ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » [CS] GermanProLeague

[CS] GermanProLeague

...
29
...

#792 vor 2 Jahren
Kryben Threadersteller 446 Beiträge
Hey!
Wichtige umfrage, wie wäre es mit einem GPL 5v5 Pracc Hub für euer Team? Würdet ihr diesen Hub benutzen um gegen andere Teams zu praccen bzw einen Pracc auch im Hub Chat dort zu suchen? Dieser Hub wäre selbstverständlich Kostenlos.
hier voten: strawpoll.de/d27e1bg
#793 vor 2 Jahren
Mpire 0 Beiträge
also ohne euch zu nahe treten aber das wird die ersten 2 wochen maximal genutzt und dann nicht mehr
#794 vor 2 Jahren
odesu 149 Beiträge
5v5 müsste auf jeden Fall auch halbwegs ordentlich nach der Skillstärke (z.B. nach Divisions in 99damage) unterteilt werden, weil sonst sind, wie in den ganzen existierenden PCW-Finders, sowieso alle nur irgendwas zwischen "mid-high" und "high". Dementsprechend sind die Skillunterschiede dort immer recht groß und man kann wenig aus den Spielen lernen/mitnehmen.

Außerdem sollten konsequent "Trolls" entfernt bzw. herabgestuft werden.

Damit, dass einige schnell wieder abspringen und es nur mal testen werden, sollte man aber rechnen. Würde es aber im Vorfeld nicht direkt zum Scheitern verurteilen.

Meine "guten" Facebook-Gruppen funktionieren so schon seit Jahren. Da sucht man dann natürlich schon mal etwas länger als in irgendeinem PCW-Finder bzw. einer offenen Facebookgruppe, hat dafür dann aber auch qualitativ deutlich mehr von Spielen.
bearbeitet von odesu am 25.04.2018, 19:22
#795 vor 2 Jahren
Ja1kle 1 Beitrag
Was bedeutet flpq?
#796 vor 2 Jahren
Downunder452 225 Beiträge
Ja1kle:Was bedeutet flpq?

meinst du fplq? Das wäre nämlich der Faceit Pro League Qualifier
#797 vor 2 Jahren
Wir Releasen vorerst eine etwas Simple Version der 5v5 Pracc Gruppe, sollte genügend Interesse bestehen können wir dies auch wie von "odesu" vorgeschlagen umsetzen.

Ihr benötigt kein German Pro League Abonnement.

Wie es funktioniert:
Ihr sucht nach einem Team gegen das ihr Praccen wollt, hier im Chat oder auch wo anders.
Ihr joint erst dann in die queue wenn euer Gegner Team auch bereit ist die queue zu joinen. Es ist nicht erlaubt in die queue zu gehen ohne vorher von euch ausgewählten Gegnern. Außerdem gilt es immer die queue schnellstmöglich leer zu machen, bzw raus zu gehen.
Um in die queue zu joinen müsst ihr auf Faceit ein Team erstellen und eure Teammitglieder einladen.
Maps bestehen aus dem momentan aktiven Mappool.

Join here:

www.faceit.com/en/hub/9...%20League%205v5%20Pracc
#798 vor 2 Jahren
Mpire 0 Beiträge
hätt nicht gedacht das ich wieder spaß an gpl finde aber aktuell echt angenehm

natürlich gibts den ein oder anderen härtefall aber da kann man halt nichts machen die admins greifen gut durch
#799 vor 2 Jahren
chrizzzzz 834 Beiträge
Kryben:Wir Releasen vorerst eine etwas Simple Version der 5v5 Pracc Gruppe, sollte genügend Interesse bestehen können wir dies auch wie von "odesu" vorgeschlagen umsetzen.

Ihr benötigt kein German Pro League Abonnement.

Wie es funktioniert:
Ihr sucht nach einem Team gegen das ihr Praccen wollt, hier im Chat oder auch wo anders.
Ihr joint erst dann in die queue wenn euer Gegner Team auch bereit ist die queue zu joinen. Es ist nicht erlaubt in die queue zu gehen ohne vorher von euch ausgewählten Gegnern. Außerdem gilt es immer die queue schnellstmöglich leer zu machen, bzw raus zu gehen.
Um in die queue zu joinen müsst ihr auf Faceit ein Team erstellen und eure Teammitglieder einladen.
Maps bestehen aus dem momentan aktiven Mappool.

Join here:

www.faceit.com/en/hub/9...%20League%205v5%20Pracc

Maxrounds möglich? Elo aus?
#800 vor 2 Jahren
Elo ist selbstverständlich aus, dies findet ihr allgemein immer unter dem Tab "Rules" dort unter "Affects ELO" steht dann ja oder nein.

Ansonsten sind die Settings bisher normale Faceit Match Settings.
#801 vor 2 Jahren
strava 28 Beiträge
hab jetzt GPL abonniert, wie komm ich jetzt in den Queue? oder brauch ich supporter auch noch dazu? oder muss ich warten bis ich engeranked werde?
#802 vor 2 Jahren
Ghos7 1733 Beiträge
in dem du den Hub joinst und dann oben rechts auf spielen drückst. kleiner tip damit du nicht schon vor dem ersten gpl match das hassobjekt bist: les dir die regeln bzgl. rechtevergabe im TS durch ;D
#803 vor 2 Jahren
RockraiderDE 35 Beiträge
Mpire:hätt nicht gedacht das ich wieder spaß an gpl finde aber aktuell echt angenehm

natürlich gibts den ein oder anderen härtefall aber da kann man halt nichts machen die admins greifen gut durch

hoffe, dass dir mal bei dir hart durchgreifen
#804 vor 2 Jahren
paul2k 92 Beiträge
RockraiderDE:
Mpire:hätt nicht gedacht das ich wieder spaß an gpl finde aber aktuell echt angenehm

n1 deutsch keule
#805 vor 2 Jahren
Mpire 0 Beiträge
paul2k:
RockraiderDE:

n1 deutsch keule

nettes Deutsch, aber tbh wenn man nichtmal sein micro richtig einstellen kann sollte man lieber den ball flach halten kamui.

Viel spaß in div 4 freue mich auf deinen nächsten besuch in div 3
#806 vor 2 Jahren
TouchTheCrow... 112 Beiträge
Lyncht ihn weil er die nebeneinander liegenden Buchstaben e und r vertauscht hat!!!!

Spoiler
#807 vor 2 Jahren
DannyLog 647 Beiträge
Ne frage, muss man GPL selber abbonieren oder reicht es auch Faceit Premium/Faceit Unlimited zu kaufen? Gehe mal davon aus das GPL selber abboniert werden muss?
#808 vor 2 Jahren
jansen. 55 Beiträge
DannyLog:Ne frage, muss man GPL selber abbonieren oder reicht es auch Faceit Premium/Faceit Unlimited zu kaufen? Gehe mal davon aus das GPL selber abboniert werden muss?

musst gpl selber abonnieren und brauchst kein premium/supporter um da zu spielen
#809 vor 2 Jahren
adR_ 193 Beiträge
Projekt ist wirklich nice, leider noch immer nicht so gut besucht.
#810 vor 2 Jahren
HorstOfWar 730 Beiträge
Ich denke viele Leute schreckt die Gebühr ab. Vielleicht kann man nochmal die Möglichkeit bieten die gpl für eine Woche kostenlos zu testen.
#811 vor 2 Jahren
Mpire 0 Beiträge
HorstOfWar:Ich denke viele Leute schreckt die Gebühr ab. Vielleicht kann man nochmal die Möglichkeit bieten die gpl für eine Woche kostenlos zu testen.

Nein dann hat man wieder nur unnötige trolls und manche leute bekommen dann vermehrt VAC Error
#812 vor 2 Jahren
Bl1zz4rD 130 Beiträge
adR_:Projekt ist wirklich nice, leider noch immer nicht so gut besucht.

Naja sowenig ist jetzt auch nicht los. Zu Stoßzeiten sind meist 2 / 3 Games gleichzeitig am laufen. Und wenn man in ein Game war kommt man in der Regel direkt in das nächste und kann so relativ lang am Stück spielen.

Muss wirklich sagen das mir die gebühren bisschen abgeschreckt haben. Mittlerweile verzock ich hier lieber meine ELO und bleib auf LVL 1 bis ich mir mal ein Team suche um mich hochzuspielen anstatt mit toxic leuten im Solo Q zu zocken.
#813 vor 2 Jahren
saebelschnae... 303 Beiträge
Mpire:
HorstOfWar:Ich denke viele Leute schreckt die Gebühr ab. Vielleicht kann man nochmal die Möglichkeit bieten die gpl für eine Woche kostenlos zu testen.

Nein dann hat man wieder nur unnötige trolls und manche leute bekommen dann vermehrt VAC Error

Was hat denn die Aktivität mit VAC Error zu tun?
#814 vor 2 Jahren
Mike Rhosoft:
Mpire:

Ich glaube er meint damit, User die nichts zahlen nehmen GPL weniger ernst, dodgen gerne auch mal häufiger, der Ban ist ihnen dann auch ziemlich egal.
#815 vor 2 Jahren
Mpire 0 Beiträge
Kryben:
Mike Rhosoft:
Mpire:

Ich glaube er meint damit, User die nichts zahlen nehmen GPL weniger ernst, dodgen gerne auch mal häufiger, der Ban ist ihnen dann auch ziemlich egal.

Richtig
#816 vor 2 Jahren
Gipetto 427 Beiträge
Bl1zz4rD:
adR_:Projekt ist wirklich nice, leider noch immer nicht so gut besucht.

Naja sowenig ist jetzt auch nicht los. Zu Stoßzeiten sind meist 2 / 3 Games gleichzeitig am laufen. Und wenn man in ein Game war kommt man in der Regel direkt in das nächste und kann so relativ lang am Stück spielen.

Finde die Aktivität im Vergleich zum Anfang inzwischen auch echt mehr als in Ordnung. Sogar unter der Woche habe ich die Erfahrung gemacht dass meist ab 13/14 Uhr schon die ersten Games starten und ab dann praktisch bis Mitternacht durchgängig Matches zustande kommen.
Die Wartedauer von max. 30-40 Minuten kann man mit Warmup überwinden oder erledigt in der Zeit halt etwas anderes :)

Mittlerweile verzock ich hier lieber meine ELO und bleib auf LVL 1 bis ich mir mal ein Team suche um mich hochzuspielen anstatt mit toxic leuten im Solo Q zu zocken.

Sehe ich auch so. Die GPL Spiele machen unterm Strich schon Spaß und sind auch oft ziemlich eng und spannend. Natürlich gibts auch mal scheiß Games, wo dann die Stimmung ganz verständlich nicht sooo gut ist im Teamspeak und manchmal ist jemand ein bisschen mehr Toxic als er sein sollte (da zähle ich mich auch dazu), aber auch dass ist in einem "stressigen" Game wie CS doch völlig normal und ein paar Runden später ist alles vergessen.

Ich habe nie gerne SoloQ gespielt, sowohl aus Spielerischer Sicht als auch weil es oft mit katastrophlen Teammates geendet ist.
Die GPL macht aber derzeit echt Spaß. Mein Tipp ist einfach, nicht zu sehr auf die ELO zu achten, sondern mehr darauf Spaß zu haben und sich spielerisch weiter zu entwickeln :) Ob ich jetzt in der Division 3 oder 2 bin, ist ja eigentlich völlig egal.

TLDR: Wer kein bock auf Random Russkis hat, wem MM oder FaceIT eher wenig Spaß macht aber wer trotzdem gerne mal Zocken würde um Spaß zu haben und sich etwas weiter zu entwickeln spielerisch, der sollte der GPL auf jedenfall mal eine Chance geben :)
...
29
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz