ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » wenn du denkst, dass mates plötzlich cheaten

wenn du denkst, dass mates plötzlich cheaten

1

#1 vor 70 Tagen
quat Threadersteller 21 Beiträge
ich bin hin und hergerissen, ob ich das thema mit euch besprechen soll und in welchem ausmaß das besprochen werden sollte.

es geht um zwei ü40-mates aus meinem clanartig-strukturiertem csgo-umfeld, die ich seit etwa fünf jahren kenne. ich würde die jetzt mal ganz freundlich als feierabend-casualzocker bezeichnen.

wir spielen nicht oft gemeinsam, weil es einerseits eine große skilllücke gibt und darüber hinaus sind die wegen ihres alters auch gar nicht mehr gewillt, irgendwas anderes zu machen als den go-button zu drücken. die matches waren eigentlich immer nur so reindaddeln und hoffen, dass der gegner lower ist. taktikabsprachen oder spielzugansagen setzen diese ü40er in der regel so dermaßen unter druck, dass sie wirken wie ein fahrschüler der ersten praktischen fahrstunde "ich kann auf die straße gucken oder das auto fahren, aber bitte verlangen sie nicht alles auf einmal". die besagten people sind/waren zwischen gn 2 bis mg 2 geranked -> "gewesen"...

seit ca. zwei monaten gehen die zwei suspects im regelmäßig mit 30+kills aus ihren matchmakings und sind mittlerweile dmg. einerseits freue ich mich für die alten herren, aber irgendwas ist komisch.

was zusätzlich misstrauisch macht:

wenn früher ein rankup für die jungs drin war, dann wurde das stolz publik gemacht "ich bin endlich ak!!! yay", die letzten ränge haben sie stillschweigend erspielt, obwohl das mMn. rückblickend viel erwähnenswerter ist...

die beiden stellen sich vor anpfiff ihrer games jüngst immer offline/unsichtbar

wenn im scoreboard doch mal was von "Zuschauer: 1" steht, bricht die leistung beider besagter spieler ein (mittlerweile bitten sie ihre mitspieler offensichtlich auch in die unsichtbarkeit, während des spiels)

reagieren auf sarkastisch verkleidete cheatvorwürfe neuerdings sehr agressiv

widersprüchlich zu meinen vorwüfen ist halt deren technische und spielerische unfähigkeit. damit will ich sagen, dass ich beiden eigentlich nicht zutrauen würde, einen cheat zu akquirieren/konfigurieren/verwenden und dann mit dem cheat spielvorteile zu beanspruchen, ohne, dass man es offensichtlich mitbekommt.

wie würdest du dich in der situation verhalten?
#2 vor 70 Tagen
8BitArmy 2314 Beiträge
quat:

Ich würde nach den letzten MM-Demo-Links fragen und die Dinger mal kurz überfliegen. Kriege ich die nicht, würde die FL halt kleiner werden. :)
#3 vor 70 Tagen
denso_i30N 587 Beiträge
Abwarten bis der VAC auf dem Profil erscheint, anschließend kennt man sich eh nicht mehr. So waren meine Erfahrungen mit Leuten, die ein plötzlichen Skillboost erhielten.
#4 vor 70 Tagen
wohlstandsma... 367 Beiträge
Direkt ansprechen und deine oben genannten Punkte auch vorlegen.
Der ehrliche und direkte Weg ist immer der beste.
#5 vor 70 Tagen
iamthewall 4911 Beiträge
wohlstandsmacher:Direkt ansprechen und deine oben genannten Punkte auch vorlegen.

oder erstmal bewusst weiter zugucken und nix sagen, ein paar Matches lang. Dir dann die Replays angucken und wenns dann schmierig wird, kannste ja mal nach POV-Demos fragen, nur so aus Interesse und irgendnen geilen Clutch oder so als Vorwand schieben.

Hab da auch 2 Fälle, die sehr ähnlich sind, im Spoiler weil Wall of Text.

Spoiler
bearbeitet von iamthewall am 08.07.2019, 14:15
#6 vor 70 Tagen
x0RRY 2494 Beiträge
Der zweite kann einem ja fast Leid tun :D Wollte einfach mit ein voller Vater sein, der mit seinem Kind zusammen spielt. Immerhin hat er legit gecheatet :D
#7 vor 70 Tagen
JackHates 127 Beiträge
die sind einfach next level
#8 vor 70 Tagen
Xeng 40 Beiträge
Einfach mal mit den zocken und dann das demo nochmal anschauen
#9 vor 70 Tagen
Compufreak345 373 Beiträge
wohlstandsmacher:Direkt ansprechen und deine oben genannten Punkte auch vorlegen.

Jap, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten - entweder die Aussprache die wahrscheinlich mit einem lauten Knall endet wo danach aber alle wissen woran sie sind oder ein dauerhaft schwelender Konflikt der irgendwann eskaliert. Vorher nach einem gemeinsamen Match wie von meinem Vorposter gesagt mal eine Demo anschauen schadet sicher auch nicht ;)

Hatte ganz zu Anfang (woah schon 16 Jahre her) bei meinem ersten Clan einen Clanleader der einige Member mit seinem selbstgecodeten Cheat versorgt hat - wir waren auch richtig dicke Freunde und meiner Meinung nach war es bei ihm ein psychologisches Problem - er war auch ohne Hacks nicht schlecht, aber ohne seine Helferlein sackte sein Selbstbewusstsein ins Bodenlose. Als ich dahinterkam war das Ende der Geschichte dass ich so lange auf ihn eingeredet habe (entweder ohne Cheats oder gar nicht) bis er mit CS aufgehört hat und der Clan zerbrach dann so nach und nach... Aber besser so als dass man gemeinsam untergeht / im MM dann seine ganzen Ränge verliert weil die Matches annuliert werden. Unsere Freundschaft ist daran nicht zerbrochen - aber danach dann halt doch irgendwie mangels gemeinsamer Aktivitäten eingeschlafen.

Lange Rede kurzer Sinn: Darüber reden und je nachdem wie wichtig dir die Leute sind die entsprechenden Konsequenzen ziehen. Wenn es nur so "random Mates" sind dann kann man die im Anschluss löschen, wenn einen sonst noch etwas verbindet dann muss man eine klare Linie kommunizieren und die Konsequenzen entsprechend tragen.
bearbeitet von Compufreak345 am 08.07.2019, 14:51
#10 vor 70 Tagen
slave1337 794 Beiträge
Wenn du denkst das deine m8s cheaten, dann spiel nicht mehr mit ihnen / lösch sie aus der FL.

Ich hatte auch mal "m8s" die von irgend nem m8 angeschleppt wurden und immer wenn man ihnen nicht zugeschaut hat (weil team war noch am leben), dann haben die in kürze 3 frags gemacht. anders dann wenn schon jmd ausm team tot war.
War mir schon recht schnell suspekt, aber der vac kam bei beiden schneller als ich es überprüfen konnte^^
#11 vor 70 Tagen
Ghos7 1384 Beiträge
slave1337:Wenn du denkst das deine m8s cheaten, dann spiel nicht mehr mit ihnen / lösch sie aus der FL.

Ich hatte auch mal "m8s" die von irgend nem m8 angeschleppt wurden und immer wenn man ihnen nicht zugeschaut hat (weil team war noch am leben), dann haben die in kürze 3 frags gemacht. anders dann wenn schon jmd ausm team tot war.
War mir schon recht schnell suspekt, aber der vac kam bei beiden schneller als ich es überprüfen konnte^^

naja, wenn er die leute IRL länger kennt, dann sollte er sie nicht einfach kommentarlos löschen lol.
#12 vor 70 Tagen
SeriousAssBa... 0 Beiträge
verhalten sich aggressiv wenn man aus spaß cheat verdacht äußert? lol dann ist sogar dieser thread mehr verschwendete Lebenszeit als mit irgendwelchen inet mates, mit denen man eh nicht viel spielt, noch ein Gespräch zu suchen. löschen und weiter grinden. hf
#13 vor 70 Tagen
MDMA-- 483 Beiträge
report and move on
#14 vor 70 Tagen
_mry 163 Beiträge
Such dir neue Mates würde ich sagen!
#15 vor 70 Tagen
uwu_uwu_uwu 91 Beiträge
Wo ist das Problem? Verstehe den Hass hier nicht, ist doch nur MM. Wenns jetzt irgendne Liga wäre sollte man das ansprechen aber beim Matchmaking können meine Mates auch meinetwegen spinnen wenn es ihnen Spaß macht
#16 vor 70 Tagen
DannyLog 567 Beiträge
WladimirLenin:Wo ist das Problem? Verstehe den Hass hier nicht, ist doch nur MM. Wenns jetzt irgendne Liga wäre sollte man das ansprechen aber beim Matchmaking können meine Mates auch meinetwegen spinnen wenn es ihnen Spaß macht

Man munkelt es gibt auch Spieler die nicht Hardcore spielen oder auch nur ansatzweise tryharden wollen in irgendeiner Liga oder sonstiges. Ich rede von Leuten die mal am Abend nen MM genießen und das wars. Die Leute wollen ihren Spaß haben und nicht mit Cheatern oder gegen Cheater spielen, absolut nachvollziehbar.

Naja nicht schlimm, vlt. lernst du noch dass es Leute gibt die nicht den ganzen tag Zeit für CS haben oder einfach nicht an irgendwelchen Ligen oder so teilnehmen wollen
#17 vor 70 Tagen
fatN 41 Beiträge
DannyLog:
WladimirLenin:Wo ist das Problem? Verstehe den Hass hier nicht, ist doch nur MM. Wenns jetzt irgendne Liga wäre sollte man das ansprechen aber beim Matchmaking können meine Mates auch meinetwegen spinnen wenn es ihnen Spaß macht

Man munkelt es gibt auch Spieler die nicht Hardcore spielen oder auch nur ansatzweise tryharden wollen in irgendeiner Liga oder sonstiges. Ich rede von Leuten die mal am Abend nen MM genießen und das wars. Die Leute wollen ihren Spaß haben und nicht mit Cheatern oder gegen Cheater spielen, absolut nachvollziehbar.

Naja nicht schlimm, vlt. lernst du noch dass es Leute gibt die nicht den ganzen tag Zeit für CS haben oder einfach nicht an irgendwelchen Ligen oder so teilnehmen wollen

Pass auf dass nicht getrollt wirst :)
#18 vor 70 Tagen
Skoarex 326 Beiträge
Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst

#19 vor 70 Tagen
uwu_uwu_uwu 91 Beiträge
DannyLog:

-mm
-genießen
genau
#20 vor 70 Tagen
marcel -_- 77 Beiträge
8BitArmy:
quat:

Ich würde nach den letzten MM-Demo-Links fragen und die Dinger mal kurz überfliegen. Kriege ich die nicht, würde die FL halt kleiner werden. :)

this.

Ghos7:
slave1337:Wenn du denkst das deine m8s cheaten, dann spiel nicht mehr mit ihnen / lösch sie aus der FL.

naja, wenn er die leute IRL länger kennt, dann sollte er sie nicht einfach kommentarlos löschen lol.

natürlich einfach weg mit dem schmutz.. wer im internet cheatet betrügt/lügt auch im reallife und sowas braucht keine sau!
bearbeitet von marcel -_- am 08.07.2019, 23:22
#21 vor 69 Tagen
ZapuSta 40 Beiträge

Bitte was? Bist du so schlecht erzogen oder einfach nur degeneriert?

Cheaten ist ok, wenn du gegen Bots spielst oder alle 10 abgemacht haben, dass Cheaten ok ist. Sonst ist es einfach Betrug an denjenigen, die sauber spielen.
#22 vor 69 Tagen
hape08 360 Beiträge
ZapuSta:

Bitte was? Bist du so schlecht erzogen oder einfach nur degeneriert?

Cheaten ist ok, wenn du gegen Bots spielst oder alle 10 abgemacht haben, dass Cheaten ok ist. Sonst ist es einfach Betrug an denjenigen, die sauber spielen.

Er trollt halt hart rein... ignorieren ist das beste was man da machen kann
#23 vor 69 Tagen
DannyLog 567 Beiträge
fatN:
DannyLog:

Pass auf dass nicht getrollt wirst :)

Ich glaube das wurde ich schon. Naja immerhin gibts nen 7/8 für den b8
#24 vor 69 Tagen
Ghos7 1384 Beiträge
marcel -_-:
8BitArmy:
quat:

this.

Ghos7:

natürlich einfach weg mit dem schmutz.. wer im internet cheatet betrügt/lügt auch im reallife und sowas braucht keine sau!

okay alles klar :D wenn also nen langjähriger RL mate meint er muss in CS GO hacken, dann spiel ich vll kein cs go mehr mit ihm aber kündige ihm doch nicht gleich die freundschaft, whatthefuck :D
#25 vor 69 Tagen
Gipetto 320 Beiträge
Würde die beiden einfach Reporten (hast du sicher schon gemacht) und nicht mehr mit ihnen spielen.
Kannst sie ja in der Freundesliste lassen erstmal, bis du siehst das sie einen VAC haben. Sobald das der Fall ist werden sie gelöscht und vergessen.

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz