Die Nummer ist nicht mehr übertragbar, jeder Account welcher mit dieser Nummer verknüpft ist und CS:GO besitzt wird automatisch mit ausgeschlossen bei Verteilung des Bans.
Gibts dazu ne Quelle oder ist das ne Vermutung? Wäre mir zumindest neu und würd ich geil finden. Bezweifel ich aber sehr O_o
@TE: Ich weiß, du willst nicht von wegen "selbst Schuld" hören. Aber wer cheatet, muss halt mit nem Ban rechnen, sollte das mit dem VAC stimmen.
Ansonsten gibt es ja neuerdings auch für den zweiten Griefing-Fall einen Permaban.
Um mal die ganzen Gerüchte hier zu beenden - es werden alle Accounts - egal ob sie das Spiel besitzen - gebannt die zum Zeitpunkt des Bans mit der Telefonnummer verknüpft sind:
VAC bans will be applied to all accounts sharing a phone number at the time of the infraction. Accounts that do not own the game the VAC ban is for will still receive a VAC ban and won't be able to purchase the game moving forward.
Quelle: support.steampowered.co...-QDHJ-5691&l=#phone
Früher stand dort auch noch dass man die Telefonnummer (beim ersten Bann) nach 3 Monaten wieder mit einem neuen Account verknüpfen kann - diese Passage wurde scheinbar entfernt, somit ist unklar ob die Nummer permanent nicht mehr geht oder die 3 Monats-Sperre aufgehoben wurde (ich tippe mal auf Ersteres, da ja auch gesagt wird man kann das Spiel nicht mehr kaufen auf Accounts die mit der Nummer verknüpft sind). Gebannt wird man aber natürlich nicht wenn man es versucht, sondern erhält eine entsprechende Fehlermeldung (Quelle : steamcommunity.com/disc...m/1/135508833661968252/ )