ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Welche Map fliegt jetzt raus?

Welche Map fliegt jetzt raus?

2

#26 vor 2 Jahren
slave1337 890 Beiträge
Zuerst einmal gehe ich stark davon aus das dust2 in den aktiven Mappool zurückkehren wird.

Und ich vermute mal am das mirage an der Reihe wäre für ein rework.
Auch wenn ich eine nochmalige bearbeitung von nuke bevorzugen würde. Wobei ich nicht weiss ob das überhaupt was bringt. In 1.6 konnte man die Map super gut zocken. In CSGO finde ich die Map eher nicht so geeignet, auch nicht nach dem letzten rework...

aztec könnten sie auch mal reworken, auch wenn die map niemals wieder in einen aktiven Mappool bzw. auf Turnieren zurückkehren wird. Aber fürs MM würde schon reichen wenn allein der Helisound weg währe :D

Das generell mal neue Maps reinkommen sollten ist wohl jedem klar. Es gibt zig Maps die das potenzial haben, aber Valve will damit nix zu tun haben und mal die Leute supporten(z.b. hey deine/eure map ist cool, wir würden sie auf dauer nehmen, aber macht noch änderungen an xyz... Zur Hilfe könnten wir abc..)
Auch ein von Valve ausgeschriebener Mapcontest würde einige schmucke Dinger herbeizaubern.
Immerhin supporten sie gerade einen anderen Contest (oder ist der schon vorbei?!), ist ja schon einmal ein Anfang...
#27 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
Die Frage ist doch nach welchem Kriterium Valve wählt.
Wenn sie nach der Ppielbarkeit der maps gehen würden, dann müsste nuke rausfliegen. Das ist spielerich die schlechteste Map. Statt beim Rework die Fehler der Map in Angriff zunehmen, haben sie nuke einfach nur vercasualisiert. Die Probleme sind aber die gleichen wie vorher. Aber da wir alle wissen das Valve nicht nach dem competive Askpekt entscheidet wird Nuke wohl weiter im Pool bleiben.

Die beiden Maps die am längsten im Mappool sind Cache und Mirage. Bei beiden Maps gibt es aber ein Problem.
Cache: Hat Valve überhaupt die Rechte an der Map? Es ist die einzige Map, die nicht von Valve gebaut wurde. Falls Cache aus dem Pool fliegt, ist es sehr unwahrscheinlich das sie ein Rework bekommt. Für mich verfehlen die Reworks sowieso ihre Berechtigung.

MIrage: Es war das erste Rework von Valve. Wieso sollten sie eine Reworken die sie schon einmal geworkt haben ?

Es gibt noch eine Frage: Was passiert mit Canals? (ist mit abstand die schlechteste Map die ich je gesehen habe) Valve wird sicherlich versuchen auch canals in den Mappool zu integrieren.

Es ist zu hoffen, das Valve den Mappool nicht auf 9 maps erhöht. Das würde taktischen cs komplett killen.

Für mich wäre das beste:
Mappool von 7 auf 5 Maps (major hat gezeigt das taktisches cs komplett irelevant geworden ist.
mit folgen:den Mappool
- d2 (ich mag die map nicht aber aufgrund des rework muss sie reinkommen)
- overpass/cbblle ( sind für mich ähnliche Map deswegen reicht eine beiden)
- train
- inferno/mirage/cache ( wenn Valve was an der Banane und b spot machen würde, wäre Inferno klar die beste map von den drei.
- neue map Season/Sanchez (einfach um frischen Wind in den Pool zubringen.

An den Map die nicht im Pool enthalten sind, kann man Verbesserungen vornehmen. Und dann nach dem nächsten Major 1/2 wieder austauschen damit öfters andere Map gespielt werden.
Ein Mappool von 5 ist von Vorteil, weil Team sich "tiefer" auf den Maps vorbereiten müssen. Das ist einem größeren Pool einfach nicht möglich.
#28 vor 2 Jahren
trtd 247 Beiträge
Dust2 wird kommen - das ist klar. Die Frage ist aber vor allem WANN? Noch soll sie ja weiterhin überarbeitet und optimiert werden (wobei da noch nicht sooo viel kam). Jetzt sind 8 Monate bis zum nächsten Major ... müsste aber auch früh genug fertig für den offiziellen Wettkampf werden damit man sie ausreichend praccen kann.

Weiß gar nicht mehr wie das mit Inferno war. Kam die zu nem Major in den Mappool oder bereits vorher bei anderen Turnieren/Ligen!?

Wer fliegt!? Das ist die große Frage. Die Profis tendieren da ja stark zu cbble weil die wohl am wenigsten gemocht wird (gab glaub letztes Jahr nen Video mit ner kleinen Meinungsumfrage). Nuke sollte man mMn drin behalten. Vielleicht kommt sie noch und wird öfter gespielt. Derzeit ist sie halt oft permaban weil einige Teams sie gar nicht können und dafür andere sie "durchgespielt" haben. Der nominelle Leistungsunterschied ist einfach zu sehr im Ungleichgewicht.

Mirage Rework wäre sicherlich sehr interessant. Ob sie sich jedoch dazu durchringen!? Keine Ahnung.
Denke aber es wäre langsam angebracht. Denke aber auch es wird eine aus cbble/mirage
#29 vor 2 Jahren
Herak0k0 43 Beiträge
An all die Leute die hier sagen Cache bräuchte mal ein Facelift oder rework:
Ihr seid euch aber schon im klaren darüber, dass Cache eine Map von FMPone ist, deshalb diese Map nicht von VALVe instand gehalten wird und noch im Mai 2016 ein "facelifiting" bekommen hat?

BTT: Glaube auch an Mirage, obwohl die Map super ist und aktiv gespielt wird (wurde D2 aber auch)
#30 vor 2 Jahren
FRKYPNT 538 Beiträge
JimPzbL:Wäre ja für -de_inferno oder -de_cbble (wobei ich die nice finde) und +cs_agency (:D), +de_austria oder +de_tuscan (beste Map)

Agency is doch drin?
#31 vor 2 Jahren
TerrorBanane 225 Beiträge
Ich calle Mirage fliegt.

Bei Cache und Cbble wurde immer laufend was geändert, Overpass zu neu vergleichbar, Nuke & Inferno "grade" erst überarbeitet.

Quote me l8er.
#32 vor 2 Jahren
FRKYPNT 538 Beiträge
Oder valve f***t richtig rein und macht ein Rework von Office ^^
#33 vor 2 Jahren
Sandwichmaker 139 Beiträge
Kann mir gut +dust2 -cache vorstellen, ohne Rework, einfach weil sie ihre eigenen Maps haben wollen.
#34 vor 2 Jahren
trtd 247 Beiträge
Sandwichmaker:Kann mir gut +dust2 -cache vorstellen, ohne Rework, einfach weil sie ihre eigenen Maps haben wollen.

Die Begründung ist eigentlich unsinng - dann hätten sie sie nie rein nehmen müssen
#35 vor 2 Jahren
youngg_ 12 Beiträge
Ich denke Train und Inferno sind gesetzt da sie erst vor kurzem ihr Rework hatten und gut gespielt werden.

Cbble und Overpass wurden laufend geupdatet, weshalb ich die beiden auch erstmal ausschließe (falls eine der beiden doch fliegen sollte auf jeden Fall eher Cbble raus sein).

Bleiben noch Cache Mirage und Nuke. Wenn Valve nach Gameplay/Beliebtheit geht fliegt auf jeden Fall Nuke. Da diese aber auch schon eine Map mit Rework ist und Valve in CS bekanntlich nicht allzu viel auf die Community gibt wird es eher Mirage/Cache.

Ich weiß allerdings nicht wie es bei den Rechten rund um Cache aussieht und in wie weit Valve diese Reworken und veröffentlichen darf.
#36 vor 2 Jahren
passi0n 215 Beiträge
Cobble oder Nuke wird fliegen
Mirage und Cache könnt ihr vergessen, wird nicht rausgenommen und ist auch gut so
#37 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
passi0n:Cobble oder Nuke wird fliegen
Mirage und Cache könnt ihr vergessen, wird nicht rausgenommen und ist auch gut so

Haben die Leute bei dust2 und inferno auch gesagt!

trtd:
Sandwichmaker:Kann mir gut +dust2 -cache vorstellen, ohne Rework, einfach weil sie ihre eigenen Maps haben wollen.

Die Begründung ist eigentlich unsinng - dann hätten sie sie nie rein nehmen müssen

Wieso sollte das unsinnig sein ? Cache kam zu einem Zeitpunkt in den Pool als man noch nicht an Reworks und co gedacht hat. Ich denke nicht das Valve die Rechte hat, Cache zu reworken also macht es nur Sinn die Map zu kicken, da sie dann unabhängiger von FMPONE sind.
#38 vor 2 Jahren
JimPzbL 258 Beiträge
FRKYPNT:
JimPzbL:Wäre ja für -de_inferno oder -de_cbble (wobei ich die nice finde) und +cs_agency (:D), +de_austria oder +de_tuscan (beste Map)

Agency is doch drin?

Aber nicht in dem aktiven Mappool bzw. Major ;)
Dust2 ist ja auch "drin", aber nicht in besagtem Pool.
#39 vor 2 Jahren
Ghos7 1669 Beiträge
Raka:
passi0n:Cobble oder Nuke wird fliegen

trtd:

Wieso sollte das unsinnig sein ? Cache kam zu einem Zeitpunkt in den Pool als man noch nicht an Reworks und co gedacht hat. Ich denke nicht das Valve die Rechte hat, Cache zu reworken also macht es nur Sinn die Map zu kicken, da sie dann unabhängiger von FMPONE sind.

cache is halt das neue d2, wenn sie die ersatzlos streichen wird ihnen die casual community aufs dach steigen, glaub nicht dass sie das risiko eingehen wollen, da sie das meiste geld nicht mit den competitive leuten sondern eben mit den casual leuten machen.
sie sollen die rechte halt kaufen aber da gabs glaub ich schon mal n riesen geschiss mit fmpone der ja sogar jedem renommierten mapper verboten hat da etwas dran zu ändern obwohl er selbst kb drauf hat.
#40 vor 2 Jahren
Fabbes 29 Beiträge
dust2 und cache besten maps...nicht lange rumgammeln einfach auf gesicht gehen
bearbeitet von Fabbes am 30.01.2018, 17:32
#41 vor 2 Jahren
devalter 58 Beiträge
Mirage wird die nächste Map sein die raus fliegt. Sie ist "overplayed" und wäre als nächstes in der Reihe für ein Rework
bearbeitet von devalter am 30.01.2018, 18:30
#42 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
devalter:Mirage wird die nächste Map sein die raus fliegt. Sie ist "overplayed" und hat als einzige Map noch nicht überarbeitet wurden.

Lesen ist nicht deine Stärke?
Mirage war das erste Rework überhaupt.
#43 vor 2 Jahren
passi0n 215 Beiträge
Raka:[quote=passi0n]Cobble oder Nuke wird fliegen

Stimmt halt nicht lol. Inferno war klar das da nen Update kommt, vor allem wegen der damals schlecht gemachten Banane. Dust2 war genauso absehbar das es nen rework bekommt.
#44 vor 2 Jahren
erdi1337 136 Beiträge

niemals, es würde SO viel Flame kommen. dann wäre cs go wirklich dead game
#45 vor 2 Jahren
devalter 58 Beiträge
Raka:
devalter:Mirage wird die nächste Map sein die raus fliegt. Sie ist "overplayed" und hat als einzige Map noch nicht überarbeitet wurden.

als letztes wurden D2, Overpass, Cbble, Inferno, Train, Nuke, Cache überarbeitet ??? bzw an der Grafik was gemacht... also is Mirage als nächstes in der Reihe ? weis nich wo das problem ist
#46 vor 2 Jahren
Brownbaer_cs 13 Beiträge
HorstOfWar:Mirage. Die Map ist durchgespielt.

Aber Dust2 oder Cache? xD
#47 vor 2 Jahren
Fiat666 140 Beiträge
also wenn man sich die hltv statistik vom letzten jahr anschaut, sieht man das die unbeliebeste map mit abstand nuke war, die anderen maps wurden fast alle um die 2400 mal im letzten jahr gespielt, die einziegen ausreißer sind mirage das fast 3500 mal gespielt wurde und overpass das nur 2100 mal gespielt wurde.
logischer weise sollte man dann eigentlich nuke updaten oder mal komplet ersetzen, da die map, schon immer die am wenigsten gespielte war
#48 vor 2 Jahren
kl9tscher 16 Beiträge
contra hinzufügen.. oh man good old css maps :/
#49 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
devalter:
Raka:

als letztes wurden D2, Overpass, Cbble, Inferno, Train, Nuke, Cache überarbeitet ??? bzw an der Grafik was gemacht... also is Mirage als nächstes in der Reihe ? weis nich wo das problem ist

Cache würde nicht überarbeitet! Soweit ich weiß, würde die Map schon zu CSS Zeiten entwickelt und dann in CS:GO fertig gestellt.
Mirage war wie gesagt das erste Rework überhaupt.
Hier die original Mirage: steamcommunity.com/shar...3&searchtext=mirage (die spielerich immer noch bessere ist als die jetzige)

An Valve Stelle würde ich meine rework politik mal hinterfragen. Sie haben zwar die Map optisch verbessert aber die spielerischen Mängel blieben. Das zeigt in Inferno mit der Banane. ( die Pro's werfen nicht ohne Grund am Anfang einen in die Banane. BTW hab ich das auch nach dem release gesagt das es so kommen wird.)
#50 vor 2 Jahren
Cruzifish 25 Beiträge
Raka:
devalter:
Raka:

Cache würde nicht überarbeitet! Soweit ich weiß, würde die Map schon zu CSS Zeiten entwickelt und dann in CS:GO fertig gestellt.
Mirage war wie gesagt das erste Rework überhaupt.
Hier die original Mirage: steamcommunity.com/shar...3&searchtext=mirage (die spielerich immer noch bessere ist als die jetzige)

An Valve Stelle würde ich meine rework politik mal hinterfragen. Sie haben zwar die Map optisch verbessert aber die spielerischen Mängel blieben. Das zeigt in Inferno mit der Banane. ( die Pro's werfen nicht ohne Grund am Anfang einen in die Banane. BTW hab ich das auch nach dem release gesagt das es so kommen wird.)

Cache wurde sehr wohl überarbeitet, schau dir doch mal die erste cache in csgo an.

www.youtube.com/watch?v=nnxqoMG5kAk
2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz