ANZEIGE:
GG.BET
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Investitionen in Skins

Investitionen in Skins

1

#1 vor 3 Jahren
barcablanka Threadersteller 20 Beiträge
Hallo Leute,

ich arbeite gerade an einem Projekt für die Uni zum Thema "Geld im eSports" und bräuchte eure Hilfe.

Ein eigenes kleines Unterthema, soll sich mit dem Skinmarkt beschäftigen. Dafür brauch ich ein paar einfache Daten und da kommt ihr ins Spiel.
Es wäre hilfreich, dass ihr unter diesem Post eure geschätzten Ausgaben, welche ihr für Skins, Keys, etc. (WICHTIG: Nur Einzahlungen in Steam berücksichtigen - Verluste mit Skins die ihr ergambelt habt, nicht berücksichtigen) bereits ausgegeben habt, kommentiert. Wie gesagt, eine grobe Schätzung reicht mir aus.

Danke schon mal im Voraus an alle Beteiligten.
#2 vor 3 Jahren
MomentuM- Moderator 3456 Beiträge
Gelten "alte" Investitionen auch? Ich spiele aktiv kaum noch, habe aber früher viel dafür ausgegeben.

Also sagen wir mal vor 2016 habe ich bis zu 300€ im Monat für Skins und Keys ausgegeben, über einen Zeitraum von 2 Jahren
#3 vor 3 Jahren
Gute Frage: Ja, zeitliche Angaben sind irrelevant. Es geht nur darum, wie viel man insgesamt ausgegeben hat.
#4 vor 3 Jahren
Scorey 39 Beiträge
was schreibe ich für ne zahl wenn ich für 50 euro kisten aufgemacht hab und dann nen knife bekommen hab, das verkauft hab und davon andere skins gekauft hab?
#5 vor 3 Jahren
Den Betrag den du eingezahlt hast. In deinem Fall wären das 50€.
#6 vor 3 Jahren
syrN 1249 Beiträge
Das dürfte am 4-stelligen Bereich nagen. Grob 900-1000€ über 3 Jahre sollte hinkommen.

//fml, warum gebe ich überhaupt Geld für sowas aus -.-
bearbeitet von syrN am 07.08.2017, 10:26
#7 vor 3 Jahren
FRKYPNT 538 Beiträge
Ich glaub ich komme über 300 € in etwa
#8 vor 3 Jahren
synonym 204 Beiträge
syrN:Das dürfte am 4-stelligen Bereich nagen. Grob 900-1000€ über 3 Jahre sollte hinkommen.

Hab ich aktuell in CoD....frage ich mich auch ständig...

Falls es für den TE Interessant ist (CoD !!! Kein CS:GO , sprich kein Steam)
1200-1600€ ca.
bearbeitet von synonym am 07.08.2017, 10:37
#9 vor 3 Jahren
D3nn15 338 Beiträge
syrN:Das dürfte am 4-stelligen Bereich nagen. Grob 900-1000€ über 3 Jahre sollte hinkommen.

Im Grunde ist das echt eine interessante Sache. :) Im Grunde ist es ne reine Ego-Sache, da die Waffen ja nun (Gott sei dank) IG keinerlei Vorteil bieten.

Ich spiel selbst noch nicht lange CS:GO (etwas mehr als 1 Jahr) und denke ich liebe bei grob 80 Euro.
#10 vor 3 Jahren
MomentuM- Moderator 3456 Beiträge
barcablanka:Gute Frage: Ja, zeitliche Angaben sind irrelevant. Es geht nur darum, wie viel man insgesamt ausgegeben hat.

Okay ich denke dann kannst du so ungefähr 5000€ in 3 Jahren rechnen mit allem drum und ran
bearbeitet von MomentuM- am 07.08.2017, 11:02
#11 vor 3 Jahren
schniiii 1561 Beiträge
30e seit release, war einmal duM dafür geld zu schmeißen
#12 vor 3 Jahren
slave1337 914 Beiträge
Maximal 200€ - ich lad für Keys ab und an bisschen was auf
#13 vor 3 Jahren
Chef__ 81 Beiträge
von 2014 bis jetzt ca. 200€
#14 vor 3 Jahren
bobby g 51 Beiträge
Insgesamt wohl ca. 150 Euro, obwohl ich mir immer vorgenommen habe, kein Geld in so etwas Sinnloses zu stecken :D
#15 vor 3 Jahren
ToDerP 45 Beiträge
Ich komme auf zwischen 2500 bis 3000 Euro.
#16 vor 3 Jahren
sestio 72 Beiträge
Seit release ca. 200€
#17 vor 3 Jahren
n_n 91 Beiträge
Für Skins habe ich im Grunde gar nichts ausgegeben. Insgesamt habe ich seit 2005 ca. 225 € in Steam eingezahlt und Spiele dafür gekauft. Mit der Operation Phoenix habe ich von CS:S zu CS:GO gewechselt.
Die Operation Phoenix hat es gut mit mir gemeint, nach Abschluss hatte ich ca. 50 € auf dem Konto. Mit geschicktem An- und Verkauf sowie erfolgreichem Handel dann und wann konnte ich ca. 400 € an 7 Skins in mein Inventar legen. Die einzige Investition war also das Spiel für ~ 9,00 € im Sale und die Operation für damals bescheidene 1,99 €.
#18 vor 3 Jahren
T4RIC 95 Beiträge
Ich habe auf Steam etwa 300€ ausgegeben, hauptsächlich für Sticker am letzten Tag des Majors.

Auf opskins habe ich dazu zusätzlich etwa 2,5k€ gelassen, insgesamt hätte ich, wenn ich jetzt alles verkaufen würde, etwa 200€ plus gemacht.
#19 vor 3 Jahren
D3nnIs 21 Beiträge
gab es nicht irgendeine seite wo man das nachsehen kann ? oder war das in lol ?

ich glaube über die jahre so 300 euo +-
#20 vor 3 Jahren
HaukiiBaukii 48 Beiträge
komme vermutlich auf so 900 € für Keys, Sticker und diverse Skins.
Davon so 400 € auf Steam und den Rest auf Opskins...

Immerhin hab ich das Geld durch die PUBG Skins mittlerweile wieder raus :x
#21 vor 3 Jahren
Jobbo 1147 Beiträge
an die 2.000€ in meinen ersten beiden Jahren, seit 2 Jahren vllt 10€
#22 vor 3 Jahren
Mitus 153 Beiträge
~600€
#23 vor 3 Jahren
Vogelfutter 30 Beiträge
Gar nichts. Zahlungsvorgänge liegen mir nicht.
#24 vor 3 Jahren
NeroZ 4 Beiträge
Komme so auf 3K mindestens
#25 vor 3 Jahren
feinich 215 Beiträge
release - jetzt ca. 2k ....wobei ich in den letzten 1,5 Jahren nichts mehr eingezahlt habe

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz