ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Neues Major System 2018

Neues Major System 2018

1

#1 vor 1 Jahr
1ace Threadersteller 582 Beiträge
www.hltv.org/news/22269...-teams-to-have-stickers

Meinungen?
#2 vor 1 Jahr
Sandwichmaker 139 Beiträge
Also free sticker money für CIS und Asia Teams...
#3 vor 1 Jahr
Swani 319 Beiträge
Finde das an sich ganz cool, gibt ja keine Nachteile oder so.

Challenger stage hört sich auch besser an als Closed Qualifier vom qualifier vom open qualifier. Mit diesen verschiedenen stages und alles unter dem großen slogan Boston Major finde ich das ziemlich geil.

Der einzige Nachteil is halt das Sticker jetzt nicht mehr so was besonderes sind wie früher, aber gegen Misfits sticker von seangares kann man nichts sagen :D
#4 vor 1 Jahr
PrIsOn_FlaMez 79 Beiträge
Swani:Der einzige Nachteil is halt das Sticker jetzt nicht mehr so was besonderes sind wie früher, aber gegen Misfits sticker von seangares kann man nichts sagen :D

jaman hab noch den seangares sticker mit dem zunge rausstreckenden g :P
#5 vor 1 Jahr
DRN96 1051 Beiträge
2 deutsche teams auf dem major, bockt doch
#6 vor 1 Jahr
8BitArmy 2317 Beiträge
Sandwichmaker:Also free sticker money für CIS und Asia Teams...

Wenn Cs wieder der größte Taktikshooter der Welt werden soll, führt um China halt kein Weg herum. ;)
#7 vor 1 Jahr
8BitArmy:

Wenn Cs wieder der größte Taktikshooter der Welt werden soll, führt um China halt kein Weg herum. ;)

Dann sollen sie in der Region auch gescheite Qualifier machen, ein Minor ohne Qualifier ist lächerlich.
#8 vor 1 Jahr
Bastitrix 430 Beiträge
Sry vielleicht bin ich blöd aber wie genau funktioniert das jetzt?
#9 vor 1 Jahr
Profmex 98 Beiträge
Bastitrix:Sry vielleicht bin ich blöd aber wie genau funktioniert das jetzt?

Es bleibt zurzeit alles beim alten, die Namen haben sich jetzt einfach geändert.

Major Offline Qualifier --> Challengers Stage
Group Stage --> Legends Stage
Playoffs --> Champions Stage

Zudem wird alles "in einen Stück" durchgeführt. Mit 4 Tage Restzeit zwischen den Stages. Der Rest ist zurzeit noch TBA
#10 vor 1 Jahr
DoppelEben 713 Beiträge
jetzt wird also noch das major gemolken bis zum geht nicht mehr. Reicht das Geld durch den key- und skin-verkauf/kauf nichtmehr? RIP :( Man hätte besser die Teams bei 16 gelassen; dafür aber mehr bo3 gespielt...
#11 vor 1 Jahr
NiSTEN 391 Beiträge
Für mich klingt das so, als würde die Vorrunde nun auch in der Arena stattfinden und nicht mehr hinter geschlossenen Türen.
#12 vor 1 Jahr
iamthewall 4977 Beiträge
Sandwichmaker:
8BitArmy:

Dann sollen sie in der Region auch gescheite Qualifier machen, ein Minor ohne Qualifier ist lächerlich.

Minor ohne Qualifier? Gabs das jemals?
#13 vor 1 Jahr
iamthewall:
Sandwichmaker:
8BitArmy:

wiki.teamliquid.net/cou...onship/2018/Boston/Asia
#14 vor 1 Jahr
stolle 246 Beiträge
NiSTEN:Für mich klingt das so, als würde die Vorrunde nun auch in der Arena stattfinden und nicht mehr hinter geschlossenen Türen.

Ist das nicht vom Veranstalter abhängig?
#15 vor 1 Jahr
iamthewall 4977 Beiträge
Sandwichmaker:
iamthewall:

da steht aber auch nix von Qualifiern oder Invites. Hier auf 99dmg auch nicht.
#16 vor 1 Jahr
iamthewall:
Sandwichmaker:
iamthewall:

da steht aber auch nix von Qualifiern oder Invites. Hier auf 99dmg auch nicht.

Da wird immer der Qualifier aufgeführt, wenn es denn einen gäbe.

Aber hier nochmal: www.hltv.org/news/21661...with-playoffs-in-boston

"Asia will be the only region without qualifiers as all the teams competing at the Minor will be determined by invites."
#17 vor 1 Jahr
benji789 199 Beiträge
$$$$ >>> all

Ich finde das Major verliert dadurch doch etwas an Qualität da nun auch die Challengers Stage-Teams(geht von T2-T4) von sich behaupten dürfen bei einem "Major" gespielt zu haben!

Die Aufstockung hätte noch 1 Jahr auf sich warten können...

Wer braucht denn AVANGAR oder Quantum Bellator Fire Stickers??

Tyloo, Renegades und der CSI Slot hat damit jedes mal quasi einen Freifahrtschein zum "Major" + Sticker Money.. ;)
#18 vor 1 Jahr
alluga 0 Beiträge
Major mit 24 Slots finde ich persönlich gut. Vor einem Jahr bzw. Anfang des Jahres haben viele Pro Spieler und normale CS:GO Spieler nach einem 32 Slot Major verlangt, da CSGO ja laut denen "um so viel gewachsen ist".

Natürlich ist es nicht schön,dass zum Beispiel CIS und Asia CS einen eigenen Qualifier bekommen haben,da es dort einfacher ist.
bearbeitet von alluga am 14.12.2017, 09:26
#19 vor 1 Jahr
DoppelEben 713 Beiträge
alluga:Natürlich ist es nicht schön,dass zum Beispiel CIS und Asia CS einen eigenen Qualifier bekommen haben,da es dort einfacher ist.

Macht halt einfach absolut keinen Sinn finde ich. Klar sollte im Idealfall jede Region Vertreten sein. Aber im Endeffekt gehts doch darum, dass an nem Major die besten der besten spielen. Und was bringt es da, wenn von jeder Region zwar n Team da ist; diese sich aber mit 0 : X aus der Gruppenphase, jeweils einstellig, verabschieden (und das sogar absehbar ist)? Aber da lassen sich halt noch den Fanbois Stickers verkaufen; also lohnt für valve...
#20 vor 1 Jahr
FRKYPNT 534 Beiträge
Da cs jetzt auch in Asien an die breite Masse vergeben werden soll, ist eig. Logisch das es tyloo Stickers geben sollte . Schlauer Schachzug von valve ... win win situation
#21 vor 1 Jahr
eGene 300 Beiträge
dplEbn:
alluga:Natürlich ist es nicht schön,dass zum Beispiel CIS und Asia CS einen eigenen Qualifier bekommen haben,da es dort einfacher ist.

Macht halt einfach absolut keinen Sinn finde ich. Klar sollte im Idealfall jede Region Vertreten sein. Aber im Endeffekt gehts doch darum, dass an nem Major die besten der besten spielen. Und was bringt es da, wenn von jeder Region zwar n Team da ist; diese sich aber mit 0 : X aus der Gruppenphase, jeweils einstellig, verabschieden (und das sogar absehbar ist)? Aber da lassen sich halt noch den Fanbois Stickers verkaufen; also lohnt für valve...

Sorry aber bei fast jeder Weltmeisterschaft in Teamsportarten ob Fußball, Handball oder sonstwas werden die Qualispots nach Regionen auf der Erde verteilt. Das gehört dazu... die besten Teams müssen sich auch in einem hart umkämpften Raum wie Europa durchsetzen sonst sind sie wohl nicht die besten Teams. Klar ist es schade dass statt NiP sowas wie Quantum Bellator mitspielt aber letztendlich weißt du nie was rauskommt. CS spielen können die alle - wer hätte gedacht, dass BiG 3-0 durchgeht beim letzten Major oder F3 knapp nur mit 2-3 sich verabschiedet und dafür FaZe mit 0-3...
bearbeitet von eGene am 14.12.2017, 10:52
#22 vor 1 Jahr
slave1337 814 Beiträge
Im Grunde hat sich doch nix geändert... Es gibt ein paar neue Bezeichnungen und ein paar Sticker mehr - wow^^
#23 vor 1 Jahr
Invictus1994 691 Beiträge
eGene:
dplEbn:

Sorry aber bei fast jeder Weltmeisterschaft in Teamsportarten ob Fußball, Handball oder sonstwas werden die Qualispots nach Regionen auf der Erde verteilt. Das gehört dazu... die besten Teams müssen sich auch in einem hart umkämpften Raum wie Europa durchsetzen sonst sind sie wohl nicht die besten Teams. Klar ist es schade dass statt NiP sowas wie Quantum Bellator mitspielt aber letztendlich weißt du nie was rauskommt. CS spielen können die alle - wer hätte gedacht, dass BiG 3-0 durchgeht beim letzten Major oder F3 knapp nur mit 2-3 sich verabschiedet und dafür FaZe mit 0-3...

Major ungleich Weltmeisterschaft. Major = Besten der Besten. Da haben die Tier 2-3 Mannschafen halt nichts zu suchen.
Nach Regionen ist totaler Nonsens
#24 vor 1 Jahr
Downunder452 225 Beiträge
Invictus1994:
eGene:
dplEbn:

Major ungleich Weltmeisterschaft. Major = Besten der Besten. Da haben die Tier 2-3 Mannschafen halt nichts zu suchen.
Nach Regionen ist totaler Nonsens

Dementsprechend sind meiner Meinung nach die Legend Spots auch totaler Quatsch. In so großen Zeitperioden zwischen den Majors kann so viel passieren und die Leistung eines Teams extrem abfallen und dann sind sie einfach kein Legend Spot mehr Wert.

Meiner Meinung nach müssen alle Teams über ein Qualifier entschieden werden.
#25 vor 1 Jahr
DoppelEben 713 Beiträge
Downunder452:
Spoiler

Dementsprechend sind meiner Meinung nach die Legend Spots auch totaler Quatsch. In so großen Zeitperioden zwischen den Majors kann so viel passieren und die Leistung eines Teams extrem abfallen und dann sind sie einfach kein Legend Spot mehr Wert.

Meiner Meinung nach müssen alle Teams über ein Qualifier entschieden werden.

Wer weis, ob Valve die Legenden-Spots nicht auch noch weg nimmt. Ich denke, dies ist jetzt ein erster Schritt; die Major anzupassen; weitere werden folgen. Die Legenden-Spots sind ein Relikt aus tagen, wo es noch 4 Major pro Jahr gab; da hat es dann meiner Meinung nach auch Sinn gemacht.

Und bezüglich "Weltmeisterschaft" kann ich nur Invictus1994 nochmal Zitieren: "Major ungleich Weltmeisterschaft. Major = Besten der Besten.
bearbeitet von dplEbn am 14.12.2017, 12:12

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz