ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Leisure scamt ex Spieler pAn, vladirox & Co

Leisure scamt ex Spieler pAn, vladirox & Co

2

#26 vor 2 Jahren
Z4rK1 30 Beiträge
Quelle: www.facebook.com/Team.LeiSuRe/

Wie man in den letzten Tagen fleißig über diverse Socialmedia Accounts mitlesen konnte, herrscht momentan eine Situation, welche für massiven Unmut bei einigen unserer ehemaligen Akteuren sorgt. Wir möchten uns mit den kommenden Zeilen offen und ehrlich dazu äußern.

Zu aller erst versuchen wir die Situation mal von Grund auf zu beschreiben. Unsere Profi- und Vertragsspieler waren bei Team Leisure seit dem 01.01.2016 der LSR Sports GbR (zuvor 2004 – Ende 2015 Computer Club Coblenz e.V.) untergeordnet. Auch wenn die vertraglich ausgegliederten Spieler unter dem Label Team Leisure agieren, sind dies zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Das Konstrukt - Team Leisure hat vertraglich und wirtschaftlich keinerlei Handhabe auf die LSR Sports GbR.

Es wurden stets die zugesicherten Leistungen gegenüber den Spielern erbracht und in jeder Situation im Interesse der Spieler gehandelt. Dabei wurden alle zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel immer wieder in die jeweiligen Spieler und Teams reinvestiert.

Vor einigen Monaten entstand jedoch ein Zerwürfnis und somit eine sehr schwierige Situation für die LSR Sports GbR. Denn unser damaliger Hauptgeldgeber hatte mit sofortiger Wirkung die vertraglich zugesicherten Zahlungen eingestellt, obwohl die LSR Sports GbR. stets die vertraglichen Pflichten erfüllt hat. Es stehen daher immer noch offene Forderungen diesem gegenüber aus.

Die Verträge mit dem neuen CS:GO Team waren zu diesem Zeitpunkt schon seit mehreren Wochen geschlossen. Daraufhin wurden alle Mittel und verbliebenden Möglichkeiten in Bewegung gesetzt um dem Team die zugesicherten Leistungen zu erstatten.

Das CS:GO Team und das Management von Team Leisure wurden über diese Situation informiert. Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es zwar zu Verzögerungen kommen wird, aber dass man die ausstehenden Gehälter zahlen wird.

Mitarbeiter von Team Leisure und Geschäftsführer der LSR Sports GbR haben darauf hin eigenes Kapital investiert um die entstandenen Lücken zu füllen. Denn durch den Verlust der finanziellen Unterstützung war die Zahlungsfähigkeit zu diesem Moment nicht mehr gegeben. Die CS Spieler rund um Simon "pAn" Schumacher werden Ihre Gehälter ausgenommen von einem Monatsgehalt erhalten, ein Team dessen Preisgeld offen ist, wird den vereinbarten Anteil ebenso erhalten. Dies stand nie zur Diskussion.

Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation war von vorne rein klar, dass das einzige Problem der Faktor Zeit sein wird und nicht die Frage, ob man die Leistungen zahlt oder nicht.

Geschuldet durch die wirtschaftliche Situation wird die LSR Sports GbR aufgelöst und die geschlossenen Verträge wurden im rechtlich gegebenen Rahmen ebenfalls aufgelöst. Der Profibereich wird mit der GbR geschlossen und aufgelöst. Team Leisure wird unter der alten Rechtsform in Form eines eingetragenen Vereins weitergeführt und übernimmt keinerlei Haftung für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten.

Als Abschluss möchten wir von Team Leisure uns bei den betroffenen Spielern für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Es war stehst in unserem Interesse, bestmöglich für unsere Spieler zu agieren. Geschuldet durch den Absprung des Hauptgeldgebers sind uns schlichtweg die Hände gebunden. In dieser schwierigen Situation ist mit Sicherheit nicht alles richtig gelaufen, aber wir haben dabei stets versucht unser Bestes zu geben und die Situation im Interesse aller zu bewältigen.

Wir stehen den Spielern weiterhin zur Seite, bis alle Konfliktpunkte aus der Welt geschaffen worden sind. Wer uns kennt weiß dass wir seit mehr als 18 Jahren immer zu unserem Wort standen.

Sportliche Grüße
bearbeitet von Z4rK1 am 25.09.2017, 20:52
#27 vor 2 Jahren
hypnokay 1338 Beiträge
Das Konstrukt - Team Leisure hat vertraglich und wirtschaftlich keinerlei Handhabe auf die LSR Sports GbR.

Wieso sollten dann die Gehälter für das Team nicht gezahlt werden, wenn die LSR Sports GbR Sponsoren verlieren und reingarnichts mit dem Team zu tun hat. Wird hier etwa offen über Geldwäsche gesprochen?
bearbeitet von hypnokay am 25.09.2017, 21:05
#28 vor 2 Jahren
Compufreak345 376 Beiträge
Z4rK1:Quelle: www.facebook.com/Team.LeiSuRe/
Es wurde von Anfang an klar kommuniziert, dass es zwar zu Verzögerungen kommen wird, aber dass man die ausstehenden Gehälter zahlen wird.
[...]
Die CS Spieler rund um Simon "pAn" Schumacher werden Ihre Gehälter ausgenommen von einem Monatsgehalt erhalten, ein Team dessen Preisgeld offen ist, wird den vereinbarten Anteil ebenso erhalten. Dies stand nie zur Diskussion.
[...]
Aufgrund der schwierigen wirtschaftlichen Situation war von vorne rein klar, dass das einzige Problem der Faktor Zeit sein wird und nicht die Frage, ob man die Leistungen zahlt oder nicht.

Widerspricht sich da nicht was? :>
#29 vor 2 Jahren
Godfatherofspam 2 Beiträge
Leute, also ich bin immer wieder erstaunt wie dumm manche leute in der szene eigentlich sind Oo.

klar ist das alles ne blöde geschichte aber es gibt andere fälle da wird nicht mal drauf eingegangen geschweige denn 1 cent gezahlt...

aber was hier wieder von sich gegeben wird, den kollegen hypno hat der liebe gott echt vergessen bei der vergabe von gehirnzellen, eigentlich müsste man dich direkt verklagen mit deiner anschuldigung...

Aus meiner sicht is das ding ganz klar:

1. Hut ab dass leisure so offen damit umgeht
2. wer lesen kann ist klar im vorteil...
3. man sollte einen text zu ende lesen und nicht nach drei absetzen anfangen zu flamen Oo

P.S.: und streng genommen muss man ehrlich gestehen, dass leisure ja nicht ma was für kann wenn der partner einfach nicht zahlt ... packt also eure fackeln und mistgabeln und rennt gegen diesen geldgeber sturm ... ^^
bearbeitet von Godfatherofspam am 25.09.2017, 21:35
#30 vor 2 Jahren
vladir0x 13 Beiträge
Z4rK1:

Es wurden stets die zugesicherten Leistungen gegenüber den Spielern erbracht und in jeder Situation im Interesse der Spieler gehandelt. Dabei wurden alle zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel immer wieder in die jeweiligen Spieler und Teams reinvestiert.

Falls iwer von LeiSuRe das hier liest: schämt ihr euch nicht? Wie könnt ihr nur so dreist lügen, das kann doch nicht wahr sein.
#31 vor 2 Jahren
Chryses 0 Beiträge
vladir0x:
Z4rK1:

Falls iwer von LeiSuRe das hier liest: schämt ihr euch nicht? Wie könnt ihr nur so dreist lügen, das kann doch nicht wahr sein.

was ist bei LeiSuRe wirklich passiert ? Was haben die gelogen abgesehen von den Gehältern
#32 vor 2 Jahren
t4styy 53 Beiträge
Schade um die Orga :D
#33 vor 2 Jahren
XDdachdach 150 Beiträge
vladir0x:
Z4rK1:

leak ma pls alles :D
#34 vor 2 Jahren
DRN96 1051 Beiträge
hypnokay:
Das Konstrukt - Team Leisure hat vertraglich und wirtschaftlich keinerlei Handhabe auf die LSR Sports GbR.

Wieso sollten dann die Gehälter für das Team nicht gezahlt werden, wenn die LSR Sports GbR Sponsoren verlieren und reingarnichts mit dem Team zu tun hat. Wird hier etwa offen über Geldwäsche gesprochen?

Wenn gesagt wurde, dass die LSR Sports GbR das finanzielle erledigt hat und die Sponsoren abspringen hat das was wohl damit zu tun, dass die Gehälter nicht gezahlt werden können?
bearbeitet von DRN96 am 25.09.2017, 23:23
#35 vor 2 Jahren
ph4n 328 Beiträge
hypnokay:

Ich weiß ja nicht ob du nicht lesen kannst, aber im Text wird erläutert das 'Team Leisure' und die 'LSR Sports Gbr' zwei verschiedene sind. Und das die Spieler bei der LSR Sports GBR unter Vertrag standen. Lediglich als 'Team Leisure' in der Öffentlichkeit auftreten. Daher hat das 'Team Leisure' keine Handhabe gegen die GBR, diese Bestand wahrscheinlich nur aus und wegen dem Geldgeber. Das dieser eben offiziell keine Geldwäsche betreibt. Und wenn sie dann schreiben das die Organisation bzw der Verein keine Handhabe gegen die GBR hat ist das korrekt.
#36 vor 2 Jahren
ne0.de 111 Beiträge
vladir0x:
Z4rK1:

Es ist es an dir /euch eine entsprechende Gegendarstellung zu erbringen, nach so einer Aussage.
#37 vor 2 Jahren
synonym 204 Beiträge
Godfatherofspam:Leute, also ich bin immer wieder erstaunt wie dumm manche leute in der szene eigentlich sind Oo.

klar ist das alles ne blöde geschichte aber es gibt andere fälle da wird nicht mal drauf eingegangen geschweige denn 1 cent gezahlt...

aber was hier wieder von sich gegeben wird, den kollegen hypno hat der liebe gott echt vergessen bei der vergabe von gehirnzellen, eigentlich müsste man dich direkt verklagen mit deiner anschuldigung...

3. man sollte einen text zu ende lesen und nicht nach drei absetzen anfangen zu flamen Oo

P.S.: und streng genommen muss man ehrlich gestehen, dass leisure ja nicht ma was für kann wenn der partner einfach nicht zahlt ... packt also eure fackeln und mistgabeln und rennt gegen diesen geldgeber sturm ... ^^

Sorry aber das ist und bleibt Schwachsinn.

Wenn ich mir ein Team einstelle und diesen Summe X / Mtl. vertraglich zugestehe MUSS ich diese Summe auch ohne wenn und aber bezahlen.

Wenn nun ein Geldgeber abspringt - angeblich ohne Zutun der Orga - ist das zwar sehr ärgerlich aber nicht das Problem der Angestellten Spieler. Diese haben einen Rechtsanspruch auf vollständige und pünktliche Zahlung der Gehälter. Ob nun Verzögerungen im Vorfeld angemeldet wurden ist dabei vollkommen irrelevant.

Das eine Orga. in zwei Organe gesplittet wird ist vollkommen normal und in Ordnung und hat btw. nicht zwangsweise etwas mit Geldwäsche -zutun , auch wenn beim Thema e.V. da die Vermutung nicht von ungefähr kommen mag.

Nichtsdestotrotz besteht auch weiterhin ein Rechtsanspruch auf die ausstehende Summe X - wahlweise auch mit Verzugszinsen und Schadensersatz Ansprüchen.

Und wenn einer meiner Geldgeber von heute auf morgen die Zahlungen einstellen kann weiß ich das ich entweder scheiße gebaut habe , oder aber scheiß Verträge abgeschlossen habe -> falls beides nicht anfällt ist der Gang zum Gericht und das erwirken eines Titels keine Sache von Monaten.
#38 vor 2 Jahren
jstxst 8 Beiträge
Godfatherofspam:Leute, also ich bin immer wieder erstaunt wie dumm manche leute in der szene eigentlich sind Oo.

Da ich nur wegen dem Mett hier bin, das hier oben ist nebenbei ein Zweitaccount eines Orgamitglieds. Mehr Meinungsmache als bei der Afd hier oder wat
#39 vor 2 Jahren
isatasZ 78 Beiträge
Eigentlich wollte ich gerade etwas nettes schreiben, dann lese ich den Part mit dem Zweitaccount... super sowas.

Leider ist es so, dass es Orgas gibt die sich völlig überschätzen und/oder nicht die Versprechen halten können die gemacht werden.

Bei Leisure hätte ich, allein wegen der jahrelangen Erfahrung, eigentlich etwas anderes erwartet.

Schade drum.
#40 vor 2 Jahren
DieserFuchs 1 Beitrag
vladir0x:
Z4rK1:

Würde mich auch über ein Statement von deiner Seite freuen!
#41 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
Kann Leisure den TE eigentlich für diese Überschrift rechtlich belangen? Rufschädigung oder so?
#42 vor 2 Jahren
Mitus 153 Beiträge
BengaloW:Kann Leisure den TE eigentlich für diese Überschrift rechtlich belangen? Rufschädigung oder so?

Sind doch nur Fakten :P
#43 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
Acyx:
BengaloW:Kann Leisure den TE eigentlich für diese Überschrift rechtlich belangen? Rufschädigung oder so?

Bisher sind in dem Thread ziemlich wenige "Fakten" herangetragen worden, eigentlich gar keine- nur Anschuldigungen und ein Statement.

Außerdem hat das alles hier auch nichts verloren. Sollte es Klärungsbedarf zwischen den Parteien geben, gibt es ja entsprechende Anlaufstellen (Anwälte z.B.). Und nicht ein Forum in dem sich die "Mittel- und Unterschicht" der CS-Szene rumtreibt.
#44 vor 2 Jahren
tommy2955 73 Beiträge
BengaloW:
Acyx:

Bisher sind in dem Thread ziemlich wenige "Fakten" herangetragen worden, eigentlich gar keine- nur Anschuldigungen und ein Statement.

Außerdem hat das alles hier auch nichts verloren. Sollte es Klärungsbedarf zwischen den Parteien geben, gibt es ja entsprechende Anlaufstellen (Anwälte z.B.). Und nicht ein Forum in dem sich die "Mittel- und Unterschicht" der CS-Szene rumtreibt.

So kann man sie aber besser unter Druck setzten denk ich, siehst ja wie hier jetzt gehated wird :D
#45 vor 2 Jahren
BengaloW 0 Beiträge
tommy2955:
BengaloW:
Acyx:

So kann man sie aber besser unter Druck setzten denk ich, siehst ja wie hier jetzt gehated wird :D

Unter Druck setzen wenn irgend so ein Random NN einen Thread in nem Forum auf macht? Als Orga/Verantwortliche würde ich mich eher unter Druck gesetzt fühlen wenn die "Gegenseite" rechtlichen Beistand hinzuzieht.
#46 vor 2 Jahren
En3rgY. 141 Beiträge
BengaloW:

BengaloW:

Unter Druck setzen wenn irgend so ein Random NN einen Thread in nem Forum auf macht? Als Orga/Verantwortliche würde ich mich eher unter Druck gesetzt fühlen wenn die "Gegenseite" rechtlichen Beistand hinzuzieht.

^this.

Die meisten hier haben doch nichtmal Ahnung wie oft es Unternehmen/Vereine gibt die Gehälter nicht zahlen können und Insolvenz anmelden. Dementsprechend ist das geflame bezüglich der Gehälter vollkommen überflüssig, für sowas gibts Anwälte.
bearbeitet von En3rgY. am 26.09.2017, 15:26
#47 vor 2 Jahren
Vogelfutter 30 Beiträge

Tatsachenbehauptungen sollte man im Fall der Fälle belegen können. Ansonsten könnte das im ungünstigsten Fall als Verleumdung oder üble Nachrede enden. "Hab ich irgendwo im Internet gelesen" ist übrigens kein Beleg. Ich hätte in die Überschrift ein "angeblich" eingebaut. In dem verlinkten Twitter-Eintrag wird das ja so angegeben. Auf die Art weist man nur auf diesen Eintrag hin und macht sich nicht gleich den Inhalt zu-eigen.

Nicht schlecht wäre auch eine Info gewesen, wer denn Simon Schumacher eigentlich ist. Dann könnte man die Seriosität des Twitter-Eintrags besser abschätzen. Aber gut, dass ich den nicht kenne, liegt vielleicht auch an mir.
#48 vor 2 Jahren
JENSONNNN 88 Beiträge
synonym:

Sorry aber das ist und bleibt Schwachsinn.

Wenn ich mir ein Team einstelle und diesen Summe X / Mtl. vertraglich zugestehe MUSS ich diese Summe auch ohne wenn und aber bezahlen.

Wenn nun ein Geldgeber abspringt - angeblich ohne Zutun der Orga - ist das zwar sehr ärgerlich aber nicht das Problem der Angestellten Spieler. Diese haben einen Rechtsanspruch auf vollständige und pünktliche Zahlung der Gehälter. Ob nun Verzögerungen im Vorfeld angemeldet wurden ist dabei vollkommen irrelevant.

Das eine Orga. in zwei Organe gesplittet wird ist vollkommen normal und in Ordnung und hat btw. nicht zwangsweise etwas mit Geldwäsche -zutun , auch wenn beim Thema e.V. da die Vermutung nicht von ungefähr kommen mag.

Nichtsdestotrotz besteht auch weiterhin ein Rechtsanspruch auf die ausstehende Summe X - wahlweise auch mit Verzugszinsen und Schadensersatz Ansprüchen.

Und wenn einer meiner Geldgeber von heute auf morgen die Zahlungen einstellen kann weiß ich das ich entweder scheiße gebaut habe , oder aber scheiß Verträge abgeschlossen habe -> falls beides nicht anfällt ist der Gang zum Gericht und das erwirken eines Titels keine Sache von Monaten.

eine GbR kann zwar aufgelöst werden, aber die offene summe müsste tatsächlich eingefordert werden. in diesem moment wären die ehemaligen leisure-spieler die gläubiger und die gesellschafter (wer auch immer das ist) der GbR würden mit ihrem privatvermögen für alle offenstände haften müssen.

genau genommen darf eure kritik also nicht an leisure gerichtet werden, sondern an die LSR Sports Gbr und ihre gesellschafter. rechtlich gesehen hat die orga leisure gegen die LSR Sports Gbr keine handhabe. bei der vertragsunterzeichnung hat sich jeder der spieler auch darüber im klaren sein müssen.

ihr könnt euch sicher sein dass ihr nicht die ersten und nicht die letzten seid, die durch die zahlungsunfähigkeit einer "tochtergesellschaft" schaden erleidet. also die frage: liegt von eurer seite eine forderung gegen die LSR Sports Gbr vor? oder habt ihr die auflösung der GbR einfach hingenommen?
#49 vor 2 Jahren
tommy2955 73 Beiträge
BengaloW:
tommy2955:
BengaloW:
Acyx:

Durch threads kann schon ein bisschen schaden bei der orga angerichtet werden, grad was sponsoren angeht und so. Aber mit dem rechtlichen hast du schon recht ist natürlich ein wichtigerer teil aber trotzdem ist so eine veröffentlichung nicht unwesentlich für eine orga
#50 vor 2 Jahren
dRknmky 20 Beiträge
+++ Kurzes Update +++

Die Spieler bzw. Ansprechpartner der Teams wurden kontaktiert um gemeinsam eine Lösung zu finden.

In Beiden Fällen wurde eine Lösung gefunden, die auch zeitnahe und sicherlich umgesetzt werden.

Ich hoffe das jetzt wieder ein bisschen Ruhe einkehrt, wenn die Ansprechpartner möchten können sie das gerne bestätigen.

Mein letztes Wort zu dieser Angelegenheit:

Klar ist es eine unangenehme Situation für beide Seiten. Trotzdem sollten sich außenstehende Personen mit einigen Äußerungen zurückhalten.

Beste Grüße

dRknmky
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz