ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Faceit Update - Eure Meinung?

Faceit Update - Eure Meinung?

4

#76 vor 29 Tagen
Ghos7 1868 Beiträge
schick doch mal deinen faceit account, mich würde es interessieren, wie deine games so aussehen und wie der ingame voicechat so ist. einfach weil ich dir von vorn bis hinten nicht glaube, dass deine games so katastrophal sind wie du sagst. was hast du denn für ne elo, dass du dich hier als so erhaben hinstellst? müsste ja jenseits der 3k sein
#77 vor 29 Tagen
Mauric3TV Threadersteller 191 Beiträge
Hahahaha xD Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem Tweet musste ich schon etwas schmunzeln xD

"Automated system to tackle smurfs and boosting"
#78 vor 29 Tagen
slave1337 1043 Beiträge
Mauric3TV:Hahahaha xD Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem Tweet musste ich schon etwas schmunzeln xD

Musst du einem die Laune noch weiter runterziehen? :P Hat der Fußball nicht schon gereicht? ^^
Wenn ich sowas sehe, hab ich direkt wieder bock gleich bei Faceit reinzustarten...
#79 vor 29 Tagen
Wallace E. 593 Beiträge
Mauric3TV:Hahahaha xD Also ich muss ganz ehrlich sagen, bei dem Tweet musste ich schon etwas schmunzeln xD

das system ist immer noch nicht live. afaik markieren sie zur zeit nur die accounts im hintergrund.
#80 vor 29 Tagen
Ghos7 1868 Beiträge
richtig. außerdem bekommt die linke seite für den win +3 elo oder so. in dem sinne ist das boosting verhindert, da man ca. das 5-10fache an spielen braucht für den elo boost.
wartet halt mal ein paar wochen ab, bis die smurfs auch effektiv gebannt werden, das ist noch nicht mal live sondern nur angekündigt. vmtl weil sie selbst erst daten sammeln müssen um zu gucken, wie viele da false positives sind etc.
#81 vor 29 Tagen
Ghos7:richtig. außerdem bekommt die linke seite für den win +3 elo oder so. in dem sinne ist das boosting verhindert, da man ca. das 5-10fache an spielen braucht für den elo boost.
wartet halt mal ein paar wochen ab, bis die smurfs auch effektiv gebannt werden, das ist noch nicht mal live sondern nur angekündigt. vmtl weil sie selbst erst daten sammeln müssen um zu gucken, wie viele da false positives sind etc.

Also mein Mate und die anderen haben -25 kassiert. Das ist erstmal das was wichtig ist. Und dann haben die anderen +25 bekommen, anders als von dir angenommen ;) Noch fragen?
#82 vor 29 Tagen
danyoO 201 Beiträge
Ghos7:richtig. außerdem bekommt die linke seite für den win +3 elo oder so. in dem sinne ist das boosting verhindert, da man ca. das 5-10fache an spielen braucht für den elo boost.

Die Elo ist doch durch den LVL 5 Smurf, der seinen Russen Mate auf 3k Elo boostet, ausgeglichen - oder überseh ich was?

Der Däne und der Türke sind halt auch nette Smurfs, die boosten aber in diesem Game zumindest niemand, haben ja zu zweit reingesucht.

Wie ging das Game aus? :D
#83 vor 29 Tagen
Wallace E. 593 Beiträge
danyoO:
Die Elo ist doch durch den LVL 5 Smurf, der seinen Russen Mate auf 3k Elo boostet, ausgeglichen - oder überseh ich was?

ausgeglichene elo alleine spielt durch die die neue änderung keine rolle mehr. solche lobbys sollten weniger elo bekommen, um boosting unbrauchbar zu machen.
#84 vor 29 Tagen
danyoO:

Der Däne und der Türke sind halt auch nette Smurfs, die boosten aber in diesem Game zumindest niemand, haben ja zu zweit reingesucht.

Wie ging das Game aus? :D

Mein Mate hat natürlich verloren. 5x legit gegen 4 smurfs. Der LVL5er war Topfragger aufm Server mit dem anderen Smurf aus der Lobby. Haben 16 Elo + bekommen, mein Mate und seine Leute -25 und der eine legit + smurf in der DUO Q beide trotzdem +25, weil war ja nur smurf kein elo boost ;)
#85 vor 28 Tagen
Ghos7 1868 Beiträge
also keine ahnung, ich war teil von lobbies, die elo-technisch weitaus näher zusammen war und habe +7 bekommen. kA von wann das game ist oder wieso das da nicht gezogen hat, kann dir aber aus eigener erfahrung versichern, dass das system funktioniert.
und übrigens ist das bild aus der free-queue. können wir die free-queue bitte aus der diskussion streichen? sonst können wir uns genauso drüber aufreden, dass es ja mehr smurfs gibt im matchmaking, seitdem cs go f2p ist
#86 vor 28 Tagen
MDMA-- 657 Beiträge
wieso freeq streichen? Ich will nix bezahlen und nen super service haben, ist doch wohl logisch.

EDIT: Aber mal Spaß bei Seite. Das mit den Smurf Accounts ist schon echt Lame und ich finde da muss Faceit auch irgendwas machen. Falls deren System noch nicht Live ist, ok. Falls doch bringt es leider nicht immer etwas.
bearbeitet von MDMA-- am 20.04.2021, 10:25
#87 vor 28 Tagen
Wallace E. 593 Beiträge
Ghos7:und übrigens ist das bild aus der free-queue. können wir die free-queue bitte aus der diskussion streichen? sonst können wir uns genauso drüber aufreden, dass es ja mehr smurfs gibt im matchmaking, seitdem cs go f2p ist

free und premium queue ist doch absolut das gleiche. der einzige unterschied ist 4er stack vs 3er stack und vote kick verfügbar. in sachen smurfs völlig egal imo. die geringe paywall reicht dafür nicht.
#88 vor 28 Tagen
Ghos7 1868 Beiträge
Wallace E.:
Ghos7:und übrigens ist das bild aus der free-queue. können wir die free-queue bitte aus der diskussion streichen? sonst können wir uns genauso drüber aufreden, dass es ja mehr smurfs gibt im matchmaking, seitdem cs go f2p ist

free und premium queue ist doch absolut das gleiche. der einzige unterschied ist 4er stack vs 3er stack und vote kick verfügbar. in sachen smurfs völlig egal imo. die geringe paywall reicht dafür nicht.

nein ist es nicht. wenn ich mri meine letzten faceit lobbies anschaue, habe ich evtl in 2/20 games offensichtliche smurfs gehabt, wenn überhaupt.
#89 vor 28 Tagen
Ghos7:
Wallace E.:

nein ist es nicht. wenn ich mri meine letzten faceit lobbies anschaue, habe ich evtl in 2/20 games offensichtliche smurfs gehabt, wenn überhaupt.

Was nur normal ist, weil du ja für prem bezahlen musst. Also logisch, dass du dort weniger hast. Aber es steht zum einen nirgens, dass das System noch nicht live ist (bitte korrigiere mich falls ich falsch liege) und zum anderen macht das System keinen Unterschied ob es Free oder Prem Q ist.
#90 vor 28 Tagen
Wallace E. 593 Beiträge
Ghos7:
Wallace E.:

kommt imo viel zu stark auf dein level an und wann du spielst. ich spiele gemischt premium und free und ich kenne einfach keinen unterschied.
nur seit der änderung, dass neue accounts häufiger gegen neue accounts gematched werden, sehe ich persönlich auch deutlich weniger offensichtliche smurfs.
#91 vor 28 Tagen
Wallace E. 593 Beiträge
.
bearbeitet von Wallace E. am 20.04.2021, 18:54
#92 vor 28 Tagen
Ghos7 1868 Beiträge
Mauric3TV:
Ghos7:
Wallace E.:

Was nur normal ist, weil du ja für prem bezahlen musst. Also logisch, dass du dort weniger hast. Aber es steht zum einen nirgens, dass das System noch nicht live ist (bitte korrigiere mich falls ich falsch liege) und zum anderen macht das System keinen Unterschied ob es Free oder Prem Q ist.

blog.faceit.com/fightin...uct-update-d39e490c00ce

‘’There are too many smurfs and booster accounts’’ — We are launching an automated system able to monitor, detect and punish abusive behaviours such as smurfing and account boosting at scale; each ban issued by this new system will also trigger an Elo revert mechanism to remove or give back Elo to players who play in party with those banned players or lose matches against them.

weiter unten:

"[...] Soon we’ll be releasing another update that, among other things, features new Elo reverting mechanics that will remove Elo for players who won matches in party with any banned player, for either multiple accounts/smurfing or boosting (we will revert the Elo lost for the players who lost those matches against those banned players);[...]"

damit gehe ich davon aus, dass dieses update erst noch kommt. macht ja auch sinn, sie werden vmtl erstmal automatisiert flaggen lassen und gucken sich dann an, wie viele false positives es gibt und verfeinern das system, bis sie bei einer zufriedenstellenden %-Zahl rauskommen und lassen die geflaggten accounts auch bannen
#93 vor 27 Tagen
Ghos7:
Mauric3TV:
Ghos7:
Wallace E.:

blog.faceit.com/fightin...uct-update-d39e490c00ce

‘’There are too many smurfs and booster accounts’’ — We are launching an automated system able to monitor, detect and punish abusive behaviours such as smurfing and account boosting at scale; each ban issued by this new system will also trigger an Elo revert mechanism to remove or give back Elo to players who play in party with those banned players or lose matches against them.

weiter unten:

"[...] Soon we’ll be releasing another update that, among other things, features new Elo reverting mechanics that will remove Elo for players who won matches in party with any banned player, for either multiple accounts/smurfing or boosting (we will revert the Elo lost for the players who lost those matches against those banned players);[...]"

damit gehe ich davon aus, dass dieses update erst noch kommt. macht ja auch sinn, sie werden vmtl erstmal automatisiert flaggen lassen und gucken sich dann an, wie viele false positives es gibt und verfeinern das system, bis sie bei einer zufriedenstellenden %-Zahl rauskommen und lassen die geflaggten accounts auch bannen

Wenn du richtig liest, wirst du erkennen, dass es dort um die "Elo reverting mechanics" geht und nicht um das eigentliche Update mit dem Eloabzug durch das punishment.
#94 vor 27 Tagen
Wallace E. 593 Beiträge
der support hat mir auch mal bestätigt, dass sie zur zeit nur flaggen und nicht bannen, aber "bald" das update ausgerollt werden wird. offizielles statement dazu gibt es nicht.

4

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz