ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Versicherungen im eSport

Versicherungen im eSport

#1 vor 88 Tagen
fullfocusKira Threadersteller 178 Beiträge
Ich hatte kürzlich mit einem Bekannten aus dem Versicherungsbereich über o.g. Thema geredet. Bin da jetzt selbst etwas neugierig geworden. Können hier eventuell welche helfen, die etwas Ahnung davon haben?

Welche Versicherung schließen einzelne eSportler ab bzw. ganze eSportteams? Sind da irgendwelche Besonderheiten ?
#2 vor 88 Tagen
salty_mry 0 Beiträge
Reiserücktrittsversicherungen, wenn man sich mal doch nicht qualifiziert hat und die Tickets bereits gebucht waren...
#3 vor 88 Tagen
slave1337 789 Beiträge
salty_mry:Reiserücktrittsversicherungen, wenn man sich mal doch nicht qualifiziert hat und die Tickets bereits gebucht waren...

Oder man kein Visum erhalten hat^^
#4 vor 87 Tagen
saebelschnae... 294 Beiträge
Auslandskrankenversicherung (sollte man aber i.d.R. generell haben)
#5 vor 87 Tagen
yannick1H 32 Beiträge
fullfocusKira:Ich hatte kürzlich mit einem Bekannten aus dem Versicherungsbereich über o.g. Thema geredet. Bin da jetzt selbst etwas neugierig geworden. Können hier eventuell welche helfen, die etwas Ahnung davon haben?

Welche Versicherung schließen einzelne eSportler ab bzw. ganze eSportteams? Sind da irgendwelche Besonderheiten ?

Accountsicherung, Logo Designs, Items, Charaktere, -> Dinge die sich vereinzelend große Organisationen umfangreich schützen lassen.

Haftpflicht -> gilt auch für eingetragene Organisationen

Hardware Protect gibt es auch für Spieler die Ihre Gerätschaften schützen möchten egal ob was drüber fließt oder es runterfällt o.ä

Wenn du dich für sowas intressierst musst du mal googlen welche Versicherungsanbieter es gibt : insurninja is meines Wissens nach einer davon
#6 vor 87 Tagen
fullfocusKira Threadersteller 178 Beiträge
Danke dir für die ausführliche Antwort yannick

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz