ein bisschen differenzieren muss man aber schon^^ 99dmg liga ist einfach wayne seit es keine fremdligen bans mehr gibt. auch gerade durch eac wird es definitiv nicht besser.
kenne genug leute, die da in höheren divisionen spielen und entweder selber bans haben oder ständig mit gebannten leuten spielen. die ganze cheat thematik geht halt meiner meinung nach schon seit ewigkeiten in die komplett falsche richtung :(
gerade ein ganz komisches match gerade so gewonnen.
nach dem match wollen wir weitersuchen, bekommen aber die meldung das wir noch in einem game sind und wieder connecten sollen. meldung geht auch nach 30 minuten nicht weg, jetzt haben alle sperre und match ist scheinbar nicht gewertet worden.
im bezug auf was?
in der liga laufen viele gebannte leute rum, das ist ein fakt. heißt zwar nicht, dass sie da auch cheaten, aber ich spiele nicht gerne gegen solche leute und finde es auch sinnfrei, dass die spielberechtigt sind (jajajja dsgvo regelt, ich weiß)
Wieso werden eigentlich die Fremdligenbans nicht blind übernommen?
Meine Erinnerung ist sicher trüb, aber mit Inkrafttreten der DSGVO konnte wohl aus rechtlichen Gründen die Praxis nichtmehr fortgeführt werden, dass 99Dmg von anderen Plattformen Details zu den Cheatingbans bekommt, um dann im Einzelfall selbst entscheiden zu können, ob einer übernommen wird.
Ob das wirklich so gar nicht mit der DSGVO vereinbar ist, sei mal dahingestellt. Verständlich, dass man keine Millionenstrafe in Kauf nimmt, die Firma hinter 99Dmg muss eben ihr Risiko managen. ABER ein Risiko, das die Ligaleitung selbst managen kann und muss ist doch, ob man lieber riskiert bei 2-3 Leuten einen false-positive Ban zu übernehmen, oder ob man die ganze Liga den Bach runtergehen lässt wegen Cheating. Mir würde die Entscheidung da nicht schwer fallen.
bearbeitet von marc_ am 16.11.2019, 14:00
Insgesamt bin ich ja deiner Meinung... Das ganze pack kicken und lifetimebann drauf.
was ich meinte: Gerüchten zu folge war bei ao ja auch krowni aktiv. Also gehts auch richtung cheating, wobei natürlich ein anderer vorwand vorgeschoben wurde. Dennoch hast du da die nutzung des hausrechts kritisiert. Aber gut das ist ja geschichte...
Wenn 99Damage einfach jeden Fremdligenban als Härtefall ansehen würde und Hausrecht aussprechen würde und die Leute bannen würde wäre sicherlich der ein oder andere Cheatvorfall hier erledigt. Auch mich hätte man damit verhindern können.
Jedoch sollte auch das AC Team nicht erst aufgrund eines TT´s anfangen aktiv zu werden sondern auch schon bei Verdacht sich die ein oder andere Demo angucken.
Über das naja eigentlich nichtvorhandenen AC Tool muss man gar nicht anfangen zu reden weil das ist sowieso en Fall für sich und das versteht wohl auch nur 99Damage warum die hier nichts ändern und die werden auch irgendwelche Gründe dafür haben auch wenn Sie niemand nachvollziehen kann. Selbst wenn man aus den oberen Divisionen zumindest ne Kooperation mit Esea z.b. eingehen würde, würde das schon viel helfen.
Zu 100% kann man cheaten NIE verhindern aber man sollte es den Leuten wenigstens versuchen möglichst schwer zu machen und nicht einfach ne Liga komplett ohne AC Tool laufen lassen und in Div 1 noch für jede gewonnen Map den Teams Geld dafür geben
Wir haben morgen ein Spiel gegen jmd der seit Mai einen faceit Bann hat, alle Gegner aus der Division sagen das die Jungs fishy sind. Mehr als tt wird wohl nicht gehen
7ieben
Projektleitung
3766 Beiträge
Ach hinnerkk,
dass nicht Major Rabbit derjenige ist, welcher Demo Bans festlegt, hat er doch schon ausreichend oft dargelegt.
Wenn du schon einen auf Insider machen willst, dann sei wenigstens so gütig, und bleib erst mal bei den Basics bei der Wahrheit.