ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Lets Guess Together [UPRANK]

Lets Guess Together [UPRANK]

1

#1 vor 1 Jahr
N0X1OUS Threadersteller 95 Beiträge
So hello. First of all please stay mature in that topic.

I still asking myself how i still cant get a uprank (since over one month now) , its like my account is locked for uprank without reason.

(for example in the last 8 games i had 27 mvps and a kd of 1.5 MG1)
Lets do a quick math session:
In one month i play 3 games per day in average, and i have 2-3 mvps in average per game and an KD ratio of 1.5

3x3x30=270 mvps in one month
2x3x30=180 mvps in one month

so u see that i would have more than enough mvps to get a uprank even with my kd ratio it should be more than enough.

my maps that i play like 72% (90 games) on mirage/cache and iam pretty confident on that maps.

so in my opinion there is getting something pretty wrong and wierd on my account.

my friend told me that he has that feeling that upranks are certain of maps, not anymore on mvps/kd ratio and in my opinion it would make sense.

so whats ur opinion, there must be something pretty wrong that my account its like locked on my rank.

also i getting putted into MGE-LE/M SoloQ Lobbys...

ich habe dies auch im steamforum gepostet und auch den support angeschrieben ihr könnt gerne in deutsch antworten.

also dann sag ich mal: Lets Guess Together und haut eure erfahrungen hier rein was Upranks angeht in den letzten sagen wir mal 40-50 tagen.

Peace!
bearbeitet von N0X1OUS am 19.08.2018, 17:50
#2 vor 1 Jahr
Nero93 31 Beiträge
Besser spielen dann kommt auch der Uprank.

Wenn du nicht uprankst bist du wohl auf dem Rank der zu dir passt....
#3 vor 1 Jahr
JungS0N 468 Beiträge
Geht fast nur um Wins bzw winstreaks, darüber schreibst du halt nichts. Deine Stats sind ziemlich irrelevant wenn du verlierst, dann verlierst du ELO, Ende der Geschichte.
#4 vor 1 Jahr
87in3 5508 Beiträge
N0X1OUS:
my friend told me that he has that feeling that upranks are certain of maps, not anymore on mvps/kd ratio and in my opinion it would make sense.

...

also i getting putted into MGE-LE/M SoloQ Lobbys...

1. wat. Upranks werden von Maps beeinflusst und weniger durch MVPs/KD? Und Win/Loss zählt jetzt gar nicht mehr oder wat. wat. hae
2. Aha, als MG1 mit LE und LEM SoloQ, jooo.

Das Rankingsystem macht schon nen Sinn. Die Zahl, das "Rating", die "ELO"(sehr falsch), derdiedas man hat, existiert ja im System. Wird nur nicht angezeigt. Es hat alles seinen Sinn, entweder man verstehts oder nicht.
#5 vor 1 Jahr
Afrozillaaa 295 Beiträge
JungS0N:Geht fast nur um Wins bzw winstreaks, darüber schreibst du halt nichts. Deine Stats sind ziemlich irrelevant wenn du verlierst, dann verlierst du ELO, Ende der Geschichte.

Genau so isses. Zudem denke ich, dass du dir das ziemlich schön redest und dass du mit LE und LEM zusammengeworfen wirst, glaub ich dir leider auch nicht.
#6 vor 1 Jahr
Fabolous21 221 Beiträge
2,3 MVPs pro Match sind ziemlich wenig für ne 1,50 KD. Wenn du das Match verlierst bringt das dir halt auch nichts.
Über Uprank Erfahrungen kann ich dir nichts sagen. Bin vor dem damaligen Ranking Update GE geworden und seither gehalten.
Aber damals war es bei mir, dass ich 19 Wins und 2 Draws in Folge hatte, kein Uprank, dann 2 verloren und Downrank. Wenn man das System versteht wäre man denke ich Gott.
Einfach besser und effektiver spielen ist denke ich das Hilfreichste.
#7 vor 1 Jahr
ThePrinceWho... 0 Beiträge
Uprank und die damit verbundenen Rankingpunkte werden nicht von der Map beeinflusst.
aztec-Globals z.B. Und nicht vergessen die Boosting Lobbies, welche nur vertigo spielen.

Das Rankingsystem ist nur so weit bekannt, dass es ein "heavily modified Glicko-2 system" ist.
Für was es wie Punkte gibt ist nicht 100% geklärt.

Wichtig ist es das Match zu gewinnen. Für alles Andere gibt es Extrapunkte. Aber es ist quasi bewiesen, dass auch schlechte Spieler welche geboosted werden mit ultra schlechten Stats in jedem Match bekommen ihren Uprank. In professionellen Boostinglobbies haben die fake Gegner immer einen höheren Rank und der zu boostende Acc mcht zusätzlich alleine alle kills und somit auch alle MVP. Das beschleunigt das Ganze noch einmal.

Zwei bis drei MVP pro Spiel bedeutet, dass von den 16 Runden welche zum Sieg führen (16 MVP) du mit ner 1.5 KD quasi 0 impact auf das Match hast. Evtl. paar Exit Frags und häufig am saven gewesen. Womöglich noch das Team baiten für Kills und die Runde dann verlieren. Damit die Anzahl der MVP und die KD sich spürbar positiv auswirken musst du schon herausragend sein. Deinen beiden Statistiken kann man entnehmen das du das nicht bist.
Der Löwenanteil der MVP sollte von dir stammen.
Auch solltest du deutlich mehr Kills machen.

Mit solchen Stats wirst du so schnell keinen Uprank erhalten.

Nero93:Besser spielen dann kommt auch der Uprank.

Wenn du nicht uprankst bist du wohl auf dem Rank der zu dir passt....
#8 vor 1 Jahr
slave1337 890 Beiträge
Stats, MVP´s oder KD ist irrelevant bzw. wenn dann spielt es eine untergeortnete Rolle.

Wichtig ist einfach viele Siege hintereinander einzufahren und das gegen gleichstarke oder bessere Gegner.
#9 vor 1 Jahr
JungS0N 468 Beiträge
slave1337:Stats, MVP´s oder KD ist irrelevant bzw. wenn dann spielt es eine untergeortnete Rolle.

Wichtig ist einfach viele Siege hintereinander einzufahren und das gegen gleichstarke oder bessere Gegner.
#10 vor 1 Jahr
87in3 5508 Beiträge
slave1337:

Auch das ist so dermaßen wichtig... wie oft regen sich meine Supreme-Mates auf, dass sie jetzt ja schon 10 Wins in Folge haben ohne Globul-Uprank... und raffen dabei nicht, dass ich als DMG/LE die komplette "ELO" der Gegner halt auf LE/LEM runterziehe und son Win beinahe nix bringt... Aua.
#11 vor 1 Jahr
Afrozillaaa:
JungS0N:Geht fast nur um Wins bzw winstreaks, darüber schreibst du halt nichts. Deine Stats sind ziemlich irrelevant wenn du verlierst, dann verlierst du ELO, Ende der Geschichte.

Genau so isses. Zudem denke ich, dass du dir das ziemlich schön redest und dass du mit LE und LEM zusammengeworfen wirst, glaub ich dir leider auch nicht.

gut damit ich sowas immer gleich screenshotte um beweise zu haben da es auch für mich ziemlich unglaubwürdig klingt SoloQ als mg1 in so viel höhrere lobbys gepackt zu werden ;)

Edit: Steambilder gehen nicht ich lad die kurz woanders hoch
EDIT: so endlich
bearbeitet von N0X1OUS am 21.08.2018, 15:52
#12 vor 1 Jahr
cha0sMCB 69 Beiträge
N0X1OUS:
Afrozillaaa:

gut damit ich sowas immer gleich screenshotte um beweise zu haben da es auch für mich ziemlich unglaubwürdig klingt SoloQ als mg1 in so viel höhrere lobbys gepackt zu werden ;)

Allein für dein Caps gespamme bin ich ganz froh dass du nicht uprankst :D

Auch bei den Games die unentschieden sind bist du Bottomfragger ohne MVP bzw. mal mit einem MVP. Dann ist es klar, dass du kein Uprank bekommst. Bringt dir Elotechnisch halt garnichts.
#13 vor 1 Jahr
cha0sMCB:
N0X1OUS:
Afrozillaaa:

Allein für dein Caps gespamme bin ich ganz froh dass du nicht uprankst :D

Auch bei den Games die unentschieden sind bist du Bottomfragger ohne MVP bzw. mal mit einem MVP. Dann ist es klar, dass du kein Uprank bekommst. Bringt dir Elotechnisch halt garnichts.

mein mindset stimmt zzt halt nicht ganz (ich weiß ich muss da ziemlich was ändern) und dann stimmen die frags bei solchen games auch nicht wegen rages usw.... abgesehen davon hab ich endlich mal nach jahren wieder nen gescheiten tisch und nun kann ich auch mal wieder mit 30+ frags verlieren weil man ja gegen mm legenden von gaben höchst persönlich spielt oder weil man in trolllobbys gepackt wird :D

bei solchen games fucked es zwar ab das man verloren hat, zumindestens stimmt aber mein mindset und ich kann zufrieden mit meiner eigenen leistung sein was auch noch dazu kommt bei dengames gegen höhere lobbys da ich nicht zufrieden mit mir selber bin.
ja gut wann hab ich mich auch mal richtig wieder warm gespielt bevor ich ins mm gestartet bin.... gute frage xD
bearbeitet von N0X1OUS am 21.08.2018, 16:24
#14 vor 1 Jahr
BLAZZIN Moderator 1596 Beiträge
Da musst du dich nicht wundern, die Lobby wird immer nach dem höchsten Rang im "Team" festgelegt, sprich weil du in eine 4er Premade Lobby rutschst beim Queue und einer von ihnen LEM ist, ist auch mind. einer im Gegnerteam LEM.

Von deinen angepriesenen 1.5 KD's in jedem Match sieht man allerdings nichts.

Wie schon gesagt wurde, du musst gewinnen um den Aufstieg zu schaffen, in einzelnen Fällen klappt es mit einem Draw, allerdings muss da der Elounterschied enorm sein, dass du beim Draw Punkte bekommst.

Das hat nichts mit deinem Account zutun, wo du dir versuchst irgendwelche Ausreden zusammenzubauen, damit du nicht einsehen musst dass du einfach in die niedrige Elo gehörst, sondern ist normales Rängequeue.
Wenn du gegen bessere nicht auf lange Sicht gewinnst, bist du eben schlechter als sie und gehörst auch dort hin wo du aktuell stehst.

Deine MVP sprechen bei deien 30+ Frags Bände, davon sind keine Rundenentscheiden gewesen im Durchschnitt, mehr Exitfrags als alles andere.
Andere Spieler, die wirklich tragen und 30+ Frags haben, sind in den MVP locker bei 8-10 Stück dabei, da sie Rundenentscheidende Frags/Fragserien machen, deine allderings sind nichtssagend.
bearbeitet von BLAZZIN am 21.08.2018, 16:27
#15 vor 1 Jahr
aektschN 564 Beiträge
N0X1OUS:
Afrozillaaa:

Ganz einfach: Lobbys:
Wirst ständig mit oder gegen 4er/5er Lobbys gematched deren Ranks völlig wild von Nova bis LEM gehen.
Passiert häufig nachts, im prime mm, wenn man max. Ping noch stark runtergeschraubt hat.
Da bleibt dem Game halt nicht mehr viel zur Auswahl um dir ein Match zusammen zubasteln.

Kenn ich selbst, lande als GE nachts gern mal mit DMGs etc. zusammen, wenn sonst nix anderes da ist.

Zum Uprank selbst:
MVP, K/D etc. juckt dieses System fast null.
Wins wins wins, nix anderes zählt.
(Doch ein bisschen noch, aber das ist so kompliziert, dass das wohl nie jemand 100% gerafft hat.)

Kannst mit 60-5 ausm Match gehen, wenn du verlierst, gibts fast immer Minuspunkte, fertig.
bearbeitet von aektschN am 21.08.2018, 16:30
#16 vor 1 Jahr
[img]Da musst du dich nicht wundern, die Lobby wird immer nach dem höchsten Rang im "Team" festgelegt, sprich weil du in eine 4er Premade Lobby rutschst beim Queue und einer von ihnen LEM ist, ist auch mind. einer im Gegnerteam LEM.[/img]

ich sucheja nur SoloQ :D
#17 vor 1 Jahr
aektschN:
N0X1OUS:
Afrozillaaa:

Wirst ständig mit oder gegen 4er/5er Lobbys gematched deren Ranks völlig wild von Nova bis LEM gehen.
Passiert häufig nachts, im prime mm, wenn man max. Ping noch stark runtergeschraubt hat.
Da bleibt dem Game halt nicht mehr viel zur Auswahl um dir ein Match zusammen zubasteln.

Kenn ich selbst, lande als GE nachts gern mal mit DMGs etc. zusammen, wenn sonst nix anderes da ist.

Zum Uprank selbst:
(Doch ein bisschen noch, aber das ist so kompliziert, dass das wohl nie jemand 100% gerafft hat.)

Kannst mit 60-5 ausm Match gehen, wenn du verlierst, gibts fast immer Minuspunkte, fertig.

dann würde ich lieber 5 minuten länger warten und lobbys bekommen die ranggleich sind bringt ja auch nichts wenn ich in solche ques gepackt werde und man da deutlich inne fresse bekommt weil man sich erstmal auf sochen rängen einspielen muss um wieder besser zu werden.

und zum thema upranks, ich habe paar mates die deutlich schöechter und unkonsitenter spielen und die bekommen in knapp 20 games 2 upranks obwohl die von 8 spielen nur 4 gewinnen :D
bearbeitet von N0X1OUS am 21.08.2018, 18:30
#18 vor 1 Jahr
Jeanboy 205 Beiträge
N0X1OUS:
aektschN:
N0X1OUS:
Afrozillaaa:

Zum Uprank selbst:

dann würde ich lieber 5 minuten länger warten und lobbys bekommen die ranggleich sind bringt ja auch nichts wenn ich in solche ques gepackt werde und man da deutlich inne fresse bekommt weil man sich erstmal auf sochen rängen einspielen muss um wieder besser zu werden.

und zum thema upranks, ich habe paar mates die deutlich schöechter und unkonsitenter spielen und die bekommen in knapp 20 games 2 upranks obwohl die von 8 spielen nur 4 gewinnen :D

Nur nochmal kurz für mich: Du beschwerst dich, dass du nicht uprankst, obwohl du mehr als die Hälfte deiner Games verlierst? Das ist bei jedem so. Bilde dir jetzt bitte nicht ein, dass Gaben dich benachteiligt :D. Kannst auch auf Faceit wechseln, dort ist das Elo-System komplett offen einsehbar und nur Win/Loss zählt.

Such dir halt ein paar Mates, dann solltest du auch gewinnen (sofern du wirklich besser als MG1 bist)
#19 vor 1 Jahr
87in3 5508 Beiträge
@N0X1OUS:

Du wirst nicht mehrheitlich mit LE/LEM gequeued. Man sieht sehr schön, dass die Hälfte auf deinem Rang oder niedriger ist, allerdings auch mal LE/LEM dabei. Also alles normal.

Wie BLAZZIN schreibt, brauchste dich nicht wundern, wenn du solo in ne 3er oder 4er Party rutschst, von denen eben 1 LE, 1 LEM und 1 MG dabei sind. Dass die Gegner dann genauso aufgeteilt sind, ist ganz normal.

Deine 1,5er KD ist nicht sichtbar.

Deine MVPs sind unterdurchschnittlich bis "normal".

Du bist mehrmals einer der schwächsten Spieler aufm Board (rein nach Stats).

Du gewinnst grad mal die Hälfte deiner Spiele.

Wie kannst du dich da wundern, dass du nicht uprankst?^^

Bitte nicht falsch verstehen, sondern furchtbar trocken und sachlich :p
bearbeitet von iamthewall am 22.08.2018, 00:16
#20 vor 1 Jahr
tyRick 377 Beiträge
Ich verstehe so Leute nicht, 3 von den letzten 8 Spielen gewonnen, die letzten 2 hoch oder sogar aufgegeben/gekickt/geleaved und fragt wieso er nicht aufsteigt hahahaha
#21 vor 1 Jahr
hypnokay 1338 Beiträge
du wunderst dich warum du mit den gegeben infos nicht weiter kommst?

->

1. 2-3 mvps pro game? ist ja nix. du hast 3 runden geholt von 16 ...
2. only cache/mirage? spielen alle, größte skilldichte besonders im casual rank. spiel nuke und mach 7 mvps!
3. 1.5 kd? 15Killss 10 Deaths. nicht besonders...
#22 vor 1 Jahr
Gipetto 402 Beiträge
Ich sehe fast nur Niederlagen und wenige Siege, wie willst du denn so aufsteigen?
Keiner weiß genau ob Stats oder MVPs wirklich mit eingerechnet wird beim ELO-Gewinn aber eins ist sicher: Wins sind das wichtigste. Um aufzusteigen braucht man immer ne kleine Winstreak.
Die sehe ich bei dir halt gar nicht, zeig mal deine letzten Games...

Und deine Stats sind jetzt auch nicht so herausragend, weswegen ich davon ausgehe das du deinen aktuellen Rang zu recht hast und in einem höheren Skillbereich aktuell noch nicht mithalten kannst :)
#23 vor 1 Jahr
patstevens 61 Beiträge
Aloa,

steamcommunity.com/shar...ledetails/?id=335372996

"Alles, was hier unten aufgelistet ist, hat keinen Effekt auf den Rang oder die Elo-Punkte (es sei denn, es führt zu einem MVP):
Tötungen, Assists & Tode
Teamkills oder Suizid
Headshots
Genauigkeit
Granatenkills, Knifekills, Stylekills, Wallbangs, ...
Zeit, die es brauchte, die Runde zu beenden.
Gewinnen/Verlieren mit der geplanteten Bombe
Position auf der Spielertabelle
Erfolge, die gesammelt werden
Hostage gerettet oder angeschossen
Schaden, den man erlitten oder verteilt hat.
etc.

Also das einzige, was deinen Rang verändert, ist:
Momentane Elo-Punkte (Rang)
Siege und Niederlagen
MVPs."

Ja MVPs beeinflussen die Elo, aber wenn du verlierst - verlierst du!
Vll. gibt es noch so eine Zwischenzone, dass man zB bei einem 14:16 Loss und 14 MVPs trotzdem bisschen Elo bekommt, ansonsten ist ein Elo+ nur bei einem Draw (bessere Gegner oder viele MVPs) und Sieg drin.

Adios
bearbeitet von revolutionary but gangsta am 22.08.2018, 20:05
#24 vor 1 Jahr
Sianos 30 Beiträge
Nach meinen Erfahrungen kommt es auf 3 Dinge an.

1.) Du solltest natürlich mehr Spiele gewinnen als Verlieren

2.) Deine eigene Leistung (Score?) hat schon einen großen Einfluss auf den Uprank. Wenn du in den Spielen, in denen du gewinnst einen eher durschnittlichen Score hast und in Spielen in denen du verlierst einen sehr Schlechten,, dann brauchst du ebend eine krasse Win Streak, damit dich das System als würdig wertet. Hab‘s andesherum aber auch schon erlebt: Wenn du einen guten Score hast egal ob du gewinnst oder verlierst dann kann der Uprank auch sehr schnell kommen.

Ich stelle mir das immer so vor, dass man für einen Sieg ein besseres Rating bekommt und bei einer Niederlage ein Schlechteres. Und die eigene Leistung entscheidet dabei wieviel besser oder schlechter dein Rating wird.

3.) Der Rank deiner Gegner ist auch entscheident. Wenn man Solo spielt, dann kann man das sehr gut sehen. Wenn du nah‘ dran am Uprank bist, dann spielste gegen Spieler aus dem höheren Rank um die Plätze. Wenn du ein paar Spiele gegen die gewinnst, dann kommt der Uprank.

Wenn man sich um seinen Rank sorgt, dann sollte man niemals mit lower ranked Spielern zocken. Siege geben nicht so viele Punkte für dich und Niederlagen bedeuten viele Punkt Abzug. Hab‘ bisher nur negative Erfahrungen damit gemacht.
#25 vor 1 Jahr
LSPD-MarkusJ... 229 Beiträge
Glaube der User sKiZ hatte dazu mal hier einen Thread gemacht. Zwei Smurfs hochgespielt einen mit vielen MVPs und meist topfragger und einen immer gerade so dass es gereicht hat. Fazit war dass die Stats und MVPs komplett egal sind.

Edit: csgo.99damage.de/de/for...-nicht-nach-einzelskill
bearbeitet von PlayGrrr.. am 23.08.2018, 15:50

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz