ANZEIGE:

Esportal.de

...
39

#956 vor 17 Tagen
Ghos7 1384 Beiträge
KingsArc:
smooth_:
KingsArc:
smooth_:Esportal, die Plattform auf der offizielle Moderatoren der Seite sich wissend von Cheatern boosten lassen (ca. 10 Matches). Was soll man wenn man so etwas sieht denn noch von der Seite halten ?

imgur.com/a/ohlzZRR

imgur.com/a/rEJHc6n

imgur.com/a/QbSCrYN

imgur.com/a/EoyDv7T

Ich kann versichern, dass es sich hier nicht um "Boosting" gehandelt hat. Flavio hat mich sogar als erster auf diesen Nutzer aufmerksam gemacht, was zu dessen Bann geführt hat (erst wegen Multi-Accounting und später durch unser AC wegen Cheating).

Muss auch nicht unbedingt boosting gewesen sein, aber zumindest wurde ein Cheater hier von einem Moderator über 10 Matches hinweg toleriert. Als wir gegen ihn gespielt haben ist nach spätestens 5min jedem von uns klar gewesen, dass der niemals legit sein kann. Ich bezweifle stark, dass Flavio dies nicht auch bemerkt hat :)

Unsere Moderatoren haben keinen Zugriff auf AC-Maßnahmen. Darüber hinaus wird Cheating bei uns nicht manuell, sondern nur durch unseren Client gebannt. Und Laufende Matches können Moderatoren auch nicht beeinflussen.

Ergo hat Flavio genau so gehandelt wie er sollte.

also sollte man sich bei einem offensichtlichen cheater erst mal noch 10 games lang mitziehen lassen bevor der scheinheilige ban erfolgt? alles klar :D
#957 vor 17 Tagen
KingsArc 34 Beiträge
Unsere Moderatoren sind nicht dafür ausgebildet solche Entscheidungen zu treffen. Manuelle Banns führen nur zu häufigen false positives. Ich weiss, dass das dazu führt, dass einige Cheater erst relativ spät erkannt werden.

Maßnahmen gegen Cheating sind ein schwieriges Thema und in unserem Fall ist unsere Philosophie 100% sicher zu sein, dass jemand gecheatet hat. Und das erreicht man nicht durch Demo Banns.

Perfekt jeden Cheater zu erwischen ist eben unrealistisch. Daher hat man nur zwei Möglichkeiten:

1. Sehr streng sein und nur bannen, wenn man sich 100% sicher ist: Dann kommen ein paar Cheater davon.

2. Beim "ersten Verdacht" bannen: Dann fasst man i.d.R. zwar alle Cheater, aber es werden eben auch der ein oder andere Unschuldige erfasst, der einfach nur sehr gut gespielt hat.

Und da unsere Cheating-Banns permanent sind, ohne Aussicht auf Entbannung, bin ich persönlich der Meinung, dass das erste Szenario auf Esportal angemessen ist.

Das heißt natürlich nicht, dass wir gegen "offensichtliche Cheater" nichts machen. Immerhin schafft es der Großteil nicht mal ein Spiel zu starten, da sie vorher gebannt werden. Es müssen nur eben die richtigen Beweise durch unser AC gefunden werden. Daher geben wir auffällige Accounts auch regelmäßig an unser AC-Team weiter. Wie man bei diesem Fall auch gemerkt hat. Schließlich wurde er wenige Tage, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde, von unserem AC gebannt.
#958 vor 17 Tagen
Wallace E. 316 Beiträge
was laberst du? es geht darum, dass der mod mit einem offensichtlichen cheater spielt/weiterspielt.

wenn er euch schon darauf aufmerksam macht (und ihn reported) und dann trotzdem pre mit ihm queued, dann ist das schon ein cooler typ. ist das wirklich so schwer zu verstehen?
#959 vor 17 Tagen
Kooerper7 19 Beiträge
Wallace E.:was laberst du? es geht darum, dass der mod mit einem offensichtlichen cheater spielt/weiterspielt.

wenn er euch schon darauf aufmerksam macht (und ihn reported) und dann trotzdem pre mit ihm queued, dann ist das schon ein cooler typ. ist das wirklich so schwer zu verstehen?

Anscheinend schon :'D
#960 vor 17 Tagen
Master_FM 28 Beiträge
Hey KingsArc,

deine Antwort ist nicht wirklich überzeugend. Es geht nicht darum wie jemand erwischt oder gebannt wird, sondern das ein Mod mit einem Cheater über 10 Spiele zusammen zockt, obwohl laut Community die Vermutung das er cheatet schon sofort nach seinem ersten Spiel war und wieso der Mod niemanden darauf aufmerksam gemacht hat oder aufgehört hat mit ihm zu zocken.

Folgendes kann sein... Entweder hat er es nicht bemerkt das er gecheatet hat oder wollte davon nichts wissen oder er wusste Bescheid doch hat ihn nicht wirklich interessiert.

Je nachdem welches der beiden Argumente richtig ist, sollte dennoch ein Mod demnach eine Reaktion zeigen.

Laut den Texten der Vorgänger scheint es aber der Fall gewesen zu sein, dass man eindeutig erkennen konnte das er cheatet, sprich man geht davon aus das der Mod auch erkannt haben muss, dass da was nicht ganz sauber ist.

Jetzt die entscheidende Frage ohne jemand zu kritisieren... Wieso hat er nicht reagiert?

So hoffe jetzt verstehen sich die Leute
#961 vor 17 Tagen
smooth_ 154 Beiträge
Ja, es ging mir darum, dass ein "Mitarbeiter" einer wettkampforientierten Plattform schon für gewisse Werte (z.B. FairPlay) stehen sollte. Man kann ja immer unwissend auf einen Cheater treffen und mit ihm ein Game zocken, aber wenn dieser bei über 20 Spielen eine Winrate von 100% hat und wir mehrere Male während des Spiels darauf hinweisen, dass er offensichtilich cheatet (ich vermute mal seine Gegner in den Matches davor auch) dann frage ich mich halt wieso dies alles den "Mitarbeiter" komplett kalt lässt und dieser anstatt mal 10 sek alle Indizien zu überdenken noch mindestens 3x mit ihm nach unserem Match gezockt hat. Solche Aktionen fördern mMn nicht unbedingt das Vertrauen in die Offiziellen bei Esportal.
#962 vor 17 Tagen
KingsArc 34 Beiträge
Tut mir Leid. Da haben wir etwas aneinander vorbei geredet.

Nachdem Flavio mir diesen User zugeschickt hatte, hat er kein Spiel mehr mit dem Spieler gespielt und meines Wissens nach auch jeglichen Kontakt abgebrochen. Manchmal braucht es etwas bis man sich ein eindeutiges Bild machen kann und dies ist hier geschehen. Wie bereits vorher gesagt, werden Moderatoren bei uns nicht darauf geschult, Cheating zu "erkennen".

Hätte Flavio früher den Entschluss fassen sollen mir diesen Spieler zu melden? Vermutlich. Jedoch konnte ich keinen weiteren Fehler bzgl. dieses Falls feststellen. Daher sollten wir aus diesem Fehler lernen und es in Zukunft besser machen.

Ich habe vollstes Vertrauen in mein Team und versichere euch, dass die Integrität und Neutralität unserer Entscheidungen oberste Priorität besitzt.
#963 vor 17 Tagen
Master_FM 28 Beiträge
Okay dann passt es doch wenn es so gelaufen ist. Schade das der Cheater so spät entlarvt wurde.
#965 vor 12 Tagen
KingsArc 34 Beiträge

Eure Meinung ist nun gefragt!

Während der letzten Monate waren wir recht still um das Thema neue Features für Esportal. Das hat zwei Hauptgründe:

Stabilität
Unser Entwickler Team hat kontinuierlich und auch mit eurer Hilfe daran gearbeitet, unsere Hauptfeatures (Server, Website, Matchmaking, Client) stabilier und verlässslicher zu machen und wir sind zuversichtlich jetzt die nächsten Schritte für Esportal gehen zu können.

Esportal Prime
Der zweite Grund war die Entwicklung an Esportal Prime. Hierbei handelt es sich um ein Matchmaking feature mit Vorteilen für Subscriber und eine von der aktuellen unabhängigen Queue für Prime Nutzer. Prime ist aktuell nur in Schweden verfügbar und wir werden das Feature nicht in der DACH Region veröffentlichen ohne weitere Features und Verbesserungen für die Community realisiert zu haben.

Weil uns die Meinung unserer Community immer am wichtigsten ist, fragen wir nun euch: Was wünscht ihr euch in Zukunft von Esportal? Und was sollten wir unbedingt verbessern?

Um euer Feedback gesammelt auswerten zu können, bitte ich euch 10 Minuten Zeit zu nehmen und diese Umfrage auszufüllen.
bearbeitet von KingsArc am 03.09.2019, 12:23
#966 vor 10 Tagen
niceEboyY 34 Beiträge
KingsArc:

Eure Meinung ist nun gefragt!

Während der letzten Monate waren wir recht still um das Thema neue Features für Esportal. Das hat zwei Hauptgründe:

Stabilität
Unser Entwickler Team hat kontinuierlich und auch mit eurer Hilfe daran gearbeitet, unsere Hauptfeatures (Server, Website, Matchmaking, Client) stabilier und verlässslicher zu machen und wir sind zuversichtlich jetzt die nächsten Schritte für Esportal gehen zu können.

Esportal Prime
Der zweite Grund war die Entwicklung an Esportal Prime. Hierbei handelt es sich um ein Matchmaking feature mit Vorteilen für Subscriber und eine von der aktuellen unabhängigen Queue für Prime Nutzer. Prime ist aktuell nur in Schweden verfügbar und wir werden das Feature nicht in der DACH Region veröffentlichen ohne weitere Features und Verbesserungen für die Community realisiert zu haben.

Weil uns die Meinung unserer Community immer am wichtigsten ist, fragen wir nun euch: Was wünscht ihr euch in Zukunft von Esportal? Und was sollten wir unbedingt verbessern?

Um euer Feedback gesammelt auswerten zu können, bitte ich euch 10 Minuten Zeit zu nehmen und diese Umfrage auszufüllen.

Tolles System euer Prime....

Wäre cool wenn man keine neuen accounts bekommt wenn man gegen Prime spielt.

Erstes Spiel gegen Prime Spieler.

Schwede
Neuer Acc mit 100 stunden CS
Drückt wie Jesus ....

Da war der Moment seitdem ich kein Esportal mehr gespielt habe.
Ganz ehrlich dann macht man nun einmal einen Fragebogen oder IRGENDETWAS, sodass die Leute denken der wird kontrolliert oder oder oder wo man nun einmal seine Stunden angeben muss. Das juckt doch keinen es geht nur darum etwas in die Köpfe zu Projezieren, um die drecks low smurfs oder low acc mit cheats so fern wie möglich zu halten.

Denn so macht es einfach null sinn ne plattform zu spielen wo man gegen exakt sowas spielt.
Hab eig. gedacht das ESportal sich richtig ins Zeug legt und da was schönes aufbaut nur es wird von Woche zu Woche schlimmer meiner Meinung nach.

andere sehen das vielleicht anders jeder hat seine Meinung #nohate

Hoffe dennoch das ihr viele User kriegt und die Plattform eines Tages auch für mich wieder als spielbar empfunden wird.
bearbeitet von nbV am 05.09.2019, 22:39
#967 vor 7 Tagen
Jeanboy 182 Beiträge
Gerade spät abends/nachts spielt man eig. nur noch gegen neu-erstellte schwedische Accounts. Die meisten werden aber recht schnell gebannt. Hoffe auch, dass da etwas gegen gemacht wird und die deutsche Spielerbasis wieder aufgebaut wird.
#968 vor 6 Tagen
KingsArc 34 Beiträge

Unsere zweite Midweek Madness findet bald statt!

Schnappt euch für Donnerstag ab 19 Uhr euer Team, um 125€ gewinnen zu können! Meldet euch noch heute hier an!

Mehr Infos:
https://beta.esportal.de/news/314
#969 vor 6 Tagen
KingsArc 34 Beiträge

Heute haben wir noch mehr Turniere zum Ankündigen!

Wir geben euch und euren Teams in der Off-Season die Möglichkeit eure Line-Ups der nächsten Season zu testen!

Euch erwarten nicht nur 150€ als Gewinner eines der vier Cups. Ihr könnt auch ein 3 Tages Bootcamp in der Esportfactory Osnabrück gewinnen.

Mehr Infos:
https://beta.esportal.de/news/315
bearbeitet von KingsArc am 09.09.2019, 16:24
#970 vor 6 Tagen
RickT 44 Beiträge
Esportal. Deine Plattform wenn man gegen neue Accounts spielen will :D Dachte das sollte so nicht mehr vorkommen.

beta.esportal.de/profile/J0SHiY

steamcommunity.com/profiles/76561198989106239

Gekauft heute am 9.9. um 13 Uhr

Und die guten 250 h Talente nicht zu vergessen.

beta.esportal.de/profile/erihal

steamcommunity.com/profiles/76561198168860854
bearbeitet von RickT am 09.09.2019, 23:39
#971 vor 5 Tagen
xT1MMY 374 Beiträge
RickT:Esportal. Deine Plattform wenn man gegen neue Accounts spielen will :D Dachte das sollte so nicht mehr vorkommen.

Ganz ehrlich bist doch selber schuld wenn du noch Esportal spielst...
#972 vor 5 Tagen
1112Leon 281 Beiträge
xT1MMY:
RickT:Esportal. Deine Plattform wenn man gegen neue Accounts spielen will :D Dachte das sollte so nicht mehr vorkommen.

Ganz ehrlich bist doch selber schuld wenn du noch Esportal spielst...

Einfach Faceit spielen. Ich sehe keinen Unterschied. Klar, die flamenden und nervenden Mates, aber da kann ich drüber hinweg schauen und soo häufig kommen die ja auch nicht vor. Ansonsten das ganze Spiel mal nicht zu ernst nehmen. Wer Ambitionen nach oben hat kommt da auch irgendwann hin. Sei es durch erbittertes Solo oder mit Mates.
#973 vor 5 Tagen
RickT 44 Beiträge
Ich nehm das nicht ernst keine Sorge. Und Faceshit nein danke. Hab mehr Spass bei ESEA und MM (guter TF^^) als dort. Aber gestern haben halt 2 Kumpel angefragt auf ne chillige Runde und dann sowas. Das nervt halt das man gegen son menschlichen Abfall spielen muss die entweder zu low sind für Main oder der Main schon geVACed wurde. Naja immerhin hat der eine schon Ban:) War dann halt doof weil meine Mates halt übel getriggert wurden weil sie Spass haben wollten.
#974 vor 5 Tagen
chrisS0r 23 Beiträge
Dumme Frage? Wo ist jetzt das Problem mit den Accounts.. Der zweite ist ja inzwischen gebannt, aber der erste Hat halt ne mega Low KD für 1400 Elo. Sieht jetzt nicht so aus, als ob der auf seinem Main deutlich mehr Elo hat.
#975 vor 4 Tagen
Lk5 5 Beiträge
Hey,

ich bin Schwede aber lebe in Deutschland, gibt es eine möglich an Tunieren auf esportal.se teilzunehmen?

@KingsArc

LG LkS
bearbeitet von Lk5 am 12.09.2019, 00:46
#976 vor 3 Tagen
MDMA-- 483 Beiträge
RickT:Ich nehm das nicht ernst keine Sorge. Und Faceshit nein danke. Hab mehr Spass bei ESEA und MM (guter TF^^) als dort. Aber gestern haben halt 2 Kumpel angefragt auf ne chillige Runde und dann sowas. Das nervt halt das man gegen son menschlichen Abfall spielen muss die entweder zu low sind für Main oder der Main schon geVACed wurde. Naja immerhin hat der eine schon Ban:) War dann halt doof weil meine Mates halt übel getriggert wurden weil sie Spass haben wollten.

Spiel doch MM mit denen. Im MM gibt es keine Smurfs bzw. Spieler, die auf ihrem Main nen VAC haben. Genauso ESEA, gab zwar ne Zeit da war Rank S EU voll mit Leuten, die nen Ban auf Faceshit haben (kp ob das immernoch so ist). Du hast also minimum zwei sehr tolle Alternativen <3
bearbeitet von MDMA-- am 12.09.2019, 10:31
#977 vor 3 Tagen
Wallace E. 316 Beiträge
MDMA--:
Spiel doch MM mit denen. Im MM gibt es keine Smurfs bzw. Spieler, die auf ihrem Main nen VAC haben.

hehehe

MDMA--:
Genauso ESEA, gab zwar ne Zeit da war Rank S EU voll mit Leuten, die nen Ban auf Faceshit haben (kp ob das immernoch so ist). Du hast also minimum zwei sehr tolle Alternativen <3

not sure if serious, aber auf mid-high (b bis a+) gibt es sehr viele mit aktivem ban.
#978 vor 3 Tagen
MDMA-- 483 Beiträge
Wallace E.:
MDMA--:
Spiel doch MM mit denen. Im MM gibt es keine Smurfs bzw. Spieler, die auf ihrem Main nen VAC haben.

hehehe

MDMA--:
Genauso ESEA, gab zwar ne Zeit da war Rank S EU voll mit Leuten, die nen Ban auf Faceshit haben (kp ob das immernoch so ist). Du hast also minimum zwei sehr tolle Alternativen <3

not sure if serious, aber auf mid-high (b bis a+) gibt es sehr viele mit aktivem ban.

Ne nicht serious. Meiner Erfahrung nach gibt es mehr Spieler mit nem Ban auf ESEA als bei Faceit.. Bin aber schon ewig raus bei ESEA tbh..
Generell: Das man mad ist wenn man gegen Cheater spielt kann ich verstehen. Die verlorene Zeit ist halt für nen Arsch. Bei Smurfs ist mir das ehrlich gesagt vollkommen ladden. Gerade zu Anfang hat es mich gefreut gegen sehr viel bessere zu spielen. Geht ja isi in csgo, demo laden, ansehen, verbessern.. Was mir auch EXTREM hilft ist einfach mal keine Profile checken. Ist immer ne geile Ausrede 'bah der Smurft' oder 'der hat eh an bei dem Profil'... dann kann man auch direkt quitten weil das game eh gg ist wenn man so eine Herangehensweise hat..
bearbeitet von MDMA-- am 12.09.2019, 13:20
#979 vor 3 Tagen
Wallace E. 316 Beiträge
stimme dir schon zu, aber das system baut darauf auf, dass sich jeder gegenseitig checkt und ggf reported. also von daher die schlechteste vorgangsweise um die leute rauszubekommen :D
bearbeitet von Wallace E. am 12.09.2019, 13:30
#980 vor 3 Tagen
MDMA-- 483 Beiträge
Wallace E.:stimme dir schon zu, aber das system baut darauf auf, dass sich jeder gegenseitig checkt und ggf reported. also von daher die schlechteste vorgangsweise um die leute rauszubekommen :D

Die Reportfunktion wird nach dem Spiel genutzt, also kein Grund das während des Spiels zu tun.
bearbeitet von MDMA-- am 12.09.2019, 13:32
#981 vor 3 Tagen
AL3X1337 9 Beiträge
esportal aktuell für mich zu faceit nette abwechslung
...
39

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz