ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Trust factor / Steam Support Problem

Trust factor / Steam Support Problem

1

#1 vor 285 Tagen
NikQ Threadersteller 1 Beitrag
Moin ich wollte mich hier mal schlafen machen weil der Steam Support mir nicht weiter helfen konnte. Ich hab ein Problem mit meinem Trust factor. Bei meinen mates steht immer das ihr Spielergebniss deutlich vermindert wird weil mein Trust factor so Low ist. Und wenn ich mitspiele kommt es auch häufiger gegen Personen spielen die nicht ganz legit sind als ohne mich. Ich habe bereits versucht einen neuen Account zu erstellen und darauf zu spielen dabei kam die Meldung aber auch. Ich würde gerne wissen was ich tun muss um meinen trustfactor zu verbessern. Ich mache nicht wirklich was anders als die anderen aber mein Trust factor ist halt immer in jeder Lobby der geringste.
Danke im Voraus
#2 vor 285 Tagen
No_Aim 36 Beiträge
Verstehe das TF System auch nicht. Ich selbst hab zwar einen guten TF, habe aber auch einen mate, welcher steamlevel 100+ ist, viele Stunden und ein ordentliches Inventar hat. Mit ihm ist aber MM unspielbar. Wovon die den TF abhängig machen, oder wie man einen schlechten TF wieder pushen kann, würde mich auch interessieren.
bearbeitet von No_Aim am 09.01.2019, 07:21
#3 vor 285 Tagen
hape08 362 Beiträge
Valve wird halt niemanden verraten, welche Faktoren genau den TF positiv wie negativ beeinflussen. Wäre halt alles Kaffeesatzleserei und eine seriöse Aussage nicht wirklich möglich.

Die FAQ verrät aber noch etwas:

Q: I suspect that I have a low Trust Factor because the quality of my matches is poor. What can I do about this?
A: Send us an email at CSGOTeamFeedback@valvesoftware.com with the subject “Trust Factor Feedback” and include a description of your experience and your Steam ID. These reports will help us improve the system.

* blog.counter-strike.net...x.php/the-trust-factor/

Vielleicht hilft es dort mal hinzuschreiben?
#4 vor 285 Tagen
slave1337 817 Beiträge
NikQ:Ich habe bereits versucht einen neuen Account zu erstellen und darauf zu spielen dabei kam die Meldung aber auch.

Genau das sollte man nicht machen. Neue Accounts haben einen noch geringeren TF, da dein Account halt 0 vorzuweisen hat.

Der TF hat halt viele Faktoren, du kommst nich dabei rum viel zu spielen und immer freundlich zu sein. Dann steigt dein TF auch.
#5 vor 285 Tagen
SmashLunatic 11 Beiträge
Einem Kollegen von mir hat es geholfen regelmäßige OW anzuschauen und zu bewerten. Ist natürlich zeitaufwendig aber wenn du jeden Tag ein/zwei OWs machst könnte das deinen TF sicher auch etwas aufwerten. Ansonsten wie schon gesagt immer freundlich bleiben! :D
#6 vor 285 Tagen
dnS-. 217 Beiträge
Geht mir genau so, ich habe schlechten sehr schlechten TF.
Ich habe 2000 Stunden CSGO, ein Inventar das über 1000 Euro wert ist und mein Steam Level ist 45.
Einen Bann bezüglich griefing, habe ich noch nicht erhalten, nur vielleicht 2-3 einen 30 Minuten Bann weil ich vom Server geflogen bezüglich Internet, Stromausfall oder so was und länger als 30 min war der auch noch nie, geschweige denn ich weiß noch nicht mal wann das letzte mal war.

Das ding ist, habe ich habe eig zu 99% immer den schlechtesten TF, ich habe mit Leuten gespielt die haben 300-600 Stunden also deutlich weniger als ich und haben immer noch einen besseren TF.
#7 vor 283 Tagen
Chris P. Bacon 102 Beiträge
Wie kommt ihr drauf das ein teures Inventar sowas wie einen Trustfactor, also einen Social Score, beeinflusst? :D

Valve sagt selbst: Spielt sauber und freundlich.
Auch bekannt ist das der Trustfactor UNTER ANDEREM von Dingen abhängt wie:
- Wie lange gibt es den Account schon
- Wie viele Spiele hat der Account außer CS:GO und wie viel werden diese im Verhältnis zu CS:GO gespielt
- Wie viele Reports hast du gedrückt und gedrückt bekommen
- Welche Bewertung hast du ingame? (Freundlichkeit, Leader, etc...)
- Wie viele Freunde hast du und wie oft spielst du mit Freunden

Und noch diverses anderes, was Valve aber nicht verrät.

Neue Accounts starten mit einem neutralen TF, also als Zahl z.B. 100. Dieser kann dann sinken und steigen. Wie genau und was mehr ausmacht und was weniger... sagt Valve eben nicht.

Es bringt auf jeden Fall absolut gar nichts ob man nun keines, eins oder 500 dusselige Messer im Inventar hat ;)

Achja... der TF ist nicht nur CS:GO bezogen sondern bezieht sich auf den gesamten Steam Account, er wird aber bislang nur in CS:GO für z.B. Matchmaking eingesetzt.

Wenn du also in einem anderen Spiel maybe der Assi vom Dienst bist, kann das auch Auswirkungen haben.
bearbeitet von Chris P. Bacon am 10.01.2019, 18:32
#8 vor 283 Tagen
ThePrinceWho... 0 Beiträge
-Wie viele Reports hast du gedrückt bekommen

Sollte eher sein wie viele begründete und bestätigte Reports hast du gedrückt bekommen.
Ein System wird sich niemals auf etwas stützen was durch den Menschen mit bösen Absichten manipuliert werden kann.
Wenn jemand tausend Mal wegen Cheaten reported wurde und Overwatch hat immer für nicht Schuldig gestimmt, dann wird das kaum einen TF beeinflussen.
Sollte man aber für Griefing gemeldet und temporär gesperrt worden sein, dann hat das sicherlich negative Auswirkungen.
#9 vor 283 Tagen
Laut Valve, glaube auf Reddit wars, hiess es die Anzahl zählt.
Missbrauch wird damit ausgeschlossen das es ja auch keinen Unterschied macht ob dich einer in einem Match ein mal oder 50x reportet, es wird eh nur der erste Report gezählt, die anderen gehen ins Black Hole.

Dort, ich find den Link gerade leider nicht, wurde dann auch erwähnt in der Discussion, das ein Report recht wenig zählt, landet man aber als Overwatch Fall wirklich im System zählt das wieder mehr. Wird der Overwatch aber negativ geprüft werden die Abzüge für den Report sowie die Overwatch Aufnahme wieder abgezogen bzw. drauf gezählt auf den TF zum Ausgleich.

Allerdings ist der Verhältnis Anzahl Spiele und Reports die man kassiert mehr aus, als einzelne Reports. Wird man also 1x in 100 Spielen reportet wirkt sich das weniger aus als wenn man in jedem zweiten Spiel nen Report kassiert.

So passt es auch zu einem Social Score System und macht durchaus Sinn.

Allerdings ist das TF System komplett für den Arsch da damit nicht eines der größten Probleme behoben wird: Zu viele Smurf Spackos die das Spiel versauen.
bearbeitet von Chris P. Bacon am 11.01.2019, 11:09
#10 vor 283 Tagen
Jeanboy 186 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:

Sollte eher sein wie viele begründete und bestätigte Reports hast du gedrückt bekommen.
Ein System wird sich niemals auf etwas stützen was durch den Menschen mit bösen Absichten manipuliert werden kann.
Wenn jemand tausend Mal wegen Cheaten reported wurde und Overwatch hat immer für nicht Schuldig gestimmt, dann wird das kaum einen TF beeinflussen.
Sollte man aber für Griefing gemeldet und temporär gesperrt worden sein, dann hat das sicherlich negative Auswirkungen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur darum geht, wie häufig man reportet wurde (=> W'keit, dass man cheatet ist höher, so wurde das auch auf der GDC kummunuziert).

Viele gute Spieler (und das ist nicht ironisch gemeint) haben einen schlechten TF und die ganzen Reports sind die einzige Erklärung für mich. Wie sollen sonst Reports gehandhabt werden, die nicht in einem OW enden?

P.S. wenn der Report begründet war, dann braucht man keinen TF mehr^^ (mal von griefing abgesehen)
#11 vor 283 Tagen
Streichholz 16 Beiträge
Jeanboy:
ThePrinceWhoWasPromised:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nur darum geht, wie häufig man reportet wurde (=> W'keit, dass man cheatet ist höher, so wurde das auch auf der GDC kummunuziert).

Viele gute Spieler (und das ist nicht ironisch gemeint) haben einen schlechten TF und die ganzen Reports sind die einzige Erklärung für mich. Wie sollen sonst Reports gehandhabt werden, die nicht in einem OW enden?

P.S. wenn der Report begründet war, dann braucht man keinen TF mehr^^ (mal von griefing abgesehen)

Das viele gute Spieler einen schlechten tf haben kann ich bestätigen.. kaum spielen unseren „guten mates“ nicht mehr so viel, Zack ist der Tf nurnoch gelb.. Bzw. „Grün“ also keine Meldung.
#12 vor 283 Tagen
MadMax21 15 Beiträge
Ich habe auch das gleiche Problem. Mein Steam Account is 8 Jahre alt, ich habe über 3300 Stunden in CS GO und 25 weitere spiele, die ich immer wieder mal spiele. Trotzdem ist mein TF immer der schlechteste.
Ich glaube bei mir liegt es an den Reports die ich seit dem free to play Update häufiger bekomme. Ich finde es blöd, dass die erhaltenden Reports den TF beeinflussen. Die Leute reporten einfach alles und jeden. Neulich wurde ich nach der Pistol reported, weil ich "einen" Kill gemacht habe. Für mich ist MM zurzeit einfach unspielbar...

#13 vor 283 Tagen
Gut, kann bei mir daran Liegen das ich zu dem Zeitpunkt des TF releases aufgehört habe MM zu spielen und dann kurz danach auch ganz aufgehört habe. Aber Mein TF zu dem Zeitpunkt war hoch oder sagen wir zumindest gut. Und wenn alleine jeder Hasskommentar auf meinem Profil einen Report zu verbuchen hatte, dann wäre schon was zusammen gekommen. Bei über neun Seiten Cheatvorwürfen. Und nicht jeder der reported schreibt einem auf die Pinwand oder ingame.

Kann aber natürlich auch sein, dass erst nach release des TF erhaltene Reports diesen mindern. Möchte ich jetzt auch nicht abstreiten, da ich mich damit nie beschäftigt habe.

Der TF deiner Mates sinkt, wenn sie nicht viel Spielen? Das ist ja schon fast ne Frechheit. Oder evtl. ist nur deiner gestiegen in dem Zeitraum.

Ich finde den TF jedenfalls eine gute Sache. Den kann man nicht austricksen, man kann noch so viele Stunden boosten und man einen älteren Steamaccount kaufen. Es gehört halt noch mehr dazu um einen guten TF zu erhalten. Und es ist auch gut so, dass man nicht weiß was es alles ist.
#14 vor 283 Tagen
Jeanboy 186 Beiträge
ThePrinceWhoWasPromised:
Ich finde den TF jedenfalls eine gute Sache. Den kann man nicht austricksen, man kann noch so viele Stunden boosten und man einen älteren Steamaccount kaufen. Es gehört halt noch mehr dazu um einen guten TF zu erhalten. Und es ist auch gut so, dass man nicht weiß was es alles ist.

Man kann sich mit Bots diese Empfehlungen wie "freundlich" "guter Lehrer" hochboosten. Angeblich soll das den Trustfactor erhöhen, aber kA
#15 vor 282 Tagen
iamthewall 4992 Beiträge
Jeanboy:
ThePrinceWhoWasPromised:

Man kann sich mit Bots diese Empfehlungen wie "freundlich" "guter Lehrer" hochboosten. Angeblich soll das den Trustfactor erhöhen, aber kA

kann mir vorstellen, dass diese Empfehlungen durchaus mitwirken.

Mate und ich spielen zu 99% zusammen, ein TF ist aber knallrot. Wir sind ziemlich gleich vom Skillevel und flamen beide gleich wenig (oder viel h3h3). Sind halt eine Lovestory als Team <3

Aber sein TF ist knallrot. Dunkelrot. Brutalrot.

Der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist, sind eben die Empfehlungen; ich beweg mich da bei Dutzenden, kp, 30-40-50 oder so. Er nur bei 5-10-15 vlt. HM! :D
#16 vor 282 Tagen
dnS-. 217 Beiträge
Jeanboy:
ThePrinceWhoWasPromised:

Das klappt nicht bzw. hilft nicht gegen TF.
#17 vor 282 Tagen
Klappt schon, aber es ist halt nur einer von sehr vielen Faktoren, also alleine damit klappt es nicht da die Auswirkungen zu gering sind. Zu viele Bewertungen in kurzer Zeit im Vergleich zu den davorigen Bewertungen in Zeitraum X würden wieder auffällig sein, denn auch das erkennt Valve inzwischen ;)

Ebenso haben Bewertungen unterschiedlichen Einfluss je nachdem von was für einem Acc das kommt, Prime oder nicht Prime, wie lange gibt es den Acc, wie ist der TF des Acc der gevotet hat...

So blöd ist Valve ja nun auch nicht ;) Allerdings sollten sie mehr gegen die Smurf Spackos im allgemeinen machen... aber machen sie leider nicht.
#18 vor 281 Tagen
Ich denke Empfehlungen von Spielern die nicht mit einem zusammen gespielt haben sind so viel wert wie ein Sandkorn in der Wüste. Reportbotten soll ja aus gleichem Grund nicht mehr funktionieren.
#19 vor 281 Tagen
Eiernacken 3 Beiträge
Der Trust Faktor wird auch stark davon Beeinflusst ob du noch ein 2 acc in CS hast! Hast Du ein Smurf Acc = Trust Faktor Gemindert!
#20 vor 281 Tagen
Descendant 0 Beiträge
wie hier alle wissen, was in den tf reinspielt, wenn von valve offiziell so gut wie gar keine infos da sind xD

Eiernacken:Der Trust Faktor wird auch stark davon Beeinflusst ob du noch ein 2 acc in CS hast! Hast Du ein Smurf Acc = Trust Faktor Gemindert!

also das halte ich für groben unfug.
habe auch 2 smurf accounts und mein main hat einen sehr guten tf.
#21 vor 281 Tagen
Schattenwind... 0 Beiträge
Descendant:wie hier alle wissen, was in den tf reinspielt, wenn von valve offiziell so gut wie gar keine infos da sind xD

Eiernacken:Der Trust Faktor wird auch stark davon Beeinflusst ob du noch ein 2 acc in CS hast! Hast Du ein Smurf Acc = Trust Faktor Gemindert!

Hab ebenso 2 Smurfs, meine Accounts hatten immer den selben bzw. ähnlichen Trustfactor, der sehr hoch war. Dann hab ich mal gar nicht mit meinen Main gespielt und mehr gesmurft und dort ging der Trustfactor runter. Dann hab ich 3-4 Games auf meinen Main wieder mal gemacht und zack war der Trustfactor auf Rot.
Wissen kann man es natürlich nicht, aber ich glaube auch das es ein Factor ist der mit in den Trustfactor mit rein zählt.
#22 vor 280 Tagen
Descendant 0 Beiträge
SchattenwindCSGO:
Descendant:wie hier alle wissen, was in den tf reinspielt, wenn von valve offiziell so gut wie gar keine infos da sind xD

Hab ebenso 2 Smurfs, meine Accounts hatten immer den selben bzw. ähnlichen Trustfactor, der sehr hoch war. Dann hab ich mal gar nicht mit meinen Main gespielt und mehr gesmurft und dort ging der Trustfactor runter. Dann hab ich 3-4 Games auf meinen Main wieder mal gemacht und zack war der Trustfactor auf Rot.
Wissen kann man es natürlich nicht, aber ich glaube auch das es ein Factor ist der mit in den Trustfactor mit rein zählt.

und wie erklärst du dir dann, dass sehr viele leute (mich eingeschlossen) mit dem main einen guten tf haben und mit dem smurf einen katastrophalen?

dass irgendwie die reports in alle accounts reinspielen oder was weiß ich kann schon sein, aber allgemein mal schreiben, dass der tf auf dem main sinkt, wenn man einen neuen account erstellt ist nur eine behauptung.
#23 vor 280 Tagen
Descendant:
SchattenwindCSGO:

und wie erklärst du dir dann, dass sehr viele leute (mich eingeschlossen) mit dem main einen guten tf haben und mit dem smurf einen katastrophalen?

dass irgendwie die reports in alle accounts reinspielen oder was weiß ich kann schon sein, aber allgemein mal schreiben, dass der tf auf dem main sinkt, wenn man einen neuen account erstellt ist nur eine behauptung.

Ich kenne auch einige wo der Trustfactor auf dem Smurf deutlich niedriger ist. Wiederum andere kenne ich wo sogar der Smurf einen höheren Trustfactor hat. Wie oben gesagt ich glaube es nur, ich kann es nicht Wissen. Ich gebe hier nur meine Meinung wieder. In meinen Fall ist es halt die einzig logische Erklärung, da ich CS immer mit Mates spiele und die mich logischerweise nicht reporten.
Eine andere Frage, hast du alle Accounts mit der selben Handynummer hinterlegt oder für jeden Account eine eigene? Ich hatte nämlich unterschiedliche Handynummern für meinen Main und den 1ten Smurf, mein 2ter Smurf hatte vor der Free2Play Umstellung kein Prime.
#24 vor 280 Tagen
Descendant 0 Beiträge
Ich habe bei einem smurf die handynummer hinterlegt und bei einem nicht...

jedoch - alles was offiziell über tf bekannt ist, lässt nur den schluss zu, dass man auf dem main immer einen viel höheren tf haben MUSS, außer man baut wirklich gröberen blödsinn :D alleine schon der wert des gesamten accounts, das alter, usw...

edit: oder anders ausgedrückt: irgendwas lässt den tf so sinken, dass es einige user gibt, die mit ganz normalen (main) accounts einen irrsinnig schlechten tf haben. was das ist, weiß aber keiner so recht.
bearbeitet von Descendant am 13.01.2019, 15:21
#25 vor 280 Tagen
Stimmt schon eigentlich müsste der Main immer höher sein vom Trustfactor her.
Ich hab auch nie verstanden warum mein Smurf ohne Prime und ohne ein Steamprofil angelegt zu haben einen ungefähr gleichhohen Trustfactor hatte als mein Main.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz