ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Faceit Update - Eure Meinung?

Faceit Update - Eure Meinung?

1

#1 vor 40 Tagen
Mauric3TV Threadersteller 189 Beiträge
Faceit hat vor einer Stunde ein neues Update veröffentlicht. Ich habe dazu eine deutsche Zusammenfassung der wichtigsten Updates geschrieben. Zum Originalartikel kommt ihr über diesen Link.

In dem Update wurde von Faceit bereits angekündigt, dass man im nächsten Update (welches bald erscheinen soll) auch bei Bans für Smurfing, Boosting oder Multiple Accounts seine Elo wieder bekommt *_*. Außerdem gibt es (im aktuellen Update) Elostrafen und mehr. Für mich ist das eines der besten Updates, die Faceit jemals implementiert hat. Wie ist eure Meinung dazu?
bearbeitet von Mauric3TV am 01.04.2021, 22:14
#2 vor 40 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
finds lustig, dass sie damit (durch die blume) zugeben, vorher nichts gegen smurfs gemacht zu haben. aber gut, bin gespannt, wie gut das funktioniert. war alles schon längst überfällig.
#3 vor 40 Tagen
Persönlich gestern ein Match gegen Smurfs gehabt... wir haben +31 geholt. Die Lobby des Smurfs aber nur -20... Obwohl er offensichtlich ein Smurf war ;) Hab das auch bei anderen gesehen. Scheint wohl ziemlich im Arsch zu sein.
#4 vor 36 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
Schöne News! Ich bin gespannt wie es in Zukunft ingame Aussehen wird. Es werden auf jedenfall die Probleme angegangen :)
#5 vor 36 Tagen
Ja leider muss ich echt sagen, dass ich gerade von dem Elo System enttäuscht bin..
#6 vor 36 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
slave1337:Schöne News! Ich bin gespannt wie es in Zukunft ingame Aussehen wird. Es werden auf jedenfall die Probleme angegangen :)

bis jetzt merke ich keinen unterschied. bin mir ehrlich gesagt nichtmal sicher, ob das ernst gemeint war oder ein aprilscherz :D

weiß eigentlich jemand, ob immer die gesamte elo durch smurfs/ban zurückgegeben wird? also auch, wenn man selber mit einem smurf gespielt und verloren hat? ich hab übrigens mit keinem pre gespielt, wurde aber gerade gestern mit einem gematched, der alles unternommen hat um zu verlieren. jedoch so "unauffällig", dass er alleine dafür vermutlich keinen ban bekommen wird (0,25er kd, ständig disconnected, bombe "versehentlich" alleine verloren und solche späße).
seine anderen accounts hat er übrigens auf das profil geschrieben (lol), darum weiß ich, dass er mehrere hat... sein main hatte 3k elo.
bearbeitet von Wallace E. am 06.04.2021, 16:08
#7 vor 36 Tagen
War kein Scherz, es gab ja Änderungen die man spürt.

Die Elo wird zurückgegeben, aber erst im nächsten Update was ziemlich zeitnah (gehe von dieser Woche aus) eingespielt wird. Für die Accounts, die bis dato gebannt werden, bekommst du leider keine Elo zurück.
#8 vor 36 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
dann hätte ich mit meinem report noch warten sollen :>
#9 vor 36 Tagen
Dann hättest du ja ein richtiges Ticket schreiben müssen, weil über die Daumen kannste nur ne Stunde oder so xDD
#10 vor 35 Tagen
EntoNN 134 Beiträge
Also nix mehr mit schnell Smurf rausholen, wenn man mal wieder verkackt hat rechtzeitig zu joinen und alle angepisst sind, weil du Sperre hast? Oder geht das fröhlich weiter?
#11 vor 35 Tagen
MDMA-- 657 Beiträge
gute Änderungen +1
#12 vor 35 Tagen
Ghos7 1865 Beiträge
Nein, gegen smurfen wird aktiv vorgegangen, genauso wie gegen elo abuse (z.b dieser eine türke, der über 4k elo hat aber immer mit 4 lvl1ern spielt und daher halt gegen average lvl 8 oder 7 spielt)
#13 vor 35 Tagen
EntoNN:Also nix mehr mit schnell Smurf rausholen, wenn man mal wieder verkackt hat rechtzeitig zu joinen und alle angepisst sind, weil du Sperre hast? Oder geht das fröhlich weiter?

Naja daran wird sich nichts ändern. Alles was sich geändert hat ist, dass die "Belohnung" dieser Smurf Lobbys deutlich niedriger ausfällt. Im "besten" Fall bekommt die Smurf Lobby 0 Elo und wir verlieren auch 0 Elo, aber die Zeit ist halt weg xDD

Das Problem ist, dass dieses System alle bestraft. Ich bekomme das schon teilweise bei meinen Lobbys mit, dass wir weniger Elo bekommen wenn ich mit meinen Mates spiele. Sind dann halt +17 anstatt +24, aber dementsprechend auch -31 anstatt -26 und das, obwohl die Ränge ja mit +24 eigtl. ausgeglichen wären... Und das tut echt weh. Das Gleiche trifft halt alle, die in solchen Mixlobbys legid gamen. Was ich aber auch nicht verstehe, weil normalerweise hast du dann auch immer solche Mixlobbys als Gegner bekommen.

Also Beispiel unsere Lobby:
LVL7, LVL7, LVL9, LVL10 (2,5K), LVL10 (2,7K). Dann haben wir meistens die gleichen Gegner bekommen oder sowas wie LVL5, LVL6, LVL10 (2k Elo), LVL 10 (3k Elo), LVL10 (3K Elo). Ka also wenn die Lobbys alle legit sind und dort keine Smurfs rumlaufen, ist mir das wayne aber Faceit bestraft unsere Lobbys dabei halt auch und das ist einfach nur Schmutz...
bearbeitet von Mauric3TV am 07.04.2021, 11:53
#14 vor 35 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
das mit dem smurfen/boosten war in letzter zeit schon extrem... vor allem, wenn man nicht immer full lobby spielt.
irgendwem macht man es nie recht, aber ich finde es aufgrund der derzeitigen situation deutlich besser ein paar legit mixlobbys zu benachteiligen, als dem ganzen smurf/booster pack quasi freie hand zu lassen. wie das abused wurde, war teilweise schon ein witz.
#15 vor 35 Tagen
Siehst du denn Unterschiede? Ich spiele nämlich weiterhin gegen die gleichen Lobbys, nur das ich weniger Elo bekomme/verliere xD
#16 vor 35 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
Mauric3TV:
LVL7, LVL7, LVL9, LVL10 (2,5K), LVL10 (2,7K). Dann haben wir meistens die gleichen Gegner bekommen oder sowas wie LVL5, LVL6, LVL10 (2k Elo), LVL 10 (3k Elo), LVL10 (3K Elo). Ka also wenn die Lobbys alle legit sind und dort keine Smurfs rumlaufen, ist mir das wayne aber Faceit bestraft unsere Lobbys dabei halt auch und das ist einfach nur Schmutz...

Das solche Lobbys bestraft werden halte ich natürlich für quatsch. Das sind mmn. ganz normale Lobbys.
Nur halt die Lobbys die sich 1-2 Lvl 1er reinholen gehören bestraft...
Ich selbst hab gestern zwei Matches gemacht wo wir auch weniger Punkte bekommen haben wie sonst... Ich denke hier muss Faceit nochmal nachjustieren.
#17 vor 35 Tagen
slave1337:
Mauric3TV:
Ich denke hier muss Faceit nochmal nachjustieren.

Jap. Das Update ansich ist gut, nur werden halt auch die falschen Leute bestraft.
#18 vor 35 Tagen
MDMA-- 657 Beiträge
slave1337:
Mauric3TV:

Das solche Lobbys bestraft werden halte ich natürlich für quatsch. Das sind mmn. ganz normale Lobbys.
Ich selbst hab gestern zwei Matches gemacht wo wir auch weniger Punkte bekommen haben wie sonst... Ich denke hier muss Faceit nochmal nachjustieren.

also wenn ein Level10 mit 2k elo mit seinem Level1 Freund spielt gehören die bestraft aber der Level10 mit 3k elo nicht wenn er mit seinem level5 freund spielt?
#19 vor 35 Tagen
Wallace E. 577 Beiträge
Mauric3TV:Siehst du denn Unterschiede? Ich spiele nämlich weiterhin gegen die gleichen Lobbys, nur das ich weniger Elo bekomme/verliere xD

ne, aber ich dachte das update wird erst eingespielt?
ich glaube einfach, dass weniger smurfen, wenn es kein free elo mehr zu holen gibt.

MDMA--:
slave1337:
Mauric3TV:

also wenn ein Level10 mit 2k elo mit seinem Level1 Freund spielt gehören die bestraft aber der Level10 mit 3k elo nicht wenn er mit seinem level5 freund spielt?

unpopular opinion, aber mir ist das völlig egal, ob ein 4k elo mit einem level 1er spielt, solange der level 1er auf seinem wirklichem level spielt. also nicht smurft und auch nicht den main deaktiviert hat, damit man ein niedrigeres level bekommt (das wurde ja auch extrem ausgenutzt).
bin ja noch immer dafür, dass die main accounts dafür bestraft werden (ban, elo verlust, ...), wenn sie smurfen oder boosten. solange das nicht passiert... naja... ich glaube dann wird sich wenig ändern. aber wir werdens mit dem update eh sehen, da das teilweise schon so etwas umsetzt und imo ein schritt in die richtige richtung ist.
#20 vor 35 Tagen
Wallace E.:
Mauric3TV:Siehst du denn Unterschiede? Ich spiele nämlich weiterhin gegen die gleichen Lobbys, nur das ich weniger Elo bekomme/verliere xD

ne, aber ich dachte das update wird erst eingespielt?

Nein das Update wurde bereits eingespielt. Was noch eingespielt wird, ist das Update, dass du bei Smurfing/Multiple Accounts und Elo boost Bans deine Elo wieder bekommst. Vorher hast du die nur bei Cheating Bans bekommen.

Wallace E.:unpopular opinion, aber mir ist das völlig egal, ob ein 4k elo mit einem level 1er spielt, solange der level 1er auf seinem wirklichem level spielt. also nicht smurft und auch nicht den main deaktiviert hat, damit man ein niedrigeres level bekommt (das wurde ja auch extrem ausgenutzt).
bin ja noch immer dafür, dass die main accounts dafür bestraft werden (ban, elo verlust, ...), wenn sie smurfen oder boosten. solange das nicht passiert... naja... ich glaube dann wird sich wenig ändern. aber wir werdens mit dem update eh sehen, da das teilweise schon so etwas umsetzt und imo ein schritt in die richtige richtung ist.

Gehe zu 100% mit. Wenns die Mates sind und das deine Elo ist was solls. Ist bei mir ja auch nicht anders. Ich ranke die ganze Zeit von 4-8 auf und wieder runter. Die meisten meiner Mates bleiben halt auf LVL10, aber mit 2,2 statt 2,7 Elo als Beispiel. Habe Mates die haben 3k Elo, habe Mates die haben weniger Elo als ich. Was soll ich machen? Alle mit 600 Elo mehr als ich aus der FL deleten?!
bearbeitet von Mauric3TV am 07.04.2021, 13:16
#21 vor 35 Tagen
slave1337 1041 Beiträge
MDMA--:
slave1337:
Mauric3TV:

Nein sry, da hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Es sollen die bestraft werden die das System ausnutzen und halt 5er Lobby mit 3-4 10er und rest lvl 1er mit 30 Matches spielen (Smurfs) um (!) die Elo runter zu ziehen!
#22 vor 33 Tagen
EntoNN 134 Beiträge
Also viel geändert hat sich meines Empfindens nach bisher nicht. Immer noch die selben Lobbys mit den selben Smurfs. Letzte Match erst wieder gegen Level 9 mit +400 Matches und Level 2 mit 6 Matches (4 Loss 2 Win aber 1,5 KD) und die Mates irgendwas in der Mitte davon. Haben trotzdem gut kassiert gegen uns :D
bearbeitet von EntoNN am 09.04.2021, 12:44
#23 vor 33 Tagen
EntoNN:Also viel geändert hat sich meines Empfindens nach bisher nicht. Immer noch die selben Lobbys mit den selben Smurfs. Letzte Match erst wieder gegen Level 9 mit +400 Matches und Level 2 mit 6 Matches (4 Loss 2 Win aber 1,5 KD) und die Mates irgendwas in der Mitte davon. Haben trotzdem gut kassiert gegen uns :D

Ja also spielen auch noch gegen die gleichen Schmutzaccounts. Ist halt wirklich nur die Eloverteilung, welche sich geändert hat.
#24 vor 33 Tagen
Ghos7 1865 Beiträge
finde es gut ,dass auch lobbies bestraft werden, die keine smurfs haben. ein 3k elo mit einem richtigen lvl1er überfährt trotzdem alles 1v9 wenn er gegen durchscnittlich lvl 7 oder 8 dann spielt.
wenn du spielst um elo zu gewinnen, dann spielste halt mit leuten auf deinem niveau, wenn du spielst um spaß mit (irl) mates zu ahben, dann ist dir die elo egal.
zumal ich mir ziemlich sicher bin , dass die "bestrafung" auch genauso im -elo auswirkt.

habe die tage auch ne lobby 4x 10 bis 3,4k und ein lvl 5 oder 6 gespielt, uns wurde "+24" angezeigt, haben aber affektiv nur +8 bekommen und genauso hätten wir auch nur -8 bekommen. faceit will mit dem system ja nicht leute "bestrafen" sondern nur dieses boosting abschaffen was man für only +elo spielt.
wenn ich mit niedriger lvl mates daddle ist es mir scheiß egal ob ich gewinne oder verliere und dann find ichs sogar cool das die +-elo sich anpassen. hat faceit alles richtig mit gemacht, wenn sie jtzt noch die smurfs bannen wärs perfekt
#25 vor 33 Tagen
j0hnd0e 6 Beiträge
Ghos7:finde es gut ,dass auch lobbies bestraft werden, die keine smurfs haben. ein 3k elo mit einem richtigen lvl1er überfährt trotzdem alles 1v9 wenn er gegen durchscnittlich lvl 7 oder 8 dann spielt.
wenn du spielst um elo zu gewinnen, dann spielste halt mit leuten auf deinem niveau, wenn du spielst um spaß mit (irl) mates zu ahben, dann ist dir die elo egal.
zumal ich mir ziemlich sicher bin , dass die "bestrafung" auch genauso im -elo auswirkt.

habe die tage auch ne lobby 4x 10 bis 3,4k und ein lvl 5 oder 6 gespielt, uns wurde "+24" angezeigt, haben aber affektiv nur +8 bekommen und genauso hätten wir auch nur -8 bekommen. faceit will mit dem system ja nicht leute "bestrafen" sondern nur dieses boosting abschaffen was man für only +elo spielt.
wenn ich mit niedriger lvl mates daddle ist es mir scheiß egal ob ich gewinne oder verliere und dann find ichs sogar cool das die +-elo sich anpassen. hat faceit alles richtig mit gemacht, wenn sie jtzt noch die smurfs bannen wärs perfekt

Also du meinst ernsthaft, dass 1x Level 10 mit 4x Level 1 einfach 1vs5 gegen 5x Level 7-8 drüberfährt xD? Ist die Aussage n Troll oder ernst gemeint?

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz