ANZEIGE:

Kryben SCAMMER

...
5
...

#104 vor 49 Tagen
slave1337 789 Beiträge
Da denkt man, man hätte schon alles in dieser (CS-)Welt erlebt und dann kommt sowas^^

Wow, bin echt sprachlos^^
#105 vor 49 Tagen
Wallace E. 289 Beiträge
DannyLog:
ZapuSta:Wieso anonym?

Kann mir jemand sagen, was er davor verbrochen hat?

GCG
GPL
Esportal

Waren/sind alles Plattformen wo man versucht hat die deutsche Community zu fördern und ne deutsche Plattform auf die Beine zu stellen.

Immer wieder hatte Kryben oben was mitzureden, war Head Admin bei GPL, bei GCG glaube ich auch und immer wieder hat er die Projekte verlassen und gegen die Wand gefahren.

Dazu kommt noch seine teilweisen fragwürdigen Entscheidungen und Äußerungen, sind teilweise mitzulesen im GCG und GPL Thread, eines dieser Äußerungen wurde hier ja schon genannt

verbrochen hat er vorher afaik nichts, jedoch kamen viele mit seiner art nicht zurecht...
was intern bei den projekten abging weiß ich nicht, aber was man so gelesen hat, war es schon ziemlich schwierig mit ihm^^
bearbeitet von Wallace E. am 04.07.2019, 10:26
#106 vor 49 Tagen
Mpire 458 Beiträge
ICh würde hier BIG und esportal mal komplett außen vorlassen denn die können sowas ja nicht ahnen.

Falls er involviert war hoffe ich das da rechtliche schritte eingeleitet werden denn er hat nicht nur faceit betrogen sondern auch die "Kunden" des HUBS die für die Dienstleistung bezahlt hatten.

e: Absatz mit nicht nachvollziehbaren Behauptungen entfernt
bearbeitet von 7ieben am 04.07.2019, 12:36
#107 vor 49 Tagen
1112Leon 262 Beiträge
ESportal existiert wohl gar nicht mehr?
Man wollte da doch die neuen großen Jungs holen! D:
#108 vor 49 Tagen
Euleee 130 Beiträge
1112Leon:ESportal existiert wohl gar nicht mehr?
Man wollte da doch die neuen großen Jungs holen! D:

Esportal läuft nach wie vor noch?

beta.esportal.de/
#110 vor 49 Tagen
erryth1nGG 118 Beiträge
Ich warte immer noch auf mein Mausbungee was ich mal gewonnen hatte.. vor über nem halben Jahr.. :D
#111 vor 49 Tagen
dejavueakay 3 Beiträge
trtd:
Strafrechtlich wird da von alleine nichts passieren - wenn wird das auch eher privatrechtlich geklärt bzw erstmal muss FaceIT das zur Anzeige bringen bevor der Staat da aktiv werden kann.
Das wird FaceIT entscheiden müssen. Ich denke aber man wird je nach Schadenshöhe (was ganz schnell 5-stellig werden dürfte wenn man allein sieht was Teepster mit der einen Ladder bekommen hat) sicherlich aktiv werden. Ist halt auch entscheidend wo bzw gegen wen man alles Anzeige erstattet. Auf jeden Fall können sich Kryben & Co auf einiges gefasst machen.

Das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei - nach dem bis jetzt vorgeworfenen Sachverhalt - um einen Fall der so genannten "Untreue" (im täglichen Sprachgebrauch auch Veruntreuung genannt") gemäss § 266 StGB - KEIN FALL VON BETRUG.

Die Untreue (bzw. auch der Betrug) ist ein Offizialdelikt, welches von Amtes wegen verfolgt wird. I.c. heisst dies, dass ein kleiner Tipp an die Staatsanwaltschaft oder das BKA schon ein Verfahren ins Rollen bringen könnte.
#112 vor 49 Tagen
Wallace E. 289 Beiträge
wie viele leute sich auf twitter und co melden und behaupten, dass sie skins nicht bekommen haben (teilweise seit 6 monaten)...
also da bin ich echt auf das statement gespannt. das war doch völlig klar, dass das auffallen wird? wtf
#113 vor 49 Tagen
trtd 225 Beiträge
dejavueakay:
trtd:
Strafrechtlich wird da von alleine nichts passieren - wenn wird das auch eher privatrechtlich geklärt bzw erstmal muss FaceIT das zur Anzeige bringen bevor der Staat da aktiv werden kann.
Das wird FaceIT entscheiden müssen. Ich denke aber man wird je nach Schadenshöhe (was ganz schnell 5-stellig werden dürfte wenn man allein sieht was Teepster mit der einen Ladder bekommen hat) sicherlich aktiv werden. Ist halt auch entscheidend wo bzw gegen wen man alles Anzeige erstattet. Auf jeden Fall können sich Kryben & Co auf einiges gefasst machen.

Das stimmt so nicht. Es handelt sich hierbei - nach dem bis jetzt vorgeworfenen Sachverhalt - um einen Fall der so genannten "Untreue" (im täglichen Sprachgebrauch auch Veruntreuung genannt") gemäss § 266 StGB - KEIN FALL VON BETRUG.

Die Untreue (bzw. auch der Betrug) ist ein Offizialdelikt, welches von Amtes wegen verfolgt wird. I.c. heisst dies, dass ein kleiner Tipp an die Staatsanwaltschaft oder das BKA schon ein Verfahren ins Rollen bringen könnte.

Danke für die Richtigstellung.
#114 vor 49 Tagen
dubcon 293 Beiträge
Wallace E.:wie viele leute sich auf twitter und co melden und behaupten, dass sie skins nicht bekommen haben (teilweise seit 6 monaten)...
also da bin ich echt auf das statement gespannt. das war doch völlig klar, dass das auffallen wird? wtf

Also ich verstehe auch nicht wie man so naiv sein kann und glaubt, dass sowas nicht auffliegt.
#115 vor 49 Tagen
trtd 225 Beiträge
DubDub:
Wallace E.:wie viele leute sich auf twitter und co melden und behaupten, dass sie skins nicht bekommen haben (teilweise seit 6 monaten)...

Also ich verstehe auch nicht wie man so naiv sein kann und glaubt, dass sowas nicht auffliegt.

Naja .. wer weiß wie lange das schon lief. Bei den vielen Ligen die es auf FaceIT gibt .. ist schon gut möglich das sowas lange unerkannt bleibt, vor allem wenn man das nicht jeden Monat macht sondern nur ab und zu einstreut.
#116 vor 49 Tagen
jinkY 586 Beiträge
trtd:Naja .. wer weiß wie lange das schon lief. Bei den vielen Ligen die es auf FaceIT gibt .. ist schon gut möglich das sowas lange unerkannt bleibt, vor allem wenn man das nicht jeden Monat macht sondern nur ab und zu einstreut.

Wenn es denn nur eingestreut wurde. Oft werden die Leute dann ja gierig und denken sich es merkt schon Keiner. Bin da echt mal gespannt ob und wenn ja was da rauskommt.
#117 vor 49 Tagen
trtd 225 Beiträge
jinkY:
trtd:Naja .. wer weiß wie lange das schon lief. Bei den vielen Ligen die es auf FaceIT gibt .. ist schon gut möglich das sowas lange unerkannt bleibt, vor allem wenn man das nicht jeden Monat macht sondern nur ab und zu einstreut.

Wenn es denn nur eingestreut wurde. Oft werden die Leute dann ja gierig und denken sich es merkt schon Keiner. Bin da echt mal gespannt ob und wenn ja was da rauskommt.

Das wäre dann ein Grund warum es aufgeflogen ist. Vllt lief das schon nen Jahr und am Ende wurde man greedy weil es nicht auffiel und man sich sicher fühlte. Kann aber auch sein das es schnel aufgefallen ist. Bin gespannt ob man das noch aufdeckt und offen legt
#118 vor 49 Tagen
Kooerper7 18 Beiträge
www.faceit.com/en/players/raiiii97/stats/csgo
#119 vor 49 Tagen
hypnokay 1328 Beiträge
grade "wirtschaftsverbrecher" denken nicht unbedingt dass das nicht auffällt. aber das ist eiskalte berechnung, sogar nach der strafe sind sie oft noch im plus ;)
bearbeitet von hypnokay am 04.07.2019, 17:14
#120 vor 49 Tagen
wohlstandsma... 350 Beiträge
hypnokay:grade "wirtschaftsverbrecher" denken nicht unbedingt dass das nicht auffällt. aber das ist eiskalte berechnung, sogar nach der strafe sind sie oft noch im plus ;)

Kann ich bestätigen.
#121 vor 49 Tagen
mrkd 48 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren ob dieser Vertrauenswürdige Mensch zugriff auf die gesammelten daten vom esportal clienten hatte^^
#122 vor 49 Tagen
8BitArmy 2310 Beiträge
mrkd:Mich würde ja mal interessieren ob dieser Vertrauenswürdige Mensch zugriff auf die gesammelten daten vom esportal clienten hatte^^

Mir ist keine hohe GPU-Auslastung bei Esportal aufgefallen. ;)

@LN_ Faceit, vergesse Faceit nicht!
bearbeitet von 8BitArmy am 04.07.2019, 21:30
#123 vor 49 Tagen
LN_ 1050 Beiträge
8BitArmy:
mrkd:Mich würde ja mal interessieren ob dieser Vertrauenswürdige Mensch zugriff auf die gesammelten daten vom esportal clienten hatte^^

Mir ist keine hohe GPU-Auslastung bei Esportal aufgefallen. ;)

du spielst ja auch nur MM
#124 vor 49 Tagen
pr0nyboi 112 Beiträge
Kenne keinen
#125 vor 49 Tagen
Wallace E. 289 Beiträge
.
bearbeitet von Wallace E. am 04.07.2019, 20:38
#126 vor 49 Tagen
iamthewall 4851 Beiträge
Wallace E.:manche beiträge aus dem gpl thread sind jetzt echt ganz witzig:

Kryben:
Das Argument "uh denen geht es nur ums Geld" regt mich einfach tierisch auf. Ich habe schon mehrere Hunderte Stunden in das Projekt gesteckt und noch keinen einzelnen Cent daran verdient. Das ist mir [...] aber auch völlig egal, das Projekt wurde nicht dafür gegründet um Geld zu verdienen.

seite 33 ist das falls es wer selber lesen will ;)
und dazu noch diese typen, die ihm unterstellen (eigentlich nur zum spaß?!), dass sie das geld selber behalten usw. <3

das hat ihn dann wohl so getiltet, dass er sich was neues hat einfallen lassen ¯\_(ツ)_/¯
#128 vor 49 Tagen
schniiii 1543 Beiträge
Mein alter Freund aiman ermittelt schon, könnt euch also beruhigen

Endlich mal wieder ein schöner skandal, wurd mal wieder Zeit :D
#129 vor 48 Tagen
Nehringgg 201 Beiträge
schniiii:Mein alter Freund aiman ermittelt schon, könnt euch also beruhigen

Endlich mal wieder ein schöner skandal, wurd mal wieder Zeit :D

+1 haha, dafür gucke ich auch gerne mal wieder rein :D
#130 vor 48 Tagen
trtd 225 Beiträge
Wundert mich ja das noch keine News auf der HP ist.
...
5
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz