ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Gamers Base - Bootcamp in Niedersachsen

Gamers Base - Bootcamp in Niedersachsen

#1 vor 13 Tagen
BAERUS Threadersteller 1062 Beiträge
Hallo liebe CS Community!

Der eSport wächst stets weiter, die Anzahl der Teams in der 99damage Liga wird jede Season größer, gefühlt täglich gibt es neue Teams, die nach Streamern suchen, um noch mehr auf sich aufmerksam zu machen. Die Vielfalt an Cups nimmt immens zu; selbst für den Casual ist immer mehr dabei. Und auch ein paar neue Bootcamps sind 2018 in Deutschland dazugekommen, und das finde ich extrem geil :)

Ich möchte ebenfalls etwas zu dieser Bewegung beitragen und gerade den deutschen eSport ein kleines Stückchen mit vorantreiben. Meiner Meinung nach ist es für aufstrebende Teams essentiell, nicht nur online miteinander zurecht zu kommen, sondern auch im echten Leben zu einem richtigen Team zusammen zu wachsen. Bootcamps sind hierfür eine perfekte Möglichkeit! Zusammen zocken, zusammen Demos analysieren, zusammen Probleme und Ideen ansprechen.

Aufgrund dessen freut es mich sehr, euch heute ein neues eSports Bootcamp vorstellen zu können:

>> Die Gamers Base <<

Das Bootcamp befindet sich in Ritterhude (Niedersachsen, nahe Bremen) und ist für kompetitive Teams mit 5 Spielern ausgerichtet. Optional ist auch ein Coach vorgedacht; die Gamers Base bietet damit Platz für 6 Personen.

Genug des ganzen blablas ... hier ein paar harte Fakten:
- 5 gestellte PCs + Monitore + Stühle
- 200 MBit Internetanbindung (Kabel)
- Beamer für Demoanalysen, Internetstreams etc.
- 6 Betten zur Übernachtung
- Ausgestatte Küche
- 2 WC Räume, 1 Duschraum
- Billardtisch, Dartscheibe um zwischendurch etwas zu entspannen
- Parkplätze für mehrere Autos reserviert
- Tagespreise:
-- Samstag und Sonntag -> je für 40 EUR p.P.
-- Montag bis Freitag -> je für 32 EUR p.P.

Am besten schaut ihr einmal auf der Webseite gamers-base.de vorbei. Dort gibt es ausführlichere Infos und auch mehr Fotos, und ihr könnt dort die Preisbildung (Rabattierung, mit/ohne Coach) besser nachvollziehen sowie nachschauen, wann die Gamers Base gebucht werden kann.

Fragen und Anmerkungen werde ich gerne hier im Thread, oder per PN beantworten. Oder ihr schreibt einfach an info@gamers-base.de
bearbeitet von BAERUS am 10.02.2019, 12:22
#2 vor 13 Tagen
Mpire 425 Beiträge
Die Anfahrt wäre noch schön
#3 vor 13 Tagen
hypnokay 1201 Beiträge
sieht nice aus!

Mpire:Die Anfahrt wäre noch schön

findest du unter buchung
bearbeitet von hypnokay am 06.02.2019, 19:33
#4 vor 13 Tagen
smooth_ 131 Beiträge
Sieht mega aus, es ist geräumig und es ist alles da was man so braucht. Die PC's lassen auch keine Wünsche übrig. Daumen hoch :)
#5 vor 13 Tagen
knuF 444 Beiträge
smooth_:Sieht mega aus, es ist geräumig und es ist alles da was man so braucht. Die PC's lassen auch keine Wünsche übrig. Daumen hoch :)

this
#6 vor 10 Tagen
FeelinCS 72 Beiträge
sieht nice aus ^^
#7 vor 10 Tagen
Gipetto 177 Beiträge
Sieht richtig gut aus und auch die Preise sind absolut Fair!

Leider ist es sehr dezentral, weswegen es für unser Team (wo 3/5 aus dem Süden kommen) eher nicht in frage kommt.
#8 vor 10 Tagen
TELEFONMASTDUDU 171 Beiträge
200MB Vodafone oder Telekom?
#9 vor 9 Tagen
Moin liebe Leute

es freut mich, dass der erste Eindruck positiv zu sein scheint, danke für das Feedback!

hypnokay:sieht nice aus!
Mpire:Die Anfahrt wäre noch schön

findest du unter buchung

Findet man nicht auf den ersten Blick, da stimm ich dir zu Mpire, danke für den Hinweis! hypnokay hat Recht, unter Buchung findet man dann eine Anfahrt. Ich habe das soeben mal umbenannt und aus "Buchung" den Punkt "Kontakt" gemacht. Ich glaube, damit weiß man besser, wo man suchen muss...

TELEFONMASTDUDU:200MB Vodafone oder Telekom?

Es handelt sich um eine Vodafone Kabelverbindung.
Danke übrigens für einen indirekten Hinweis - Die Internetgeschwindigkeit war gar nicht auf der Seite vermerkt ... habe ich jetzt mal zu den PC Specs hinzugefügt
#10 vor 9 Tagen
Ricky Tan 175 Beiträge
Hi BAERUS,
nur so als Tipp, es fehlen noch An- und Ab- Reise Zeiten :)
Vielleicht ebenfalls noch reinschreiben ob es für den Sommer eine Klimaanlage gibt, die im Schlafzimmer hab ich nämlich entdeckt ;)

Außerdem wäre es schön zu erwähnen ob es eine Art Nachtruhe gibt?
Weil das Haus ist ja 2 Stöckig, wohnt dadrüber jemand den man stören kann/der sich beschwert wenn nachts mal n bisschen rumkrakehlt wird?

Edit: Und damit ist jetzt nicht gemeint das einer total ausrastet und da was kaputthaut oder nackt durch die Gegend rennt, aber wenn man zu 6 am Tisch sitzt was trinkt und laut zusammen lacht.
Apropos dabei fällt mir ein, kann man im Sommer Grillen ?
bearbeitet von Ricky Tan am 10.02.2019, 14:09
#11 vor 9 Tagen
iamthewall 4104 Beiträge
BAERUS:
Danke übrigens für einen indirekten Hinweis - Die Internetgeschwindigkeit war gar nicht auf der Seite vermerkt ... habe ich jetzt mal zu den PC Specs hinzugefügt

um Gottes Willen, solltet ihr noch kündigen oder widerrufen können... TUT ES!!! :<
#12 vor 8 Tagen
Ghos7 971 Beiträge
iamthewall:
BAERUS:

um Gottes Willen, solltet ihr noch kündigen oder widerrufen können... TUT ES!!! :<

dieses :D lieber ne 50k telekom leitung sonst werdet ihr vmtl schnell beschwerden bekommen zu den stoßzeiten

die couch kann ich btw nur empfehlen, die hab ich auch zuhause :D
bearbeitet von Ghos7 am 11.02.2019, 09:35
#13 vor 8 Tagen
scionbln 603 Beiträge
Ghos7:
iamthewall:
BAERUS:

dieses :D lieber ne 50k telekom leitung sonst werdet ihr vmtl schnell beschwerden bekommen zu den stoßzeiten

die couch kann ich btw nur empfehlen, die hab ich auch zuhause :D

Na ja, Cable kommt ja auch eher drauf an wie viele Leute mit auf der Leitung hängen, wenn du glück hast und in dem Ort auf der Leitung net so viel los ist... Ist Cable vollkommen okay. In Ballungsgebieten sind die Leitungen meist einfach massiv überlastet, weil die Kapazität bei weiten nicht ausreichen bzw. mehr gebucht wird als zumutbar ist :D Aber keiner will 10€ mehr bezahlen :D
#14 vor 7 Tagen
Moin Leute,

ja ich weiß, das Internet wird hoch gehandelt. Und natürlich ist das ein wichtiger Faktor! Die Leitung ist neu verlegt worden, steht seit ca. 5 Monaten und lief bisher problemlos. Privat habe ich ebenfalls seit gut einem Jahr eine 100er Kabel Leitung, ebenfalls erste Sahne.

Das Gebiet ist absolut kein Ballungsgebiet, mehr ein Dorf - die Kabelverbindungen sind hier besser als ihr genereller Ruf. Ich kenne Kabel in städtlicheren Gebieten und die können definitiv eklig werden; das ist in der Gamers Base nicht so. (Noch nicht, vielleicht wird aus dem Pott hier ja iwann mal etwas!)
Sollte ich dennoch irgendwann bemerken, dass die Leistung beeinträchtigt wird, habe ich noch Optionen zur Verfügung, aber das würde derzeit nur die Preise erhöhen. Das muss noch nicht sein...

Ricky Tan:Hi BAERUS,
nur so als Tipp, es fehlen noch An- und Ab- Reise Zeiten :)

Das würde ich im Emailverkehr bei einer Anfrage mit den Teams klären, um da auch etwas Flexibilität bieten zu können.

Ricky Tan:
Vielleicht ebenfalls noch reinschreiben ob es für den Sommer eine Klimaanlage gibt, die im Schlafzimmer hab ich nämlich entdeckt ;)

Denk ich drüber nach, fand ich persönlich gar nicht so nennenswert...^^

Ricky Tan:
Außerdem wäre es schön zu erwähnen ob es eine Art Nachtruhe gibt?
Weil das Haus ist ja 2 Stöckig, wohnt dadrüber jemand den man stören kann/der sich beschwert wenn nachts mal n bisschen rumkrakehlt wird?

Edit: Und damit ist jetzt nicht gemeint das einer total ausrastet und da was kaputthaut oder nackt durch die Gegend rennt, aber wenn man zu 6 am Tisch sitzt was trinkt und laut zusammen lacht.

Es ist richtig, dass es sich um keinen alleinstehenden Bunker handelt. Eine komplette Eskalation muss also nicht unbedingt sein, korrekt. Allerdings hatte ich den Zock + Billard + Beamer-Bereich nochmals nach oben etwas abgedämmt. Man muss seine Freude nach dem 1v5 Clutch also nicht hinter vorgehaltener Hand herausflüstern, sondern kann normal spielen, Filme/Replays schauen und zusammen lachen.

Ricky Tan:
Apropos dabei fällt mir ein, kann man im Sommer Grillen ?

Bisher nicht, vielleicht kommt bis zum Sommer noch etwas.
Danke für deine Eindrücke und Anregungen :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz