ANZEIGE:

neue scam masche

#1 vor 2 Jahren
justice1983 Threadersteller 443 Beiträge
hatte heute eine lustige unterhaltung wo ich versucht wurde zu scammen:

justice bin ich in der diskussion

[E: Chatverlauf gelöscht]

der angebliche moderator:

[E: Chatverlauf gelöscht]

dann hab ich beide geblockt ^^
hatte etwas langeweile aber als er dann mit dem drohen anfing hatte ich die schnauze voll -.-
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 08.06.2017, 01:21
#2 vor 2 Jahren
mrkkk 75 Beiträge
wenn du das ganze jetzt noch richtig formatierst, dann kann man das auch lesen :)
#3 vor 2 Jahren
haben sogar ne webseite gebaut laut der der middleman angeblich bei steam arbeiten soll ^^

[E: Link entfernt]

aber iirc haben alle valve leute doch diese badge:

bearbeitet von Bibi Blocksberg am 08.06.2017, 00:47
#4 vor 2 Jahren
ist neu formatiert der erste spoiler
#5 vor 2 Jahren
als ob es pending trade offers gäbe?!?!
bin übrigends geblockt auf dem death bla bla acc, der hatte locker 15k inventory :D
bearbeitet von justice1983 am 08.06.2017, 00:43
#6 vor 2 Jahren
masel. 701 Beiträge
wer sich scammen lässt hat es nicht verdient ins internet zu gehen
#7 vor 2 Jahren
ich habs mal mitgespielt weil ich wissen wollte wie weit die gehen ^^
da ich speziell geschult bin und in der firma für it sicherheit zuständig bin fand ich das ganz interessant :D
#8 vor 2 Jahren (Ankündigung!)
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
Ich habe die Links aus deinen Beiträgen genommen, da wir hier nicht gerne sehen wenn Steamprofile verlinkt werden mit Anschuldigungen. (Egal ob sie stimmen oder nicht)

Wie du richtig erkannt hast, haben richtige Valvemitarbeiter die von dir gezeigte badge.

Des weiteren gilt, handelt eure Skins nur über seriöse Plattformen. Es gibt kein Item verifizieren usw.
Diese Masche ist schon sehr alt und es fallen dennoch täglich tausende User auf so etwas herein.

Achtet bei jedem Link den euch ein User schickt, ob es auch wirklich die richtige Seite ist und keine nachgebaute.
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 08.06.2017, 00:51
#9 vor 2 Jahren
erster spoiler erneut editiert und links entfernt
#10 vor 2 Jahren (Ankündigung!)
Ich habe nach kurzer Rücksprache auch die Chatverläufe gelöscht. Da dein Beitrag so relativ unnütz wird, gebe doch bitte den Inhalt mit eigenen Worten und ohne Namen grob wieder.

Mit freundlichen Grüßen
#11 vor 2 Jahren
87in3 5421 Beiträge
und änder den Threadtitel doch gleich mit... "neuer Scam!!!" da denkt niemand "oh wirklich? lieber mal gucken", sondern jeder denkt "HAHA wieder jemand, der die älteste Verarsche der Welt IMMER NOCH NICHT KENNT."
#12 vor 2 Jahren
Lorenzo von ... 0 Beiträge
daftrobot:und änder den Threadtitel doch gleich mit... "neuer Scam!!!" da denkt niemand "oh wirklich? lieber mal gucken", sondern jeder denkt "HAHA wieder jemand, der die älteste Verarsche der Welt IMMER NOCH NICHT KENNT."

+1
#13 vor 2 Jahren
hoooooray 35 Beiträge
Bibi Blocksberg:Ich habe nach kurzer Rücksprache auch die Chatverläufe gelöscht. Da dein Beitrag so relativ unnütz wird, gebe doch bitte den Inhalt mit eigenen Worten und ohne Namen grob wieder.

Mit freundlichen Grüßen

du machst seinen beitrag unnütz und forderst ihn dann auf irgendwas zu reparieren? wtf
#14 vor 2 Jahren
t0bi- 60 Beiträge
also auf diese Wiese, trauriger Wise passiert das quasi täglich
#15 vor 2 Jahren
hoooooray:
Bibi Blocksberg:Ich habe nach kurzer Rücksprache auch die Chatverläufe gelöscht. Da dein Beitrag so relativ unnütz wird, gebe doch bitte den Inhalt mit eigenen Worten und ohne Namen grob wieder.

Mit freundlichen Grüßen

du machst seinen beitrag unnütz und forderst ihn dann auf irgendwas zu reparieren? wtf

csgo.99damage.de/de/for...reff/304083-forenregeln
Spoiler

Ich hätte den Beitrag auch löschen können, den User verwarnen und und und.
Aber ich sehe keine bösen Absichten in dem Thread. Es wurde nicht dazu aufgerufen die Scammer zu reporten usw.
Ich sehe den Thread als kleinen Reminder an die User hier.
Die Masche ist nicht neu. Aber die Meisten werden erst Kontakt zu solchen Leuten bekommen, sobald sie bessere Skins in öffentlichen Profilen haben.

Alles weitere können wir gerne per PN klären.
#16 vor 2 Jahren
eGene 302 Beiträge
Bibi Blocksberg:
hoooooray:

Mit freundlichen Grüßen

csgo.99damage.de/de/for...reff/304083-forenregeln
Spoiler

Ich hätte den Beitrag auch löschen können, den User verwarnen und und und.
Aber ich sehe keine bösen Absichten in dem Thread. Es wurde nicht dazu aufgerufen die Scammer zu reporten usw.
Ich sehe den Thread als kleinen Reminder an die User hier.
Die Masche ist nicht neu. Aber die Meisten werden erst Kontakt zu solchen Leuten bekommen, sobald sie bessere Skins in öffentlichen Profilen haben.

Alles weitere können wir gerne per PN klären.

Nur um das klarzustellen: Der Aufruf Scammer zu reporten würde als böswillig gelten?
#17 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
t0bi-0-:also auf diese Wiese, trauriger Wise passiert das quasi täglich

Der ist mittlerweile doch relativ ausgelutscht :>
#18 vor 2 Jahren
eGene:Nur um das klarzustellen: Der Aufruf Scammer zu reporten würde als böswillig gelten?

Einen Thread mit dem Inhalt:
*random Profillink* Der wollte mich scammen, bitte reporten!
würde hier kommentarlos gelöscht werden.
Unbeteiligte können die Echtheit nicht immer überprüfen und da hier jeder behaupten kann, dass XY ihn abziehen wollte. Und das nur, damit eine menge User diesen reporten, in der Hoffnung er wird gesperrt, weil man ihn evtl. einfach nicht leiden kann oder gegen ihn verloren hat.

Das Problem ist, wenn einer damit anfängt und es wird geduldet, dann werden davon mehrere User Gebrauch machen. Und ganz schnell haben wir hier nur noch Threads wo jemand die Cheater anprangert die ihm vor 5 min in einem unbedeutenden Matchmaking den Sieg gekostet haben.

Die Allgemeine Diskussion ist natürlich erlaubt, weshalb der Threadersteller auch die Möglichkeit bekommt seinen Thread anzupassen. Wer letztendlich versucht hat ihm die Items abzuziehen ist dabei unwichtig.

Das Ganze läuft eh meistens nach dem gleichen Prinzip ab. Mal mehr mal weniger professionell.
Das Opfer wird geadded. "Hey, nice skins, möchtest du traden?" Dann immer overpay anbieten um die Opfer zu einer voreiligen Entscheidung zu drängen.
Dann schaltet sich ein Mittelsmann ein, der das Item auf seine Echtheit überprüfen soll, eine Seite mit einem Bot der den Skin handelt um die Echtheit zu überprüfen. gefälschte bekannte Handelsplattformen, sie kopieren das Profil von einem aus der eigenen Freundesliste, sie haben angeblich einen Bug auf ner Gamblingseite gefunden, sind angeblich Valve Mitarbeiter usw.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz