ANZEIGE:

Skill in Divisionen?

1

#1 vor 2 Jahren
Trilooo8 Threadersteller 33 Beiträge
Hey Leute, unser Team wartet schon sehensüchtig auf den Beginn der nächsten(und unser ersten) Saison!
Würde gerne mal wissen, wie stark die einzelnen Ligen sind im Bezug auf ingame Rank Skill.
Also ab welchem skill macht es überhaupt Sinn mit zu spielen und wie spitzt sich der Skill dann bis zur obersten Liga zu?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Vielen Dank
P.s: Na klar schlägt gutes Teamplay gewisses soloranking, trotzdem würde ich es gerne mal wissen.
#2 vor 2 Jahren
RageZumQUIT 106 Beiträge
Da ihr dann warscheinlich in der Starter Division anfängt macht das schon Sinn egal mit welchen Skill dort mitzumachen, um erstens Erfahrung zu sammeln und mit der 99dmg Liga vertraut zu werden. Skill technisch kann man das schwer einschätzen weil jedes Team erstmal in die Starter muss. Trotzdem sollte man, wenn man ein Team stellen kann eine Faire Chance haben aufzusteigen. Die üblichen Drückeberger gibt es in jeder Division aber erst ab der 2-3 Div trennt sich sich die Spreu vom Weizen wie man so schön sagt.
#3 vor 2 Jahren
danke für die schnelle und ausführliche antwort :) aber was bedeutet das genau in "Zahlen", sprich Ranks ingame?
#4 vor 2 Jahren
Rebell_ 14 Beiträge
In der Starterdevision ist alles vertreten. Global bis Silverteams. Man kann halt alles bekommen

Sinn zu spielen macht es aber auf jeden Fall. Nur so kann man seine Fehler analysieren und sich weiter verbessern.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Vllt trifft man sich ja mal auf nem Server ;)
#5 vor 2 Jahren
jLNNNNN 984 Beiträge
Mach dir halt dein eigenes Bild und spiel einfach.
Du kannst nur Lows haben in deiner Gruppe oder auch 2-3 sehr gute, kann keiner sacen bei 100 random gemischten Gruppen
#6 vor 2 Jahren
Bibi Blocksberg 0 Beiträge
Wie schon gesagt kann man auf alles treffen. Aber das Wichtigste ist doch Spaß zu haben und Erfahrungen zu sammeln. Mein Team hat das leider nicht verstanden und somit nach der 2. Season das Handtuch geschmissen.
Wünsche viel Spaß. Evtl. bekomm ich ja nochmal n Team zusammen und man trifft aufeinander.
#7 vor 2 Jahren
x0RRY Moderator 2477 Beiträge
Ab Div4 steigt das Niveau dann trotzdem langsam aber sicher an. Da hast du im Normalfall dann die LEM-Global mixed Teams, die einfach nur ein wenig daddeln wollen.

Div3 dann das gleiche in gut :D In der 2. Division triffst du dann meistens schon auf eingespielte teams.

Das hat natürlich alles eine gewisse Varianz. Vor allem in den niedrigen Divisionen wird es da definitiv Ausreißer nach oben und unten geben. Ich wünsch euch schonmal viel Spaß in der nächsten season! :)
#8 vor 2 Jahren
marc_ 1157 Beiträge
bis einschließlich div 3 wird yolo reingedaddelt. wer dann gerade besser trifft, gewinnt das game.
#9 vor 2 Jahren
Bengalo 0 Beiträge
Alles Globals (wie auch hier im Forum), von Starter bis Div. 1.
#10 vor 2 Jahren
BAERUS 1079 Beiträge
Wichtig zu wissen ist, dass man zwar in der Starterdiv anfängt, aber selbst als Letzer "aufsteigt" in die dann unterste Liga - aber NICHT wieder in die Starter.
Das war zuvor anders und führte dazu, dass man dann wieder gegen zB. globals spielen musste, die sich zufällig neu eingeschrieben haben.

Haltet eure erste Season durch und ihr landet dort, wo auch alle anderen landen, die ähnliche viele Matches gewonnen/verloren habt wie ihr. Ab dann ists zumindest in der Theorie etwas weniger random - Silber gegen Global sollte hier nicht mehr vorkommen. So oder so: Einfach mal versuchen, wie die anderen schon schreiben.
#11 vor 2 Jahren
nebulein 1594 Beiträge
Die Einschätzung in Ränge bringt dir sowieso nichts, weil man Cs Go im Team anders spielt, als es im MM gespielt wird bzw. sollte man es anders spielen. Natürlich gibts viele Daddelteams die einfach drauf los zocken, aber die kommen dann irgendwann an ihre Grenzen. Wichtiger ist das man Spaß dran hat, gern zusammenspielt und versucht die eigene Teamleistung und sich selbst weiter zu entwickeln und nicht nach 3 Niederlagen entnervt aufgibt.
#12 vor 2 Jahren
Scrampy97 42 Beiträge
Also die Liga pendelt sich langsam Glücklicherweise ein und ihr habt aufjedenfall Chancen auch von unten aus aufzuräumen.. Genau kann man es dir aber noch nicht sagen wir haben z.b auch schon gegen div 3teams 16-0 gewonnen aber gegen div 4 teams knapp gespielt, aber spielt einfach drauf los und habt Spaß :)
#13 vor 2 Jahren
alles klar! dann bin ich bestens informiert und freue mich auf die nächste saison :)
#14 vor 2 Jahren
Bazzyy 21 Beiträge
also meiner(bzw unserer) erfahrung nach fährt alles was über dmg is einfach in den starter divs drüber, dann in div4 ( wo wir nach den startern eingeranked wurden) finden die leute zumindest schonmal die bombspots , alles danach bzw weiter oben kann man dann schon "ernster" nehmen, also die gegner fangen dann auch an zurück zu schießen.

Muss dazu sagen das wir alle Global ohne großartige probleme halten können und generell in richtung amateur bereich unser Ziel setzen :)
#15 vor 2 Jahren (Ankündigung!)
MajorRabbit Tournament Supervisor 1580 Beiträge
Danzed:also meiner(bzw unserer) erfahrung nach fährt alles was über dmg is einfach in den starter divs drüber, dann in div4 ( wo wir nach den startern eingeranked wurden) finden die leute zumindest schonmal die bombspots , alles danach bzw weiter oben kann man dann schon "ernster" nehmen, also die gegner fangen dann auch an zurück zu schießen.

Muss dazu sagen das wir alle Global ohne großartige probleme halten können und generell in richtung amateur bereich unser Ziel setzen :)

Nur das die Starter der letzten Season nicht mehr Div4 gesetzt werden...

Ab Season 4 haben wir eine neue Verteilung der Starter der 3ten Season:

Für die Zukunft werden wir folgende Änderung vornehmen:
Team auf Platz 1: Aufstieg in Division 4
Team auf Platz 2: Relegationsteilnahme Division 4-5
Teams auf Platz 3-5: Einteilung in Division 5
Teams auf Platz 6-8: Einteilung in Division 6

Siehe News!

Alle neuen Teams werden nach wie vor in die Starter eingestuft und finden darüber die Platzierung für die nächsten Seasons.

Damit wollen wir erreichen, das die Skillunterschiede ausgeglichen werden und die guten Teams in den höheren Divisionen landen und weniger guten Teams in den unteren Divisionen spannende Matches austragen können und nicht 16:x vom Server gefegt werden.
bearbeitet von MajorRabbit am 20.09.2016, 14:26
#16 vor 2 Jahren
Bazzyy 21 Beiträge
MajorRabbit:
Danzed:also meiner(bzw unserer) erfahrung nach fährt alles was über dmg is einfach in den starter divs drüber, dann in div4 ( wo wir nach den startern eingeranked wurden) finden die leute zumindest schonmal die bombspots , alles danach bzw weiter oben kann man dann schon "ernster" nehmen, also die gegner fangen dann auch an zurück zu schießen.

Nur das die Starter der letzten Season nicht mehr Div4 gesetzt werden...

Ab Season 4 haben wir eine neue Verteilung der Starter der 3ten Season:

Für die Zukunft werden wir folgende Änderung vornehmen:
Team auf Platz 1: Aufstieg in Division 4
Team auf Platz 2: Relegationsteilnahme Division 4-5
Teams auf Platz 3-5: Einteilung in Division 5
Teams auf Platz 6-8: Einteilung in Division 6

Siehe News!

Alle neuen Teams werden nach wie vor in die Starter eingestuft und finden darüber die Platzierung für die nächsten Seasons.

Damit wollen wir erreichen, das die Skillunterschiede ausgeglichen werden und die guten Teams in den höheren Divisionen landen und weniger guten Teams in den unteren Divisionen spannende Matches austragen können und nicht 16:x vom Server gefegt werden.

Jo ist auch ein gutes system, sollte auch nur ein erfahrungsbericht von mir sein. Da wir eben direkt bei der ersten season eingestiegen sind, sind wir eben direkt div 4 gekommen :)
#17 vor 2 Jahren
Bei Interesse, kurzer Bericht eines Nova-MG-Teams(2xGn3, 1xMG1,2xMGE ) in der Starter Division.

Erste Saison ist rum, und sie fing relativ verheißungsvoll an, endete dann aber ziemlich ernüchternd.
Direkt am ersten Spieltag gab es 2 knappe Spiele und wir holten unseren ersten Punkt - 1:1.
Das 2.Spiel ging dann gegen einen Gegner der aus lauter Supremes bzw GEs bestand und überraschenderweise holten wir sogar die Pistol und die darauf folgende Runde, danach aber gab es ein illustres 0:32 - wir wurden komplett überrollt - 1:3.
Am 3. Spieltag ging es gegen einen etwas schwächeren Gegner und auch da holten wir die Pistol auf Mirage(Haben uns zusammen aufn Beamer mit Chicken Wings Virtus Pro aufn Major reingezogen und quasi komplett die Taktik kopiert und lief super. Wir waren nach der Runde mega hyped, dass unsere "richtige" Taktik auch wirklich funktioniert hat) Nächsten Runden liefen ausgeglichen und es stand irgendwann 6:6, dann aber hat der Gegner gefühlt den Schalter um gelegt. Die 2.map verlief leider so, wie das Ende der 1.Map und wir verloren wieder 6:16 und 5:16 - 1:5.
4.Spieltag fiel aus, weil das Gegner-Team sich bereits aufgelöst hatte - 3:5.
Für den nächsten Spieltag haben wir ordentlich Cache trainiert. Einige Pro Spiele angeschaut, Smokes trainiert und auch Prefire Spots geübt. Tatsächlich war dann die 2.Map auch Cache und wir waren gespannt, ob wir die ein oder andere Taktik auch anwenden konnten. Pistol war ein verzögerter Push auf B, schön alles weg gesmoked bzw headshot gemolyed und wir liefen 5v2 auf den Spot. Da uns aber leider trotz der genialen Taktik der Aim fehlt, ballert wir wirklich alles daneben was so ging und wir verloren zu 0 gegen die 2 deffen Spieler auf Spot B^^ Im weiteren Verlauf, verlief die 2.Map genau, wie die erste Map schon und wir verloren auch hier ohne jegliche Chance. 3:7
6.Spieltag verlief etwas ärgerlich, hatten uns für 18.30 verabredet, aber der Gegner hatte Internet Probleme, sodass wir bis 19.30 warteten und die dann einen Stand In benutzen, den sie gerade erst angemeldet hatten. Naja, ist zwar nicht unbedingt Regelkonform, aber wir wollten unbedingt daddeln, da wir um 20.45 zur Champions League verabredet waren. Erste Map ging so los, dass der Stand-In nach 5 Runden bei 16:x:1 stand und wir dementsprechend leicht pissig^^ Auch im weiteren Verlauf ballerte er uns im Alleingang weg,so dass er mit über 40 kills das Spiel beendete. Da der Gegner leider 2 mal die gleiche Map beantragt hatte, kam es wieder zu Verzögerungen. Wäre auch eigentlich kein Problem gewesen, hätte der Gegner nicht schon vor dem Match ein zweites Mal einen Server beantragt, sodass ein drittes Mal den Server beantragen nicht klappte. Mittlerweile war es 21:00 und wir hatten echt keine Lust mehr und gaben dann halt auf der 2.Map einen Defwin. 3:9
Vor dem letzten Spieltag haben wir uns beraten, und wollen aufjedenfall in der nächsten Saison in der 6. Div starten, und daher "brauchten" wir ein 0:2. War auch deutlich leichter, als erwartet und auch im letzten Spiel wurden wir so richtig schön vermöbelt. Mit 1:16 und 2:16 wurden wir nach Hause geschickt, nach dem der Gegner teilweise Negev only gespielt hatte.. 3:11.

Unsere erste Saison beendeten wir also mit 3:11, wobei 2 Punkte davon aus einem Defwin resultieren.
Das erste Spiel hat richtig Spaß gemacht und auch teilweise die anderen Spiele hatte ihre lustigen Phasen. Insgesamt muss man aber sagen, dass wir eigentlich zu low für diese Starter Divison waren, was natürlich sehr schade ist. Nicht desto trotz haben wir unser Ziel erreicht, mindestens eine Map gewinnen und nächste Saison in Div.6 zu starten;) Hoffen nun, dass wir in Liga 6 halbwegs gleichstarke Gegner bekommen, sodass dabei auch "richtige Spiele" zustande kommen und freuen uns trotz der sehr lehrgeldreichen Saison auf die Kommende! :)
#18 vor 2 Jahren
SebeSwanson 909 Beiträge
tl:dr

aber ja, ich denke in div 6 ist es noch leichter als in der starter.
#19 vor 2 Jahren
f0g.ger 296 Beiträge
Hey Trilooo
Klingt erstmal ein wenig ernüchternd aber leider braucht man eben diese erste Season
Ich finde es umso schöner dass ihr euch durchgekämpft habt und weiter am Ball bleibt

Auch toll dass ihr an GOs arbeitet
Wie du schon festgestellt hast kann die beste Taktik leider nur einen gewissen Grad an einzelskillunterschied wettmachen
Fleißig am aiming und am crosshairplacement feilen und weiterhin auch zusammen am teamplay und dann wird eure Arbeit hoffentlich nächstes mal belohnt ;-)

Wünsche euch in diesem Sinne eine ausgeglichenere zweite (5.) Season und spannendere Matches

Beste Grüße
#20 vor 2 Jahren
HorstOfWar 595 Beiträge
Mein Fazit nach 4 Seasons:

Langsam aber sicher pendelt sich das Skillniveau ein. Die erste Starter war bei uns dankbar. Danach wurde es in DIV. 4 merklich schwieriger (1x Nichtabstieg, weil nicht vorgesehen, 1x knapp drin geblieben) bis sich das in der letzten Saison angeglichen hat.

Also findet man früher oder später seinen Platz.
bearbeitet von HorstOfWar am 24.02.2017, 07:01
#21 vor 2 Jahren
jpeezY 0 Beiträge
Echt cool, dass ihr der Niederlagen zum Trotz mehr oder weniger Spaß an der ganzen Sache hattet!
glhf in eurer nächsten Season mit (hoffentlich) besser zu euch passenden Gegnern
#22 vor 2 Jahren
DesignerDelle 106 Beiträge
Unser Team (ich selber mache nur Stand-In ^^) ist in der Starterdivision mit 10/4 gestartet und wurde als 3. Platzierter in Division 5 gesteckt.

Wir haben aber festgestellt das dort die Motivation wohl noch nicht so hoch ist bei manchen (2 Rückzuge im laufe der Saison) und der Skillunterschied noch recht hoch war.

Während wir trotz Stand-Ins (ich stand in 7 Spieltagen 3x auf dem Spielfeld) unsere Spiele mit 2:0 gewannen und dadurch Platz 2 einnahmen welcher uns in der nächsten Saison für Division 4 Spielberechtigt, war es so das der Gruppensieger dennoch zumindest auf der ersten Map (mirage) deutlichst stärker war, wurde es auf der zweiten (dust2) nochmal knapp, was aber am Daddelmodus unseres Gegners lag.
Insgesamt ist also zu sagen das man erst ab Division 4 richtig Interessante Matches bekommt, welche nicht so eindeutig sind, je nach eigenem Skill und Teamskill an sich!

Wir alle haben ein Einzelskilllevel von MGE bis GE, wobei die Starting5 aus 2 LEMs, 2 Supremes und 1 GE besteht.

Ich denke, das ihr die Starterdivision einfach über euch ergehen lassen solltet und das beste aus jedem Spiel mitnehmt und in der übernächsten Saison schaut ob mit etwas Aimtraining und guten Taktiken ein Aufstieg möglich sein sollte. Das sollte meines Erachtens bis Division 4 immer das Ziel sein!
#23 vor 2 Jahren
TELEFONMASTDUDU 176 Beiträge
Spielen macht immer Sinn. Ihr lernt ja etwas. Oft passiert es, dass ein "gutes" Team in der Starterdivision überall drüber fährt.
#24 vor 2 Jahren
MajorRabbit Tournament Supervisor 1580 Beiträge
Schön die Berichte mal zu lesen - wir sitzen ja "nur" dahinter und bearbeiten die Tickets - fürs selbst mitspielen reicht hier die Zeit nicht wirklich aus :)

Wir haben zur Saison 4 zum einen die Divisionen 5 und 6 hinzugefügt, als auch (endlich) ein fixes Auf- und Abstiegsmodell gefunden. Dies dauert nunmal immer mehrere Saisons, wenn man eine neue Liga ins Leben ruft.

Die Starter-Division gilt für neue Teams sozusagen als "Orientierungsstufe" - je nach Abschneiden wird man dann in die entsprechenden Divisionen (4, 5, 6) verteilt - die Starter wird also nach jeder Saison komplett aufgelöst.

Viele Teams kamen zudem auf uns zu, mit dem Wunsch, eine Division tiefer eingestuft zu werden - viele Defwins haben den Aufstieg in eine höhere Division ermöglicht, für die sie sich nicht bereit fühlten. Dem Wunsch sind wir natürlich gerne nachgekommen, da es ja auch unser Bestreben ist, den Teams ein gutes Spielerlebnis zu bieten.

Ich kann nur jedem Team, welches in der Starter-Division anfängt, raten, sich durch die erste Saison durchzubeißen - egal wie heftig man auf dem Server auf den Deckel bekommt - ab der Folge-Saison werden die Matches bereits ausgeglichener - genau dafür haben wir Div 5 und 6 geschaffen.

Eine weitere Abstufung hingegen würde keinen Sinn machen - sonst wird jede Platzierung der Starter am Ende in eine andere Division verschoben...

Lange müsst ihr auch nicht mehr auf die Saison 5 warten - wir sind intern bereits mega gehyped und freuen uns auf tolle 3 Monate :)
#25 vor 2 Jahren
HorstOfWar 595 Beiträge
Ich glaube fast alle sind mega gehyped

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz