ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » GOLeague-Die Liga für jede Skillgruppe

GOLeague-Die Liga für jede Skillgruppe

3

#51 vor 35 Tagen
yak. 47 Beiträge
Offenbar ist das Teilnehmerlimit von 16 auf 32 Team angehoben worden. Wenn ihr hier Vertrauen zu euren Nutzern aufbauen wollt, dann lasst uns doch mal eine Season spielen und die Gewinne erhalten. Es sind aktuell 18 angemeldete Teams in der Community League. Mit der alten Begrenzung von 16 wäre die Season in 2 Tagen gestartet. Das Timing verwundert mich dann doch.
#52 vor 35 Tagen
stefanamin 6 Beiträge
yak.:Offenbar ist das Teilnehmerlimit von 16 auf 32 Team angehoben worden. Wenn ihr hier Vertrauen zu euren Nutzern aufbauen wollt, dann lasst uns doch mal eine Season spielen und die Gewinne erhalten. Es sind aktuell 18 angemeldete Teams in der Community League. Mit der alten Begrenzung von 16 wäre die Season in 2 Tagen gestartet. Das Timing verwundert mich dann doch.

Hallo "yak", dass haben wir nicht ganz ohne Grund gemacht :-). Da wir in der letzten Season viele Anmeldungen hatten (weit mehr als 16), von Teams oder Spielern die nicht erschienen sind! Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Mindestteilnehmerzahl (Nicht Teilnehmerlimit) zu erhöhen, um zukünftige Ausfälle zu kompensieren. Es gibt zusätzlich eine neue Regel, welche Spieler bzw. Teams die nicht zum Termin erscheinen (insofern sie diesen nicht verschieben) eine vorläufige Anmeldesperre erhalten und zusätzlich aus der Season automatisch geworfen werden und alle Punkte innerhalb der Season verlieren.

Auf die Frage zwecks der Ligen:

Wir haben die Professionell League und die ehemals Starter League auf Grund der Erhöhung von Teilnehmerzahl zusammengelegt. Dadurch konnten wir natürlich auch die Gewinne erhöhen. Jetzt als Community-League bekannt. Diese League wird auch definitiv kostenlos bleiben.

Die Professional-League ist ein separates Angebot, welches uns ermöglicht durch die Teilnahme-gebühren, die Gewinne weiter anzuheben, und gleichzeitig auch die Termintreue zu stabilisieren (Wer zahlt erscheint schon eher..) :-).

Dieses Konzept haben wir zusammen mit Spielern unserer Community so abgestimmt und entworfen. Da wir relativ neu auf dem Markt sind, müssen wir auch erstmal unsere Richtung finden, daher gab es in letzter Zeit einige Änderungen (Auch im Regelwerk). Weitere Änderungen am Konzept wird es vorerst nicht geben. Maximal am Regelwerk (Wenn es erforderlich scheint).

Hoffe konnte eure Fragen beantworten.

Zum Thema Gewinne: Season 1 - 5on5 und Season 1 - 1on1 befindet sich in den Playoffs, dass werden die ersten sein, die in der Community-League Gewinne erhalten. In der Beta Season gab es übrigens Gewinne die bereits Ausgezahlt worden (Team Hercules z.B., Strictly Nameless, z.B.)

P.s. wenn ihr hier alle soviel Ideen bzw. Kritik habt, schaut doch einfach mal auf unseren Discord vorbei und gebt eure Tipps an uns weiter. Wir sind schließlich eine Community..

Lg Lionz

@Und an die Reverse Engineers: Viel Spaß beim parsen ;-) Kleiner Tipp: OllyDbg und IDA.
bearbeitet von stefanamin am 17.08.2018, 13:13
#53 vor 35 Tagen
stefanamin 6 Beiträge
By the way, jeder der will und ein NDA unterschreibt, kann vor mir sofort Zugang zum Quellcode des AC bekommen ;-)
#54 vor 35 Tagen
Rene_TV 36 Beiträge
ist das 10 euro pro team oder 10 euro pro spieler
#55 vor 34 Tagen
justlionz 6 Beiträge
Rene_TV:ist das 10 euro pro team oder 10 euro pro spieler

Pro Team (Steht auch da, wenn man auf die Season klickt).

Lg
#56 vor 34 Tagen
Ghos7 707 Beiträge
stefanamin:By the way, jeder der will und ein NDA unterschreibt, kann vor mir sofort Zugang zum Quellcode des AC bekommen ;-)

bringt viel den quellcode anzuschauen wenn man zwecks nda dann eh keine beanstandungen öffentlich machen darf :D
will einfach nur sichergehen, dass ein komplett unbekannter veranstalter mit unbekannten codern irgendein tool den leuten unterschiebt, welches mehr schlechtes als rechtes bewirkt.
#57 vor 34 Tagen
stefanamin 6 Beiträge
Ghos7:
stefanamin:By the way, jeder der will und ein NDA unterschreibt, kann vor mir sofort Zugang zum Quellcode des AC bekommen ;-)

bringt viel den quellcode anzuschauen wenn man zwecks nda dann eh keine beanstandungen öffentlich machen darf :D
will einfach nur sichergehen, dass ein komplett unbekannter veranstalter mit unbekannten codern irgendein tool den leuten unterschiebt, welches mehr schlechtes als rechtes bewirkt.

Naja du kannst ja zumindest den Leuten sagen, "alles Ok" oder "finger weg" ;-)
bearbeitet von stefanamin am 17.08.2018, 22:30
#58 vor 31 Tagen
Ghos7 707 Beiträge
stefanamin:
Ghos7:

Habs noch nicht so ausführlich gemacht wie ich wollte, aber so weit ist "alles ok" bis auf ein paar kleinigkeiten die man eventuell beheben kann (tool kommuniziert zwar über 443 / TLS, aber zertifikatskette ist unvollständig, handshake ist nicht verschlüsselt, das sind aber alles sachen die nicht so super viel impact erstmal haben auf windows systemen) - es tut aber, zmd netzwerktechnisch, generell irgendwie nicht viel. ich weiß nicht ob ich dazu auf nem speziellen go.league server gejoined sein muss, aber außer ein paar intervall checks ob eine aktive verbindung noch besteht (nehme mal an dass der server einen sonst kickt), tut es irgendwie gar nix? lokal wird,soweit ich gesehen habe, nichts wirklich gesammelt oder "durchforstet" wenn man so möchte, also es tut einfach .. nicht viel :D aber wie gesagt, mit vorsicht genießen diese aussagen, da ich natürlich nicht auf einem server von Goleague verbunden war, sondern random community bzw eigene server aufgemacht habe. neustart nach installation braucht auch nicht -> AC arbeitet nicht auf kernel-ebene und kann somit nicht so tiefe checks (wenn welche stattfinden) durchführen, die für manche cheats (die eben auf kernel-ebene operieren) benötigt werden.
as i said, kann auch alles absolut irrelevant sein was ich hier schreibe und das tool verhält sich komplett anders auf servern, welche das AC Tool erfordern. war nur das, was ich auch per netzwerk mitschneiden und auslesen konnte (da verschlüsselt). kann mir durchaus vorstellen, dass das tool n lokalen dump der gesammelten daten über das spiel erstellt und diesen nachdem man das spiel verlassen hat diese daten an den server überträgt. aber es tut schonmal nichts "böses", mehr wollte ich auch erstmal gar nicht wissen. viel erwarte ich (no offense!) bei einem ac tool ohne finanzielle mittel auch nicht weiter, man hat ja bei anderen AC Projekten gesehen, wie machtlos die sind und die hatten teils budgets von über ner mio €
#59 vor 31 Tagen
stefanamin 6 Beiträge
Ghos7:
stefanamin:
Ghos7:

Habs noch nicht so ausführlich gemacht wie ich wollte, aber so weit ist "alles ok" bis auf ein paar kleinigkeiten die man eventuell beheben kann (tool kommuniziert zwar über 443 / TLS, aber zertifikatskette ist unvollständig, handshake ist nicht verschlüsselt, das sind aber alles sachen die nicht so super viel impact erstmal haben auf windows systemen) - es tut aber, zmd netzwerktechnisch, generell irgendwie nicht viel. ich weiß nicht ob ich dazu auf nem speziellen go.league server gejoined sein muss, aber außer ein paar intervall checks ob eine aktive verbindung noch besteht (nehme mal an dass der server einen sonst kickt), tut es irgendwie gar nix? lokal wird,soweit ich gesehen habe, nichts wirklich gesammelt oder "durchforstet" wenn man so möchte, also es tut einfach .. nicht viel :D aber wie gesagt, mit vorsicht genießen diese aussagen, da ich natürlich nicht auf einem server von Goleague verbunden war, sondern random community bzw eigene server aufgemacht habe. neustart nach installation braucht auch nicht -> AC arbeitet nicht auf kernel-ebene und kann somit nicht so tiefe checks (wenn welche stattfinden) durchführen, die für manche cheats (die eben auf kernel-ebene operieren) benötigt werden.
as i said, kann auch alles absolut irrelevant sein was ich hier schreibe und das tool verhält sich komplett anders auf servern, welche das AC Tool erfordern. war nur das, was ich auch per netzwerk mitschneiden und auslesen konnte (da verschlüsselt). kann mir durchaus vorstellen, dass das tool n lokalen dump der gesammelten daten über das spiel erstellt und diesen nachdem man das spiel verlassen hat diese daten an den server überträgt. aber es tut schonmal nichts "böses", mehr wollte ich auch erstmal gar nicht wissen. viel erwarte ich (no offense!) bei einem ac tool ohne finanzielle mittel auch nicht weiter, man hat ja bei anderen AC Projekten gesehen, wie machtlos die sind und die hatten teils budgets von über ner mio €

Hey hey, gute Analyse und fast richtig erkannt. Allerdings macht das Tool schon ganz schön was ;-). Aber erst wenn du auf einem Server von uns verbunden bist und ein aktives Match gestartet wurde. Danach sammelt es in bestimmten Abständen Daten und versendet diese auch. Welche Daten genau ausgelesen werden bzw. gesendet werden, verrate ich hier nicht. Übrigens macht das Tool auch Deepscans. Der ganze "schnicksack" ist aber auch nicht so wichtig. Wenn ein Spieler "reported" wird, durch andere User oder dem AC selbst, werden zusätzlich die Demos davon analysiert und kombiniert mit den Ergebnissen des AC bei Betrugsverdacht an unsere AK übergeben, welche dann rechtliche Schritte einleitet, da es sich ja um Betrugsverdacht handelt. Ich glaube (und habe die Hoffnung), dass wenn die Leute das erste mal einen Brief von der Staatsanwaltschaft zuhause vorfinden, sich das sehr schnell rumsprechen wird. Und Abschreckung ist immer noch die beste Waffe. Übrigens die Entwicklung des ACs hat ein halbes Jahr gedauert, auch wenn es nach nicht viel aussieht, sollte man es auf gar keinen Fall unterschätzen. Es wird ja nicht ohne Grund von bestimmten Antivirenprogrammen (Wir arbeiten noch daran, aktuell nur noch Norton und Defender) als Spyware erkannt. Aktuell müssen wir jede Version an Norton und Microsoft übermitteln, um einen Whitelist-Eintrag für die Software zu bekommen (Sehr aufwendig und zeit-intensiv). Allerdings haben wir jetzt eine Lösung die auch das Problem beseitigt, nur leider etwas kostspielig (wir immer ;-)).

By the way: Das AC kickt keine Spieler direkt vom Spiel. Der AC User Client und der AC Server Client sammeln lediglich Daten und übermitteln diese an den AC Server, (fernab des Spiels) dieser wertet die Daten Stück für Stück aus. Dadurch können wir sicherstellen, dass unser AC kein Einfluss auf das eigentliche Spiel hat.

Hoffe konnte deine Fragen etwas beantworten. Mehr kann und will ich aber an dieser Stelle nicht verraten. ;-)

Grüße aus der EDV
#60 vor 31 Tagen
Ghos7 707 Beiträge
Alles klar, dann macht das natürlich soweit sinn. Wie gesagt, will mir auch keine definitive Aussage erlauben, viel sieht man sowieso nicht per reiner netzwerkanalyse, ich nehme an den private key fürs zertifikat bekomme ich nicht um den traffic zu entschlüsseln xD
#61 vor 30 Tagen
visu 11 Beiträge
Ich finde Idee und Ansatz verdienen Unterstützung. Niemand erwartet bei dem ersten Anlauf das gleich alles perfekt läuft. Dass man sich überhaupt um ein eigenes Anticheat kümmert, ist aller Ehren wert.

Viel schwieriger werden dürfte aus meiner Sicht aber die tägliche Organisation des Ligabetriebs. Ohne Erfahrung wird es hier wahrscheinlich am schnellsten hapern. Auch das Regelwerk enthält für viele Sachverhalte noch keine abschließende Regelung:

So erlaubt die Standinregelung aktuell noch ein beliebiges Hinzufügen von Spielern, unabhängig davon ob oder wo diese vorher aktiv waren.

Auch die Terminfindung ist für mich nicht vollends durchdacht. Wer zum Defaultermin nicht kann, muss drei andere Termine auswählen. Das gegnerische Team ist dann gezwungen einen der drei Termine auszuwählen. Wer also zum eigentlichen Spieltermin kann, nicht aber zu den drei anderen Terminen, erhält einen Defloss? Das erscheint mir nicht wirklich sinnvoll.

Das sind nur zwei Punkte dir mir bei flüchtiger Lektüre aufgefallen sind.

Ich drücke trotzdem die Daumen, dass das Projekt erfolgreich verläuft. Es wäre sicher nicht verkehrt, wenn möglichst baldig mal eine Testsaison durchlaufen würde. Aktuell sind 27/32 Teams angemeldet. Es fehlen also noch 5 Teams, damit es die Tage endlich mal losgeht.

Auf geht's anmelden!
#62 vor 29 Tagen
Bombi_ 184 Beiträge
3 teams noch, push .
#63 vor 29 Tagen
stefanamin 6 Beiträge
Bombi_:3 teams noch, push .

Danke fürs pushen.. 32 Teams check.. Aber gerne mehr ;-)
#64 vor 24 Tagen
Ghos7 707 Beiträge
da nun ja die community season losgeht - gibts irgendwo erklärungen wie man maps voted und wie man zum server connected? über das AC tool, oder reicht es das game mit offenem AC zu starten und dann connecten?
#65 vor 24 Tagen
omgitsWhoop1 418 Beiträge
Game per Anticheat starten und dann Mapvote aufm Server:)
#66 vor 24 Tagen
Ghos7 707 Beiträge
#67 vor 22 Tagen
Hippopotamus47 82 Beiträge
Schade dass es keinen Liga Support Team gibt...
#68 vor 22 Tagen
visu 11 Beiträge
Wie läuft das mit der Terminsverschiebung? Ich habe jetzt zwei Anfragen der gegnerischen Teams bekommen und sehe aber deren Vorschläge nicht bzw. bin zu doof sie zu finden :)
#69 vor 22 Tagen
visu 11 Beiträge
Für Leute die es interessiert wie man Matches verschieben kann: www.goleague.eu/account/matches/movements

Habe recht lange gesucht :)
#70 vor 21 Tagen
stefanamin 6 Beiträge
Hey Hey,

kurze Rückinformation: Soweit ich weiß sind alle Tickets beantwortet (Aktuell sind auch viele vom Support im Urlaub und zur Saison rechtzeitig zurück). Das Thema Terminverschiebung steht bei uns gerade ganz oben auf der Agenda. Es wird ein neues Termin-Tool geben, dass am 06.09. eingeführt wird um Matches noch einfacher zu verschieben. Aktuell kann man ja nur bestimmte Tage (vorgegeben) auswählen, dass liegt jedoch daran das wir an den Spieltage auch im Casting bzw. Support-Bereich besetzt sein müssen. Je größer unser Support-Team, um so mehr Spieltage können wir anbieten, an den Matches gespielt bzw. verschoben werden können. Wir müssen ja auch wenn nur ein Team an dem Tag spielen sollte, jemanden da haben, der für eure Fragen oder Probleme bereit steht ;-). Zwecks der Reglement-Thematik: Das ist wie alles was neu ist, ein Prozess. Das Reglement ist schon sehr vielseitig und umfassend, aber klar, hin und wieder müssen noch ein paar Sachen ergänzt werden. Gerne nehmen wir diesbezüglich auch Vorschläge entgegen (via Ticket oder Discord). Das nächste Team-Meeting findet bei uns am 05.09. statt, wo wir über Änderungen bzw. Features sprechen. Jeder der etwas zur Verbesserung beitragen kann, ist gern dazu eingeladen. Mit freundlichen Grüßen, Go-League Admin-Team.

P.s. aktuell wird die FAQ noch erweitert, um in Zukunft viele Fragen vorweg zu nehmen.
#71 vor 20 Tagen
Wo sieht man, wer die Spiele castet?
Dann könnte man das ganze einfacher bewerben :)

LG Hippopotamus
#72 vor 20 Tagen
yak. 47 Beiträge
Ich habe Verschiebungsanfragen gesendet und einer Anfrage eines Gegners bereits zugestimmt. Dennoch werden auf der Website weiterhin die Standardtermine aller Matches angegeben. Ich fahre ab Morgen für 3 Tage zu meiner Familie und wäre mir sehr gerne sicher darüber, dass es in dieser Zeit keinen defloss hagelt.

Bitte mal ein Statement wie es da aussieht und wo nachvollziehbar ist, dass ein Termin verschoben wurde und wenn auf welchen Tag.
bearbeitet von yak. am 31.08.2018, 21:58
#73 vor 18 Tagen
stefanamin:Hey Hey,

kurze Rückinformation: Soweit ich weiß sind alle Tickets beantwortet (Aktuell sind auch viele vom Support im Urlaub und zur Saison rechtzeitig zurück). Das Thema Terminverschiebung steht bei uns gerade ganz oben auf der Agenda. Es wird ein neues Termin-Tool geben, dass am 06.09. eingeführt wird um Matches noch einfacher zu verschieben. Aktuell kann man ja nur bestimmte Tage (vorgegeben) auswählen, dass liegt jedoch daran das wir an den Spieltage auch im Casting bzw. Support-Bereich besetzt sein müssen. Je größer unser Support-Team, um so mehr Spieltage können wir anbieten, an den Matches gespielt bzw. verschoben werden können. Wir müssen ja auch wenn nur ein Team an dem Tag spielen sollte, jemanden da haben, der für eure Fragen oder Probleme bereit steht ;-). Zwecks der Reglement-Thematik: Das ist wie alles was neu ist, ein Prozess. Das Reglement ist schon sehr vielseitig und umfassend, aber klar, hin und wieder müssen noch ein paar Sachen ergänzt werden. Gerne nehmen wir diesbezüglich auch Vorschläge entgegen (via Ticket oder Discord). Das nächste Team-Meeting findet bei uns am 05.09. statt, wo wir über Änderungen bzw. Features sprechen. Jeder der etwas zur Verbesserung beitragen kann, ist gern dazu eingeladen. Mit freundlichen Grüßen, Go-League Admin-Team.

P.s. aktuell wird die FAQ noch erweitert, um in Zukunft viele Fragen vorweg zu nehmen.

Season hat schon angefangen, und da ist derzeit keiner, wieder ein Ticket seit Tagen offen, wenn das sich nicht schleunigst ändert, wird dieses Projekt leider scheitern...

Finde das Projekt super, aber wenn man es launched, müssen zumindest die Leute anwesend sein, dass natürlich iwelche Bugs sich einschleichen wie die Homepage Bugs sind klar, und wenn sie gefixt werden auch kein Problem, jedoch passiert nichts bis sehr wenig...

LG Bernd Theodor aka Hippopotamus
#74 vor 7 Tagen
Ghos7 707 Beiträge
Wie geht es da nun eigentlich weiter? Irgendwie haben wir unsere Spiele alle schon abgeschlossen aber andere Teams sind munter am weiterspielen und haben noch ausstehende Spiele? Irgendwie wäre es cool da so n kleinen Ablaufplan zu haben, weil bisher war die Liga eig echt okay

3

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2018 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz