ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Szenetreff » Faceit Update - Eure Meinung?

Faceit Update - Eure Meinung?

2

#26 vor 4 Tagen
Ghos7 1848 Beiträge
mein beispiel ging von einem lvl 10 3k elo und einem lvl1 aus. wenn der 3k elo spieler mit 4 lvl1ern spielt, dann wird er vmtl mit deagle only gewinnen sogar.

also ja, ist ernsthaft gemeint und auch zu genüge zu beobachten :)
#27 vor 4 Tagen
j0hnd0e 6 Beiträge
Ghos7:mein beispiel ging von einem lvl 10 3k elo und einem lvl1 aus. wenn der 3k elo spieler mit 4 lvl1ern spielt, dann wird er vmtl mit deagle only gewinnen sogar.

Du hattest in deinem vorherigen Post die Annahme getroffen, dass die 4x Level 1 keine Smurfs sind.
Keine Ahnung welches Level du in Faceit bist, aber zu denken dass 1x Level 10 mit 4 1ern über 5x Level 5-7 mit Deagle only alleine drüberfährt, ist das dümmste, was ich heute gelesen habe.
#28 vor 4 Tagen
Ghos7 1848 Beiträge
j0hnd0e:
Ghos7:mein beispiel ging von einem lvl 10 3k elo und einem lvl1 aus. wenn der 3k elo spieler mit 4 lvl1ern spielt, dann wird er vmtl mit deagle only gewinnen sogar.

Du hattest in deinem vorherigen Post die Annahme getroffen, dass die 4x Level 1 keine Smurfs sind.
Keine Ahnung welches Level du in Faceit bist, aber zu denken dass 1x Level 10 mit 4 1ern über 5x Level 5-7 mit Deagle only alleine drüberfährt, ist das dümmste, was ich heute gelesen habe.

Wie gesagt, das Beispiel bezog sich darauf, dass ein 3k Elo Spieler mit einem echten Lvl1er zusammenspielt - da wäre die durchschnittsgegner elo ungefähr lvl 5-7 und klar gewinnt der 3k elo spieler da locker, da er ja noch 3 "normale" random mates hat, die auch schießen. wenn du einen 3k Elo Spieler (übrigens ist der unterschied zwischen einem lvl10 2k elo und einem 3k elo spieler ungefähr so groß wie der zwischen einem lvl 7er und lvl10er) mit VIER echten lvl1ern zusammenspielen lässt, dann liegt die durchschnittselo der gegner zwischen lvl 2-3/4 und ja, da kann jeder 3k elo spieler mit dgl only "drüberfahren" (er wird gewinnen).
ka welches faceit lvl du bist, dass du überhaupt keine ahnung hast, wie gut ein 3k elo spieler ist im vergleich zu einem 2k elo und zu einem lvl 4-7 spieler.
#29 vor 4 Tagen
j0hnd0e 6 Beiträge
Ghos7:
j0hnd0e:

Wie gesagt, das Beispiel bezog sich darauf, dass ein 3k Elo Spieler mit einem echten Lvl1er zusammenspielt - da wäre die durchschnittsgegner elo ungefähr lvl 5-7 und klar gewinnt der 3k elo spieler da locker, da er ja noch 3 "normale" random mates hat, die auch schießen. wenn du einen 3k Elo Spieler (übrigens ist der unterschied zwischen einem lvl10 2k elo und einem 3k elo spieler ungefähr so groß wie der zwischen einem lvl 7er und lvl10er) mit VIER echten lvl1ern zusammenspielen lässt, dann liegt die durchschnittselo der gegner zwischen lvl 2-3/4 und ja, da kann jeder 3k elo spieler mit dgl only "drüberfahren" (er wird gewinnen).
ka welches faceit lvl du bist, dass du überhaupt keine ahnung hast, wie gut ein 3k elo spieler ist im vergleich zu einem 2k elo und zu einem lvl 4-7 spieler.

Also erstmal kann man deinen Text kaum lesen. Nutz mal Absätze und Interpunktion, dein Text ist ja eine öffentliche Anklage an das deutsche Bildungssystem.

Inhaltlich: Du beugst deine Argumentation wie du es magst. Wenn 1x Level 10 mit 1x Level 1 und 3 "normalen" Randoms (normale Randoms sind dann Level 5 schätze ich, oder?) spielt, dann haben die Gegner eher eine Durchschnittelo von 7+ und nicht 5-7. Kannst du dir gerne selbst ausrechnen.
Deine Rechnung mit vier echten Level 1 ist zwar zumindest etwas besser aber natürlich trotzdem maßlos überspitzt, dass er mit Deagle only gegen 5x Level 3-4 drüberfährt. Weißt du aber selbst. Und du gehst ja anscheinend davon aus, dass die 1er lächerlich wenig ELO haben und dementsprechend auch absolute Bots sind.
#30 vor 4 Tagen
Wallace E. 563 Beiträge
ich liebe neue accounts, deren einziger nutzen darin besteht, andere beiträge als bullshit zu betiteln, auch wenn er argumentativ einfach komplett zerlegt wird.

hole mir in der zwischenzeit mal popcorn. könnte noch lustig werden.

und @j0hnd0e, ghos7 ist afaik div2/3 spieler (gewesen?), aber er lässt sich wohl nicht auf den schwanzvergleich ein, weil er sowieso gewinnen würde.
bearbeitet von Wallace E. am 09.04.2021, 17:06
#31 vor 4 Tagen
j0hnd0e 6 Beiträge
Wallace E.:ich liebe neue accounts, deren einziger nutzen darin besteht, andere beiträge als bullshit zu betiteln, auch wenn er argumentativ einfach komplett zerlegt wird.

hole mir in der zwischenzeit mal popcorn. könnte noch lustig werden.

und @j0hnd0e, ghos7 ist afaik div2/3 spieler (gewesen?), aber er lässt sich wohl nicht auf den schwanzvergleich ein, weil er sowieso gewinnen würde.

Wo hat er mich denn argumentativ komplett zerlegt? Kannst du mir gerne zeigen ;)
Und wenn er Div 2/3 gespielt, dann?

Hat er dich für den Beitrag bezahlt? xD
#32 vor 4 Tagen
Wallace E. 563 Beiträge
ne, ist mein zweitaccount. alleine kommt man schließlich nicht gegen dich an.
#33 vor 4 Tagen
Ghos7 1848 Beiträge
j0hnd0e:
Ghos7:
j0hnd0e:

Also erstmal kann man deinen Text kaum lesen. Nutz mal Absätze und Interpunktion, dein Text ist ja eine öffentliche Anklage an das deutsche Bildungssystem.

Inhaltlich: Du beugst deine Argumentation wie du es magst. Wenn 1x Level 10 mit 1x Level 1 und 3 "normalen" Randoms (normale Randoms sind dann Level 5 schätze ich, oder?) spielt, dann haben die Gegner eher eine Durchschnittelo von 7+ und nicht 5-7. Kannst du dir gerne selbst ausrechnen.
Deine Rechnung mit vier echten Level 1 ist zwar zumindest etwas besser aber natürlich trotzdem maßlos überspitzt, dass er mit Deagle only gegen 5x Level 3-4 drüberfährt. Weißt du aber selbst. Und du gehst ja anscheinend davon aus, dass die 1er lächerlich wenig ELO haben und dementsprechend auch absolute Bots sind.

das ist ein forum und ich schreibe hier einfach rein wie ich denke, sofern ich keine förmliche mail oder brief an dich schreibe, juckts mich nicht wie du über grammatik und rechtschreibung denkst.

jemand, der ein "richtiger" lvl3-4 ist (also mehrere hundert spiele auf dem level) und ohne jetzt leuten zu nahe treten zu wollen, ist tatsächlich ein ziemlicher bot für einen 3k elo spieler. und ja, lvl1er haben lächerlich wenig elo. um genau zu sein das niedrigste elo, das möglich ist auf faceit quasi. :)

wollte jetzt auch gar nicht das so breit treten, kA wieso du das so aggressiv aufgreifen musst die ganze zeit. jeder 3k elo spieler kann dir bestätigen, dass das so hinkommt. und selbst wenn es nicht mit dgl only ist (wette würde ich trotzdem anytime eingehen), ist es eine grandiose unfaire überfahrt. willst du mir ernsthaft erzählen, dass 5 lvl3 ne chance gegen nen 3k elo spieler haben? in welcher welt lebst du bitte.
#34 vor 1 Tag
bjenk 129 Beiträge
j0hnd0e:

Welches Level bist du denn bitte? Es macht einen Unterschied ob nur Level 10 oder 3k elo, aber der 3k elo Typ zerschiesst bis Level 10 schon alles. Du wirkst eher wie der Typ der Level 6 ist aber alles weiß... Muss da ghost schon recht geben, viele denken level 10= gut, aber so richtig spielen kann man dann doch erst so ab 3k elo
#35 vor 1 Tag
t0mmYJ 280 Beiträge
Hab mal aufgrund dieses Posts nochmal FaceIt getestet.
Absolute Katastrophe. Nur Smurfs mit 100 Stunden unterwegs, da macht MM deutlich mehr Spaß mit dem Squad. Oft werden Spiele gar nicht gestartet, da jemandem die Map nicht passt und einfach nicht dem Spiel beitritt.
Muss man da Premium haben oder ist das momentan einfach unspielbar?
#36 vor 1 Tag
RickT 63 Beiträge
Hab das Update auch gesehen. Halbe Stunde inverstiert und hab Faceits Twitter danach 5 Matchräume geschickt und hab sie ausgelacht mit nice Update. Ebay Accs und Boostloobys wie gehabt :D Naja. Was zählt das sie es wenigestens versuchen.
#37 vor 1 Tag
Mauric3TV Threadersteller 166 Beiträge
t0mmYJ:Hab mal aufgrund dieses Posts nochmal FaceIt getestet.
Absolute Katastrophe. Nur Smurfs mit 100 Stunden unterwegs, da macht MM deutlich mehr Spaß mit dem Squad. Oft werden Spiele gar nicht gestartet, da jemandem die Map nicht passt und einfach nicht dem Spiel beitritt.

wie viele Matches hast du auf Faceit?
#38 vor 18 Stunden
Wallace E. 563 Beiträge
merke auch keinen unterschied. gefühlt ist es sogar noch schlimmer geworden... bei jedem komischen account auch direkt den main oder gebannte accounts gefunden (nein, nicht multi account bans).
bearbeitet von Wallace E. am 13.04.2021, 08:51
#39 vor 17 Stunden
t0mmYJ 280 Beiträge
Mauric3TV:
t0mmYJ:Hab mal aufgrund dieses Posts nochmal FaceIt getestet.

wie viele Matches hast du auf Faceit?

Hab um die 640 Spiele bei FaceIt und seit 08.04. hab ich 10 Stück gespielt.
Mal eine kurze Auflistung, wie die Spiele so liefen, dazwischen wurden immer wieder welche Abgebrochen, weil einer nicht Beitritt usw. kennt man ja.
1. Match, gleich 2 Smurfs im Gegnerteam, Acc seit 01.04. und 26.03.2021 und 100 Stunden auf der Uhr bei Steam
2. Match hat ein Random mein Team verlassen
3. Match war i.O.
4. Match 3 Smurfs, neuster Acc 01.04.2021
5 u. 6. Match waren i.O.
7. Match neuster Acc 14.02.2021
8. Match Lvl 1 mit 1300 Matches fickt uns :D kp was da los war, hatte wohl einen besonders guten Tag ;)
9. Match waren i.O.
10. Match Acc 10.03.2021

Wären das nicht lauter 100 Stunden Acc bei Steam, hätte ich ja kein Problem damit, vom Server geschossen zu werden, aber sowas ist einfach low.

Ca. 50% der Spiele in den letzten Tagen habe ich gegen Smurfs gespielt.
Da komm ich mit MM besser klar, auch sind hier die Mates deutlich kommunikativer. Liegt aber eher am Trust Faktor, wenn ich mir andere Erfahrungen hier so anschaue.
#40 vor 17 Stunden
Ghos7 1848 Beiträge
afaik sind die smurf-erkennungslogiken noch nicht eingebaut, nur die ELO geschichte wurde angepasst. und ja, faceit muss man sich erst einpendeln bis man normale matches bekommt.
kannst übrigens jederzeit einen smurf reporten (also ticket aufmachen) und dem support link zum main account schicken, dann bannen sie ziemlich zuverlässig.

ansonsten, ja, premium lohnt sich immer, da die leute tendenziell weniger trollen wenn sie geld bezahlen, allerdings ist die premium queue halt vergleichsweise leer, geht aber trotzdem.
kannst auch (BIG) hubs spielen oder oder oder. faceit bietet in allen belangen die bessere erfahrung als MM, gibt wirklich absolut NICHTS, indem faceit "schlechter" ist

@tommy: gegen smurfs hilft premium queue (gegen cheater genauso, da neue accounts in der non-prem queue nicht sofort AC pflicht haben)
bearbeitet von Ghos7 am 13.04.2021, 09:31
#41 vor 16 Stunden
MDMA-- 644 Beiträge
Pro Tip: Faceit Enhancer Focus mode - Dann sieht man vor dem Spiel das Level, die Elo und die Anzahl der Games nicht in der Lobby.
#42 vor 15 Stunden
Also ich kann dir sagen.. du brauchst 1000 Games + dann geht es in der Prem Q. Sonst kannste Faceit eh knicken. Habe jeden Tag mindestens ein Game gegen Smurfs. (5vs5 - 2k Matches +)
#43 vor 15 Stunden
Wallace E. 563 Beiträge
Ghos7:
kannst übrigens jederzeit einen smurf reporten (also ticket aufmachen) und dem support link zum main account schicken, dann bannen sie ziemlich zuverlässig.

das ist etwas, was ich nie verstehen werde.

faceit könnte die verbundenen accounts mit einer simplen abfrage herausfinden (ich rede nicht vom automatischen bannen, wie zb bei ban evasion), machen es aber nicht und es gibt wirklich leute, die zeit verschwenden, die main accounts zu suchen, wobei man kein chance hat, wenn die smurfs ein paar einfache dinge befolgen.
es ist wirklich kein wunder, dass so viele smurfs/booster rumlaufen, wenn sie das so regeln.
#44 vor 14 Stunden
Wallace E.:
Ghos7:

faceit könnte die verbundenen accounts mit einer simplen abfrage herausfinden (ich rede nicht vom automatischen bannen, wie zb bei ban evasion), machen es aber nicht und es gibt wirklich leute, die zeit verschwenden, die main accounts zu suchen, wobei man kein chance hat, wenn die smurfs ein paar einfache dinge befolgen.
es ist wirklich kein wunder, dass so viele smurfs/booster rumlaufen, wenn sie das so regeln.

Diese Abfrage wäre?
#45 vor 14 Stunden
Wallace E. 563 Beiträge
Mauric3TV:
Wallace E.:
Ghos7:

Diese Abfrage wäre?

vergleich der daten (persönliche daten, hwids, usw.). jeder praktikant schafft sowas, damit dir zumindest mal die komplett offensichtlichen accounts angezeigt werden würden ;)
außerdem muss es diese abfrage schon geben, da es für ban evasion gleich funktioniert.

meine damit (wie angesprochen) keinen automatischen ban aller multi accounts (das würde im chaos enden, weil extrem viele accounts gebannt werden würden, da faceit dieses thema viel zu lange ignoriert hat), aber sie könnten zumindest nach reports überprüfen, ob die spieler mehrere accounts haben.

nach reports ohne main account passiert übrigens gar nichts, was die support agents schon diverse male bestätigt haben (aus einem random reddit thread):
"We have no 'magic wand' system for looking at an account and magically finding all of the accounts linked to it. This is why we can't act on low effort reports. We can act when the report also produces other accounts linked to the player in question."

dass irgendwo oder irgendwer bei faceit sowas machen kann, ist mir schon klar. das oben angesprochene scheint aber der standard weg bei reports zu sein (also gar nichts machen).
bearbeitet von Wallace E. am 13.04.2021, 12:19
#46 vor 12 Stunden
HorstOfWar 741 Beiträge
Mauric3TV:
Wallace E.:
Ghos7:

Diese Abfrage wäre?

Ich wüsste nicht mal wie ich händisch einen Main Account erkennen sollte - sofern es nicht absolut offensichtlich ist.

Ansonsten das was MDMA sagt <3
#47 vor 12 Stunden
MBH40 377 Beiträge
1200 Matches auf meinem account. War lvl 10 -> lvl 8 seitdem update verlier ich 80% der matches, gestern wieder 3 deutsche mit 200 spielen lvl 5-7 und hitten einfach JEDEN awp schuss -echt insane besser als jeder 2,5k elo spieler. No cheats btw 16:13 oder so verloren und natürlich -29 elo :D
#48 vor 11 Stunden
Ja fühl ich den Punkt. Meine Faceit Lobbys heute waren sehr interessant. Gegnerlobby:
-3x LVL10 2.1-2.4K Elo
-1x LVL4
-1x LVL1
-Skillgap war also ca 1700 Elo.

Wir waren:
-2x LVL10 max Elo 2260
-1x LVL9
-1x LVL7
-1x LVL6
-Skillgap geht mit 740 Elo also eigentlich

Wir haben für unseren Sieg 17 Elo bekommen. 17... die Gegner haben -12 bekommen?! Das ist doch eher eine Belohnung als eine Strafe für diesen riesen Elounterschied.. Ich versteh das echt nicht.

twitter.com/Maurice_Woi...tus/1381945045700521986
#49 vor 10 Stunden
Ghos7 1848 Beiträge
Mauric3TV:Ja fühl ich den Punkt. Meine Faceit Lobbys heute waren sehr interessant. Gegnerlobby:
-3x LVL10 2.1-2.4K Elo
-1x LVL4
-1x LVL1
-Skillgap war also ca 1700 Elo.

Wir waren:
-2x LVL10 max Elo 2260
-1x LVL9
-1x LVL7
-1x LVL6
-Skillgap geht mit 740 Elo also eigentlich

Wir haben für unseren Sieg 17 Elo bekommen. 17... die Gegner haben -12 bekommen?! Das ist doch eher eine Belohnung als eine Strafe für diesen riesen Elounterschied.. Ich versteh das echt nicht.

twitter.com/Maurice_Woi...tus/1381945045700521986

Faceit will solche lobbies nicht "bestrafen" sondern geben ihnen weniger + und weniger - elo. sie wollen ja nicht unterbinden, das rl mates miteinander spielen können, sondern verhindern, dass gewerbemäßig geboostet wird. zumal die low levels der gegner "echte" lowlvls (außer der lvl1 vll, das war vma n lvl 7-8 smurf) und keine smurfs sind. finde solche lobbies auf beiden seiten super sinnlos, aber hey, unfair ists trotzdem nicht.
die gegner hätten bei nem win zB +4 oder so bekommen
bearbeitet von Ghos7 am 13.04.2021, 16:51
#50 vor 9 Stunden
Ghos7:die gegner hätten bei nem win zB +4 oder so bekommen

Und wir dann -25 oder was xD? Mr. 700 Elo hatte mehr Frags als der 2.4k Elo Typ.

2

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2021 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz