ANZEIGE:

ESEA oder FaceIT?

3


#52 vor 3 Jahren
KazumJott 0 Beiträge
heeeze:
god_sommer:
heeeze:Rank S kann unter sich oder normale pugs spielen, alle anderen können nur normale pugs spielen.


Rank S = Pros
FPL = Pros

FPL, können mit normalen Spielen.
Rank S= können mit normalen Spielen.


Trotzdem macht dein Beitrag 0 sinn


Auch nicht Pros können Rank S oder FPL spielen, wieso macht mein Beitrag kein sinn?


Stimmt, marky spielt ja auch FPL oder?
#53 vor 3 Jahren
heeeze 230 Beiträge
Nein marky spielt fplc
#54 vor 3 Jahren
sEnp 72 Beiträge
Kinix_:So Leute ich bin am überlegen was ich mir davon kaufen sollte ESEA oder FaceIT??
Was würdet ihr mir raten als solospieler atm??
Und wie zur Hölle kann ich denn endlich mal Leute finden bzw Spieler, die die selben Ziele wie ich haben... Ich möchte gerne auf das ein oder andere LAN-Event fahren versuchen was zu gewinnen typisch professionell halt.
Bitte mit begründung danke im vorraus.
peace


Grüße,
ich halte es eher für unwahrscheinlich beim Soloq auf ein Team zutreffen und dann da aufgenommen zu werden.
Ich würde an deiner Stelle zB hier im Forum nach einem Team suchen, bzw dir die Angebote angucken. Es gibt auch viele Communitys, da kann man sich dann mit den Leuten anfreunden und evtl auch ein Team aufbauen. Grade weil es schwer werden könnte ohne jegliche Erfahrung nachzuweisen in ein passables Team zu kommen, was ja auch verständlich ist. (Mit Erfahrung meine ich übrigens nicht 500 Std Spielzeit und GE, sondern Cups, LANs, ex-Teams..)

csgo.99damage.de/de/forums/801-mannschaftskabine

Hoffe mal konnte dir deine Kernfrage beantworten, ohne hier in die ESEA > FACEIT Diskussion einzusteigen, welche hier fehl am Platz ist.
bearbeitet von sEnp am 30.08.2016, 11:00
#55 vor 3 Jahren
nelipr0 197 Beiträge
Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)
#56 vor 3 Jahren
sEnp 72 Beiträge
nelipr0:Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)


Das wird dir keiner Beantworten können, das Rangsystem von ESEA wirkt sehr willkürlich. Habe MM Globals auf C spielen sehen aber auch A. Das Rangsystem scheint ausschließlich den Win- / Lossstream in betracht zu ziehen.
#57 vor 3 Jahren
denso_i30N 594 Beiträge
nelipr0:Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)


Jeder kann es zum Beispiel auf A schaffen, musst nur täglich deine 15-20 Pugs spielen xD
#58 vor 3 Jahren
god_sommer 0 Beiträge
nelipr0:Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)


MM global im schnitt C- mit rws ~8
#59 vor 3 Jahren
uweZ 16 Beiträge
F3ME:
nelipr0:das ist doch unsinn, ab c / c- sind doch auch schon die le's und dmg's unterwegs und es gibt ja sogar noch d


Bullshit ich bin C- und ich schwöre dir ich drücke dich 7 mal an die Wand auch wenn du A++++++++++ wärst ;)

Das rankingsystem von denen geht nur nach wins ^^ nen rlm8 von mir ist b+ und taumelt im MG-Bereich ^^

## Grüße gehen hier auch mal raus an den lieben Flex ;D der auch nen starkes D+ in ESEA hat ;DDDDDD


du bist c- weil du schlecht bist und nichts anderes mein lieber.
#60 vor 3 Jahren
Chef__ 80 Beiträge
hape08:
Chef__:Hab bei Esea 500+ Spiele
Und bei Faceit bin ich bei ca. 300 Spiele.

Meine Erfahrungen:
ESEA:
+ Gute Server.
+ Anti cheatsystem (Ich hab aus 500 games 1 Cheater in meiner Lobby gehabt.)
+ Finde das mit dem Client besser gelöst als bei Faceit über der Seite ist echt ein bisschen nervig.
+ wird mehr geredet, und wenn z.b. ein Mate Stirbt kann er ing 10sec noch callen danach hört man ihn nicht mehr.
+ Spielst öfters mal mit ''Pro Spielern''
+ Du siehst viel mehr informationen über dein Skill z.b. (ADR,HSP,FPR, wv Clutches usw)
+Karma system ist auch ganz nett, nur bin ich der Meinung das wenn jmd. -10Karma hat direkt ein Temporären bann kassieren sollte.

-+ RWS teilweise gut teilweise richtig schlecht.

- Ranksystem macht absolut kein Sinn.
- Dank Biba & Co sind viele low Spieler dazu gekommen. (CHRIZ hat Recht, wenn du DE spieler bekommst ist das game meistens lost!)
- 5er Lobbys bringen nichts.
- Punktesystem (Wie viele Punkte du nach einem Win/lose bekommst)
SoloQ Teilweiße 20Punkte für Win, Bei lost Verlierst ca. 9-14.
4er Lobby für nen Win 8-14 Punkte, bei lost teilweise -20 punkte.


Faceit:
+ 5er Lobby bringt was
+ Cups
+ besseres Ranksystem
+ verschiedene Ligen

- Cheater ohne Ende (vorallem wo es jetzt Prime MM gibt)
- Nicht so gute Server
- Interface (es läuft alles über HP) ist nicht so geil.
- Es wird öfters geleavt.


Ist nur meine Persönliche Meinung.

Für dich selber solltest du gucken welche Punkte für dich wichtiger sind.
Ich z.b. könnte so viel Tilt sein wie ich möchte auf ESEA, und würde es immer Faceit vorziehen. Alleine aus dem Grund weil es KAUM bis garkeine cheater gibt.


Mal ein paar Nachfragen: Warum ist dir das Rank bzw Punktesystem wichtig bei ESEA? Oder anders gefragt, warum gewichtest du diese beiden Punkte als negativ? Hast du bei Faceit eine Supporter bzw. Premium Subscription und trotzdem die Erfahrung mit dem leaven bzw. cheatern gemacht?



Als beispiel nehme ich jetzt mal einer meiner letzten Games.
Wir haben zu 4th gesucht:
wir waren
x2 C+
x2 D

Unser random den wir bekommen haben war B-

Als gegner kriegen wir
x4 A Spieler
und ein B+ Spieler.
Dazu kommt noch das die x4 A spieler aus Schweden stammen.
Egal wie wir es berechnen es macht absolut kein Sinn.
Eigentlich ist mir das Punktesystem egal, aber wenn esea damit schon wirbt, sollte man zumindest meinen das es ansatzweise funktioniert.
Davon ab ist Counter-strike ein Team Spiel. Esea fördert leider ehr die SoloQ Leute.
Wie viele Punkte mann Gewinnt/Verliert als SoloQ & Team ist totaler Schwachsinn, vorallem wenn wir zu 4th Suchen kriegen wir als gegner auch einer 4er Team, somit hat man garkeine Vorteile als Team, Das punktesystem stellt das aber so hin das man übertriebene Vorteile hat.


Natürlich gibt es bei Faceit Premium weniger leaver. Aber mann hat nach wie vor ein Cheaterproblem.
& es suchen VIEL weniger Leute only Premium, was dann natürlich abfuckt.

Für mich sind die größten Argumente von Esea:
+ 90% Stabile Server
+ so gut wie nie Cheater.



Hab diesen Text gerade nebenbei beim Zocken geschrieben, falls irgendwelche Fehler vorhanden sind könnt ihr sie gerne behalten.
bearbeitet von Chef__ am 31.08.2016, 01:04
#61 vor 3 Jahren
foolisH_ 268 Beiträge
Sobald deutsche Mates im Team sind bei ESEA, hab ich schon kein Bock mehr. Meistens richtige Volltrottel die null Plan haben. Hat man mehr als einen Deutschen im Team ist es meist ein Free-Loss. Werden direkt zu Beginn gemuted, weil es einfach sinnlos ist.
Ansonsten sind die anderen Spieler alle nett und callen viel, gehen nicht so schnell tilt.

ESEA klar besser, nur das RWS System ist Schwachsinn. Rank sagt nichts aus. Niveau hat aber leider merklich abgenommen in den letzten 2 Jahren, trotzdem noch besser als FaceIt oder MM.
bearbeitet von foolisH_ am 31.08.2016, 07:06
#62 vor 3 Jahren
ST0R3Z 664 Beiträge
uweZ:
F3ME:
nelipr0:das ist doch unsinn, ab c / c- sind doch auch schon die le's und dmg's unterwegs und es gibt ja sogar noch d


Bullshit ich bin C- und ich schwöre dir ich drücke dich 7 mal an die Wand auch wenn du A++++++++++ wärst ;)

Das rankingsystem von denen geht nur nach wins ^^ nen rlm8 von mir ist b+ und taumelt im MG-Bereich ^^

## Grüße gehen hier auch mal raus an den lieben Flex ;D der auch nen starkes D+ in ESEA hat ;DDDDDD


du bist c- weil du schlecht bist und nichts anderes mein lieber.


Er ist C- weil er nur 2-3 Spiele im Monat auf ESEA macht.

Sobald du 1 verlierst, kannst du nicht mehr besser als C/C- eingeranked werden.

Der Rang sagt nur aus, dass du viele Spiele gemacht hast und viele gewonnen hast.

Man findet auf Rang C stärkere Spieler als auf Rang A, einfach weil die nicht viele Spiele in ESEA machen. Nur sind alle auf Rang D richtige Noobs. Das merkt man, wenn man mit ihnen spielt. Zumindest die, mit denen ich am Anfang als ich noch im C Bereich war, gespielt habe.
#63 vor 3 Jahren
EinsDreiEins... 198 Beiträge
Was sind denn die Preislichen Unterschiede im Premiumbereich?
Hab jetzt auch mal Lust bekommen auszuprobieren.
#64 vor 3 Jahren
ST0R3Z 664 Beiträge
EinsDreiEinsZwei:Was sind denn die Preislichen Unterschiede im Premiumbereich?
Hab jetzt auch mal Lust bekommen auszuprobieren.


ESEA ~7€ Monat Premium ~16€ Insider (eher sinnlos)
Faceit ~3,5€ Supporter & ~7€ Premium
#65 vor 3 Jahren
EinsDreiEins... 198 Beiträge
ST0R3Z:
EinsDreiEinsZwei:Was sind denn die Preislichen Unterschiede im Premiumbereich?
Hab jetzt auch mal Lust bekommen auszuprobieren.


ESEA ~7€ Monat Premium ~16€ Insider (eher sinnlos)
Faceit ~3,5€ Supporter & ~7€ Premium


Danke.
#66 vor 3 Jahren
.TcP 554 Beiträge
nelipr0:Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)


Bin unterdurchnittlichler MM Global auf C+ mit ~10er RWS.
Die RWS schwankt halt gerne mal, je nachdem wie viele Spiele man gewinnt und wie konstant man spielt.
Wenn ich meine 10-15 PUG´s im Monat spiele komm ich auf ~10-12 RWS, wenns weniger sind meistens auf 8-10 RWS.

Eigentlich nen scheiß System, aber es gucken trotzdem immer alle nur auf die RWS :P
#67 vor 3 Jahren
JNZZZ 178 Beiträge
god_sommer:
nelipr0:Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)


MM global im schnitt C- mit rws ~8


da überschätzt du aber esea. der esea rank (D-A) hat keinerlei aussagekraft, ist halt nur n aktivitätsrank nix anderes.


ulow = Nova-MG = faceit lvl 2-3 = 3-6 rws
low = MM MGE-LE = faceit lvl 3-4 = 6-7 rws
low-mid = MM LEM = faceit lvl 4-5 = 7-8 rws
mid = MM SMFC = faceit lvl 6 = 9-10 rws
mid+ = MM SMFC-GE = faceit lvl 7 = 11-12 rws
mid-high = MM GE = faceit lvl 8-9 = 12-13 rws
high = MM GE = faceit lvl 10 = 14 rws
semi-pro = MM GE = fpl challenger = 13-15 rws
pro = kein MM rank = fpl = spielt fast kein esea, wenn doch 13-17 rws

das ca. ist meine erfahrung :>

sonst kann ich mich vielen hier anschließen.

spiel faceit,
...wenn du mit 5 mates daddeln willst
...wenn du fpl challenger ambitionen hast
...wenn du viel spielst (dank preisen etc.)

spiel ESEA,
...wenn du das sichere gefühl haben willst, dass keiner hackt
...wenn du sehr gute server haben willst

in esea geiern sie eben alle auf rws, dafür hat faceit mehr hacker >:

/edit für heeeze unter mir eine komplette pug-skill einschätzung :P
bearbeitet von JNZZZ am 31.08.2016, 12:23
#68 vor 3 Jahren
heeeze 230 Beiträge
JNZZZ:
god_sommer:
nelipr0:Mal ne Frage: Welche Klasse + RWS ist bei Esea ungefähr GE und SMF? (Ohne toten Thread auszugraben, bzw. neuen zu eröffnen)


MM global im schnitt C- mit rws ~8


da überschätzt du aber esea. der esea rank (D-A) hat keinerlei aussagekraft, ist halt nur n aktivitätsrank nix anderes.

MM MGE-LE = faceit lvl 3-4 = 6-7 rws
MM LEM = faceit lvl 4-5 = 7-8 rws
MM SMFC = faceit lvl 6 = 9-10 rws
MM SMFC-GE = faceit lvl 7 = 11-12 rws
MM GE = faceit lvl 8-9 = ca. 12-13 rws
MM GE = faceit lvl 10 = 14 rws

das ca. ist meine erfahrung :>


also 14 rws halten wird kein normaler mm global schaffen denke ich mal. Müssen schon bessere spieler sein wie mm globals
bearbeitet von heeeze am 31.08.2016, 11:43
#69 vor 3 Jahren
.TcP 554 Beiträge
Du liest seine Aufzählung falsch, wer 14RWS im Durchschnitt hat oder Faceit lvl 10 ist, sollte auch Global im MM sein.
#70 vor 3 Jahren
Assimilator 613 Beiträge
Ich möchte jetzt noch CEVO und ESL ins Spiel bringen. Was gibt es hierzu zu sagen?
#71 vor 3 Jahren
Glyzerin 157 Beiträge
Zur Zeit des öfteren flamer ( Deutsche mates mit onTop Niveau .. ) bei ESEA gehabt -.-

Cevo noch nicht ausprobiert.

ESL nur in 1.6 und da hatte ich keine schlechten Erfahrungen.
bearbeitet von Glyzerin am 05.09.2016, 06:47
#72 vor 3 Jahren
KazumJott 0 Beiträge
Wird hier nicht immer von den Fachkennern groß rausposaunt, dass die ESL tot sei?
#73 vor 3 Jahren
bronkz 256 Beiträge
Wie ihr euch so krampfhaft immer auf die Stats, Ranks etc fokussiert. Mittlerweile sagt das doch kaum mehr was aus...
Teilweise geht das geflame vor Matchstart schon los, weil einer "low" rws hat oder "low rank" :=)
Hat früher auch keinen gejuckt.....
Glaube bei ESEA wirst du nach den ersten 3 Matches eingeranked, hier ist es egal ob du im SB oben stehst oder nicht, hier geht es nur nach win/lose. Da kannst du "solo" doch kaum was machen....
#74 vor 3 Jahren
sveNN 114 Beiträge
bronkz:Wie ihr euch so krampfhaft immer auf die Stats, Ranks etc fokussiert. Mittlerweile sagt das doch kaum mehr was aus...
Teilweise geht das geflame vor Matchstart schon los, weil einer "low" rws hat oder "low rank" :=)
Hat früher auch keinen gejuckt.....
Glaube bei ESEA wirst du nach den ersten 3 Matches eingeranked, hier ist es egal ob du im SB oben stehst oder nicht, hier geht es nur nach win/lose. Da kannst du "solo" doch kaum was machen....


Bist bestimmt einer der duoque spielt und nur in ts callt aber ig blamen muss

Vom Mobiltelefon geschrieben Satzzeichen etc. nicht vorhanden
#75 vor 3 Jahren
HorstOfWar 649 Beiträge
Such dir ein Team, spiel Ligen.

Random Pugs / Faceit Lobbies sind Aimtraining und haben selten einen Trainingswert was Taktiken oder Positioning angeht.

Da kann man als 5 er Lobby über alles drüber fahren, um in einer Liga festzustellen, dass die eigenen Taktiken gegen Teams nix taugen.

Für Esea spricht das AC. Leute die nix raffen und gute Spieler findest du auf beiden Plattformen.
bearbeitet von HorstOfWar am 05.09.2016, 14:40
#76 vor 3 Jahren
Briese 200 Beiträge
meiner erfahrung nach hast du in esea fast keine cheater

aber 8/10 spielern keulen sich einen auf die RWS die einfach mal gar nichts über skill aussagt...verleitet alle nur zu baiten...es ist gar nicht möglich das in einem spiel jeder ne rws über 14 hat zb....
du kannst in jeder runde auf b stehen und gegner gehen jede runde a,deine m8s sind so krass das du nie retaken musst und wenn dan ist runde eh schon verloren weil 1 oder 2 vs 5 das spiel 16-1 gewinnen und du hast rws 0...

bist du deswegen ein schlechter spieler...

egal welche liga und welches gane...scoreboard und stats braucht man nur fürs ego...

das mit dem deutschen random m8s in esea unterschreibe ich so auch...18/20 deutschen gamer sind einfach mal vollidioten in esea ect...
bearbeitet von Briese am 05.09.2016, 14:52
3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz