ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Welche Map fliegt jetzt raus?

Welche Map fliegt jetzt raus?

3

#51 vor 2 Jahren
TuWaK 27 Beiträge
Cruzifish:
Raka:
devalter:
Raka:
devalter:Mirage wird die nächste Map sein die raus fliegt. Sie ist "overplayed" und hat als einzige Map noch nicht überarbeitet wurden.

Lesen ist nicht deine Stärke?
Mirage war das erste Rework überhaupt.

als letztes wurden D2, Overpass, Cbble, Inferno, Train, Nuke, Cache überarbeitet ??? bzw an der Grafik was gemacht... also is Mirage als nächstes in der Reihe ? weis nich wo das problem ist

Cache würde nicht überarbeitet! Soweit ich weiß, würde die Map schon zu CSS Zeiten entwickelt und dann in CS:GO fertig gestellt.
Mirage war wie gesagt das erste Rework überhaupt.
Hier die original Mirage: steamcommunity.com/shar...3&searchtext=mirage (die spielerich immer noch bessere ist als die jetzige)

An Valve Stelle würde ich meine rework politik mal hinterfragen. Sie haben zwar die Map optisch verbessert aber die spielerischen Mängel blieben. Das zeigt in Inferno mit der Banane. ( die Pro's werfen nicht ohne Grund am Anfang einen in die Banane. BTW hab ich das auch nach dem release gesagt das es so kommen wird.)

Cache wurde sehr wohl überarbeitet, schau dir doch mal die erste cache in csgo an.

www.youtube.com/watch?v=nnxqoMG5kAk

Davon mal abgesehen meine ich, dass das jetzige Mirage kein Rework ist, denn so weit ich mich erinnere war Mirage (bzw. die verlinkte Version) kein offizielles Valve Release. Sie wurde aber trotz allem zu CSGO-Anfangszeiten auf vielen Turnieren gezockt bis dann die Valve Map offiziell im Spiel integriert wurde.
bearbeitet von TuWaK am 30.01.2018, 20:33
#52 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
TuWaK:
Cruzifish:
Raka:
devalter:
Raka:
devalter:Mirage wird die nächste Map sein die raus fliegt. Sie ist "overplayed" und hat als einzige Map noch nicht überarbeitet wurden.

als letztes wurden D2, Overpass, Cbble, Inferno, Train, Nuke, Cache überarbeitet ??? bzw an der Grafik was gemacht... also is Mirage als nächstes in der Reihe ? weis nich wo das problem ist

Cache würde nicht überarbeitet! Soweit ich weiß, würde die Map schon zu CSS Zeiten entwickelt und dann in CS:GO fertig gestellt.
Hier die original Mirage: steamcommunity.com/shar...3&searchtext=mirage (die spielerich immer noch bessere ist als die jetzige)

An Valve Stelle würde ich meine rework politik mal hinterfragen. Sie haben zwar die Map optisch verbessert aber die spielerischen Mängel blieben. Das zeigt in Inferno mit der Banane. ( die Pro's werfen nicht ohne Grund am Anfang einen in die Banane. BTW hab ich das auch nach dem release gesagt das es so kommen wird.)

Cache wurde sehr wohl überarbeitet, schau dir doch mal die erste cache in csgo an.

Davon mal abgesehen meine ich, dass das jetzige Mirage kein Rework ist, denn so weit ich mich erinnere war Mirage (bzw. die verlinkte Version) kein offizielles Valve Release. Sie wurde aber trotz allem zu CSGO-Anfangszeiten auf vielen Turnieren gezockt bis dann die Valve Map offiziell im Spiel integriert wurde.

@cruzifish

Das ist die Map von CSS einfach auf Go portiert. Diese würde nie in einem competive Bereicht gespielt. Selbst wenn die Cache optisch überarbeitet würde, dann aber nicht von Valve. (das ist entscheident)

@tuwak

was ist für dich ein rework? Valve hat die alte mirage map genommen sie optisch überarbeite und spielerisch verschlechtert. ? Was fehlt für dich noch für ein rework?
#53 vor 2 Jahren
TuWaK 27 Beiträge
Raka:
TuWaK:
Cruzifish:
Raka:
devalter:
Raka:

@cruzifish

Das ist die Map von CSS einfach auf Go portiert. Diese würde nie in einem competive Bereicht gespielt. Selbst wenn die Cache optisch überarbeitet würde, dann aber nicht von Valve. (das ist entscheident)

@tuwak

was ist für dich ein rework? Valve hat die alte mirage map genommen sie optisch überarbeite und spielerisch verschlechtert. ? Was fehlt für dich noch für ein rework?

Wenn man so argumentiert dann wären alle Maps, die aus den Vorgängerteilen oder der Community übernommen wurden automatisch Reworks. Als offizielles Rework, wie es hier diskutiert wird, zählt dann eher, eine Map, die in CSGO offiziell von VALVE aufgenommen und nach Release zum ersten mal überarbeitet wird.
#54 vor 2 Jahren
Fiat666 140 Beiträge
in wie weit wurde das gameplay auf dem neuen mirage den verschlechtert?
#55 vor 2 Jahren
Cruzifish 25 Beiträge
TuWaK:
Raka:
TuWaK:
Cruzifish:
Raka:
devalter:
Raka:

@cruzifish

@tuwak

Wenn man so argumentiert dann wären alle Maps, die aus den Vorgängerteilen oder der Community übernommen wurden automatisch Reworks. Als offizielles Rework, wie es hier diskutiert wird, zählt dann eher, eine Map, die in CSGO offiziell von VALVE aufgenommen und nach Release zum ersten mal überarbeitet wird.

@raka, valve kann die map nicht einfach überarbeiten, ist immerhin noch geistiges eigentum von FMPONE und Volcano
#56 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
Cruzifish:
TuWaK:
Raka:
TuWaK:
Cruzifish:
Raka:
devalter:
Raka:

@cruzifish

@tuwak

@raka, valve kann die map nicht einfach überarbeiten, ist immerhin noch geistiges eigentum von FMPONE und Volcano

UND GENAU DESWEGEN IST ES WAHRSCHEINLICH DAS CACHE RAUSFLIEGT!

Fiat666:in wie weit wurde das gameplay auf dem neuen mirage den verschlechtert?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Sie spielt sich einfach runder! Jeder der die alte map damals gespielt hat, wird mir zustimmen. Ich bin nicht gut im erklären aber ich kann es wenigsten versuchen!

Als Terror brauchte man zb weniger smoke um auf den A spot zu kommen. Das liegt vorallem an der nicht vorhandenen Treppe. Aber der Spot war dadurch nicht einfacher einzunehmen. Somit war es einfacher nochmal late auf den A zu gehen wenn man schon vorher bisschen equip verbraucht hat. Die Timing am B-Spot waren auch ein klein wenig anders.
Das waren einfach sehr viele Kleinigkeiten die im gesamten besser funktioniert haben. Das kann man aber auch bei jedem Rework sagen.
#57 vor 2 Jahren
Xeng 46 Beiträge
Laut dem letzten maps grht eigentlich immer die ältesten raus. Dann wäre wsl mirage die nächste map. Cbble und cache wurden ja vor ca. einem jahr ein bisschen verändert
#58 vor 2 Jahren
b0i 180 Beiträge
Ich wäre ja immer noch für einen aztec rework, der die map zwar komplett verändert, sie aber dafür spielbar im wettkampf macht.
#59 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
b0i:Ich wäre ja immer noch für einen aztec rework, der die map zwar komplett verändert, sie aber dafür spielbar im wettkampf macht.

So viel müsste man gar nicht verändern! Es gab ein Paar Jahre richtige gute Reddit-Threads über Aztec-Balancing. Nur leider hat Valve 0 reagiert und die posts einfach ignoriert!

Auf meiner Festplatte sind bestimmt auch noch ein paar Konzepte zu Aztec, Vertigo und dust.
#60 vor 2 Jahren
x0RRY 2504 Beiträge
Fiat666:ich, als csgo pleb hab mal ne frage: war eigentlich mal ne alte version von season in der aktive duty gruppe
und wenn ja, wieso wurde die map rausgenommen und nicht durch das rework ersetzt das mal bei ner operation dabei war? Weil ich meine das doch der throw von ibuypower war doch auf season?

Damals gab es noch einen unterschiedlichen Mappool für Profispiele und fürs normale CS. Das wurde erst später zusammen geführt. Wesson war allerdings mal als neue Version in einer Operation dabei. Warum die danach nicht fest übernommen wurde, weiß wohl leider but Valve.
#61 vor 2 Jahren
Fiat666 140 Beiträge
x0RRY:
Fiat666:ich, als csgo pleb hab mal ne frage: war eigentlich mal ne alte version von season in der aktive duty gruppe
und wenn ja, wieso wurde die map rausgenommen und nicht durch das rework ersetzt das mal bei ner operation dabei war? Weil ich meine das doch der throw von ibuypower war doch auf season?

Damals gab es noch einen unterschiedlichen Mappool für Profispiele und fürs normale CS. Das wurde erst später zusammen geführt. Wesson war allerdings mal als neue Version in einer Operation dabei. Warum die danach nicht fest übernommen wurde, weiß wohl leider but Valve.

kannte nur die neue version und fand die damals super zum spielen
#62 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg Moderator 0 Beiträge
b0i:Ich wäre ja immer noch für einen aztec rework, der die map zwar komplett verändert, sie aber dafür spielbar im wettkampf macht.

Die Map ist durchaus spielbar so wie sie jetzt ist. Auch wenn ich die Version aus 1.6 optisch angepasst an 2018 bevorzugen würde.
bearbeitet von Bibi Blocksberg am 01.02.2018, 15:49
#63 vor 2 Jahren
Fiat666 140 Beiträge
Bibi Blocksberg:

Die Map ist durchaus spielbar so wie sie jetzt ist. Auch wenn ich die Version aus 1.6 optisch angepasst an 2018 bevorzugen würde.

ich will dir ja nicht wieder sprechen und meine letzten aztec erfahrungen liegen ein bisschen in der vergangenheit, aber ist die map nicht ct sidet des grauens?
#64 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
Bibi Blocksberg:

O_o kannst du das näher erläutern?
Ich mag die Map aber halte die im aktuellen Zustand unbrauchbar für competive!
#65 vor 2 Jahren
scionbln 659 Beiträge
Fiat666:
Bibi Blocksberg:

ich will dir ja nicht wieder sprechen und meine letzten aztec erfahrungen liegen ein bisschen in der vergangenheit, aber ist die map nicht ct sidet des grauens?

Nur weil du als Terror kaum aus dem Holztor rauskommst? :D HAHAH... Ja, die Map ist stark unbalanced, genauso wie einst Cbble... :D Würde mich auf geändertes Mirage freuen.
#66 vor 2 Jahren
Ihr habt noch nie gegen Aztec-Globals gespielt oder? Auf der Map ist auch als T so einiges möglich.
#67 vor 2 Jahren
Downunder452 225 Beiträge
Lasst mein Mirage in Ruhe xD

Ich hätte nichts dagegen wenn Cache rausfliegt.
#68 vor 2 Jahren
Raka 1047 Beiträge
Bibi Blocksberg:Ihr habt noch nie gegen Aztec-Globals gespielt oder? Auf der Map ist auch als T so einiges möglich.

Zwischen global und competive liegt aber ein riesen Unterschied. Und selbst wenn du global bist ändert das nicht an der Tatsache, dass du auf allen Wegen deutlich im Nachteil bist als t
#69 vor 2 Jahren
JungS0N 468 Beiträge
Ich denke er meint mit Aztec globals die Leute die sich aztec-only auf global zocken. Kannte auch nen 5er Stack der sich only militia auf global gezockt hat, die hatten aim&brain wie master Guardians hatten die Map aber einfach durchgespielt :D
#70 vor 2 Jahren
Richtig, ich meinte damit nicht den Rank an sich, sondern Teams die sehr viel aztec spielen. Und das jetzt nicht das diese sonst schlecht sind und auf anderen Maps nichts raffen.
#71 vor 2 Jahren
Derber Alter Threadersteller 101 Beiträge
Derber Alter:Major ist vorbei, d2 schon seit Monaten spielbar. Welche Map fliegt jetzt raus und welche Entscheidungskriterien spielen eine Rolle dabei? Wann gibst normalerweise diese Ankündung?

scheinbar hab ich die richtigen fragen gestellt, weil bisher nichts davon beantwortet wurde. es gibt also nur meinungen, bisher und keine fakten, right?
#72 vor 2 Jahren
Sandwichmaker 139 Beiträge
Derber Alter:
Derber Alter:Major ist vorbei, d2 schon seit Monaten spielbar. Welche Map fliegt jetzt raus und welche Entscheidungskriterien spielen eine Rolle dabei? Wann gibst normalerweise diese Ankündung?

scheinbar hab ich die richtigen fragen gestellt, weil bisher nichts davon beantwortet wurde. es gibt also nur meinungen, bisher und keine fakten, right?

Valve ist jetzt normalerweise nicht so für Kommunikation bekannt, also hat auch niemand mehr als Spekulationen.
#73 vor 2 Jahren
Thilo 28 Beiträge
Sandwichmaker:
Derber Alter:

Valve ist jetzt normalerweise nicht so für Kommunikation bekannt, also hat auch niemand mehr als Spekulationen.

Das Problem ist, dass keiner immoment so richtig weiss, was Valve eigentlich für Maps haben will.
Wie vorher in diesem Thread schonmal erwähnt hat das letzte Major deutlich zeigt das mittlerweile ein anderes CS gepielt wird als noch vor 1-2 Jahren (das fängt schon damit an, dass es mittlerweile schon fast normal ist einfach durch Smokes durchzurennen und das auch gerne mal ohne Flash). Meiner Meinung nach fördern die neue Versionen von Nuke und Inferno genau sowas und sind gefühlt deutlich mehr casual als die alten Versionen.

Wenn Valve diesen Trend fortsetzt dann wäre Mirage als nächstes dran, zum einen weil es mit die älteste ist und zum anderen noch sehr auf das klassische CS mit Smoke-GOs und co geht.

Ich war nie ein Freund der neuen Maps und mag sie bis heute nicht, für mich gehört das die Art wie die alten Maps aussehen einfach zu CS dazu, aber ich verstehe das Valve das Design auffrischen will.

Also zu deinen Fragen:
1. Wahrscheinlich fliegt Mirage oder Cache. Mirage ist die älteste und fördert einen anderen Spielstil als alle neuen Maps. Cache gehört Valve nicht selber sondern FMPOne und wie weit Valve das schmeckt wissen wir nicht. Wenn Valve die Rechte nicht kaufen will (oder nicht kann), dann können sie an der Map nicht nach belieben Dinge ändern und können sie auch nicht an die "neue Optik" anpassen, also wollen sie vlt rausnehmen, weil sie eben Herr über alle Maps des Turnier-Mappools sein wollen.

2. Die Kriterien sind komplett unbekannt also können wir nur vermuten. Valve ist aber nicht dafür bekannt auf die Community zu hören sondern höchstens auf das was Profispieler sagen , aber auch davon weiss man nicht viel.

3. Die Ankündigung kommt in irgendeinem Update wenn es nicht vorher geleaked wird. Das nächste Major ist wahrscheinlich 6-8 Monate hin (Wenn es stimmt, dass Faceit das nächste kriegt und das im September ist dann sind es noch 7 Monate). Die Maps sollen normalerweise schon eine Zeit lang in Turnieren aktiv sein damit das Balancing gefunden werden kann, also sind wahrscheinlich die nächsten 1-2 Monate die interessant Phase
#74 vor 2 Jahren
Der_Dude 0 Beiträge
Ja Aztec ist bissl unbalanced. Aber nicht unmöglich wenn man sich ein bisschen reinfuchst. Wenn man die Map und ein paar Taktiken drauf hat ist das Balancing egal.
#75 vor 2 Jahren
hape08 392 Beiträge
Vielleicht müsste die Frage auch lauten: Neue Map oder neue Operation?
3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz