ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » [CS] GermanProLeague

[CS] GermanProLeague

...
22
...

#612 vor 2 Jahren
Kryben Threadersteller 446 Beiträge
Die Highlights der ersten Season sind ready! 💪😎
Du willst wissen ob auch dein Highlight vorkommt? Schau dir das Video an und lass dich überraschen.. 😏

youtu.be/FjxdxK7956w
#613 vor 2 Jahren
Fiat666 140 Beiträge
wie leuft das eigentlich dann ab mit dem ende des gratis tests? muss man da selbstständig den hub verlassen oder wird man da automatisch gekickt oder kann man einfach nicht mehr suchen?
#614 vor 2 Jahren
Man wird nicht suchen können, und nach einiger Zeit automatisch aus der Division 4 gekickt.
#615 vor 2 Jahren
Jobbo 1147 Beiträge
Kann man jtz in einem hub irgendwie sehen was es für preise gibt??
so wie in einer Ladder vllt?
#616 vor 2 Jahren
Jobbo:Kann man jtz in einem hub irgendwie sehen was es für preise gibt??
so wie in einer Ladder vllt?

Offiziell werden die Preise wahrscheinlich am Montag veröffentlicht.
#618 vor 2 Jahren
sgraewe 644 Beiträge
Verstehe dein Problem jetzt irgendwie nicht?
#620 vor 2 Jahren
uru 197 Beiträge
Finds bisher ne gute Sache, besonders für Leute die Solo Queuen weil ihre Mates nicht so suchten wie man selber. Hab eigentlich alles bisher durch. Faceit Prem, ESEA und muss sagen das GPL bisher das beste Klima bietet zumindest in Div4.

Klar mehr Games/Leute wären besser aber die Tendenz ist steigend und ab 18 Uhr waren jetzt immer zwei Games gleichzeitig am Laufen
bearbeitet von 2Jitz am 07.01.2018, 17:24
#622 vor 2 Jahren
87in3 5511 Beiträge
sgraewe:Verstehe dein Problem jetzt irgendwie nicht?

ist TALENTSCOUTER, trollt immer nur rein.
#624 vor 2 Jahren
87in3 5511 Beiträge
TALENTSCOUTER:
iamthewall ich trolle nicht. Wenn ich in GPL Division 2 spielen würde und es einen Qualifier gibt aber nicht feststeht wieviele aufsteigen würde ich mich hart verarscht vorkommen.

dann bring das doch bitte sachlich rüber und beleidige nicht alle Teilnehmer und "Macher" der Plattform :)
#625 vor 2 Jahren
Ghos7 1669 Beiträge
einmal geld für gpl gezahlt, quali geschafft, gpl div1 nun umsonst spielen - profit.
welcher der div1 leute ist nun eig talentscouter?
e: ist doch scheiß egal wie viele aufsteigen, ob es 10,15 oder 30 sind, man spielt ja nicht weil man sich denkt, man schafft so gerade den letzten platz dass man noch aufsteigt. ich mein, was ändert sich jetzt daran ob/wie du spielst, nur weil du weißt wie viele aufsteigen. bin am ende 6. oder 7. geworden, waren lustige games und das WE hat mega bock gemacht (danke@cover stream letztes game auf mirage :D), wenn es nicht gereicht hätte weil nur 5 aufgestiegen wären, meine güte, juckt doch nicht. der großteil der mitgespielt hat, kam mir nicht so vor als würden sie NUR wegen quali spielen sondern hatten halt auch einfach bock auf n zockerwochenende. außerdem wusste man ab sonntag dann, wieviele aufsteigen
bearbeitet von Ghos7 am 08.01.2018, 09:58
#626 vor 2 Jahren
Downunder452 225 Beiträge
Ghos7:ist doch scheiß egal wie viele aufsteigen, ob es 10,15 oder 30 sind, man spielt ja nicht weil man sich denkt, man schafft so gerade den letzten platz dass man noch aufsteigt.

Genau mein Gedanke. Dein Spielstil ändert sich doch nicht, nur weil 5 mehr oder weniger aufsteigen und du nix von weißt.
#627 vor 2 Jahren
sn0w- 0 Beiträge
Ghos7:einmal geld für gpl gezahlt, quali geschafft, gpl div1 nun umsonst spielen - profit.
e: ist doch scheiß egal wie viele aufsteigen, ob es 10,15 oder 30 sind, man spielt ja nicht weil man sich denkt, man schafft so gerade den letzten platz dass man noch aufsteigt. ich mein, was ändert sich jetzt daran ob/wie du spielst, nur weil du weißt wie viele aufsteigen. bin am ende 6. oder 7. geworden, waren lustige games und das WE hat mega bock gemacht (danke@cover stream letztes game auf mirage :D), wenn es nicht gereicht hätte weil nur 5 aufgestiegen wären, meine güte, juckt doch nicht. der großteil der mitgespielt hat, kam mir nicht so vor als würden sie NUR wegen quali spielen sondern hatten halt auch einfach bock auf n zockerwochenende. außerdem wusste man ab sonntag dann, wieviele aufsteigen

gz btw :-) & an den Rest
#628 vor 2 Jahren
MasH_ 86 Beiträge
Ghos7:einmal geld für gpl gezahlt, quali geschafft, gpl div1 nun umsonst spielen - profit.

Bin absolut deiner Meinung. Hat einfach mega Bock gemacht und bin froh, dass es diese Möglichkeit gab. Wenn die ganzen Pros in Div1 nicht spielen möchten, ist das auch okay. Aber denke mit attraktiveren Preisen wird sich das dann in Zukunft auch legen. :)
bearbeitet von MasH_ am 08.01.2018, 13:23
#629 vor 2 Jahren
Itzeman 602 Beiträge
w8, warum zum henker ist div1 umsonst?
#630 vor 2 Jahren
sgraewe 644 Beiträge
Damit die pros drin bleiben
#631 vor 2 Jahren
JENSONNNN 88 Beiträge
Itzeman:w8, warum zum henker ist div1 umsonst?

wurdest du schon einmal zu etwas eingeladen und hast dann (eintritt) gezahlt? ich auch nicht.
#632 vor 2 Jahren
Itzeman 602 Beiträge
JENSONNNN:

wurdest du schon einmal zu etwas eingeladen und hast dann (eintritt) gezahlt? ich auch nicht.

stop. also bezahlt der "pöbel" alles, damit die pros gar nicht zocken und da oben alles versauert. ja gz zu diesem glorreichen system. entweder es zahlen alle, damit auch aktiv gespielt wird oder das system ist schon wieder voll vor die wand gesetzt. denn, nur wenn auch die "pros" aktiv zahlen, werden diese spielen. die aktivität bis jetzt in div1 scheint ja so glorreich zu sein wie ne nadel auf der titanic zu finden
#633 vor 2 Jahren
JENSONNNN 88 Beiträge
Itzeman:
JENSONNNN:

stop. also bezahlt der "pöbel" alles, damit die pros gar nicht zocken und da oben alles versauert. ja gz zu diesem glorreichen system. entweder es zahlen alle, damit auch aktiv gespielt wird oder das system ist schon wieder voll vor die wand gesetzt. denn, nur wenn auch die "pros" aktiv zahlen, werden diese spielen. die aktivität bis jetzt in div1 scheint ja so glorreich zu sein wie ne nadel auf der titanic zu finden

was man von dir zu lesen bekommt ist seit monaten nichts als hate gegen den gcg oder die gpl. der ganze bullshit den du da schreibst ist inzwischen so weit weg von jeglicher konstruktivität dass ich mich frage was in dir diesen hass hervorruft?

um deine frage zur div1 zu beantworten: faceit als gatherplattform lebt davon dass möglichst viele spieler dort spielen. damit möglichst viele spieler dort spielen muss faceit werbung machen. du kennst ja das phänomen: werbung = reichweite = playerbase = premium abbos = werbeverträge = usw usw.
und wie in allen anderen bereichen sind auch im esport berühmte persönlichkeiten optimal als werbeträger. faceit geht also her und gründet ligen die für "pro" player only sind und verteilt massig invites mit dem versprechen, den guten und fleißigen spielern pro monat fette preise zu bezahlen. das hat zur folge dass diese eingeladenen spieler die plattform suchten und der "pöbel" das auf twitch und youtube verfolgt und sich denkt "geil, will ich auch, erstmal faceit premium gönnen".

für faceit heisst das profit. ob dir das passt dass du für die gpl zahlen musst interessiert dabei nicht. so funktioniert unsere welt, deal with it.
#634 vor 2 Jahren
Itzeman 602 Beiträge
JENSONNNN:
Itzeman:
JENSONNNN:

was man von dir zu lesen bekommt ist seit monaten nichts als hate gegen den gcg oder die gpl. der ganze bullshit den du da schreibst ist inzwischen so weit weg von jeglicher konstruktivität dass ich mich frage was in dir diesen hass hervorruft?

um deine frage zur div1 zu beantworten: faceit als gatherplattform lebt davon dass möglichst viele spieler dort spielen. damit möglichst viele spieler dort spielen muss faceit werbung machen. du kennst ja das phänomen: werbung = reichweite = playerbase = premium abbos = werbeverträge = usw usw.
und wie in allen anderen bereichen sind auch im esport berühmte persönlichkeiten optimal als werbeträger. faceit geht also her und gründet ligen die für "pro" player only sind und verteilt massig invites mit dem versprechen, den guten und fleißigen spielern pro monat fette preise zu bezahlen. das hat zur folge dass diese eingeladenen spieler die plattform suchten und der "pöbel" das auf twitch und youtube verfolgt und sich denkt "geil, will ich auch, erstmal faceit premium gönnen".

für faceit heisst das profit. ob dir das passt dass du für die gpl zahlen musst interessiert dabei nicht. so funktioniert unsere welt, deal with it.

luuul.

ich habe immer stets konstruktive kritik gebracht in gcg und gpl. warum man kein vorerst kein offenes hub macht, sondern direkt auf die payment-variante mit fpl-c plätzen abzielt. in div4 herscht ja laut angaben, 0 aktivität, genauso in der div1. einzig div2 scheint ja relativ aktiv. div3 eher schwankend aktiv. das wurde alles von kryben so bestätigt.

im deutschen raum gibt es mmn keine wirklichen "pros" mit denen es zu spielen lohnt. dies hat man in erstewahl, gcg usw. schon zu oft gesehen. da wurden ähnliche konzepte aufgebaut und im nachhinein war man trotzdem immer unter sich. da wurde gedodged etc. und anderen newcomern keine chance gegeben.

und dein vergleich mir reichweite, kosten etc. ist komplett fehl am platz.
wir haben faceit als plattform. diese ist eigenständig, kann kostenlos genutzt werden oder eben mit prem. die gpl ist ein hub, ein feature, was auch kostenlos hätte sein können. hier wird aber mit fpl-c plätzen gelockt, die für wie viele angemeldete nutzer interessant sind? 0,1%, wenn nicht weniger. wäre das hub kostenlos, so würde man einfach zwischendurch dort spielen, anstatt z.b. faceit prem queue. der einzige vorteil, den gpl bietet, ist das es rein deutsch ist. brauch ich persönlich das? Nein.

Wie hoch ist denn die Reichweite der GPL? Ich habe bisher bei keinem einzigen deutschen "Pro" einen Stream davon gesehen. somit brauchst du mit dem argument, werbung etc. gar nicht kommen. faceit an sich untersützte ich schon aktiv mit premium.

Ich hoffe dir fällt auf, dass hier Äpfel(FaceIT als Plattform) mit Birnen(GPL Hub) verglichen werden
bearbeitet von Itzeman am 08.01.2018, 17:08
#635 vor 2 Jahren
Jobbo 1147 Beiträge
wenn ich div 1 aufsteige... bekomme ich dann mein geld wieder?
#636 vor 2 Jahren
Astinox 246 Beiträge
Itzeman:
luuul.

ich habe immer stets konstruktive kritik gebracht in gcg und gpl. warum man kein vorerst kein offenes hub macht, sondern direkt auf die payment-variante mit fpl-c plätzen abzielt. in div4 herscht ja laut angaben, 0 aktivität, genauso in der div1. einzig div2 scheint ja relativ aktiv. div3 eher schwankend aktiv. das wurde alles von kryben so bestätigt.

Und dir wurde doch des öfteren bereits beantwortet das ein offenes Hub in der Art nicht möglich ist, oder? Die GPL ist nun mal Teil des FPL Circuits und an FaceIT gebunden. ALLE großen Regionen müssen mit Subscriptions versehen werden bzw. es wird von FaceIT gefordert, minimum empfohlen. Warum dagegen setzen, nur weil 2-3 Benutzer damit nicht einverstanden sind? Die werden sich ja wohl etwas dabei gedacht haben.

Itzeman:
im deutschen raum gibt es mmn keine wirklichen "pros" mit denen es zu spielen lohnt. dies hat man in erstewahl, gcg usw. schon zu oft gesehen. da wurden ähnliche konzepte aufgebaut und im nachhinein war man trotzdem immer unter sich. da wurde gedodged etc. und anderen newcomern keine chance gegeben.

Wenn du mit so einer Einstellung konstruktive Kritik verfassen willst, hast du bereits jetzt einen Denkfehler. Wenn für dich diese ganzen Plattformen keinen Sinn ergeben, dann feuerst du nur gegen vorhandene Konzepte, wleche in anderen Ländern gut funktionieren und für Deutschland leicht angepasst werden müssen.

Itzeman:
und dein vergleich mir reichweite, kosten etc. ist komplett fehl am platz.
wir haben faceit als plattform. diese ist eigenständig, kann kostenlos genutzt werden oder eben mit prem. die gpl ist ein hub, ein feature, was auch kostenlos hätte sein können. hier wird aber mit fpl-c plätzen gelockt, die für wie viele angemeldete nutzer interessant sind? 0,1%, wenn nicht weniger. wäre das hub kostenlos, so würde man einfach zwischendurch dort spielen, anstatt z.b. faceit prem queue. der einzige vorteil, den gpl bietet, ist das es rein deutsch ist. brauch ich persönlich das? Nein.

Wo wird denn hier gelockt? FPL-C Plätze werden als Zusatz weg gegeben, ebenso wie zukünftige Preise. Du legst dir die Fakten auch schön aus, damit sie perfekt in deine Argumentation passen. Mit was auch in den Mails geworben wurde ist, dass du mit nationalen Leuten in einem geschlossenen Umfeld spielen kannst. Einige nehmen dies in Anspruch, weil es für sie weitaus interessanter ist als eine public FaceIT Queue. Aber dir das zu erklären, das du eh nichts von deutschen Spielern hälst, wird relativ schwer.

Auch wieder hier: Kostenlos aufgrund von Vorgaben nicht möglich, dass wurde hier doch des öfteren gesagt. Warum gehst du von einem Fakt aus der nur in deinem Kopf existiert?

Itzeman:
Wie hoch ist denn die Reichweite der GPL? Ich habe bisher bei keinem einzigen deutschen "Pro" einen Stream davon gesehen. somit brauchst du mit dem argument, werbung etc. gar nicht kommen. faceit an sich untersützte ich schon aktiv mit premium.

Ich hoffe dir fällt auf, dass hier Äpfel(FaceIT als Plattform) mit Birnen(GPL Hub) verglichen werden

Also deine Argumentation:

- Hub sollte kostenlos sein (Was nicht möglich ist, wie bereits vom Team hier erklärt)
- Dich interessiert die deutsche Szene nicht
- Für dich persönlich ist es nicht interessant
- Angeblich "lockt" man mit FPL-C Plätze welche man als Zusatz ziemlich transparent nur der 1. Div zur Verfügung stellt

Ich sehe da nichts konstruktives außer den Fakt das manche Spieler das ganze vielleicht mehr bewerben könnten? Die Vorposter haben recht, deine Posts kann man mittlerweile nicht mehr ernst nehmen.
#637 vor 2 Jahren
Itzeman 602 Beiträge
1. kostenlose Hubs sind möglich. Auch für Regionen. Kryben sagte selber, dass es hier in diesem Fall nicht geht, weil explizit FPL-C Plätze angeboten werden. Anscheinend ist das die Voraussetzung für das kostenfplichtige Hub. Denn wenn große Hubs Subscription pflichtig wären, dann müsste z.b. das reddit hub mit knapp 1.1k mitgliedern in div2 es ja auch sein. ist es aber nicht

2. Die deutsche Szene interessiert sich doch nicht mal für sich selber. Alle 2 Wochen ein Skandal nach dem anderen. Keine vernünftige Förderung mehr und das schon über Jahre. Dann noch, dass gewisse Personen immer noch "oben" mitspielen dürfen, egal was sie gemacht haben oder was für Aussagen getroffen worden sind. Es fehlt hier an Disziplin und Konsequenz mal den alten "Mist" raus zu werfen. Wer aus dem Ausland, soll denn "unsere" Szene noch ernst nehmen. In 1.6 und Source waren deutsche Teams regelmäßig oben mit dabei. In CS:GO ist dies nicht mehr der Fall. Es reicht aus, dass man national dominiert. Einzige Ausnahme, wenn überhaupt ist momentan BIG. Attax könnte auf einem guten Weg sein, aber wenn ich zurückdenke, dass z.b. früher mouz oder attax immer mal für ne Überraschung gut waren, dann fehlt dieser Ehrgeiz, dieser Biss.

3. Du argumentierst komplett an allen Punkten vorbei. Das finde ich sehr amüsant. Kryben hatte schon öfters die von mir angesprochen Aussagen und Themen 1:1 hier im Thread bestätigt. Warum sollte ich deshalb hier falsche Informationen verbreiten

4. Nur weil es in anderen Ländern funktionier heißt es nicht, dass es in Deutschland funktionieren muss. Es ist ja nicht so, dass es nicht schon min. 5 - 10 solcher Projekte gab und alle früher oder später an die Wand gefahren worden sind. Woran lag das bloß? Mit Sicherheit nicht an den "normalen" Spielern oder der Spielerbase.

5. Wozu haben wir noch die GPL gebraucht? Wir hatten GCG. Hätte man dort am Anfang eher auf Community-basiertes Feedback gehört, anstatt es immer wieder klein zu reden, dann hätten wir eine gute Basis gehabt. Denn GCG scheint ja aktuell sehr gut zu laufen.
bearbeitet von Itzeman am 08.01.2018, 17:54
#638 vor 2 Jahren
Astinox 246 Beiträge
1. Wieder ein mal: Team sagt es ist für sie in der momentanen Situation nicht möglich. Was ist daran so schwer dies zu aktzeptieren? Egal ob sie es nicht wollen, sie es nicht umsetzen wollen, FaceIT das voraussetzt. Fakt ist die Projektleitung will zum momentanen Zeitpunkt das System nicht umstellen, also gibt es da auch nichts gegen zu reden. Du kannst es zwar kritisieren, aber spätestens nach dem 10. mal wird es langweilig wenn es Leute gibt die von sich aus sagen ihnen ist es das ganze Wert. Also ganz einfach: Nicht möglich.

2. Wie schaffen es dann Plattformen wie GCG mittlerweile seit September/Oktober mal mit mehr oder weniger Aktivität stabil zu bleiben? Ich finde das mit 30-50 Games pro Plattform das Interesse mehr als gegeben ist. Immerhin sind das mehr als 2000 aktive Spieler die da momentan auf beiden unterwegs sind. Deine Definitiv von Interese bezieht sich dabei auf die Top Leute, worüber man diskutieren kann, da geb ich dir Recht. Interesse ist jedoch da, woher sonst die Spielerzahlen?

3. Ich argumentier an keinen Punkten vorbei, ganz im Gegenteil. Nur weil er sagt er könnte etwas anders machen bzw. sie könnten es anders machen kennst du keine Hintergründe oder Ideen warum sie es nicht machen. Ich gebe dir lediglich die aktuelle Lage (wie sie ebenfalls von ihnen kommuniziert wird) wieder, weil du ja auf deinen Punkten beharrst, welche mittlerweile mehrere Leute bei dir anmerken.

4. Man hat ja anscheinend aus den letzten Projekten gelernt. GCG lebt jetzt seit 4 Monaten, mit Schwächen, Problemen. Mittlerweile hat man sich für ein anderes System entschieden. GPL ist auch noch aktiv im Aufbau, sogar mit Aussicht auf Preise. Beide Projekte sind mehr als aktiv. Warum ziehst du hier ältere Projekte mit rein, anstatt dich auf die beiden aktiven zu konzentrieren? Die sind doch das, wo man momentan dran arbeiten kann.

5. War ein Fehler. Dafür gibts ein Forum mit aktiven Leuten welche nun Feedback geben. Das sind aber auch aktive Spieler und keine Leute wie hier die das ganze selbst nicht interessiert. Denn das sind Leute die auch wichtiges Feedback geben können, wenn sie Interesse an der Idee zeigen und selbst aktiv sind. :)
bearbeitet von Astinox am 08.01.2018, 17:57
#639 vor 2 Jahren
devraNN 137 Beiträge
Man bekommt keine FPL C Plätze sondern FPL QUALIFIER Plätze.
bearbeitet von devraNN am 08.01.2018, 17:58
#640 vor 2 Jahren
Itzeman 602 Beiträge
Astinox:1. Wieder ein mal: Team sagt es ist für sie in der momentanen Situation nicht möglich. Was ist daran so schwer dies zu aktzeptieren? Egal ob sie es nicht wollen, sie es nicht umsetzen wollen, FaceIT das voraussetzt. Fakt ist die Projektleitung will zum momentanen Zeitpunkt das System nicht umstellen, also gibt es da auch nichts gegen zu reden. Du kannst es zwar kritisieren, aber spätestens nach dem 10. mal wird es langweilig wenn es Leute gibt die von sich aus sagen ihnen ist es das ganze Wert. Also ganz einfach: Nicht möglich.

Es wäre möglich gewesen, hätte man auf die FPL-Quali Plätze verzichtet. Denn das war die Voraussetzung für die Subscription. Setzen 6.

Astinox:2. Wie schaffen es dann Plattformen wie GCG mittlerweile seit September/Oktober mal mit mehr oder weniger Aktivität stabil zu bleiben? Ich finde das mit 30-50 Games pro Plattform das Interesse mehr als gegeben ist. Immerhin sind das mehr als 2000 aktive Spieler die da momentan auf beiden unterwegs sind. Deine Definitiv von Interese bezieht sich dabei auf die Top Leute, worüber man diskutieren kann, da geb ich dir Recht. Interesse ist jedoch da, woher sonst die Spielerzahlen?

Wann wurde GCG angekündigt und seit wann "Läuft" es? Es wurde für über einem Jahr angekündigt. Erst wirklich anlaufen tut es, seit tahsin weg ist und crisby das Ding leitet und vor allem neue Entwickler hinzugekommen sind, die wie lange von tahsin etc. abgelehnt worden sind?

Astinox:
3. Ich argumentier an keinen Punkten vorbei, ganz im Gegenteil. Nur weil er sagt er könnte etwas anders machen bzw. sie könnten es anders machen kennst du keine Hintergründe oder Ideen warum sie es nicht machen. Ich gebe dir lediglich die aktuelle Lage (wie sie ebenfalls von ihnen kommuniziert wird) wieder, weil du ja auf deinen Punkten beharrst, welche mittlerweile mehrere Leute bei dir anmerken.

Doch tust, aber du merkst es nicht.

Astinox:
4. Man hat ja anscheinend aus den letzten Projekten gelernt. GCG lebt jetzt seit 4 Monaten, mit Schwächen, Problemen. Mittlerweile hat man sich für ein anderes System entschieden. GPL ist auch noch aktiv im Aufbau, sogar mit Aussicht auf Preise. Beide Projekte sind mehr als aktiv. Warum ziehst du hier ältere Projekte mit rein, anstatt dich auf die beiden aktiven zu konzentrieren? Die sind doch das, wo man momentan dran arbeiten kann.

Hätte man aus den ganzen Fehlschlägen gelernt, so hätte man mit GCG weiter arbeiten können. So haben aber bestimmte Personen das Projekt mehr oder weniger an die Wand gefahren, ehe andere Leute sich dafür den ***** aufgerissen haben und eingesprungen sind.

Astinox:
5. War ein Fehler. Dafür gibts ein Forum mit aktiven Leuten welche nun Feedback geben. Das sind aber auch aktive Spieler und keine Leute wie hier die das ganze selbst nicht interessiert. Denn das sind Leute die auch wichtiges Feedback geben können, wenn sie Interesse an der Idee zeigen und selbst aktiv sind. :)

Ich habe aktiv GCG gespielt und zwar sehr aktiv und habe immer entsprechendes Feedback im GCG Thread hier gelassen. Dieses wurde aber immer, Ausnahme bis auf Crisby, verworfen, obwohl auch andere auch aktive Spieler derselben Meinung sind. Beispiel: Picksystem. Habe es von Anfang an kritisiert, weil dadurch gedodged wird, etc... Crisby war der erste, der sich jetzt dieser Idee annahm.
bearbeitet von Itzeman am 08.01.2018, 18:03
...
22
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz