ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Wettskandal in der ESLM Div2

Wettskandal in der ESLM Div2

1

#1 vor 10 Tagen
EGLF Threadersteller 5 Beiträge
Hallo liebe Community,

wieder einmal ein schwarzer Tag für CS Deutschland. Ein Spieler von Team Avority (Name Anonymisiert) hat auf eigene Spiele gewettet (einmal auf sein eigens Team und einmal auf das gegnerische Team), was strikt gegen die Regeln der ESL u.ä. verstößt (§1.6.2 Matchabsprachen, Wettbetrug). Der ESL ist bereits seit einer Woche über das geschehen informiert, aber bisher kam nichts von seiten der ESL. Hier habe der Spieler es selbst zugegeben und der Wettanbieter die IP's und den Namen herausgegeben, sowie die Kategorie Division 2 komplett aus dem Wettangebot raus gestrichen.

Wenn man sich die Demo hier noch anschaut, könnte man denkend das hier gethrowed wurde. Schaut es euch an und bildet eure eigene Meinung.
play.esea.net/match/14661797

e: Threadtitel wurde editiert
bearbeitet von 7ieben am 13.03.2019, 23:13
#2 vor 10 Tagen
MajorRabbit Tournament Supervisor 1557 Beiträge
Gibt es dazu weitere Quellen wie z.B. eine News beim Wettanbieter etc?
bearbeitet von MajorRabbit am 12.03.2019, 19:50
#3 vor 10 Tagen
LN_ 1030 Beiträge
uff
#4 vor 10 Tagen
dennis1.4god 16 Beiträge
SKANDAL!
#5 vor 10 Tagen
weezn 656 Beiträge
kann man sowas nur mit einem fake account posten?
#6 vor 10 Tagen
Mpire 438 Beiträge
Leider stimmt diese Geschichte... Es wird sicher demnächst was von der ESL kommen. Ansonsten fragt einfach die Spieler.
#7 vor 10 Tagen
Dat_Nasty 80 Beiträge
Ist anscheinend mal wieder Zeit, für die deutschen Teams, frei zu drehen. Stark!
#8 vor 10 Tagen
imbaaA 10 Beiträge
Team Avority nicht mehr in der 2nd div?!
#9 vor 10 Tagen
Bone1992 61 Beiträge
Richtig dumm und unnötig. Leider auch zum Nachteil vieler Teams die dadurch ihre harterkämpfte Platzierung verlieren könnten.
#10 vor 10 Tagen
iamthewall 4240 Beiträge
X-Factor, das Unfassbare. Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Dazu müssen Sie über Ihr Denken hinausgehen und Ihren Geist dem Unglaublichen öffnen. X-Factor, das Unfassbare. Präsentiert von Jonathan Frakes.
#11 vor 10 Tagen
.cKy 12 Beiträge
wo kann ma bitte auf ESLM 2 div spiele wetten? da hätt ich mir die saison a goldene nase verdient xD
#12 vor 10 Tagen
Boun7y 372 Beiträge
Das würde ich auch gerne wissen wo man auf Div. 2 wetten kann bzw. wohl wetten konnte :D
#13 vor 10 Tagen
hypnokay 1235 Beiträge
Was ?
Du meinst , wenn ich im pc Modus Mausbeschleunigung ausschalte ist Mausbeschleunigung auch für onboard ausgeschaltet ?
#14 vor 10 Tagen
johhnydoe 158 Beiträge
EGLF:Hier habe der Spieler es selbst zugegeben und der Wettanbieter die IP's und den Namen herausgegeben, sowie die Kategorie Division 2 komplett aus dem Wettangebot raus gestrichen.

Als ob ein Wettanbieter solche Daten an dritte weitergibt :D
#15 vor 10 Tagen
slave1337 669 Beiträge
johhnydoe:
EGLF:Hier habe der Spieler es selbst zugegeben und der Wettanbieter die IP's und den Namen herausgegeben, sowie die Kategorie Division 2 komplett aus dem Wettangebot raus gestrichen.

Grundsätzlich will der Wettanbieter nicht der Geschädigte sein. Er wird grundsätzlich mithelfen solche Wettmanipulationen aufzudecken. Inwiefern die ESL solche Daten bekommen kann, ist fraglich.

Es wäre aber möglich es wie beim Fußball zu halten:

www.wettbasis.com/sport...men-und-pravention.html
#16 vor 10 Tagen
Pandacorn 1 Beitrag
und?
#17 vor 10 Tagen
fla1ve 31 Beiträge
wer?
#18 vor 9 Tagen
LASERBOY 100 Beiträge
zeig mir bitte erst den wettanbieter der solche spiele anbietet xDDD
#19 vor 9 Tagen
alexdoesthings 15 Beiträge
johhnydoe:

Prinzipiell arbeiten alle großen Wettanbieter mit dem ESIC zusammen um sich und ihre Marke zu schützen. Hierfür werden auch genau solche Daten mit dem ESIC geteilt sollte es zu Verdachtsfällen kommen.
#20 vor 9 Tagen
Bone1992 61 Beiträge
pro.eslgaming.com/deuts...rafe-fuer-team-avority/
#21 vor 9 Tagen
Mpire 438 Beiträge
§1.6.2 Matchabsprachen, Wettbetrug
Einem Teilnehmer ist es nicht gestattet, auf Matches und Resultate der ESL Meisterschaft zu wetten, oder sich in sonst einer Weise an Wetten, die Meisterschaft betreffend, zu beteiligen. Dies schließt die 2. Division oder andere Qualifikationen ein. Bei Verstößen wird der Spieler für 5 Jahre gesperrt. Mildernde Umstände im Sinne des ESIC Programms können zu einer reduzierten Strafe führen. Eine längere Sperre und eine Geldstrafe sind in schweren Fällen ebenfalls möglich. Das betreffende Team wird aus der laufenden Saison ausgeschlossen und alle bereits erspielten Ergebnisse aus der Wertung gelöscht.

ist der ganze absatz finde ich schon ziemlich komisch wieso das so nicht zitiert wurde

n' workshop bringts jetzt auch nicht mehr
bearbeitet von Mpire am 13.03.2019, 18:06
#22 vor 9 Tagen
jiNcg 737 Beiträge
- Der Spieler „Stefan“ wird für den Rest der Season gesperrt
- Alle Spieler und das Management sind verpflichtet das Anti-Corruption E-Learning des ESIC erfolgreich abzuschließen

Was das ist alles?
#23 vor 9 Tagen
takethatrisk 77 Beiträge
hAHaHAHAHAhahahaHAHAHAHAAHA
#24 vor 9 Tagen
SaNizzDa 64 Beiträge
takethatrisk:hAHaHAHAHAhahahaHAHAHAHAAHA

Hahahahahahahaha
#25 vor 9 Tagen
7ieben Projektleitung 3678 Beiträge
Ich lasse mal den hier: twitter.com/PrintekCS/s...105888013777883136?s=19

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz