ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Lag Compensation, Angle, Interp oder Placebo

Lag Compensation, Angle, Interp oder Placebo

3

#51 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Ich bin der Sache noch nicht weiter auf den Grund gegangen ich kämpfe zur Zeit mit meiner Hardware.
Gehe aber nahezu 100% davon aus, dass der lerp nicht wirklich auf den von mir angezeigten Wert war. Ich hab nur schon länger keinen eigenen Server mehr womit ich das mit den passenden net_graph-Settings überprüfen könnte.

Meine Configs sind überhaupt nichts besonderes. Ich zocke ja auch sonst eig. selber mit 786432, 128, 128, 0, 1, 1, 1
Und an den Serverconfigs hab ich letztens erst wieder gelöscht um für eine Anfrage die default Werte zu haben. Ich hatte aber eig. nur Trainingssettings dort hinein geschrieben die überhaupt nichts mit Netsettings und Interpolation zutun haben.

Das man sich mit interp_ratio 2 allgemein einen Nachteil verschafft halte ich persönlich für Mumpitz. Ich denke das ist nur eine Sache der Gewohnheit. Ich hab keine Probleme mich schnell an alle Umstände anzupassen. Sei es das mein Ping höher ist oder der von Gegnern. Das Ganze messtechnisch zu beweisen wird aber allgemein schwer. Das ist halt alles im Bereich von Millisekunden. Ich muss zugeben in diesem Jahr kaum gespielt zu haben. Mein Team hat sich aufgelöst, weil fast alle keine Lust und Zeit mehr haben. Ich bin eig nur noch ingame um zwischendurch mal auf Anfrage paar Sachen zu testen oder mir selber mal einen Eindruck von Updates zu machen.
#52 vor 1 Jahr
Zoddom 23 Beiträge
Klar ist es natürlich ne rein subjektive sache, aber fand die korrelation schon ziemlich verblüffend. Eine ganze woche mit interp_ratio 2 NUR scheissgames, einstellige kills und nur verloren.

Dann mitten in einem match wo ich BOT^2 war umgestellt und dann so ein comeback:

Ziemlich sicher, dass ich nach dem reconnect hart reportet wurde.

Und ja, das zu testen ist ziemlich schwer, wenn nich ungmöglich. Braucht mindestens ein setup wie battlenonsense, mit 2 rechnern, 2 leitungen und 2 highspeed kameras.

Rein in der theorie klingen 16ms mehr verzögerung lächerlich wenig, aber wer weiß was der CSGO netcode da noch alles macht...
Wie auf dem bild zu sehen war es für mich aber definitiv der unterschied zwischen bot und god.
bearbeitet von Zoddom am 07.09.2018, 18:40
#53 vor 1 Jahr
Zoddom 23 Beiträge
Heyho, sorry für den Doppelpost, da die nächste Season bald startet, wollte ich das Thema nochmal in Erinnerung rufen.

Am Samstag ist (mal wieder) irgendetwas passiert, was die im obigen Screenshot zu sehende Verbesserung wieder komplett in das Gegenteil gewandelt hat. Solche "Phasen" von guter und schlechter Hitreg kenne ich leider seit Jahren und ich habe absolut keine Ahnung, wodurch sie ausgelöst werden.

Es ist einfach richtig deprimierend....

edit: hier noch ein paar ausgewählte clips aus meiner leidensgeschichte:
youtu.be/rGPtUXJ4N8g
youtu.be/gFnCQ4eS_7Y
youtu.be/HqJS9VCLSPo
youtu.be/hI5is8dORok
youtu.be/tSJf2ZdAwJo
bearbeitet von Zoddom am 14.09.2018, 18:34
#54 vor 1 Jahr
mkultr4 11 Beiträge
Auf den Clips hast du fast überall einen für CS mit 50-60 sehr hohen Ping und außerdem laufen die Server am Limit. Hohe var und teilweise rote sv Werte (zB Sequenz 01 2), was bedeutet, dass der Server die eingestellte Tickrate in diesem Moment nicht liefern kann. Bei guten Servern sollte der sv Wert unter 1.0 und die var bei 0.0xx liegen.

bearbeitet von zrfckn am 23.09.2018, 00:28
#55 vor 1 Jahr
iamthewall 5026 Beiträge
zrfckn:Auf den Clips hast du fast überall einen für CS mit 50-60 sehr hohen Ping

Das ist nicht "sehr hoch für CS", sondern durchaus im Rahmen.
bearbeitet von iamthewall am 23.09.2018, 01:46
#56 vor 1 Jahr
mkultr4 11 Beiträge
In welchem Rahmen denn? Die Pings auf DE Server liegen je nach Anbieter bei ca 5-30 ms und Rest EU 20-50. Ich denk mal nicht das wir hier von Volvo Servern reden oder? Ab 50 ms haste schon harte Lags und ab so 70 ist im Prinzip unspielbar.

In der Aussage wollte ich aber eher darauf hinweisen, dass Zoddoms Probleme in den geposteten Videos mMn eher auf schlechte Serverperfmance und Latenz zurückzuführen sind als auf Probleme mit irgendeiner Config.
bearbeitet von zrfckn am 23.09.2018, 02:03
#57 vor 1 Jahr
hypnokay 1333 Beiträge
beim server und den var werten stimm ich dir zu. aber...

?????

was hast du denn für ne leitung, das ist von vielen faktoren abhängig. ich hab nichtmals auf russen server mit 80-100er ping probleme. wenn du mit 50ms harte laggs hat und mit 70 unspielbar liegt das definitiv an dir, deinem rechner oder deiner leitung.
bearbeitet von hypnokay am 23.09.2018, 03:43
#58 vor 1 Jahr
iamthewall 5026 Beiträge
das was hypnokay sagt.

Ich würde als IT-Profi auch doof gucken wenn ich nen 70er Ping hätte, aber auch nur weil ich weiß, dass ich sonst mit 25-40 rumlauf. Zumindest nach Scoreboard - dass der Ping aber eh unbrauchbar ist und in Wahrheit näher an dem Ping der Konsole läuft, weißt du hoffentlich.

ALLERDINGS! Weiß ich auch, dass sich für 90% aller Spieler so gut wie nix ändert, ob nun 40ms oder 70ms.

Unspielbar... Wie schaffen es denn die Millionen Leute, die IMMER nen 120er Ping haben? :D

---

davon abgesehen, sind die Clips mMn oft unbrauchbar. In einem Clip gehen 20/30 Schüssen vorbei, nix schlechte Hitreg, im nächsten iser tot bevor er was sieht. Das kann von Lag bis Hard- & Software-Problemen einfach mal alles sein.
#59 vor 1 Jahr
Deaktiviere das Scoreboard und den net_graph und Spiel einfach.

Ich bin immer noch der Meinung das hat viel mit Mindset zutun. Der Ping ist mal etwas höher als "normal" und schon fixiert man sich so darauf das gar nichts mehr geht.

"Ich hab schon wieder diesen Highping, der Server ist scheiße, diese grauenhafte Hitreg..."
#60 vor 1 Jahr
hypnokay 1333 Beiträge
iamthewall:das was hypnokay sagt.

<3 once again, dauerbrenner
#61 vor 1 Jahr
hypnokay:
iamthewall:das was hypnokay sagt.

<3 once again, dauerbrenner

Ehre, wem Ehre gebührt!
#62 vor 1 Jahr
hypnokay 1333 Beiträge

bearbeitet von hypnokay am 24.09.2018, 00:35
#63 vor 1 Jahr
Fl0W-H 4 Beiträge
zrfckn:Hohe var und teilweise rote sv Werte (zB Sequenz 01 2), was bedeutet, dass der Server die eingestellte Tickrate in diesem Moment nicht liefern kann. Bei guten Servern sollte der sv Wert unter 1.0 und die var bei 0.0xx liegen.

Ich habe mal einen Screenshot aus nem Esea Spiel angehängt.
50er Leitung Telekom

Frage:
-Wodurch lassen sich diese Werte beeinflussen/senken?
Bzw. sind diese rein Serverabhängig?
bearbeitet von Fl0W-H am 26.09.2018, 11:17
#64 vor 1 Jahr
cs.ingame.de/counter-st.../netsettings/net_graph/
#65 vor 1 Jahr
dxwall1 1 Beitrag
zrfckn:Auf den Clips hast du fast überall einen für CS mit 50-60 sehr hohen Ping und außerdem laufen die Server am Limit. Hohe var und teilweise rote sv Werte (zB Sequenz 01 2), was bedeutet, dass der Server die eingestellte Tickrate in diesem Moment nicht liefern kann. Bei guten Servern sollte der sv Wert unter 1.0 und die var bei 0.0xx liegen.

Den Online Server will ich sehen, der bei nem 5on5 oder mehr Spieler nen sv unter 1.0 hat. Gibts nie im Leben.
#66 vor 1 Jahr
Zoddom 23 Beiträge
Um mich nochmal einzuklinken:

Ich habe einen so "hohen" Ping, weil ich in Berlin wohne und das Routing zu allen Servern hier scheinbar grauenhaft ist. Mein niedrigster Ping ist 35-40 zu EUW (ping test in console).

Allerdings ist mein Ping so stabil wie selten in meiner Vergangenheit. Ich habe eine 16er Leitung und der Ping schwankt bei 10 icmp pings vllt um +-1ms.

Mit der Höhe des Pings habe ich kaum Probleme, nur auf 64Tick werden die delays spürbar, da hier nochmal viel mehr Delay oben draufkommt (console ping ~60-80).

Übrigens: Seit dem Update gestern (linux server threading) bilde ich mir ein, bei weitem weniger delay zu haben, zumindest auf 128tick servern. Ich habe gestern verschiedene DM server ausprobiert, die ich häufig besuche (LANII #1, #2, BrutalCS, GPL) und habe auf allen konstant bessere hitreg und delays bemerkt. Ob es nur wieder ein "guter Tag" meiner Hitreg war, wird die Zeit zeigen. Jedenfalls hat es sich anders angefühlt als sonst, eher ähnlich wie 1.6 (durchweg gute hitreg und delays, aber SELTENE komplettausfälle der Hitreg, gestern 3 Mal über den Tag passiert, ansonsten wars bei mir sonst durchgehend durchschuss).

Aber falls sonst jemand ähnliches beobachtet hat, sagt bescheid.
#67 vor 1 Jahr
chefi_ 103 Beiträge
Zoddom:
Übrigens: Seit dem Update gestern (linux server threading) bilde ich mir ein, bei weitem weniger delay zu haben, zumindest auf 128tick servern. Ich habe gestern verschiedene DM server ausprobiert, die ich häufig besuche (LANII #1, #2, BrutalCS, GPL) und habe auf allen konstant bessere hitreg und delays bemerkt. Ob es nur wieder ein "guter Tag" meiner Hitreg war, wird die Zeit zeigen. Jedenfalls hat es sich anders angefühlt als sonst, eher ähnlich wie 1.6 (durchweg gute hitreg und delays, aber SELTENE komplettausfälle der Hitreg, gestern 3 Mal über den Tag passiert, ansonsten wars bei mir sonst durchgehend durchschuss).

Auch wenn ich hoffe dass die Server Performance besser wird, ist das imo im Moment vielleicht auch nur Placebo. Noch können Sever doch auch ohne Update betrieben werden

For a limited time and old version of steamclient.so can still be used on CS:GO Linux dedicated servers.

Ist halt die Frage ob die DM Server bereits geupdated sind.
#68 vor 1 Jahr
Zoddom 23 Beiträge
chefi_:
Auch wenn ich hoffe dass die Server Performance besser wird, ist das imo im Moment vielleicht auch nur Placebo. Noch können Sever doch auch ohne Update betrieben werden

For a limited time and old version of steamclient.so can still be used on CS:GO Linux dedicated servers.

Ist halt die Frage ob die DM Server bereits geupdated sind.

Guter Punkt. Ich versuche mal ein paar der Betreiber zu kontaktieren und nachzufragen.

Ich habe über die letzten Jahre viele "fixes" ausprobiert und alle haben sich als Placebo herausgestellt. Allerdings ist es dieses Mal um ein Vielfaches deutlicher, das zumindestens besser reingeht. Habe aktuell hauptsächlich Faceit ausprobiert und die o.g. DM Server.
#69 vor 1 Jahr
mkultr4 11 Beiträge
dxwall1:
Den Online Server will ich sehen, der bei nem 5on5 oder mehr Spieler nen sv unter 1.0 hat. Gibts nie im Leben.

CKRAS zB? die garantieren das sogar.

[i][i]Tickrate 128
100% FPS-Garantie für 1000 FPS
Pingboost 3 / CKRAS17+ Kernel
CKRAS SSH Protect Plus+
Anti Cheat Plus+
Ebot Ready
ESL Ready
[/i][/i]

Lokal komme ich teilweise auf sv werte von 0.3 und 0.8 mit Spielern.
bearbeitet von zrfckn am 08.10.2018, 19:10
#70 vor 22 Tagen
hape08 368 Beiträge
Ich spiele mal Leichenschänder und grabe den Thread wieder aus. Auf der yprac bot arena kann man sich ja den Spread mit anzeigen lassen um zu sehen, wo hin man geschossen hat bzw. wo der Server den Treffer registriert. Jetzt spiele ich mit AK auf HS und etwa jeder 7-8 Hit ist kein Hit obwohl der Marker genau auf dem Kopf vom Bot ist. Also nicht irgendwie am Rand oder was auch immer sondern genau mittig drauf. Da kann doch etwas nicht stimmen? Kann man irgendwas an den Settings so derbe verkacken?
#71 vor 22 Tagen
Mauric3TV 42 Beiträge
hape08:Ich spiele mal Leichenschänder und grabe den Thread wieder aus. Auf der yprac bot arena kann man sich ja den Spread mit anzeigen lassen um zu sehen, wo hin man geschossen hat bzw. wo der Server den Treffer registriert. Jetzt spiele ich mit AK auf HS und etwa jeder 7-8 Hit ist kein Hit obwohl der Marker genau auf dem Kopf vom Bot ist. Also nicht irgendwie am Rand oder was auch immer sondern genau mittig drauf. Da kann doch etwas nicht stimmen? Kann man irgendwas an den Settings so derbe verkacken?

Kann auch einfach CS sein. Ich hatte es in den letzten Tagen (nicht nur bei mir, sondern auch bei Mates und Randoms), dass wir 2,3 Blutspritzer (also Hits) an verschiedenen Stellen (zb linkes Auge, rechtes Ohr usw) am Kopf gegeben haben und dem Gegner hab ich dann 22 in 1 mit einer Ak gegeben obwohl ich komplett auf Ihm drauf war. Auch das hat sich meiner Meinung nach in der letzten Zeit gehäuft...
bearbeitet von Mauric3TV am 22.10.2019, 14:24
#72 vor 22 Tagen
cumback 10 Beiträge
Mauric3TV:
hape08:Ich spiele mal Leichenschänder und grabe den Thread wieder aus. Auf der yprac bot arena kann man sich ja den Spread mit anzeigen lassen um zu sehen, wo hin man geschossen hat bzw. wo der Server den Treffer registriert. Jetzt spiele ich mit AK auf HS und etwa jeder 7-8 Hit ist kein Hit obwohl der Marker genau auf dem Kopf vom Bot ist. Also nicht irgendwie am Rand oder was auch immer sondern genau mittig drauf. Da kann doch etwas nicht stimmen? Kann man irgendwas an den Settings so derbe verkacken?

Kann auch einfach CS sein. Ich hatte es in den letzten Tagen (nicht nur bei mir, sondern auch bei Mates und Randoms), dass wir 2,3 Blutspritzer (also Hits) an verschiedenen Stellen (zb linkes Auge, rechtes Ohr usw) am Kopf gegeben haben und dem Gegner hab ich dann 22 in 1 mit einer Ak gegeben obwohl ich komplett auf Ihm drauf war. Auch das hat sich meiner Meinung nach in der letzten Zeit gehäuft...

same, noch dazu nur noch ~150 fps statt immer knapp 300
#73 vor 22 Tagen
moE_sicK_ 21 Beiträge
@Mauric3TV @cumback wenn ihr sv_showimpacts 1 eingibt wirds leicht erklärt. nur weill auf euren bildschirm ein treffer angezeigt wird, muss nicht immer der server den hit registriert haben.

@hape08 hatte ich noch nicht, vlt hilfts ja settings zuändern

3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz