ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Aktueller Zustand von Nuke

Aktueller Zustand von Nuke

1

#1 vor 2 Jahren
methodman110 Threadersteller 41 Beiträge
Jojo ich wollte mal von euch wissen was eure Meinung über Nuke ist. Gab ja jetzt einige changes. was denkt ihr darüber?
Ich spiele Nuke eigentlich ganz gerne aber von mein Freunden scheint die jeder zu hassen :D. Bei den Pros ist es ja auch iwie so dass sie entweder ganz am Anfang oder ganz am Ende des Mappool liegt. sollte nuke evtl aus dem aktiven mappol entfernt werden wie fallen zb fordert?
#2 vor 2 Jahren
McBudaTea 636 Beiträge
Ich persönlich mag Nuke. Weil beide Bombenplätze übereinander sind, hat ein einen sehr ungewöhnlichen Design. Es ist allerdings schwer, die Position der Spieler anhand der Geräusche vernünftig zu identifizieren. Das scheint aber mehr ein Problem mit der Engine zu sein, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dies noch gefixt wird. Aus diesen Grund sollte die Map (langfristig) aus den aktiven Mappool entfernt werden. Allerdings würde ich als erstes Cobble entfernen, da diese Map auch nich wirklich funktioniert.
#3 vor 2 Jahren
HorstOfWar 737 Beiträge
Ich mag beide Maps. Allerdings sind sowohl Nuke als auch Cbble nicht wirklich erheiternd sofern man nicht mit einem Team spielt und sich mit den Maps auseinandergesetzt hat.

Gerade auf Nuke hat man als T ohne ein paar Spielideen und entsprechendes Teamplay gegen ein (aimtechnisch) gleichwertiges Team wenig Chancen.

Auf Cbble braucht man o.g. halt auf der CT Seite.

MMn. müsste Mirage raus, da die Map nichts Neues mehr bietet.
#4 vor 2 Jahren
8BitArmy 2351 Beiträge
Ich empfinde die Map als zu statisch und entsprechend ziemlich langweilig.

Auf Maps wie Overpass und Inferno hat man ein richtig abwechselungsreiches Raumspiel. Auch andere Maps haben da was zu bieten. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber Nuke?

Auf Ramp und A ist es einfach eine festgezogene Linie, auf welcher die Teams aufeinander treffen. Es gibt einfach keinen mittleren Abschnitt, welchen man einnehmen kann. Zwar kann pushen, dass gestaltet sich dann aber durch die engen Gänge/Räume recht eintönig und aimlastig. Ramp kann man zudem freigeben, ist aber mMn. nicht das gleiche.

Bleibt eigentlich nur noch Outside für ein abwechselungsreiches Spiel. Warum ich die Position nicht mag, kann ich dir aber nicht begründen. Wahrscheinlich liegt es an den extrem Höhenunterschieden. Das wäre aber (von mir) ziemlich unfair der Map gegenüber.

Der B-Spot unter der Erde gibt mir dann noch den Rest.

Bitte tötet mich nicht für diese Zeilen. =)
bearbeitet von 8BitArmy am 03.04.2018, 10:44
#5 vor 2 Jahren
SkiZx 1709 Beiträge
Früher war Nuke meine lieblingsmap, sowohl in source als auch in go, aber seit dem Remake finde ich sie nicht mehr gut, ich weiß nicht warum.
#6 vor 2 Jahren
slave1337 959 Beiträge
Nuke bräuchte ein gravierendes Rework. Der klassische Aufbau funktioniert meiner Meinung nach nicht gut in GO. Zu 1.6 Zeiten hab ich sie gesuchtet, heute meide ich sie.

Ich würde den T-Vorraum anders gestalten, den Weg zur Rampe ändern. Die Rampe selber würde ich umbauen, anders setzen. Und halt noch vieles mehr. Was ich beibehalten würde, wären die Positionen der Spots^^ Irgendwo muss es ja Nuke auch ein Stück bleiben
#7 vor 2 Jahren
MDMA-- 625 Beiträge
Ich habe mit meinen Mates die letzten Tage sehr viel Nuke gespielt und ich muss sagen ich finde die Map gut. sowohl auf T als CT-Seite hat man genug Möglichkeiten aggressive/passiv zu spielen. Die Changes die VALVE vor kurzem durchgeführt hat waren mMn. sehr gut. So ist es nicht mehr ganz so schwer Outside als CT zu halten.

Ich denke allerdings das der Toxic-Raum auf B-Site weg kann. Ist ein bisl zu OP. Ansonsten bockt die Map.
#8 vor 2 Jahren
FABiii. 133 Beiträge
Einfach Nuke und Cbble durch Tuscan und Season ersetzen und das Leben macht wieder einen Sinn...
#9 vor 2 Jahren
LEISURE Rage 90 Beiträge
FABiii.:Einfach Nuke und Cbble durch Tuscan und Season ersetzen und das Leben macht wieder einen Sinn...

+1
#10 vor 2 Jahren
8BitArmy 2351 Beiträge
FABiii.:Einfach Nuke und Cbble durch Tuscan und Season ersetzen und das Leben macht wieder einen Sinn...

Dann müsste Valve aber die Initiative ergreifen und das liegt ihnen mal so gar nicht (mehr).
#11 vor 2 Jahren
Jeanboy 226 Beiträge
McBudaTea: Es ist allerdings schwer, die Position der Spieler anhand der Geräusche vernünftig zu identifizieren. Das scheint aber mehr ein Problem mit der Engine zu sein, sodass es sehr unwahrscheinlich ist, dass dies noch gefixt wird.

ich persönlich habe kein Problem mit der Ortung, aber wenn Profis ihre Apple In-Ears reindrücken und sich dann beschweren.... :D Die ganzen Oberflächensounds wurden letztens auch geändert
#12 vor 2 Jahren
Jitko 985 Beiträge

Season? ja

Tuscan in der aktuellen Workshop Version? NEIN

Nuke ist wirklich durch die letzten Änderungen ne sehr gute Map geworden. Durch das zurücksetzen der Tür und die Anpassungen im Heaven macht die richtig Spaß, WENN man sich mit beschäftigt.

Nuke ist halt ne komplexe Map und bietet viele Taktischen Möglichkeiten und jeder der Sie Müll hat meiner Meinung nach sich nicht genug mit der Map beschäftigt.

Viele Pro Teams würde Sie spielen, aber keine Zeit diese zu trainieren. Somit geht man den sicheren Weg und spielt die "alten" Maps.
#13 vor 2 Jahren
preX1 188 Beiträge
.rage:

+1

Nachdem man gefühlt 5 mal für season bezahlt hat wäre das mal angebracht ja :D
#14 vor 2 Jahren
Raka 1055 Beiträge
Meiner Meinung nach fehlt es der Terrorseite an taktischen und spielerischen Möglichkeiten. Dadurch wirkt diese ganze map sehr statisch und unflexibel.

Ich versuche mit kurz zu halten ( ist auch schon relativ spät)
Ich kann auch nur aus 1.6 Sicht schreiben da mich mit source nicht wirklich intensiv beschäftigt habe.

In 1.6 brauchte man für den a-spot 2,5 ct. Spieler. Der Grund dafür war der in spezieller a go. Für die Leute, die diese Zeit nicht aktiv erlebt haben versuche ich das kurz und bündig zu erklären.

Der Terror mit dem Topspawn rennt in die Lobby und wirft so schnell wie möglich eine HE an diese. (in 1.6 öffneten sich Türen wenn eine Nade sie berüht hat)
Nach der HE wirft er sofort eine flash durch diese Tür. (in 1.6 könnte man zwei nades nach einander werfen ohne die Waffe zwischendurch zu ziehen). Das war die beste Methode schnell in Halle zu kommen, da erstens das im rush passiert (was aber etwas Übung bedarf) der Spieler der durch dir tür rusht weder Schaden durch die HE noch von der eigenen flash blind wird. Der go führt dazu das man die Halle am liebsten zu dritt als CT gedeckt hat. Was wieder den Terrors mehr Freiheiten Outside gab.

Das nächste Problem was ich sehe ist das fehlen von Wallbanging. Wallbang führte auf Nuke dazu, das die CT flexibel verteidigen müssen. Dadurch viel der Positions-Vorteil, den die CT aufgrund den Layouts haben, nicht so stark aus. Wenn du als CT immer an der gleichen Positions stehst musst du damit rechnen das sich die Terros diese Informationen zu nutzen machen. Es war einfach nicht möglich starke Positionen als CT 15 Runden lang zu nutzen da man irgendwann gebangt würde.
#15 vor 2 Jahren
saebelschnae... 303 Beiträge
Finde Nuke ganz geil und spiele sie auch gerne. Liegt wohl aber auch daran, dass meine Mates und ich im MM teilweise halt auch yolo spielen. Jeder macht so auf das was er bock hat, und es funktioniert meistens sogar auch.
#16 vor 2 Jahren
HorstOfWar 737 Beiträge
preX1:
.rage:

+1

Also wer Season im aktiven Pool haben will hat mMn. völlig die Kontrolle verloren. Die Map ist weit davon entfernt wettkampftauglich zu sein. Da kann man auch gleich Canals spielen :>
#17 vor 2 Jahren
MDMA-- 625 Beiträge
HorstOfWar:
preX1:
.rage:

+1

Also wer Season im aktiven Pool haben will hat mMn. völlig die Kontrolle verloren. Die Map ist weit davon entfernt wettkampftauglich zu sein. Da kann man auch gleich Canals spielen :>

+1

Viele Pros fanden Season nicht gut und haben das auch mehrmals via Twitter bspw. geäußert. Die Rotations haben ewig gedauert und es gab überall kleine Kanten an denen man hängen geblieben ist. Das einzige was gut an Season war mMn. war das Design.
#18 vor 2 Jahren
Invictus1994 691 Beiträge
hab nuke schon immer gehasst (vor dem Rework war sie okay, tdz nicht mein Favo)
kein verlust die rauszuhauen
#19 vor 2 Jahren
Raka 1055 Beiträge
MDMA--:
HorstOfWar:
preX1:
.rage:

+1

+1

Viele Pros fanden Season nicht gut und haben das auch mehrmals via Twitter bspw. geäußert. Die Rotations haben ewig gedauert und es gab überall kleine Kanten an denen man hängen geblieben ist. Das einzige was gut an Season war mMn. war das Design.

Habt ihr dafür auch beweise oder sind das ganze nur leere Aussagen ?
Denn die Aussage mit den Rotationszeiten ist falsch. Ich bin aktuell nicht zu Hause aber wenn ich mich recht errinner hat Season eine CT-Rotations zwischen 9 - 21 Sekunden. Das liegt genau durchschnitt von anderen Maps. (cbble chicken/titanic zu a spot ca 11 sekunden)
#20 vor 2 Jahren
MDMA-- 625 Beiträge
Raka:
MDMA--:
HorstOfWar:
preX1:
.rage:

+1

+1

Denn die Aussage mit den Rotationszeiten ist falsch. Ich bin aktuell nicht zu Hause aber wenn ich mich recht errinner hat Season eine CT-Rotations zwischen 9 - 21 Sekunden. Das liegt genau durchschnitt von anderen Maps. (cbble chicken/titanic zu a spot ca 11 sekunden)

Ich such jetzt keine Twitter posts aus 2015 um meine Behauptung zu untermauern, sorry. Dann hatte Season halt keine langen Rotations und viele Pros waren zufrieden..
#21 vor 2 Jahren
MDMA-- 625 Beiträge
btw voo macht ebenfalls nen guten Punkt zu season: www.youtube.com/watch?v=kapUHDkeCE8
#22 vor 2 Jahren
Raka 1055 Beiträge
MDMA--:
Raka:
MDMA--:
HorstOfWar:
preX1:
.rage:

+1

+1

Ich such jetzt keine Twitter posts aus 2015 um meine Behauptung zu untermauern, sorry. Dann hatte Season halt keine langen Rotations und viele Pros waren zufrieden..

Das sollte nicht als flame rüberkommen. Season wäre aber eine bessere Map als die aktuelle Nuke.
#23 vor 2 Jahren
d.Impact 367 Beiträge
Mouz hat gestern mit 2 t Runden gewonnen , ist das alte 1.6 Nuke back ?^^
#24 vor 2 Jahren
TELEFONMASTDUDU 0 Beiträge
Solange der Sound nicht gefixed wird, steht Nuke als gute Map nicht zur Debatte.
#25 vor 2 Jahren
SkiZx 1709 Beiträge
Jitko:

Season? ja

Tuscan in der aktuellen Workshop Version? NEIN

Nuke ist wirklich durch die letzten Änderungen ne sehr gute Map geworden. Durch das zurücksetzen der Tür und die Anpassungen im Heaven macht die richtig Spaß, WENN man sich mit beschäftigt.

Nuke ist halt ne komplexe Map und bietet viele Taktischen Möglichkeiten und jeder der Sie Müll hat meiner Meinung nach sich nicht genug mit der Map beschäftigt.

Viele Pro Teams würde Sie spielen, aber keine Zeit diese zu trainieren. Somit geht man den sicheren Weg und spielt die "alten" Maps.

Wo ist Nuke denn bitte taktisch?

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz