ANZEIGE:
GG.BET
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » Oblivion Cup sucht Teams [Start 08.04]

Oblivion Cup sucht Teams [Start 08.04]

#1 vor 4 Jahren
Xplore Threadersteller 20 Beiträge
Hey an alle CS:GO Spieler die Lust hätten sich mit ein paar anderen Mitspielern zu messen.

Mein Name ist Yannik und ich und mein Team sind seit ca. 2 Jahren im Bereich Servermanagement tätig.

Wir haben im Januar 2014 mit dem Hosten von Teamspeakservern begonnen, bis wir nach einigen Monaten angefangen haben ebenfalls Gameserver zu hosten.
Mitlerweile sind wir zu einem komplexen Netzwerk gewachsen, sie Server anbieten, verwalten und selbst bespielen.

Vor ein paar Monaten hat sich bei uns die Idee eingeschlichen einen CS:GO Cup zu veranstalten.

Ich möchte hier gleich anmerken, dass dieses Event unser erstes CS:GO Event ist, also erwartet nicht das alles perfekt wird, aber wir sind ein Team, dass mit Herz und Mühe hinter seiner Arbeit steht.

Zum Tunier:
- Das Tunier wird mit 4 - 16 Teams starten, jenachdem wieviele Lust haben an so einem Event mitzuspielen

- Der Price Pool wird je nach Größe des Tuniers aus Spenden, oder aus einem Teilnehmerbeitrag von einem Key zusammengestellt

- Start ist am 08.04 und das Tunier läuft über 1 bis 2 Wochenenden

- Eure Ranks sollten sich grob im Bereich GN - DMG befinden

Weitere Informationen:

oblivion-cup.jimdo.com

Wir verwenden das EAC Anti-Cheat-Tool und 128 Tick Server, welche direkt in Frankfurt a.M. gehostet werden.

In eurer Bewerbung sollte stehen:
- Eure Steam Namen (IDs)
- Die Ranks aller 5 Spieler
- Ein Teamleader (als Ansprechpartner)

Aus Fairness allen Teilnehmer gegenüber, bitten darum Smurfing zu unterlassen, um ein ausgeglichenes Tunier zu ermöglichen.

Falls ihr Fragen habt oder am Tunier teilnehmen möchtet könnt ihr mir auch gerne eine Nachricht auf Steam schreiben:

steamcommunity.com/id/xplore/

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und wünsche euch ein schönes Wochenende!
Grüße Yannik
bearbeitet von Xplore am 18.03.2016, 21:46
#2 vor 4 Jahren
Jitko 983 Beiträge
Darf ich mal fragen bzgl. des Anti Cheat von ESEA. Wusste gar nicht das man dies Lizenzieren kann. Hab ich was verpasst?
#3 vor 4 Jahren
Hey Jitko,

Ich hatte mich verlesen.
Ein guter Freund von mir kümmert sich um die Anti-Cheat Software und er hatte mir nur den Namen vom Tool das er verwenden wollte geschrieben.

Ich hatte ESEA gelesen, jedoch habe ich grade nochmal nachgefragt und es handelt sich um EAC (EasyAntiCheat).

Ich habe es im Thread bereits geändert.
Danke fürs Aufmerksam machen und sorry um die Verwirrung ;)
#4 vor 4 Jahren
asper ser0 7 Beiträge
wie sieht es aus, dürfte ich 6 spieler eintragen falls einer einen abend nicht kann?
#5 vor 4 Jahren
Na klar man kann bis zu 2 Ersatzspieler angeben ;)
#6 vor 4 Jahren
SebeSwanson 922 Beiträge
wozu braucht man bei GNM-DMG AC Tool ? wenn da jemand übertrieben gut drückt gehört er nicht in diesen Rangbereich. Wobei AC Tool natürlich nicht schadet.
#7 vor 4 Jahren
asper ser0 7 Beiträge
ANmeldung ist raus ;D
#8 vor 4 Jahren
Nice, habe euch als Team eingetragen.

Ich werde alle teilnehmenden Teams ca. eine Woche vor dem Start des Cups anschreiben und fragen ob es dabei bleibt, dass sie teilnehmen und dann auch genauere Informationen wie die IP's der Server etc. mitteilen.

Der Spielplan wird drei Tage vor dem Start des Tuniers online auf die Website gestellt, mit einem Kommentarbereich wo sich beide Teams auch über eine Veränderung des Spieltermins besprechen können.

Mitlerweile sind 4 Teams eingetragen ;)
#9 vor 4 Jahren
asper ser0 7 Beiträge
Xplore:Nice, habe euch als Team eingetragen.

Ich werde alle teilnehmenden Teams ca. eine Woche vor dem Start des Cups anschreiben und fragen ob es dabei bleibt, dass sie teilnehmen und dann auch genauere Informationen wie die IP's der Server etc. mitteilen.

Der Spielplan wird drei Tage vor dem Start des Tuniers online auf die Website gestellt, mit einem Kommentarbereich wo sich beide Teams auch über eine Veränderung des Spieltermins besprechen können.

Mitlerweile sind 4 Teams eingetragen ;)

ok top
#10 vor 4 Jahren
#Push
#11 vor 4 Jahren
Mitlerweile sind 6 Teams angemeldet ;)
#12 vor 4 Jahren
Das 8. Team hat sich angemeldet
#13 vor 4 Jahren
#Push
#14 vor 4 Jahren
#AnotherPush
(Bisher 10 Teams)
#15 vor 4 Jahren
#PushIt
#16 vor 4 Jahren
#Push - Weitere Infos folgen am 01.04
#17 vor 4 Jahren
feraltml 0 Beiträge
immer wieder gut zu hören das leute sowas machen weiter so (:
#18 vor 4 Jahren
Millien 182 Beiträge
Braucht ein Team noch wen?
Ich bin unranked, sollte also mitmachen duerfen :D
#19 vor 4 Jahren
_naitro_ 28 Beiträge
Millien:in Kurz:

Bitte meldet euch nicht für ein competetives Team, wenn ihr keine Zeit habt dauerhaft 4 mal die Woche zu spielen!
Pracc + 99Dmg 2. Div + EAS + EOL + evtl. ESEA / CEVO / FaceIt
18+ & Lan / Bootcamp ready
Kritikfähig
Lernwillig
Sehr Motiviert
Bereit Demos zu schauen / analysieren, und allgemein auch andere Dinge zu machen als pcw zu spielen.
Teamerfahren

Da wir mehrere Leute gewechselt haben verteilen sich die Rollen im Team von alleine neu.
Dennoch: Kein Lurker!

Achtung, wall of Text; ich will möglichst von Anfang an mit allen auf einer Wellenlänge sein:

Training:
Wir wollen das Ganze schon ein wenig Ernst nehmen.
Natürlich auch Liga / Cups aber eben auch Training ausserhalb von pcws.
Viele Demo analysen und dabei besonders auf Fehler eingehen.
Natürlich soll das Ganze Spaß machen und das Spielen selber im Vordergrund stehen, aber eben nicht nur.
Ich will keine 3-4 Stunden ohne ein Spiel verplanen, aber Training besteht eben nicht nur aus spielen ;).

Termine:
Letztendlich sollen es im Schnitt 4 Termine pro Woche werden.
Freitag und Samstag (Ausnahme bei 99dmg wenn sich Spiele nicht verschieben lassen) + 1 variabler Tag sind frei.
Wir werden dann möglichst langfristig die Tage absprechen, und dann sollte sich das auch jeder frei halten.

Klar, man kann es sich nicht immer aussuchen, und ich reiss niemanden den Kopf ab, wenn er mal nicht da ist, aber bitte sagt auch möglichst rechtzeitig bescheid.
Wenn einer z.B. zum Essen eingeladen wird und das absagt weil wir Training haben, und dann spontan wer anders nicht kommt weil er lieber mit seinen Kumpels in die Kneipe geht führt das verständlicherweise immer zu Unmut im Team.

Wir zocken meistens von 20:00 bis c.a. 24:00.
Alleine wegen Liga solltet ihr es Regelmässig schaffen spätestens um 20:00 halbwechs eingespielt auf dem Server zu sein.
Da wir wegen Arbeit oft nicht vorher anfangen können solltet ihr auch bis auf Ausnahmen immer bis 24:00 oder mal ein paar Minuten drüber Zeit haben.

Lan:
Das muss nicht jede Woche sein, und auch nicht jeden Monat, aber eben wenn ein gutes Event ist. Alle paar Monate mal ne nette Lan eben.
Ihr solltet daher 18+ sein und irgendeine realistische Möglichkeit haben mit eurem Computer zu einer Lan in ganz Deutschland zu kommen.
Da ich in Karlsruhe wohne Bonus wenn ihr aus dem Südwesten seid: Ich habe ein großes Auto und kann Leute mitnehmen.

Bootcamp:
Gleiche Kategorie wie Lan: Ich würde gerne mit dem Team wieder Bootcamps machen.
Wenn sich was ergibt gerne auch mal ~5 Tage, wenn sich dafür kein gemeinsamer Termin findet sollte zumindest mal ein Wochenende drin sein.

Wer immernoch Interesse hat bitte adden:
steamcommunity.com/id/millien

Der forenpost klingt nicht wirklich nach wem, der in diesem Skillbereich spielt.
Also sollten die Organisatoren dafür sorgen das dieser jemand nicht spielt, bleibt doch fair.

Peace
#20 vor 4 Jahren
Anmeldeschluß ist Montag der 04.04
#21 vor 4 Jahren
Morgen gibt es die Gruppen, und den Spielplan ;)
12 Teams in 3 Gruppen
#22 vor 4 Jahren
Wir freuen uns noch über Last Minute Anmeldungen, damit wir eine grade Anzahl an Teams erreichen!

mfG Yannik
#23 vor 4 Jahren
Danke für die große Anzahl an Teams die sich dazu entschieden haben an dem Tunier teilzunehmen!

Ich nehme ab jetzt KEINE neuen Anmeldungen mehr an.
(Jeder mit dem ich noch geschrieben habe, kann natürlich noch teilnehmen!)

Ich wünsche allen ein cooles und spannendes Tunier.

Ich möchte nochmal alle daran erinnern, dass der Teilnehmerbeitrag bis zum 07.04 getraded werden muss ;)

mfG Yannik
bearbeitet von Xplore am 07.04.2016, 13:19

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz