ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Ü30 Division / Ladder

Ü30 Division / Ladder

 
1


#1 vor 14 Tagen
HorstOfWar Threadersteller 535 Beiträge
Hallo zusammen,

wir haben uns gerade im Stream von Headshinsky die Frage gestellt, ob es auf 99 Damage eine ausreichende Anzahl an Usern/Teams gibt, die Ü30 wären und Interesse hätten an einer entsprechenden Liga/Ladder.
Die Analogie war quasi eine "Alt-Herren-Liga" ohne Auf- und Abstieg oder Spielplan. Man kann einfach gegen jeden spielen usw.

Vielleicht könnte man ja mit 99Damage oder einer anderen Plattform entsprechend was starten.


Solltet ihr daran Interesse haben oder weitere Ideen beisteuern wollen meldet euch hier.

MfG

Horst
#2 vor 14 Tagen
Quetschiii 82 Beiträge
Ich hatte an der Diskussion teilgenommen und sie für gut befunden.

So in der Arte wie ein Hub bei Faceit vielleicht? Einfach die ältere Generation gegeneinander antreten lassen und Spaß haben =)

best regards

Quetschiii
#3 vor 14 Tagen
CHRZZZN 82 Beiträge
Fänd ich ne super Idee. Könnte man dort denn parallel zur regulären 99Liga teilnehmen?
#4 vor 14 Tagen
slave1337 496 Beiträge
Die Idee an sich find ich auch super! Würde auch gut zu mir passen. Blöderweise sind meine m8s größtenteils alle U30 :D Sie nennen mich schon Opa... -.-

Aber vlt kann man über die regularien ja sprechen, ein Team muss z.b. zu 3/4 aus Ü30-Spielern bestehen.
#5 vor 14 Tagen
johhnydoe 138 Beiträge
wenn es ne aim ladder 1v1 gibt ja :D

denke alleine die #Oldiesbutgoldies können schon 30 mann stellen :D
#6 vor 14 Tagen
Jon4s 123 Beiträge
Faceit hat ja jetzt Ligen angekündigt da könnte man sowas sicherlich leicht realisieren
#7 vor 14 Tagen
taRabas 41 Beiträge
Würde ich super finden! Habe jede Menge Leute in der FL die Ü30 sind, teilweise schon mit Kindern. Da kann man natürlich nicht mehr 24/7 trainieren und Liga spielen. so 2, 3 Abende die Woche ist halt das höchste der Gefühle bei uns! :)
#8 vor 14 Tagen
QuicKzZ 95 Beiträge
slave1337:Aber vlt kann man über die regularien ja sprechen, ein Team muss z.b. zu 3/4 aus Ü30-Spielern bestehen.


Dann brauchst ne Säge xD

Aber ist ne super Idee, würde mir auch definitiv zusagen!
#9 vor 14 Tagen
chrissiMZ 41 Beiträge
johhnydoe:wenn es ne aim ladder 1v1 gibt ja :D

denke alleine die #Oldiesbutgoldies können schon 30 mann stellen :D


Bitte etwas lauter reden. Danke <3 ^^
#10 vor 14 Tagen
ThePrinceWho... 821 Beiträge
Danke, dass man immer wieder daran erinnert wird wie alt man schon ist... ;-)
#11 vor 14 Tagen
deaconn 41 Beiträge
Eine Ü30 Liga wäre sicherlich schon nett, man bräuchte allerdings einen Partner der z.B. das Alter der Teilnehmer verifiziert.

Aus diesem Grunde haben wir ja damals die #Oldiesbutgoldies ins Leben gerufen. Homepage

Ein Haufen gleichgesinnter Ü30er die eigentlich jeden Abend zusammen daddeln (in der Regel werden interne 5on5 gespielt). Jonny und chrissi sind ja schon aktiv dabei. Tarabas und Horst zumindestens auf dem Papier :)

Aktuell haben wir ca. 50 "Mitglieder" wovon über 30 regelmässig auch aktiv sind. Somit kommen immer andere Paarungen zustande und man(n) kann in gemütlicher Runde ein wenig ballern. Wenn es euch also nur um regelmässiges spielen mit gleichgesinnten geht, schreibt mir am besten eine PN. Jeder alte Mann ist gerne willkommen. Horst schau doch mal wieder im Discord vorbei.

Wenn es eine Liga geben würde, dann würden wir sicherlich mit ein paar Teams teilnehmen :)
#12 vor 14 Tagen
Afrozillaaa 264 Beiträge
Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Was will man damit bezwecken? Geht man davon aus, dass Leute in dem Alter automatisch schlechter sind und man in dieser Liga dann einfach gemütlich gegen seinesgleichen daddeln kann? Das wage ich nämlich zu bezweifeln, wir bei uns in der Truppe sind z.B. selbst alle Ü30 und da ist trotzdem noch entsprechende Qualität vorhanden. Oder möchte man einfach gegen Leute spielen, die in dem Alter hoffentlich schon eine gewisse Reife haben und sich entsprechend benehmen können? Auch hier kann man ja nicht pauschal sagen, dass das bei allen jüngeren Spielern nicht der Fall ist.

Ich will es einfach nur verstehen, bitte nicht flamen :o
#13 vor 14 Tagen
johhnydoe 138 Beiträge
Afrozillaaa:Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Was will man damit bezwecken? Geht man davon aus, dass Leute in dem Alter automatisch schlechter sind und man in dieser Liga dann einfach gemütlich gegen seinesgleichen daddeln kann? Das wage ich nämlich zu bezweifeln, wir bei uns in der Truppe sind z.B. selbst alle Ü30 und da ist trotzdem noch entsprechende Qualität vorhanden. Oder möchte man einfach gegen Leute spielen, die in dem Alter hoffentlich schon eine gewisse Reife haben und sich entsprechend benehmen können? Auch hier kann man ja nicht pauschal sagen, dass das bei allen jüngeren Spielern nicht der Fall ist.

Ich will es einfach nur verstehen, bitte nicht flamen :o


Alleine die geistige Reife finde ich meist nur bei ü30 :)

Ich merke schon, dass die Jungens weniger flamen als die jungen Burschen, klar gibts Ausnahmen.

Spielerisch merkt man nichts meines Erachtens :)
#14 vor 14 Tagen
TELEFONMASTDUDU 165 Beiträge
Warum wollt ihr andere ausgrenzen? So ein Schwachsinn..
#15 vor 14 Tagen
scionbln 567 Beiträge
johhnydoe:
Afrozillaaa:Ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Was will man damit bezwecken? Geht man davon aus, dass Leute in dem Alter automatisch schlechter sind und man in dieser Liga dann einfach gemütlich gegen seinesgleichen daddeln kann? Das wage ich nämlich zu bezweifeln, wir bei uns in der Truppe sind z.B. selbst alle Ü30 und da ist trotzdem noch entsprechende Qualität vorhanden. Oder möchte man einfach gegen Leute spielen, die in dem Alter hoffentlich schon eine gewisse Reife haben und sich entsprechend benehmen können? Auch hier kann man ja nicht pauschal sagen, dass das bei allen jüngeren Spielern nicht der Fall ist.

Ich will es einfach nur verstehen, bitte nicht flamen :o


Alleine die geistige Reife finde ich meist nur bei ü30 :)

Ich merke schon, dass die Jungens weniger flamen als die jungen Burschen, klar gibts Ausnahmen.

Spielerisch merkt man nichts meines Erachtens :)


*wink*
#16 vor 14 Tagen
Descendant 410 Beiträge
finde die idee grundsätzlich gut, nur bezweifle ich, dass es genug ü30 leute gibt, die so regelmäßig spielen, dass wirklich eine art liga daraus wird^^
#17 vor 14 Tagen
b0i 176 Beiträge
Ja und nebenbei kann man halt auch nicht mehr ganz mit der reaktionsgeschwindigkeit der jüngeren mithalten. Ist nunmal so... und natürlich die geistige reife, vllt. nimmt es dann der ein oder andere nicht mehr sooo ernst weil man mit ü30 vllt. schon erkannt hat dass es mehr gibt im leben als ein public MM zu gewinnen/verlieren
#18 vor 14 Tagen
ThePrinceWho... 821 Beiträge
Eine Liga wird es eh nicht, wenn man nicht auf- und absteigen kann.
#19 vor 14 Tagen
Kryben 364 Beiträge
Wenn jemand so etwas Organisieren möchte und als Head-Admin betreuen möchte, kann er sich gerne bei mir melden, wir helfen gerne mit unseren Ressourcen aus :)
bearbeitet von Kryben am 09.10.2018, 18:26
#20 vor 13 Tagen
mrkd 47 Beiträge
b0i:Ja und nebenbei kann man halt auch nicht mehr ganz mit der reaktionsgeschwindigkeit der jüngeren mithalten. Ist nunmal so... und natürlich die geistige reife, vllt. nimmt es dann der ein oder andere nicht mehr sooo ernst weil man mit ü30 vllt. schon erkannt hat dass es mehr gibt im leben als ein public MM zu gewinnen/verlieren


+1

btw wie soll das denn funktionieren mit dem altersnachweis ?
#21 vor 13 Tagen
ThePrinceWho... 821 Beiträge
mrkd:
b0i:Ja und nebenbei kann man halt auch nicht mehr ganz mit der reaktionsgeschwindigkeit der jüngeren mithalten. Ist nunmal so... und natürlich die geistige reife, vllt. nimmt es dann der ein oder andere nicht mehr sooo ernst weil man mit ü30 vllt. schon erkannt hat dass es mehr gibt im leben als ein public MM zu gewinnen/verlieren


+1

btw wie soll das denn funktionieren mit dem altersnachweis ?


Gar nicht.
#22 vor 13 Tagen
Drak3 Moderator 188 Beiträge
Kryben:Wenn jemand so etwas Organisieren möchte und als Head-Admin betreuen möchte, kann er sich gerne bei mir melden, wir helfen gerne mit unseren Ressourcen aus :)


Man möge mir entschuldigen, dass ich jetzt so pampig frage - aber welche Ressourcen? Ihr lauft doch wie alle anderen auch nur bei FaceIT mit. Wenn jemand ein Projekt wie dieses hier ebenfalls bei FaceIT auf die Beine stellen möchte braucht er keineswegs euch.

Um noch On-Topic was zu bringen: Ich persönlich bin immer gegen Grenzen jedweder Art im Internet, und sei es jetzt eine Altersgrenze. Aber wird ja keiner gezwungen bei sowas zu spielen, also wünsch ich viel Erfolg.
#23 vor 13 Tagen
lolostar 39 Beiträge
finds gut und wenn dann bitte Ü30 only ohne ausnahmen
#24 vor 13 Tagen
JimPzbL 126 Beiträge
b0i:Ja und nebenbei kann man halt auch nicht mehr ganz mit der reaktionsgeschwindigkeit der jüngeren mithalten. Ist nunmal so... und natürlich die geistige reife, vllt. nimmt es dann der ein oder andere nicht mehr sooo ernst weil man mit ü30 vllt. schon erkannt hat dass es mehr gibt im leben als ein public MM zu gewinnen/verlieren


Beweise? Einige in unserer Ü30 Zockergemeinschaft OldiesButGoldies können gut mit jüngeren in der Reaktionsgeschwindigkeit mithalten. Alles eine Frage des Trainings und Erfahrung. Laut US-Hirnfoschern schneiden sogar 39 jährige am besten im Reaktionstest ab (bei männlichen Probanden zwischen 23 und 80 Jahren).

Und wir nehmen das Spiel Ernst, aber wollen auch unseren Spaß und kein Toxic-Müssen-Gewinnen. Ist schließlich ein Hobby und keine Lebensaufgabe. Jedoch sind in dem Alter familiäre "Verpflichtungen" und Frau/Freundin auch evtl. wichtiger, ergo weniger Zeit, Training, etc.

mrkd:btw wie soll das denn funktionieren mit dem altersnachweis ?


Hab gehört, in DE gibt es so etwas wie nen Personalausweis. Da lässt sich sicher irgendwas damit machen :>

Es muss dann einfach ein Konzept ausgearbeitet werden, 100% wirst du eh nie erreichen, siehe Cheater-Problematik. Denke auch, dass es eher um die Sache einer Liga mit überwiegend älteren und gechillten an sich geht, und nicht strikt um das Alter auf Biegen und Brechen - und es allen zu erschweren sollte nicht Sinn der Sache sein. Da muss vielleicht einfach vertraut werden (schwierig in der CS-Welt, ich weiß), auf Vitamin B und C gesetzt, und vereinzelt übergeprüft werden. Kein Plan :)

Liga Altersheim <3

Mir persönlich ist das Alter egal, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass Ü30 im Schnitt gechillter und ruhiger, nicht so verbissen, aber leider auch zeitlich mehr privat eingespannt sind. Gibt auf "beiden Seiten" aber genug Ausnahmen in jede Richtung :D *schubladendenken4tw*

Sehe es aber ähnlich, dass eine aktive 5on5 Liga/Ladder schwierig werden könnte, eben aus dem Zeitthema wegen Beruf und Familie. Mittlerweile gibts es auch überall Hubs und Co, da splittet sich die Spielerschaft einfach noch mehr auf.

Fände es eleganter, wenn in einem großen Hub so etwas integriert/ergänzt würde, wie in GPL oder ECL (oder falls es noch einen großen kostenlosen gibt, bin nicht auf dem Laufenden).

Nontoxic-Chiller-Altersheim, Besuch erwünscht, Alter egal :>

Mir persönlich (32 Jahre alt) würde schon wirklich 1 (!) kostenloser großer 5on5 nontoxic Hub genügen, wo es Faceit-Punkte gibt. Am besten irgendwo in der GPL da Reichweite und Playerbase gefühlt am größten in DACH, nur eben ohne Preise etc. So würde vielleicht auch GPL Zuwachs bekommen (?). Eben aus dem Grund der Zeit, da lohnt es sich nicht für jeden Geld auszugeben. Frage die ich mir aber wiederholt stelle, dass dann die Teams/Leute fehlen. Ob es realisierbar ist? Kein Plan.

Uff, WOT des Grauens, sorry :D
#25 vor 13 Tagen
TELEFONMASTDUDU 165 Beiträge
b0i:Ja und nebenbei kann man halt auch nicht mehr ganz mit der reaktionsgeschwindigkeit der jüngeren mithalten. Ist nunmal so... und natürlich die geistige reife, vllt. nimmt es dann der ein oder andere nicht mehr sooo ernst weil man mit ü30 vllt. schon erkannt hat dass es mehr gibt im leben als ein public MM zu gewinnen/verlieren


Viele meiner Mates sind Ende 20 und einer über 30. Wir daddeln nur rum ohne Probleme in der 4. Div ggf. auch mal 3. Div. ;-)
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz