ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Matchmaking Wartezeit

Matchmaking Wartezeit

#1 vor 1 Jahr
GilderoyFeed... Threadersteller 105 Beiträge
Moin, kurze Frage. ich kenne CS als Spieler nur aus 1.6 Zeiten, gestern hatte ich Langeweile und wollte mal eine Runde (meine erste) Ranked spielen. In der Spielsuche hat er mir angezeigt, dass nur 3500 Spieler ein Spiel suchen (um19:30 Uh btw.) und entsprechend lange hat es gedauert ein Spiel zu finden, über 10 Minuten sind es auf jeden Fall gewesen. Ist die Spielerbasis echt so klein, man spielt doch mit ganz Europa+Russland oder nicht? Hatte 4 Maps drin, Dust2, Inferno, Train und Mirage.

Hab auch Prime Matchmaking aktiv, macht das Sinn oder sollte man das deaktivieren?
#2 vor 1 Jahr
MDMA-- 625 Beiträge
Check mal deine Settings, evlt hast du die Ping Prio zu niedrig. Ich muss gestehen dass ich kein MM spiele aber auf auf Faceit bekomme ich innerhalb von wenigen Minuten ein Spiel und dort spielen weitaus weniger.
Man sollte ja meinen das bei 3.500 suchenden Spielern 9 andere in deinem Rang dabei sind. Da du unranked bist und dein TF ebenfalls ein Faktor ist kann aber sein das man länger warten muss kp.
#3 vor 1 Jahr
slave1337 959 Beiträge
Bei den Maps die du auswählst steht eine in etwa Wartezeit. Bei mir liegt diese meist zwischen 2 und 4 Minuten. Länger braucht MM eigentlich auch nie.
10 Minuten ist schon sehr lang. Vorallem gerade auf der ELO wo du nen rank match haben solltest, müsstest du deutlich schneller was finden. Oder spielen die Leute im Silver / Nova bereich nicht mehr?
Prime ist immer aktiv, das kann man mitlerweile nicht mehr deaktivieren.
#4 vor 1 Jahr
GilderoyFeed... Threadersteller 105 Beiträge
Hab an den Settings nicht geändert, dass steht alles auf den default settings, auf welchen Wert habt ihr das eingestellt? Muss schon sagen, dass die Wartezeit von 10 Minuten echt abschreckend sind, zu mal ich auch nicht viel Zeit zum Zocken hab :D Das ist mir jetzt aber bei 3 von 3 Versuchen immer der Fall gewesen :(

Edit: Hat es einen Sinn auf Faceit zu spielen, hat das Vorteile?
bearbeitet von GilderoyFeedhart am 22.03.2019, 10:35
#5 vor 1 Jahr
dubcon 304 Beiträge
GilderoyFeedhart:Hab an den Settings nicht geändert, dass steht alles auf den default settings, auf welchen Wert habt ihr das eingestellt? Muss schon sagen, dass die Wartezeit von 10 Minuten echt abschreckend sind, zu mal ich auch nicht viel Zeit zum zocken hab :D Das ist mir jetzt aber bei 3 von 3 Versuchen immer der Fall gewesen :(

Edit: Hat es einen Sinn auf Faceit zu spielen, hat das Vorteile?

Also 10 Minuten sind wirklich zu lang, vor allem wenn du SoloQ bist. Ich weiß zwar nicht was du für eine Leitung hast, aber stell doch mal den Max-Ping auf 50 oder poste Screenshots von deinen Einstellungen.

Edit: Zu FaceIT oder alternativ esportal.de - einfach ausprobieren, ist kostenlos und die Anmeldung ist schnell erledigt.
bearbeitet von DubDub am 22.03.2019, 10:37
#6 vor 1 Jahr
slave1337 959 Beiträge
Faceit und esportal sind aber vom Skillniveu ab min. Rang DMG würde ich mal behaupten. Vorher hast du da weniger spaß mit. Ich hab keine Ahnung wie gut du bist. Aber probieren kannst du es ja mal ;)
#7 vor 1 Jahr
kzy. 48 Beiträge
Durchschnittlich warte ich 2-3 Minuten.
#8 vor 1 Jahr
hape08 418 Beiträge
Definitiv suchen um 19:30 deutlich mehr als 3500 Spieler ein Match. Auf Supreme/Global sucht man in der Regel nie länger als 3 bis 5 Minuten für die "Standardmaps". Die angezeigte ca. Wartezeit pro Map trifft es in der Regel recht gut. Ich denke da stimmte irgendwas mit dem MM-Netzwerk nicht.
#9 vor 1 Jahr
Al_pac 7 Beiträge
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen; 10 Minuten sind definitiv zu lange. Auch auf niedrigeren ELOs (bin aktuell DMG) wartet man zwischen 2-3 Minuten, 5 Minuten sind schon lange und kommt eigentlich nur zu ungünstigen Tageszeiten vor. Prime würde ich aktiviert lassen, befürchte Du bekommst sonst nur die richtig üblen Cancer Matches aber kp wie es ohne Prime aktuell so ist.
#10 vor 1 Jahr
87in3 5708 Beiträge
steamcharts.com/app/730#48h

wohl sehr offensichtlich, dass mehr als 3.500 Spieler suchen, egal wo, egal wann^^

10 Minuten hat man glaub ich noch nichtmal 2012 zum Anfang von GO gewartet.

Ist dein Ping kacke?
#11 vor 1 Jahr
b0i 180 Beiträge
Liegt vielleicht daran dass er noch nonprime spielt?

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz