ANZEIGE:

Bild und 99dmg

#1 vor 175 Tagen
Meggy Threadersteller 48 Beiträge
Mich würde mal interessieren, wie der "Deal"? zwischen Bild und 99dmg abgelaufen ist.
Bekommt 99dmg Geld dafür, das Bild das ganze restreamt?

Auf der anderen Seite, meine Meinung, fand ich es schon sehr peinlich, das so ein Casting einer nicht-cs-community zur verfügung gestellt wird.
Von 99dmg casts kann man halten was man will, ich schau auch lieber hier als international.
Aber falls auf Bild wirklich da jemand reinklickt, ist das schon sehr verwirrend, denk ich.
Da wäre der internationale Stream deutlich seriöser gewesen, in meinen Augen.

Was haltet ihr davon?
Und mich würde interessieren, was 99dmg dazu sagt.
Wussten die davon was?
Ich denke schon, is ja auch ne rechtliche Geschichte, oder?
bearbeitet von Meggy am 03.03.2019, 21:11
#2 vor 175 Tagen
TheToasty1903 6 Beiträge
Die Bild hat ein CSGO Lexikon heute rausgebracht, oder sollte man lieber sagen von 99dmg abgeschrieben? ;)
www.bild.de/sport/espor...iffe-59438864.bild.html

Laut bildblog wurde das nicht mit den Leuten von 99dmg abgesprochen:
bildblog.de/107779/bild...counter-strike-glossar/
Immerhin haben sie jetzt die Quelle angegeben....

Dass dann aber die Bild den Major Stream überträgt, halte ich auch für fraglich. Wo die Bild damals gerne Counter-Strike als böses Killerspiel zur Ausbildung von Amokläufern dargestellt hat. An der Stelle von 99dmg würde ich meine Rechte nicht an so ein Hetzblatt abtreten.. xd
bearbeitet von TheToasty1903 am 03.03.2019, 21:26
#3 vor 175 Tagen
Dr. Demento 203 Beiträge
TheToasty1903:Die Bild hat ein CSGO Lexikon heute rausgebracht, oder sollte man lieber sagen von 99dmg abgeschrieben? ;)

www.bild.de/sport/espor...iffe-59438864.bild.html

Laut bildblog wurde das nicht mit den Leuten von 99dmg abgesprochen:

bildblog.de/107779/bild...counter-strike-glossar/
Immerhin haben sie jetzt die Quelle angegeben....

Dass dann aber die Bild den Major Stream überträgt, halte ich auch für fraglich. Wo die Bild damals gerne Counter-Strike als böses Killerspiel zur Ausbildung von Amokläufern dargestellt hat. An der Stelle von 99dmg würde ich meine Rechte nicht an so ein Hetzblatt abtreten.. xd

Springer-Medien neigen nicht gerade dazu, nach Rechten anderer zu fragen.
#4 vor 175 Tagen
iamthewall 4858 Beiträge
XxS34NxX:
Springer-Medien neigen nicht gerade dazu, nach Rechten anderer zu fragen.

wäre jetzt umso geiler, wenn das ganze ohne Erlaubnis von 99dmg/der ESL stattgefunden hat und es nen Rüffel gibt :p
#5 vor 175 Tagen
zard. 260 Beiträge
obligatorisches Max Goldt Zitat:

"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."
#6 vor 175 Tagen
schlumpfiinchen 232 Beiträge
zard.:"Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun."

<3
#7 vor 174 Tagen
MajorRabbit Tournament Supervisor 1597 Beiträge
Das Finale wurde live in der deutschen Sprache auf drei verschiedenen Plattformen übertragen:

- Twitch
- Pro7 Fun (TV)
- Bild (Signal vom 99Damage Stream)

Das zeigt doch, dass CS oder eSport im allgemeinen immer mehr an Akzeptanz gewinnt.

Springer bzw. Bild ist seit Jahren mit der ESL verbandelt (Deutschlands beste Gamer -> Sport Bild), ob man nun die Bild als gute Plattform sieht oder auch nicht (lese das Blatt auch nicht) sei mal dahin gestellt, dem eSport und vor allem CS:GO kann es nur helfen.
#8 vor 174 Tagen
Bleistift18 7 Beiträge
Ich hab mich gestern gefragt, warum PRO7 das Spiel auf ihrem Pay-TV Sender ausstrahlt und nicht einfach bei Pro7MAXX, wo auch immer RanEsport kommt. Da hätten sie bestimmt mehr Einschaltquoten abgegriffen.
Das Spiel war ja sowieso überall sonst umsonst zu sehen!
#9 vor 174 Tagen
boX- 0 Beiträge
Wurde auf Pro7 eigentlich die Übertragung von 99Damage benutzt oder gab es eine eigene Produktion/Cast?
#10 vor 174 Tagen
Bleistift18 7 Beiträge
Bei Ranesport wurde gesagt, das Finale wird von Knochen und Zonic kommentiert?
Bei 99Damage war es auf jeden Fall jemand anderes ;)
#11 vor 174 Tagen
schniiii 1543 Beiträge
boX-:Wurde auf Pro7 eigentlich die Übertragung von 99Damage benutzt oder gab es eine eigene Produktion/Cast?

Steht zwei posts über dir
#12 vor 174 Tagen
boX- 0 Beiträge
schniiii:
boX-:Wurde auf Pro7 eigentlich die Übertragung von 99Damage benutzt oder gab es eine eigene Produktion/Cast?

MajorRabbit:Das Finale wurde live in der deutschen Sprache auf drei verschiedenen Plattformen übertragen:

- Twitch
- Pro7 Fun (TV)

Ich empfinde, dass es hier um eine allgemeine Aussage geht und dies nicht auf die 99Damage-Produktion bezogen war.
MajorRabbit schreibt nur, dass das Major in deutscher Sprache übertragen wurde. Ob es auf Pro7 der 99Damage Stream lief, steht nirgends.
#13 vor 174 Tagen
7ieben Projektleitung 3736 Beiträge
boX-:
schniiii:

MajorRabbit:Das Finale wurde live in der deutschen Sprache auf drei verschiedenen Plattformen übertragen:

- Twitch
- Pro7 Fun (TV)

Ich empfinde, dass es hier um eine allgemeine Aussage geht und dies nicht auf die 99Damage-Produktion bezogen war.
MajorRabbit schreibt nur, dass das Major in deutscher Sprache übertragen wurde. Ob es auf Pro7 der 99Damage Stream lief, steht nirgends.

Die TV- sowie die Twitch-Ausstrahlungen wurden unabhängig voneinander produziert, wobei BILD das Signal des Twitchstreams nutzte.
#14 vor 174 Tagen
JonnyBeton 7 Beiträge
Die Bild hat gestern sogar vom Major berichtet. War zumindest bei Bild-Online.

Link zum Artikel

weiterer Berichte:

Artikel

Artikel
bearbeitet von JonnyBeton am 04.03.2019, 15:25
#15 vor 174 Tagen
Knochen Projektleiter 648 Beiträge
Bleistift18:Ich hab mich gestern gefragt, warum PRO7 das Spiel auf ihrem Pay-TV Sender ausstrahlt und nicht einfach bei Pro7MAXX, wo auch immer RanEsport kommt. Da hätten sie bestimmt mehr Einschaltquoten abgegriffen.
Das Spiel war ja sowieso überall sonst umsonst zu sehen!

Relativ einfach: In Deutschland darf Counter-Strike im deutschen Free-TV erst nach 22 Uhr ausgestrahlt werden aufgrund des Jugenschutzes. Auf ProSieben FUN ist es durch Pay-TV mit einem Jugenschutz-PIN möglich daher auch zu anderen Zeiten CS zu zeigen. Und ja, für diesen Stream haben wir ein eigenes Signal produziert, die Sendung kann man sich am Mittwochnacht im Anschluss an das ran eSports Magazin (23:55) nochmal anschauen, wer es möchte.

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz