ANZEIGE:

ESL Major League

#1 vor 2 Jahren
Printek Threadersteller 326 Beiträge
Hallo,

wir spielen seit mehreren Seasons in der ESL Major League. Mittlerweile ist die Liga vergleichbar mit der ESEA Intermediate (früher war sie auf dem Niveau der ESEA Main), die ersten beiden kriegen einen Slot für die ESEA Main (früher für die Premier/MDL) und die Top 4 erhalten ebenfalls noch ein Preisgeld von insgesamt 2000€ (früher 4000€). Diese Season waren die Top 2 der Liga BPro Gaming und Team Preparation, welche jedoch schon in der ESEA Main und jetzt in der ESEA Advanced Liga spielen (dieses Szenario spielt sich seit mehreren Seasons ab). Deshalb habe ich die Teams mal gefragt warum sie überhaupt in der ESL Major League spielen, wenn sie doch schon in der Main/Advanced sind. Sie meinten sie spielen es lediglich für die HLTV Matches und das Preisgeld.

Da frage ich mich doch, ob das der Sinn der Liga sein sollte? Das zwei vermeintliche "Semi-Pro" Teams die Liga überfahren um das Preisgeld zu bekommen und anderen Teams die Chance nehmen, sich für die ESEA Main zu qualifizieren? Es spielt ja auch kein NiP einfach in der ESEA MDL damit sie 20k€ absahnen, wobei dies nicht mal erlaubt ist. Warum ist es also in der ESL Major League erlaubt zu spielen, obwohl man schon in der höheren Liga spielt? Dies zu kontrollieren sollte bei 64 Teams nicht den größten Aufwand darstellen...

MfG
Printek
#2 vor 2 Jahren
aKm_J 224 Beiträge
Ich finds genau richtig so. Lass sie doch spielen die buben
#3 vor 2 Jahren
BE1910 141 Beiträge
Was ist denn der Sinn deines Beitrages? Da blicke ich noch nicht durch. Willst du mit uns diskuttieren, ob das alles so in Ordnung ist oder wolltest du einfach mal Luft ablassen? #nooffense
#4 vor 2 Jahren
DannixStyler 404 Beiträge
Kann deinen Unmut absolut nachvollziehen. Ob wir dir hier jedoch helfen können, steht wohl außer Frage.
#5 vor 2 Jahren
1ace 582 Beiträge
Angst potter?
#6 vor 2 Jahren
BE1910:Was ist denn der Sinn deines Beitrages? Da blicke ich noch nicht durch. Willst du mit uns diskuttieren, ob das alles so in Ordnung ist oder wolltest du einfach mal Luft ablassen? #nooffense

Wollte damit lediglich auf das Problem aufmerksam machen (bei der ESL) und ggf. auch die Meinung von der Community dazu hören :)

Link
#7 vor 2 Jahren
scionbln 659 Beiträge
Sind zwar unterschiedlich Ligen und damit okay
#8 vor 2 Jahren
BasedWeGi 25 Beiträge
Bekommen eventuell die 3./4. die Slots, wenn die beiden erstplatzierten bereits bei den ESEA-Ligen dabei sind?
#9 vor 2 Jahren
RalfS 487 Beiträge
BasedWeGi:Bekommen eventuell die 3./4. die Slots, wenn die beiden erstplatzierten bereits bei den ESEA-Ligen dabei sind?

Nein
#10 vor 2 Jahren
BasedWeGi:Bekommen eventuell die 3./4. die Slots, wenn die beiden erstplatzierten bereits bei den ESEA-Ligen dabei sind?

Nein leider nicht. Selbst das würde das Problem ja nicht beheben. Die Teams überfahren ihre Gruppen und die Playoffs Gegner, allen wird die Chance genommen :D
#11 vor 2 Jahren
scionbln:Sind zwar unterschiedlich Ligen und damit okay

Wenn der Preis der ESL Major League der Aufstieg in die ESEA Main ist, haben die Ligen glaube ich was miteinander zu tun ;)
#12 vor 2 Jahren
DarX 72 Beiträge
Eine entsprechende Regel wurde für diese Saison hinzugefügt:

5. Major League Special Rules
5.1. Eligibility
Teams and their players participating in ESEA Main and above are not allowed participate in the ESL Open & Major League.

Quelle: play.eslgaming.com/coun...ague/summer-2018/rules/
#13 vor 2 Jahren
omgitsWhoop1 427 Beiträge
DarX:Eine entsprechende Regel wurde für diese Saison hinzugefügt:

5.1. Eligibility
Teams and their players participating in ESEA Main and above are not allowed participate in the ESL Open & Major League.

läuft doch
#14 vor 2 Jahren
DarX:Eine entsprechende Regel wurde für diese Saison hinzugefügt:

5.1. Eligibility

Top! :D
#15 vor 2 Jahren
Scrampy97 42 Beiträge
Sehr nice, endlich! Habe mich schon gefragt wann der Schritt von der ESL endlich gemacht wird.
#16 vor 2 Jahren
trxx 128 Beiträge
dafür gibts nun kein main slot mehr. platz 1 und 2 wandern in die intermediate und #1 bekommt 500€ :D

play.eslgaming.com/coun...jor/league/summer-2018/

eigentlich ist die major league nun sinnfrei
bearbeitet von trxx am 03.05.2018, 00:26

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz