ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Plattform zur PCW Suche

Plattform zur PCW Suche

#1 vor 2 Jahren
marc_ Threadersteller 1193 Beiträge
Hi,

da das Suchen von PCWs aktuell meistens über Facebook läuft und recht umständlich ist, überlege ich, eine Plattform dafür zu basteln (kostenlos, versteht sich).
Der Code wird öffentlich sein, sodass jeder, der Lust hat, mithelfen kann.

Um zu sehen, ob sich der Aufwand lohnen würde, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt. Es werden außer den Antworten keine Daten gesammelt.

docs.google.com/forms/d...eE1bK5M_qfo7v1sv2iFYbjg
bearbeitet von marc_ am 01.10.2017, 13:27
#2 vor 2 Jahren
T1Z 21 Beiträge
marc_:Hi,

da das Suchen von PCWs aktuell meistens über Facebook läuft und recht umständlich ist, überlege ich, eine Plattform dafür zu basteln (kostenlos, versteht sich).
Der Code wird öffentlich sein, sodass jeder, der Lust hat, mithelfen kann.

Um zu sehen, ob sich der Aufwand lohnen würde, habe ich hier eine kleine Umfrage erstellt. Es werden außer den Antworten keine Daten gesammelt.

docs.google.com/forms/d...eE1bK5M_qfo7v1sv2iFYbjg

richtig gute Idee!
#3 vor 2 Jahren
K0bYt 13 Beiträge
gute idee!
#4 vor 2 Jahren
Ungefahren 0 Beiträge
n1
#5 vor 2 Jahren
schniiii 1560 Beiträge
nettes projekt, aber kurze zwischenfrage, was ist an facebook umständlich? :D
#6 vor 2 Jahren
schniiii:nettes projekt, aber kurze zwischenfrage, was ist an facebook umständlich? :D

Mir gefällt z.B. nicht, dass man bei Absagen seine ganzen Suchen noch mal posten muss. Austausch von IP/Pw in den Kommentaren ist auch nicht so prall. Man braucht immer eine Person, die sich drum kümmert, die Suchen rechtzeitig zu posten und die Übersicht über die Termine zu haben. Es ist außerdem immer über mehrere Gruppen verstreut, das heißt man muss alles doppelt und dreifach posten. Bei 3 Gruppen habe ich da manchmal schon den Überblick verloren.

Wäre mMn praktischer wenn man einfach angibt an welchen Wochentagen und zu welchen Uhrzeiten man in welchem Gruppen sucht. Außerdem gibt's keinen Insi wie in der Ladder, mit dem man spontan Gegner suchen kann (Danke für den Vorschlag, von wem auch immer der kam)

Da es schon die ein oder andere Antwort mit Featurewünschen àla "Preisgeld" oder "Rangliste" gab: Das wird keine Matchmaking Plattform oder Liga. Ergebnisse werden nicht erfasst. Es geht nur darum, die Terminfindung und den Austausch der Serverdaten so einfach wie möglich zu gestalten.
bearbeitet von marc_ am 01.10.2017, 15:02
#7 vor 2 Jahren
Aimlevel 0 Beiträge
Gute Idee.
#8 vor 2 Jahren
TyraNNi 25 Beiträge
Es gibt so ein tool durchaus schon. Nennt sich pcwfinder.com
Fände aber eine bessere Version der Seite durchaus gut :)
#9 vor 2 Jahren
1ace 582 Beiträge
TyraNNi:Es gibt so ein tool durchaus schon. Nennt sich pcwfinder.com

Da wird auch Ultra top++++ gesucht und sind max dmg
#10 vor 2 Jahren
jiNcg 742 Beiträge
TyraNNi:Es gibt so ein tool durchaus schon. Nennt sich pcwfinder.com

pcwfinder ist einfach nur der alte irc über nen webclient.
bearbeitet von Jin-- am 02.10.2017, 12:37
#11 vor 2 Jahren
Danke für euer Feedback, da kam doch einiges zusammen.

Ich habe erfahren, dass jemand anders ein solches Projekt bereits angefangen hat und kurz vor dem Release steht. Dementsprechend möchte ich hier erstmal keine Arbeit in den Sand setzen, wenn jemand anders schon schneller war. Hab' demjenigen aber die Ergebnisse der Umfrage zugeschickt. Eure Zeit war also nicht verschwendet :)

/close
#12 vor 2 Jahren
DMK-_- 101 Beiträge
gegner-suche.de

Rechts Spiel auswählen - dann tippst du irgendeinen namen rein kommst in einen IRC Chat und sobald jemand schreibt gegen den ihr spielen wollt einfach im chat auf seinen namen klicken IP austauschen und los gehts. Diese Seite gibt es schon zu 1.6 Zeiten und hat mich nie enttäuscht :)

MfG
Dominik .
#13 vor 2 Jahren
ph4n 326 Beiträge
DagobertDMK:gegner-suche.de

Rechts Spiel auswählen - dann tippst du irgendeinen namen rein kommst in einen IRC Chat und sobald jemand schreibt gegen den ihr spielen wollt einfach im chat auf seinen namen klicken IP austauschen und los gehts. Diese Seite gibt es schon zu 1.6 Zeiten und hat mich nie enttäuscht :)

MfG
Dominik .

Mal wieder einer der nicht Lesen kann. Es geht dabei um geschlossene und Gute Pracc-Gruppen. Die aus dem IRC kannste alle knicken..

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz