ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » mit über 25 noch Pro werden?

mit über 25 noch Pro werden?

1

#1 vor 3 Jahren
MrGieb Threadersteller 8 Beiträge
ICh habe seit Tagen eine Diskussion mit einem Freund am laufen der mich davon überzeugen will, dass man noch easy mit 25 in die Pro-Szene bei CS einsteigen kann (Man muss anmerken das er erst angefangen hat mit CS und erst Gold Nova spielt) Meiner Meinung nach ist man mit 25 für ein Spiel wie CS schon zu alt da fast alle Teams auf Junge Talente setzen. Wie seht Ihr diese Situation? Bitte mit Begründung. Danke :)
#2 vor 3 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
Ich denke nicht dass Alter eine Rolle spielt. Die Frage ist eher ob man mit 25 bereit ist zu investieren was es braucht.
#3 vor 3 Jahren
hypernatic 189 Beiträge
keev ist zwar nicht ganz neu im business aber als profispieler ja auch nicht so lange unterwegs und ist ebenfalls 25. ich denke es ist möglich allerdings nur mit viel zeitaufwand und ein bischen luck
#4 vor 3 Jahren
Neija er hat nun knapp 1 Jahr Freizeit und meinte er wird das JAhr total reinsuchten jedoch ist er dann auch schon 26 ich meinte wenn er Glück hat wird es gerade so für ESL reichen
#5 vor 3 Jahren
sn0w- 0 Beiträge
Er wird in dem Jahr nichts erreichen, wenn er jetzt Gold Nova ist - vllt schafft er in einem Jahr 4. Div oder unteres Mittelfeld 3. Division 99DMG Liga
bearbeitet von sn0w- am 22.07.2017, 04:50
#6 vor 3 Jahren
hypernatic 189 Beiträge
sn0w-:Er wird in dem Jahr nichts erreichen, wenn er jetzt Gold Nova ist - vllt schafft er in einem Jahr 4. Div oder unteres Mittelfeld 3. Division 99DMG Liga

ist schon sehr optimistisch gesehen nach 1 jahr cs erfahrung 3.div zu spielen :D
#7 vor 3 Jahren
Neija man muss sagen er ist immer einer der Top fragger in seiner Elo und hat auch echt extrem viel Brain. Aber da sagt ihr es ja schon in einem Jahr sehr unrealistisch sagen wir in 5 Jahren sei er gut genug aber dann ist er schon 30 und wer baut schon noch auf einen 30 Jährigen
#8 vor 3 Jahren
TELEFONMAST 0 Beiträge
Kommt ganz darauf an, wie er das Jahr nutzt. Wenn er ein paar gute Spieler kennt, die in den oberen zwei Divisionen spielen, kann er in dem Jahr viel lernen. Ansonsten wird er wohl nur hart reindaddeln, was gar nichts bringt.

edit: 5 Jahre braucht keiner. Nach zwei Jahren kann man definitiv Division 1-2 spielen, wenn man es richtig angeht, richtige Mates hat etc.
bearbeitet von TELEFONMAST am 22.07.2017, 05:51
#9 vor 3 Jahren
sn0w- 0 Beiträge
hypernatic:
sn0w-:Er wird in dem Jahr nichts erreichen, wenn er jetzt Gold Nova ist - vllt schafft er in einem Jahr 4. Div oder unteres Mittelfeld 3. Division 99DMG Liga

ist schon sehr optimistisch gesehen nach 1 jahr cs erfahrung 3.div zu spielen :D

Ich gehe davon aus, dass er wen kennt der bereits div2/div3 spielen kann und ihn 1 Jahr begleitet samt neuem Equip, 144hz Monitor etc pp ansonsten natürlich nicht mal 5. div :DD
#10 vor 3 Jahren
braucht man echt einen 144hz Monitor um gut zu sein habe auch nur einen 60hz monitor und ne 10 euro tastatur :D
#11 vor 3 Jahren
TELEFONMAST:Kommt ganz darauf an, wie er das Jahr nutzt. Wenn er ein paar gute Spieler kennt, die in den oberen zwei Divisionen spielen, kann er in dem Jahr viel lernen. Ansonsten wird er wohl nur hart reindaddeln, was gar nichts bringt.

edit: 5 Jahre braucht keiner. Nach zwei Jahren kann man definitiv Division 1-2 spielen, wenn man es richtig angeht, richtige Mates hat etc.

Neija sein Ziel ist es schnell Global zu kommen und dann mit Faceit anzufangen da man da seiner MEinung nach viel besser improven kann
#12 vor 3 Jahren
sn0w- 0 Beiträge
MrGieb:braucht man echt einen 144hz Monitor um gut zu sein habe auch nur einen 60hz monitor und ne 10 euro tastatur :D

Du kannst auch gut mit einem 60Hz Monitor sein, aber wenn du einmal auf einen 144Hz gepsielt hast kannst du nie wieder auf 60Hz spielen - weil es sich einfach komplett anders anfühlt.
#13 vor 3 Jahren
Elliot123 529 Beiträge
Achja, Major angeguckt und direkt progamer werden wollen. Das wollte ich auch 2007, nur war ich da 12.......Mit 25 sollte man eigentlich die Realität sehen :D
#14 vor 3 Jahren
Sianos 30 Beiträge
Dein Freund ist schon sehr naiv. Lass ihn doch erstmal gegen Pro's spielen. Dann wird er den Unterschied schon sehen.

Ich habe damals in CS:S in der ESL Amateuer Series 2te Dvision gespielt und bin mit meinen Team auf die BK LAN gefahren. Da haben wir dann gegen ein mixed team aus aktiven und inaktiven 1.6 und CS:S pros gespielt, die einfach nur mal relaxen und Spaß haben wollten. Chefkoch war da unter anderen dabei. Wir waren ernsthaft im Training, hatten gute Takken und gutes Teamplay, aber die haben uns aber total zerstört.

Pros sind komplett andere Beaster und das rafft man erst, wenn man sich von denen mal so richtig abziehen lässt und das am besten auf LAN damit man keine Ausreden machen kann :D. Lass ihn doch erstmal in die Eagle ranks oder Global Elite kommen, damit er überhaupt in Teams in der Liga vorspielen kann. Wenn es so einfach ist pro zu werden, dann sollte er ja keine Probleme haben durch die 99 DMG Liga durch zu fahren. Er braucht sich aber keine Illusionen machen, dass er überhaupt in Testspielen in den besseren Teams mitspielen darf, ohne Liga und Team Erfahrung.

Ich denke aber auch, dass Alter an sich nicht das Problem ist. Man sollte aber dann schon eine gewisse Erfahrung mitbringen. Junge Talente kann man nach und nach Erfahrung sammeln lassen. Wenn er mit 25 aber überhaupt noch keine Erfahrung auf einen hohen Niveau hat und Gold Nova spielt, dann kann er das knicken.

Wie immer gilt: Versuch macht klug. Lass ihn es doch mal ausprobieren.
#15 vor 3 Jahren
McBudaTea 0 Beiträge
Es ist ganz generell unwahrscheinlich Pro zu werden. Es spielen Millionen von Menschen CS GO, aber es gibt nur wenige hunderte professionelle Spieler (Ein Profi ist jemand, der davon leben kann). So ziemlich alle Profis, auch die ganz jungen und extrem talentierten, haben zumeist vorher Jahre CS gespielt. Die wenigen Spieler, welche tatsächlich nach einem Jahr in ein Profiteam kommen, sind Spieler, welche in anderen FPS Profis waren. Dazu kommt noch, dass der Unterschied zwischen einem Amateur/Semi-Profi und einen Profi gewaltig ist. In mit Gold Nova ist man meilenweit davon entfernt, überhaupt ein Semi-Profi zu sein. Tatsächlich ist man mit Gold Nova ein durchschnittlicher bis unterdurchschnittlicher Spieler (bezogen auf die Millionen Spieler, welche CS GO spielen).
#16 vor 3 Jahren
shift11 202 Beiträge
Also in div 3 rennen die größten naps rum. Just do it
#17 vor 3 Jahren
khaliii 75 Beiträge
sn0w-:
hypernatic:

Ich gehe davon aus, dass er wen kennt der bereits div2/div3 spielen kann und ihn 1 Jahr begleitet samt neuem Equip, 144hz Monitor etc pp ansonsten natürlich nicht mal 5. div :DD

Nein, das ist alles quatsch! Was du brauchst sind Skins, alles andere ist egal Hauptsache teure Skins um dein Ego und dein Spiel zu pushen. #RealTalk #noHomo #trollolololo
#18 vor 3 Jahren
Nordic89 273 Beiträge
Easy nicht, machbar ja

Ich habe einem Kommilitonen und seinen Freunden vor ca. 1,5 Jahren die Grundlagen beigebracht, bisschen mit denen gedaddelt und die sind jetzt auch alle LE-SMFC. Wenn man's richtig lernen will, braucht man einen fähigen "Trainer", der dich fördert.

Ab einem gewissen Level muss er sich allerdings selbst verbessern. Ein Einstieg mit 25 ist zwar durchaus denkbar, aber ein hartes Stück Arbeit.

Bei einem Team, das taktisch spielt, werden auch mal stundenlang Taktiken besprochen. Aiming, Movement, etc. verbessert sich auch nicht von alleine.

Nach einem Jahr 2./3. Div ist realistisch, wenn man wirklich die Zeit und den Willen hat, dass auch aktiv zu verfolgen und nicht nach 3 Wochen nach dem Major keinen Bock mehr hat. Anders ausgedrückt: er soll erstmal schauen, dass er in einem halben Jahr auf DMG kommt.
#19 vor 3 Jahren
3ddy 5 Beiträge
Man kann alles schaffen wenn man will, um so älter man ist um so mehr muss er trainieren, meine jetzt nicht 5 stunden am Tag sondern mehr. Er sollte versuchen erstmal ein Amateurteam zu joinen, das ihm die Grundlagen beibringt auf 2 Maps mehr erstmal nicht, meine kein MM spielen oder Faceit oder so, nur Training. In der Zeit dazwischen sollte er sich mit der GunGame Szene beschäftigen, da gibt es die besten aimtechnischen Spieler, sie werden ihm bestimmt weiterhelfen, bin auch einer davon und weit über 25. Viele Pros spielen auch gegen solche Teams auch gegen unseres, weil sie an ihren Taktiken feilen wollen, beim Aim haben sie im 5 on 5 keine Chance, ihnen geht es um die Utility.
Gehe aber von 500- 1000 aus nur fürs Aim-Training, dort lernst du Schüsse zu baiten und Positioning.
Den größten Faktor im Competive sind halt die Maps und Execuits.
#20 vor 3 Jahren
flowxy 204 Beiträge
Aktuelles Profi-CS hat doch wenig mit Talent zu tun es siegt am Ende der welcher am offensichtlichsten am Hacken ist.
#21 vor 3 Jahren
Fetter Knilch 0 Beiträge
Wenn er jetzt Gold Nova ist, wie kommt er dann darauf das Potenzial für Profi zu haben?
Auf Gold Nova Topfraggen ist gar nichts und mehr brain zu haben als MM daddler kein problem.

Aber warum sollte es nicht gehen? Ich bezweifle nur, dass er über außreichend Talent verfügt, wenn du betrachtest, dass Leute mit Talent schon 10 Jahre zocken.

Selbst Global zu sein bedeutet noch weit weg von Pro zu sein. Wenn er auf Global immer topfragged und mehr brain hat, dann kann man anfangen zu überlegen, das müsste aber extrem schnell gehen, aufgrund des Alters.

Auf Gold Nova bin ich auch topfragger und hab mehr brain, aber ich bin trotzdem schlecht und untalentiert auf gesamt CS bezogen
#22 vor 3 Jahren
n_n 91 Beiträge
Es ist wie im Motorsport, man kann alles lernen, aber um richtig gut zu sein muss du 5 % mitbringen die man nirgends lernen kann.
#23 vor 3 Jahren
SebeSwanson 922 Beiträge
Ich denke es ist generell sehr schwer aber auch mit 25 noch machbar. Allerdings musst du wenn erst in der Gold Nova Stufe bist dich eigentlich als 27 rechnen weil du bestimmt 2 Jahre brauchst um auch gut auf div 3 Niveau mitzuhalten
#24 vor 3 Jahren
Nehringgg 205 Beiträge
MrGieb:ICh habe seit Tagen eine Diskussion mit einem Freund am laufen der mich davon überzeugen will, dass man noch easy mit 25 in die Pro-Szene bei CS einsteigen kann (Man muss anmerken das er erst angefangen hat mit CS und erst Gold Nova spielt) Meiner Meinung nach ist man mit 25 für ein Spiel wie CS schon zu alt da fast alle Teams auf Junge Talente setzen. Wie seht Ihr diese Situation? Bitte mit Begründung. Danke :)

zu alt, außer er kann die nächsten 5 jahre die zeit investieren, die ein schüler im alter von 15 jahren hat

ps: und das wichtigste fast vergessen, ein 15-20 jähriger lässt sich noch formen, ein 25-30 jähriger meint die welt gesehen zu haben und lässt sich nicht mehr so formen wie es ein junger mensch tut
bearbeitet von Nehringgg am 22.07.2017, 12:23
#25 vor 3 Jahren
rufused_ 35 Beiträge
Ich glaube sein MM Rank sagt einfach gar nichts aus, auch nicht das Alter jedoch wenn er jetzt erst anfängt zu spielen hat er gar keine connection und das ist das schwierigste. Es gibt genug "gute" Spieler, international gesprochen, die die Erfahrung und die Hilfe von eingestandenen Profis bräuchten um den Durchbruch zu schaffen.

Immerhin machste 1on5 rein gar nix, also brauchste auch Mates die sich mit dir entwickeln oder du bekommst Hilfe.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz