sich dabei um einen Overwatch ban oder einen VAC ban?

Für mich ist dies deshalbt nicht uninteressant, da ich früher regelmäßig Overwatches gemacht habe, aber mittlerweile den Sinn in Frage stelle. Auf der anderen Seite wissen wir alle, dass VAC nicht gerade ein starkes AC Tool ist (was sich ja ggf. ändern könnte).

Grüße
#2 vor 3 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Müsste ein Overwatch Ban sein, bei VAC kommt eine andere Meldung im Chat iirc
#3 vor 3 Jahren
sAhais 112 Beiträge
1 game ban on record = overwatch
#4 vor 3 Jahren
Thilo 28 Beiträge
Ist ein Overwatch Ban... Kannste mal nen paar Tage warten meistens dauert es dann bis zum VAC nichtmehr lange
#5 vor 3 Jahren
F3ME 1064 Beiträge
Thilo:Ist ein Overwatch Ban... Kannste mal nen paar Tage warten meistens dauert es dann bis zum VAC nichtmehr lange

aha xD Overwatch wird nicht zu VAC ^^
#6 vor 3 Jahren
strokez 9 Beiträge
Thilo:Ist ein Overwatch Ban... Kannste mal nen paar Tage warten meistens dauert es dann bis zum VAC nichtmehr lange

ein OW wird nicht automatisch zu nem VAC Ban
#7 vor 3 Jahren
marc_ 1192 Beiträge

Das ist Quatsch. OW wird nicht zu einem VAC Ban, wie hier ja auch schon geschrieben wurde.

Game Ban -> Overwatch Ban
VAC Ban -> VAC Ban (wer hätt's gedacht...)

Ich meine, dass die Kick Nachricht im falle eines VAC Bans "VAC banned from secure servers" lautet. Bin aber nicht 100% sicher.
#8 vor 3 Jahren
niijo 15 Beiträge
Er hat geschrieben meistens dauert es nicht lange.
Natürlich führt ein OW ban nicht direkt zum VAC aber wenn der benutzte cheat im Laufe der Zeit detected wird bekommt er noch einen VAC oder nichT?
bearbeitet von niijo am 16.05.2017, 16:28
#9 vor 3 Jahren
syrN 1249 Beiträge
Ist ein OW Ban.

Und btw. ein OW Ban wird nicht automatisch zum VAC Ban. Lediglich dann, wenn der Hack in der Zeit vor dem OW detected wurde und die nächste VAC Wave ausrollt. Dann wird der game ban zum VAC Ban.

Die Message beim VAC Ban ingame ist wie folgt:

*Player* has left the server (VAC banned from secure server)
#10 vor 3 Jahren
bobby g 51 Beiträge
Gibt es inzwischen eigentlich von offizieller Seite nähere Beschreibungen, wie so ein OW-Ban zustande kommt? Nachdem der Ban ja ebenfalls permanent ist, wäre das schon mal interessant zu wissen. Dadurch, dass hier Menschen (aller möglichen Ranks) am Werk sind, ist ja zwangsläufig eine Fehleranfälligkeit gegeben. Hat Volvo da mal was zu geschrieben?
#11 vor 3 Jahren
Chrz69 300 Beiträge
syrN:Ist ein OW Ban.

Und btw. ein OW Ban wird nicht automatisch zum VAC Ban. Lediglich dann, wenn der Hack in der Zeit vor dem OW detected wurde und die nächste VAC Wave ausrollt. Dann wird der game ban zum VAC Ban.

Lautet die nicht, "Name" has been permanently banned from Official Servers?
Oder ist das auch nur "Game ban"?

Ingame Screenshot
bearbeitet von Babahaft am 16.05.2017, 16:49
#12 vor 3 Jahren
DontWakeDrake 196 Beiträge
Dem Umstand geschuldet, dass ich auf dem Screenshot auch ein anderes Font sehe muss ich fragen: Ist es möglich, dass Du die Sprach-Files ausgetauscht hast? Dann kann da alles Mögliche stehen.
#13 vor 3 Jahren
Chrz69 300 Beiträge
Drak3:Dem Umstand geschuldet, dass ich auf dem Screenshot auch ein anderes Font sehe muss ich fragen: Ist es möglich, dass Du die Sprach-Files ausgetauscht hast? Dann kann da alles Mögliche stehen.

habe ledeglich die Font geändert :D aber hatte die Nachricht auch mit der normalen also kann das daran nicht liegen.
#14 vor 3 Jahren
masel. 701 Beiträge
tschüss
#15 vor 3 Jahren
sheesh- 0 Beiträge
Goodbye Account goodbye. Goodbye auf wiedersehen.
#16 vor 3 Jahren
Assimilator 638 Beiträge
masel.:tschüss

Erst lesen, dann antworten. #1

sheesh-:Goodbye Account goodbye. Goodbye auf wiedersehen.

Erst lesen, dann antworten. #2

Es geht nicht um den Account des TE ...
#18 vor 3 Jahren
syrN 1249 Beiträge
Babahaft:
syrN:Ist ein OW Ban.

Lautet die nicht, "Name" has been permanently banned from Official Servers?
Oder ist das auch nur "Game ban"?

Ingame Screenshot

Stimmt, die Message kommt nochmal kurz delayed, nachdem dieses "has left the server" kam, meine ich.
#19 vor 3 Jahren
DerpDat 259 Beiträge
googeln wäre auch zu aufwendig.
#20 vor 3 Jahren
syrN 1249 Beiträge
DerpDat:googeln wäre auch zu aufwendig.

Dafür ist ein Szenenforum da. ;)
#21 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
Ich hatte am 2. Mai 2016 einen Screenshot erstellt, in dem ein Gegner genau die Meldung hatte wie der TE hier angibt. Er hatte wenn ich mich recht erinnere nach paar Tagen einen Gameban. Habe jetzt gesehen, dass der User jetzt nur folgendes in seinem Profil stehen hat:
1 VAC-Ausschluss | Informationen
21 Tag(e) seit dem letzten Ausschluss
Der Gameban wurde nun also aufgrund dessen, dass der Cheat nun nach 11 Monaten von VAC erkannt wurde zu einem VAC umgewandelt.
#22 vor 3 Jahren
syrN 1249 Beiträge
Bibi Blocksberg:Ich hatte am 2. Mai 2016 einen Screenshot erstellt, in dem ein Gegner genau die Meldung hatte wie der TE hier angibt. Er hatte wenn ich mich recht erinnere nach paar Tagen einen Gameban. Habe jetzt gesehen, dass der User jetzt nur folgendes in seinem Profil stehen hat:
1 VAC-Ausschluss | Informationen
21 Tag(e) seit dem letzten Ausschluss
Der Gameban wurde nun also aufgrund dessen, dass der Cheat nun nach 11 Monaten von VAC erkannt wurde zu einem VAC umgewandelt.

Könnte auch sein, dass er nach dem OW Ban weiter auf Community Servern gecheatet hat. Auf manche kommt man ja drauf trotz OW Ban. Dann wurde der Cheat scheinbar detected.

Denn 11 Monate nach dem eigentlichen OW Ban einen Vac erhalten im selben Game ist zwar möglich, jedoch eher selten. Aber man weiß ja nie. ^^
#23 vor 3 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
Dann hätte er aber einen Gameban und einen VAC-Ban und er hat nur VAC. Da dieser erst 21 Tage alt ist, kann er damals keinen VAC-Ban gehabt haben.
#24 vor 3 Jahren
maximilian Threadersteller 1351 Beiträge
Dank für Eure Antworten :)

@Dan Hot: Nee - der Acc war es nicht.
#25 vor 3 Jahren
HorstOfWar 720 Beiträge
bobby g:Gibt es inzwischen eigentlich von offizieller Seite nähere Beschreibungen, wie so ein OW-Ban zustande kommt? Nachdem der Ban ja ebenfalls permanent ist, wäre das schon mal interessant zu wissen. Dadurch, dass hier Menschen (aller möglichen Ranks) am Werk sind, ist ja zwangsläufig eine Fehleranfälligkeit gegeben. Hat Volvo da mal was zu geschrieben?

Es wurde irgendwann mal erklärt. Knapp formuliert:

Je besser dein Rating beim Bewerten von Demos desto stärker fließt deine Bewertung bei der Beurteilung ein. Jemand der 9/10 richtig erkennt hat demnach stärkeren Einfluß als jemand mit 2/10 richtigen Bewertungen.

Ein OW Ban kommt erst zustande wenn eine deutliche Mehrheit der "Analysten" zum gleichen Ergebnis kommt.

Nach allem was man bei reddit und co lesen kann sind ow-Bans zum größten Teil gerechtfertigt. Allerdings ist man natürlich limitiert, da man z.B. nie einen Radarhack erkennen wird.
#26 vor 3 Jahren
F3ME 1064 Beiträge
ach allem was man bei reddit und co lesen kann sind ow-Bans zum größten Teil gerechtfertigt. Allerdings ist man natürlich limitiert, da man z.B. nie einen Radarhack erkennen wird.

OW ist auch nur als Mittel gegen Ragehacker gedacht :D Jemand der legit spielt wird dort nicht gebannt... - egal wie viele Frags er macht

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz