ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » F2P = mehr Cheater?

F2P = mehr Cheater?

3
...

#51 vor 256 Tagen
Wayneman 239 Beiträge
mTn-:
4.2kh legit, kein idle, hoher TF und gestern erst einen im gegnerteam, der nicht mal sein steamaccount eingerichtet hat -> hat 3sec auf nen mate durch die Wand geschaut, bis er gemerkt hat, dass da überhaupt ne Wand ist.

Klingt so, als wäre dein TF eben nicht sehr hoch, sonst wär das nicht passiert.
SoloQ oder mit Mates? Möglicherweise hat auch ein Mate von dir nen miesen TF. Wenn's Solo war, dann tippe ich einfach mal drauf, dass du viele Reports kassierst. Ich kenne dich zwar nicht, aber wenn ich sowas lese, dann habe ich immer die Vermutung, dass da jemand toxic as fuck ist (flaming/griefing/etc), denn sowas ist mir noch nie passiert. Schon komisch, dass TF bei mir perfekt funktioniert und bei anderen nicht...mhm
#52 vor 256 Tagen
NiSTEN 380 Beiträge
MrDoodlez:
skyr:vorher bekam man ein prime acc für 20 nun für 12. wer faceit usw spielt sollte sich sowieso premium holen.
sehe da kein problem aber erstmal alles todlflamen typisch de szene.

du machst es dir ein bisschen zu einfach, nicht nur die deutsche szene ist am nörgeln

gyazo.com/42ee129af1ddc531e30ad908eb594828

das sagt eigentlich alles über das update aus, klar wird es jetzt weniger mit den negativen beiträgen aber das hat valve wirklichen bockmist gebaut

Ne kleine Erläuterung zu der Grafik wäre echt nett gewesen, ich weiß nicht mal um was es da wirklich gehen soll! :D

Wir diskutieren hier auf der Grundlage von Main-Accounts, die mehrere hundert/tausend Stunden CSGO auf dem Buckel haben. Natürlich greift da der TF, aber es gibt auch einfach Gelegenheitsspieler die vlt nur 2-3 Games + 2/300 h CSGO haben. Gerade im unteren Elo-Bereich wird nun die Hemmschwelle zum Cheaten deutlichst (!) gesenkt.

"Ich bin nur Silber, gehöre aber eigentlich in DMG - jetzt hacke ich mich hoch, scheiß auf den Account! Ist ja eh jetzt Free2Play!" - Ich würde fast wetten, dass in den nächsten Wochen wieder vermehrt Banwellen präsentiert werden und Valve sich hinstellt: "Sehet her, ihr Unwissenden. VACnet funktioniert tadellos!" - dabei greift VACnet nur die ganzen Low-Hacks von F2P Accounts ab die immer und immer und immer wiederkommen werden!

Sehen einige das Argument "Spielt halt Faceit Premium/Esea!" wirklich als Lösung für diese Thematik? Das kann ja auch nicht der Gedankengang von Valve gewesen sein...

"Leute, wir machen das Game f2p und diejenigen, die Angst vor Cheatern haben, die sollen sich einfach Faceit-Premium oder Esea gönnen und da zocken - uns doch egal!" - Soll das allen Ernstes so abgelaufen sein?
bearbeitet von NiSTEN am 09.12.2018, 12:54
#53 vor 256 Tagen
mTn- Moderator 220 Beiträge
Wayneman:
mTn-:
4.2kh legit, kein idle, hoher TF und gestern erst einen im gegnerteam, der nicht mal sein steamaccount eingerichtet hat -> hat 3sec auf nen mate durch die Wand geschaut, bis er gemerkt hat, dass da überhaupt ne Wand ist.

SoloQ oder mit Mates? Möglicherweise hat auch ein Mate von dir nen miesen TF. Wenn's Solo war, dann tippe ich einfach mal drauf, dass du viele Reports kassierst. Ich kenne dich zwar nicht, aber wenn ich sowas lese, dann habe ich immer die Vermutung, dass da jemand toxic as fuck ist (flaming/griefing/etc), denn sowas ist mir noch nie passiert. Schon komisch, dass TF bei mir perfekt funktioniert und bei anderen nicht...mhm

Hab mit mates gespielt, allerdings kam keine Meldung, dass der Tf von anderen niedriger ist als meiner. Wie gesagt, 7 Jahre Acc genug Spielstunden. Der letzte 30min Ban fürs leaven ist bestimmt über ein Jahr her, noch nie ein Griefingban bekommen. Selbst wenn ich die letzten 20 Spiele für Griefen reportet worden wäre, ist das immer noch keine erklärung, warum ich mit so einem Acc matched werde.
#54 vor 256 Tagen
Descendant 0 Beiträge
mTn-:
Wayneman:
mTn-:

Hab mit mates gespielt, allerdings kam keine Meldung, dass der Tf von anderen niedriger ist als meiner. Wie gesagt, 7 Jahre Acc genug Spielstunden. Der letzte 30min Ban fürs leaven ist bestimmt über ein Jahr her, noch nie ein Griefingban bekommen. Selbst wenn ich die letzten 20 Spiele für Griefen reportet worden wäre, ist das immer noch keine erklärung, warum ich mit so einem Acc matched werde.

ich glaube trust errechnet nicht den durchschnitt, sondern nimmt den niedrigsten her --> wenn du einem im team mit super low trust hast, wirst du mit so leuten gematched.
#55 vor 256 Tagen
FROZENkoki 423 Beiträge
Ob f2p oder ~8€ für das Spiel. Macht eigentlich kein großen Unterschied :>.
#56 vor 255 Tagen
mTn- Moderator 220 Beiträge
Spoiler

Hatte ja gesagt, dass es keine Meldung gab, dass ein TF von nem Mate so krass low ist um das zu rechtfertigen.
#57 vor 255 Tagen
Wayneman 239 Beiträge
mTn-:Hab mit mates gespielt...

Ich denke, da haben wir die Erklärung. Wenn dein TF wirklich hoch ist, dann wird dir das solo nicht passieren. Vielleicht kannst du ja sogar herausfinden wer euch da so runterreißt.

Edit.:
blog.counter-strike.net...x.php/the-trust-factor/
Q: I suspect that my friend has a low Trust Factor because of the quality of my matches when, and only when, I party up with them. What can I do about this?
A: Tell them to email us as recommended above. Be aware that when players are in a party, we use the lowest Trust Factor of any individual in the party for matchmaking purposes.

Edit2.:
Spekulation: Vllt gibt es die Lobby Meldung nicht mehr seit einiger Zeit oder ist atm bugged. Hat jemand die Möglichkeit mit 'nen richtigen Gammel-Account eine solche Meldung hier zu produzieren und als Screenshot zu posten?
bearbeitet von Wayneman am 09.12.2018, 15:10
#58 vor 255 Tagen
iamthewall 4847 Beiträge
ruuckiiii:Ach ist doch seit 100 Jahren immer das selbe Thema. Cheater hier Cheater dort. Seit ich 1.6 zocke... Ich frag mich, was das Aufregen bzw. diskutieren bringt bzw. bisher gefragt hat? - ÜBERHAUPT NIX.

VALVE unternimmt EXTRA nix LANGFRISTIG gegen diese Cheater - geht ja hier eh nur ums fucking Geld.

Wer im Jahr 2018 immer noch glaubt, dass Volvo durch CSGO-Verkäufe Geld macht und daher nix gegen Cheaten unternimmt, bzw. nur ab und an mal ne Banwave raushaut - der hat den Schuss wirklich nicht gehört... Dieses Argument schließt sich halt sogar selbst aus wenn man sich nur einmal mehr als 20 Sekunden mit seinen Ideen befassen würde.

Alu-Folie ist grad bei LIDL im Angebot.
#59 vor 255 Tagen
NiSTEN 380 Beiträge
FROZENkoki:Ob f2p oder ~8€ für das Spiel. Macht eigentlich kein großen Unterschied :>.

Man könnte auch sagen: Ob man jetzt ~8 Euro für das Spiel ausgibt UND grinden muss, um Prime zu spielen - oder ob man 13 Euro ausgeben muss um OHNE zu grinden Prime zu spielen.

Suchs dir aus!

Hätte man es so gemacht, dass man trotzdem Grinden muss, wäre das ein sehr guter Move gewesen. So ist es eher unüberlegt - aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)
#60 vor 255 Tagen
JimPzbL 205 Beiträge
Wayneman:Edit2.:
Spekulation: Vllt gibt es die Lobby Meldung nicht mehr seit einiger Zeit oder ist atm bugged. Hat jemand die Möglichkeit mit 'nen richtigen Gammel-Account eine solche Meldung hier zu produzieren und als Screenshot zu posten?

Die Meldung gibt es noch und wird, zumindest wenn ich mit nem Lowtrust-Mate spiele, angezeigt.
Bug ist mir hier keiner bekannt, was aber nichts heißt ;)

Cheater auf Lowtrust haben gefühlt zugenommen, aber viele von denen sind einfach nur so grottig und obv - ich habe das lange nicht mehr erlebt und ist fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre :D leider auch wieder viele Deutsche unter den haXx0rN.
bearbeitet von JimPzbL am 10.12.2018, 11:52
#61 vor 254 Tagen
scionbln 649 Beiträge
JimPzbL:
Wayneman:Edit2.:

Die Meldung gibt es noch und wird, zumindest wenn ich mit nem Lowtrust-Mate spiele, angezeigt.
Bug ist mir hier keiner bekannt, was aber nichts heißt ;)

Cheater auf Lowtrust haben gefühlt zugenommen, aber viele von denen sind einfach nur so grottig und obv - ich habe das lange nicht mehr erlebt und ist fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre :D leider auch wieder viele Deutsche unter den haXx0rN.

Deutsche cheaten nicht!
#62 vor 254 Tagen
Streichholz 16 Beiträge
Mein Fazit nach 3 Tagen..

Ca 30mm: Davon gestern und heute bestimmt von 8-10 Partien 50% gegen Cheater..
Das Problem ist diesmal aber nicht dass versucht wird es zu verstecken, nein es wird dreist gemacht, ohne Rücksicht auf Verluste. Meistens sind es mates, direkt 2-3 stk. Aufgefallen ist außerdem das alle Accounts nicht neu sind. Also meistens um die 1000 Stunden. Ich gehe davon aus es sind die Prime geboosten.

Es ist einfach nur noch ärgerlich, lächerlich wie man sich die Mühe macht abends auch nur ansatzweise noch was zu reißen. Es kotzt nur noch an und steigert den Hass. Muss sagen das wir vorher wirklich vielleicht nur jedes 10-13 spiel einen Cheater hatten.

Vom Tf Merk ich garnix mehr.. leider
bearbeitet von Streichholz am 11.12.2018, 00:04
#63 vor 254 Tagen
slave1337 789 Beiträge
Mein Fazit nach 3-4 Tagen und ca. 10-15 gespielten Matches:

Alles beim alten. Es gibt immer wieder Gegner die sich gerade auf den EPL Finals befinden, tryharden und Gottes Aim haben und dann gibts die Spieler wo man sich fragt wie sind die auf die Elo gekommen.

Kein Match wo ich klar sagen würde das wir umgecheatet wurden. In zwei Matches höchstens je ein fishy Spieler.
#64 vor 254 Tagen
Streichholz 16 Beiträge
slave1337:Mein Fazit nach 3-4 Tagen und ca. 10-15 gespielten Matches:

Alles beim alten. Es gibt immer wieder Gegner die sich gerade auf den EPL Finals befinden, tryharden und Gottes Aim haben und dann gibts die Spieler wo man sich fragt wie sind die auf die Elo gekommen.

Kein Match wo ich klar sagen würde das wir umgecheatet wurden. In zwei Matches höchstens je ein fishy Spieler.

Bin auch keiner der direkt sagt er cheatet.. aber wenn er 1 Tage spätere einen Ausschluss hat, bzw. am Ende 50:x steht sorry da läuft was falsch. Das schlimme: kein Einzelfall.

Wünschte könnte vom gleichen berichten.. ich möchte dem alles wirklich eine Chance geben.
bearbeitet von Streichholz am 11.12.2018, 10:02
#65 vor 254 Tagen
mrHijDen 675 Beiträge
MrDoodlez:
skyr:vorher bekam man ein prime acc für 20 nun für 12. wer faceit usw spielt sollte sich sowieso premium holen.
sehe da kein problem aber erstmal alles todlflamen typisch de szene.

du machst es dir ein bisschen zu einfach, nicht nur die deutsche szene ist am nörgeln

gyazo.com/42ee129af1ddc531e30ad908eb594828

das sagt eigentlich alles über das update aus, klar wird es jetzt weniger mit den negativen beiträgen aber das hat valve wirklichen bockmist gebaut

Finde ich nicht, die CsGo war gestern Abend auf Platz 1 danach PubG und Dota2
#66 vor 254 Tagen
slave1337 789 Beiträge
Streichholz:

Bin auch keiner der direkt sagt er cheatet.. aber wenn er 1 Tage spätere einen Ausschluss hat, bzw. am Ende 50:x steht sorry da läuft was falsch. Das schlimme: kein Einzelfall.

Wünschte könnte vom gleichen berichten.. ich möchte dem alles wirklich eine Chance geben.

Ja entweder hab ich Glück oder aber TF und Elo spielen uns bei, so das wir sowas nicht bekommen.
Hab es schon woanders mal geschrieben: seit Juli nur 3 gebannte Spieler in kA 300 Matches oder so.
#67 vor 254 Tagen
gdspd 93 Beiträge
in den letzten 4-5 Wochen habe ich immer mal wieder soloQ auf GE gespielt. Sowohl vor als auch nachdem das Spiel F2P wurde, war ich positiv von den Mates überrascht.

Gelegentlich hat man mal einen Rager dabei den kann man aber meistens mit paar Worten runter bringen und wieder motivieren.

Probleme mit Hackern hatte ich auch nicht.

TrustFaktor scheint echt gut zu laufen.
bearbeitet von gdspd am 11.12.2018, 10:18
#68 vor 254 Tagen
Makari 234 Beiträge
Ich hab auf dem Update rumgehackt, mich geärgert und genörgelt. Nicht wegen der Cheater oder F2P , sondern weil ich einen BR Modus in CsGo nicht sinnvoll finde. Ich mag nicht , dass es noch mehr Casual wird.

Jedenfalls habe ich mich dann beruhigt und dem ganzen ganz neutral ne Chance gegeben.

Ich muss wirklich sagen, dass sich etwas verändert hat. Ich habe mates, die spielen schon sehr lange und sind meist die : ... da cheatet niemand ... hört auf zu spinnen blabla..

Es ist seit Sonntag aber so, dass in jeden Spiel mindestens einer ist, der komplett rausfällt. Manchmal wohl Cheater, manchmal wohl smurfs. Gestern war es auch lustig.

Wir sind: Gn4, MG2,MG2,MGE und DMG... Gegner: 3 mal unranked, 1 mal LEM ,1 mal Supreme.... irgendwie seltsam, wie ich finde.

So gibt es Games, wo wir richtig schwitzen und dann fahren wir 16:2 drüber...

Vorher war es more balanced....

Will nicht nörgeln, weils mir eh egal ist. Gibt auf der Elo immer bessere und wir spielen nunmal MM, aber ich denke, es hat sich schon was geändert.

Aber schauen wir mal weiter , wie es sich entwickelt.
#69 vor 254 Tagen
Streichholz 16 Beiträge
slave1337:
Streichholz:

Ja entweder hab ich Glück oder aber TF und Elo spielen uns bei, so das wir sowas nicht bekommen.
Hab es schon woanders mal geschrieben: seit Juli nur 3 gebannte Spieler in kA 300 Matches oder so.

Wohl richtig. Haben ab und zu auch einen mate dabei mit rotem TF. Das Problem was wir nur nicht verstehen.. er kommt da nicht raus, nicht mit overwatch Bewertungen etc.. seit Monaten. Kann ja nicht nur daran liegen permanent mit Hacker gematcht zu werden.
bearbeitet von Streichholz am 11.12.2018, 10:40
#70 vor 254 Tagen
slave1337 789 Beiträge
Okay über schlechte TF haben wir uns schon in einem anderen Thread unterhalten, und will hier auch nicht wieder eine Diskussion drüber starten. Aber nur reports führen nicht zu einer dauerhaft schlechten TF.
#71 vor 253 Tagen
8BitArmy 2310 Beiträge
Also ich habe in Overwatch nur noch Hvh-Cases. Mein Beileid an alle, die dort mitspielen müssen.
#72 vor 253 Tagen
index_y 103 Beiträge
Also tbh, mit größerer Playerbase steigt natürlich die zahl potentieller Hacker.
Bedeutet aber nicht gleich, dass es in relation zu f2p liegt.
Finde den f2p move nicht schlecht.
(irgendwo oben schon gelesen aber ich wiederhols nochmal)
Mehr spieler = mehr daten
mehr daten => schnellere detection (egal ob cheats oder bugs o.ä.)
Außerdem das ganze mimi von wegen jedes game ist mindestens ein hacker dabei.
Nehmen wir an in jedem game spielt man gegen mindestens einen hacker, und das ist der alleinige grund wieso man nicht aufsteigt (denn das ist doch der grund wieso man mm spielt).
Dann müsste ja schon mehr als die hälfte der Playerbase hacken, oder irre ich mich?
#73 vor 253 Tagen
iamthewall 4847 Beiträge

Interessanterweise sind meine cheatenden Gegner (und genauso häufig random Mates) eben diejenigen, die eigentlich maximal GN3 sein sollten, aber "warum auch immer" auf LE rumlaufen. Weil sie nen unfassbar schlechten WH haben eben, aber trotzdem mit 10-22 reinblödeln.
bearbeitet von iamthewall am 11.12.2018, 22:05
#75 vor 253 Tagen
Streichholz 16 Beiträge
Jon4s:Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, wann ich das letzte mal bei faceit oder mm einen Cheater bemerkt habe, wenn ich mit meinen RL mates smurfe und jedes game jemand called, dass man WH hat dann weiß man auch wo solche Stimmen herkommen die denken, das Spiel sei verseucht mit cheatern. Ich merke das aber auch an meinen Freunden, sobald ein Gegner mal besser spielt als der durchschnitts-DMG dann wird direkt cheater gecalled.

Absolut richtig.. viele sind mad wenn sie nen Klick durch die Smoke bekommen und Reporten.. aber man muss realistisch bleiben .. psssiert das 20 runden immer dem gleichen, kann doch was nicht stimmen. Bin ja ganz froh das man mittlerweile nach einem Tag bzw. sogar Stunden nach einem Match schon sieht das ein spielausschluss stattgefunden hat.. aber was sieht man dann auf dem Account.. einen link zum nächsten.lul
#76 vor 253 Tagen
iamthewall 4847 Beiträge
ich zapp mich eigentlich durch die Demo eines jeden Spiels. In locker 90% ist der "junge der hat sooo dreist an ey hahaha"-Typ eigentlich nur ziemlich lucky, gut, am smurfen, oder alles zusammen. Und in locker jedem vierten/fünften Demozappen fällt mir auf, dass ein ganz ganz unauffälliger Bot offensichtlich nen ganz ganz schlechten WH oder gar Aimboot an hatte :D

Aber auch wahr: jeder von uns hat wohl "den einen" Mate, der in eigentlich JEDEM Game einen 100% confirmed Cheater sieht. Weil er einmal krass weggeluckt wird. Passiert das 2-3 Runden später nochmal kommt nur noch ein "HAHAHA ja man. Habs doch gecallt, soo obvious" ^^
3
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz