ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » CS:GO Umfrage: Aimtraining & Erfahrung

CS:GO Umfrage: Aimtraining & Erfahrung

1

#1 vor 1 Jahr
XqzR Threadersteller 155 Beiträge
Zweiter Post zum Thema Teamerfahrung, Teamstatus und Aimtraining:

https://twitter.com/XqzRTV/status/965312328299417600

Könnt gerne hier oder auf Twitter mitdiskutieren, ob für euch die Ergebnisse Sinn ergeben oder ihr das anders erwartet habt.

#1 zum Thema Teamerfahrung und Aimtraining. Heute Abend und morgen folgen noch ergänzende Erkenntnisse zu dem Themenbereich.

https://twitter.com/XqzRTV/status/964808151345385472

Unter dem Tweet ist auch nochmal eine kurze Tweet-Erklärung zur Grafik.

Update 12.02.2018

2te Grafik
twitter.com/XqzRTV/status/962941561041575936

Update 11.02.2018

Datensatz ist bereinigt. Waren danach knapp über 1000 Leute noch, aber musste die ganz unteren Skillklassen (vorerst vllt) ausschließen, weil alles unter MG1 waren zusammen knapp über 40 Leute.

Hier schon mal das erste Ergebnis:
https://twitter.com/XqzRTV/status/964461878092189696
(korrigiert)

Poste später oder morgen früh noch eine Grafik und bin dann erstmal im Urlaub. Datensatzbereinigung hat einige Stunden gedauert und daher leider nicht so viel Zeit geblieben, um mich durch die Ergebnisse zu stöbern. Bin am Montag im Urlaub und komme Donnerstag abends wieder re und setze mich dann mal dran.

Startpost

Guten Morgen zusammen,

wie manche eventuell schon auf Twitter mitbekommen haben, hatte ich die Idee, zukünftig Umfragen rund ums Thema CS:GO zu erstellen und anschließend euch die Ergebnisse zu präsentieren.

1. Thema: Aimtraining und CS:GO Erfahrung

Link zum Umfrage: goo.gl/forms/F1i23go55iyaV8xp1

Dauer der Umfrage: ~1 Minute

Forschungsinteresse:
Ich möchte schauen, ob es möglicherweise interessante Zusammenhänge zwischen einzelnen Aspekten der CS:GO Erfahrung und auch der Einstellung gegenüber CS:GO mit der Art und dem Umfang des Aimtraining gibt.

Spielen Supreme/Global-Spieler eher Aimmaps, während DMG-LEM eher Deathmatch spielen? Macht Teamerfahrung etwas aus, wie viel Wert ich auf Aimtraining lege? Wie beeinflussen meine Einstellungen gegenüber CS:GO (Spaß, Siegeswillen, Verbesserungswillen), wie und wie viel Aimtraining ich betreibe? Solche Fragen und noch viele mehr, hoffe ich am Ende beantworten zu können.

Meine Bitte:
Bisher ist die Stichprobe leider etwas Highrank-lastig (vor allem viele Globals) und daher hatte ich gehofft, dass ich hier auch Spieler finden könnte, die weiter unter vertreten sind. Natürlich sind ALLE herzlich dazu eingeladen an der Umfrage teilzunehmen, aber ich wäre vor allem Spielern LEM und abwärts dankbar, die eventuell noch paar Freunde anhauen könnten, kurz an der Umfrage teilzunehmen. Das würde mir ungemein helfen, die Studie repräsentativer zu gestalten <3
bearbeitet von XqzR am 18.02.2018, 21:10
#2 vor 1 Jahr
DannixStyler 399 Beiträge
Meine m8s sind leider auch alle global, vielleicht ein paar noch supreme. Habe dennoch Mal teilgenommen.
#3 vor 1 Jahr
LennyS1 1120 Beiträge
Done.
#4 vor 1 Jahr
scionbln 649 Beiträge
Teilgenommen als DMG ;D
#5 vor 1 Jahr
Mr.Ullrich 511 Beiträge
scionbln:Teilgenommen als DMG ;D
#6 vor 1 Jahr
Invictus1994 691 Beiträge
War auch mal so nettt
#7 vor 1 Jahr
Caly 214 Beiträge
#8 vor 1 Jahr
Mr.Ullrich:

Kuss auf die Nuss
#9 vor 1 Jahr
wh1tey 29 Beiträge
hab auch mal dran teilgenommen
#10 vor 1 Jahr
Makari 234 Beiträge
Jo, fertig.

Ergebnis bitte nicht vergessen.

Dann werde ich vielleicht ja doch noch global ^^
#11 vor 1 Jahr
HorstOfWar 637 Beiträge
Ich hoffe die Leute sind auch mal ehrlich und tragen nicht aus Jux einfach Global ein.

LE, done.
#12 vor 1 Jahr
Vielen Dank für die rege Beteiligung @all! Die Zahlen gehen aktuell gut durch die Decke und haben fast die 400 Teilnehmer geknackt <3

(/Beim Verfassen des Posts wurde die 400 soeben geknackt!)

HorstOfWar:Ich hoffe die Leute sind auch mal ehrlich und tragen nicht aus Jux einfach Global ein.

LE, done.

Datensatz wird zumindest von Trollantworten noch bereinigt und solange nur paar Leute bei ihrem Ranks lügen, ist es auch nicht schlimm, weil wir mittlerweile eine hohe Teilnehmerzahl haben und das macht dann im großen Rahmen nicht mehr so viel aus.

Gibt ja sowieso kein Ego-Push für iwen, weil die Daten anonym sind, daher erwarte ich eigentlich überwiegend ehrliche antworten :D
bearbeitet von XqzR am 05.02.2018, 18:00
#13 vor 1 Jahr
Der_Dude 0 Beiträge
dachte immer hier im forum is jeder global
#14 vor 1 Jahr
jctY 17 Beiträge
TIPPER:
#15 vor 1 Jahr
b0i 180 Beiträge
Done :thumbs up:
#16 vor 1 Jahr
Compufreak345 373 Beiträge
Fand es übrigens recht schwierig die Fragen in einer Minute zu beantworten, v.a. da ich Dinge wie:

Wie viel Monate Teamerfahrung hast du?
Wie viel Stunden CS:GO spielst du in der Regel pro Woche?
Nicht unbedingt aktuell, sondern allgemein im Durchschnitt!

Nach 15 Jahren CS nur äußerst grob schätzen kann xD
#17 vor 1 Jahr
Artur-NaChODuDe 83 Beiträge
GE / Faceit rank 10 - Mal schauen was so die Community eingetragen hat :)
#18 vor 1 Jahr
Aika1 1 Beitrag
done.
#19 vor 1 Jahr
Schlennis 1 Beitrag
Auch mal teilgenommen ;)
#20 vor 1 Jahr
Nochmal Danke für rege Beteiligung, sind mittlerweile bei 702 Teilnehmern. Über 40% davon "leider" Global, aber habe auch für DMG-LEM zumindest ~200 Leute und danach wirds etwas mau. War mir aber auch klar, dass es bei den unteren Ranks nicht so viel geben wird.

Ich lasse das ganze Ding noch paar Tage laufen und kann dann vllt am WE mit der Auswertung anfangen.

Fun Fact:
Jüngste Person: 14 Jahre alt (7x)
Älteste Person: 45 Jahre (gab zwar 1x 67 und 1x 100 Jahre, aber vermute sehr stark Trollantworten. Werde mir dann noch alle Antworten von denen anschauen und dann entscheiden.)
#21 vor 1 Jahr
kressy 15 Beiträge
done
#22 vor 1 Jahr
Ricky Tan 180 Beiträge
done
#23 vor 1 Jahr
iamthewall 4829 Beiträge
XqzR: sind mittlerweile bei 702 Teilnehmern. Über 40% davon "leider" Global

hahaha war so klar, dass son Stuss dabei rumkommt :D
#24 vor 1 Jahr
iamthewall:
XqzR: sind mittlerweile bei 702 Teilnehmern. Über 40% davon "leider" Global

hahaha war so klar, dass son Stuss dabei rumkommt :D

Naja, auf Twitter haben das überwiegend (Semi-)Pros geteilt und sehr viele daran teilgenommen. Hinzu kommt, dass natürlich überwiegend Spieler 99Damage überhaupt aktiv besuchen, die auch ein reges Interesse an CS:GO haben und somit das Spiel auch schon etwas länger spielen. Sprich viele Spieler im "oberen" Bereich. Finde das jetzt eigentlich nicht so verwunderlich. Nach der Datenbereinigung, wird sich das dann auch noch evtl. etwas verschieben.
bearbeitet von XqzR am 07.02.2018, 01:36
#25 vor 1 Jahr
Makari 234 Beiträge
Ich bin MG1, lösch das bloß nicht als Troll :DDD

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz