ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » Schwarzer Flashbang Effekt

Schwarzer Flashbang Effekt

1
...

#1 vor 87 Tagen
NeKo_S Threadersteller 18 Beiträge
Hi,
Wollte mal fragen ob dieses Programm( csgo_dont_blind_me) erlaubt ist in der 99Damage League ?
Wünsche allen noch ein gutes Wochenende.
#2 vor 87 Tagen
leftspin 99 Beiträge
jetzt sind gleich wieder alle überfordert :D
#3 vor 87 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
imma say no
#4 vor 87 Tagen
Mr.Ullrich 512 Beiträge
In den Regeln steht unter Cheats:

"Das Benutzen von Programmen, Software und Hardware jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten."

Also Sonnenbrille oder wegsehen. :P
bearbeitet von Mr.Ullrich am 22.06.2019, 12:34
#5 vor 87 Tagen
Mr.Ullrich:In den Regeln steht unter Cheats:

"Das Benutzen von Programmen, Software und Hardware jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten."

Also Sonnenbrille oder wegsehen. :P

Naja soweit ich es verstanden habe verändert das program nichts am Spiel. Sondern liest den Gamestate den Valve entwicklern bereitstellt aus um zu sehen ob man geflasht ist. Danach regelt das programm im NVIDIA/AMD systemmanager den Gama des bildschirms runter für die zeit der flash die vom Gamestate gelesen wird. Nebeneffekt bei 2. Monitoren während einer Flash ändert sich das Gama auch und er wird schwarz.
Aber wenn niemand es genau weiß dann werde ich wohl oder übel darauf verzichten.
Danke für die schnellen antworten und noch ein Gutes Wochenende.
bearbeitet von NeKo_S am 22.06.2019, 15:52
#6 vor 87 Tagen
-benediction- 45 Beiträge
Was ist eigentlich an '..Programmen, Software und Hardware jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten.' nicht zu verstehen?

Es ist ein Programm, welches zusätzlich aktiviert werden muss.
Es wird ein Gamestate ausgelesen.
Es wird ein Feature genutzt welches AMD/nvidia-Karten auswerten kann.
Es wird der Systemmanager der Karten benutzt.
Es wird der Gamma-Wert des Bildschirms reguliert.

Das Spiel wird manipuliert.
Ergo ist es verboten.
#7 vor 87 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Tournament Supervisor 1600 Beiträge
-benediction-:Was ist eigentlich an '..Programmen, Software und Hardware jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten.' nicht zu verstehen?

Ergo ist es verboten.

Dem ist nichts hinzu zu fügen
#8 vor 87 Tagen
MajorRabbit:
-benediction-:Was ist eigentlich an '..Programmen, Software und Hardware jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten.' nicht zu verstehen?

Ergo ist es verboten.

Also ist vibrance gui in der 99Damage league auch nicht erlaubt ?
bearbeitet von NeKo_S am 22.06.2019, 18:55
#9 vor 87 Tagen
MORTO 65 Beiträge
NeKo_S:
MajorRabbit:

Ergo ist es verboten.

Ich weiß nicht, ob vibrance gui erlaubt ist oder nicht, aber es hat nichts mit dem verändern oder manipulieren des Spieles zutun, es verändert lediglich deine Farbintensität auf deinem PC/Desktop im jeweiligen Grafiktreiber - das gui ermöglich einfach nur einen schnelleren weg, die intensität höher/niedriger zu stellen.

Kann man ja nicht mit nem Programm vergleichen, dass timings von nem game ausließt, wenn man geflasht ist oder nicht und reguliert dann deine gammaeinstellungen.
bearbeitet von MORTO am 22.06.2019, 19:00
#10 vor 87 Tagen
MORTO:
NeKo_S:
MajorRabbit:

Ergo ist es verboten.

Ich weiß nicht, ob vibrance gui erlaubt ist oder nicht, aber es hat nichts mit dem verändern oder manipulieren des Spieles zutun, es verändert lediglich deine farbintensität im jeweiligen Grafiktreiber.

Kann man ja nicht mit nem Programm vergleichen, dass timings von nem game ausließt, wenn man geflasht ist oder nicht und reguliert dann deine gammaeinstellungen.

Wollte ich eigentlich auch schreiben hier meine version xD:
Und wenn wir jetzt richtig in den Korinthenkacker modus wollen dann kann ich dir sagen das laut "...Programmen, Software und Hardware jeder Art zur Manipulation des Spieles sind verboten." nur die "Manipulation" des Spiels unerlaubt ist also das eingreifen in spieldatein und Prozesse. Das Programm verändert nicht das spiel sondern den Gama wert des Monitors was im Korinthenkacker modus heißt das diese Software benutzbar ist.

Aber wollte nicht unhöflich rüberkommen auf Antworten naja
Noch einen Guten Abend und Wochenende.
#11 vor 87 Tagen
iamthewall 4920 Beiträge
du siehst den Unterschied zwischen "Farben IMMER einfach etwas poppiger darstellen" und "Spiel auslesen und in Situation X einfach komplett verändern etc" aber schon?
#12 vor 87 Tagen
iamthewall:du siehst den Unterschied zwischen "Farben IMMER einfach etwas poppiger darstellen" und "Spiel auslesen und in Situation X einfach komplett verändern etc" aber schon?

Ja den sehe ich deswegen wollte ich nachfragen. Weil Programme wie vibrance gui und csgo_dont_blind_me nicht in den Regeln der 99Damage abgedeckt werden und wenn man dann von möchtegern experten angemacht wird. Muss man mal den Korinthenkacker Spielen.
#13 vor 87 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
vibrance gui ist keine manipulation des spiels.

csgo_dont_blind_me ist manipulation des spiels.
#14 vor 87 Tagen
MORTO 65 Beiträge
NeKo_S:Ja den sehe ich deswegen wollte ich nachfragen. Weil Programme wie vibrance gui und csgo_dont_blind_me nicht in den Regeln der 99Damage abgedeckt werden und wenn man dann von möchtegern experten angemacht wird. Muss man mal den Korinthenkacker Spielen.

Welcher möchtegern Experte hat dich denn angemacht?

Du hast ne Frage gestellt und alle haben sachlich drauf geantwortet.
bearbeitet von MORTO am 22.06.2019, 22:03
#15 vor 87 Tagen
iamthewall 4920 Beiträge
NeKo_S:
iamthewall:du siehst den Unterschied zwischen "Farben IMMER einfach etwas poppiger darstellen" und "Spiel auslesen und in Situation X einfach komplett verändern etc" aber schon?

Ja den sehe ich deswegen wollte ich nachfragen. Weil Programme wie vibrance gui und csgo_dont_blind_me nicht in den Regeln der 99Damage abgedeckt werden und wenn man dann von möchtegern experten angemacht wird. Muss man mal den Korinthenkacker Spielen.

ah ok, hatte es falsch verstanden, danke.

naja aber es wird doch explizit in den Regeln erwähnt? Siehe Post #6 und #7
#16 vor 87 Tagen
wombastisch 39 Beiträge
Mir stellt sich die Frage wie man überhaupt den Gebrauch nachweisen soll...
#17 vor 86 Tagen
JungS0N 438 Beiträge
Alles was vibrance gui macht ist die digital vibrance, die man auch einfach von Hand im Grafikkartentreiber hochdrehen kann, bei Spielstart anzupassen. Man braucht das tool eigentlich nicht Mal um den gleichen Effekt erzielen zu können, es vereinfacht das ganze nur wenn man nicht dauerhaft diese intensiven Farben haben will
#18 vor 86 Tagen
1112Leon 282 Beiträge
wombastisch:Mir stellt sich die Frage wie man überhaupt den Gebrauch nachweisen soll...

+1 Mir auch :D
#19 vor 86 Tagen
MORTO:
NeKo_S:Ja den sehe ich deswegen wollte ich nachfragen. Weil Programme wie vibrance gui und csgo_dont_blind_me nicht in den Regeln der 99Damage abgedeckt werden und wenn man dann von möchtegern experten angemacht wird. Muss man mal den Korinthenkacker Spielen.

Welcher möchtegern Experte hat dich denn angemacht?

Du hast ne Frage gestellt und alle haben sachlich drauf geantwortet.

Dieser möchtegern Experte

Sachlich vieleicht von ein paar in diesem Thread. Aber soweit ich lesen konnte. Kann mir niemand eine zufriedenstellende antwort geben. Da nicht verstranden wurde das csgo_dont_blind_me und Vibrance GUI so gut wie das selbe machen.

JungS0N:Alles was vibrance gui macht ist die digital vibrance, die man auch einfach von Hand im Grafikkartentreiber hochdrehen kann, bei Spielstart anzupassen. Man braucht das tool eigentlich nicht Mal um den gleichen Effekt erzielen zu können, es vereinfacht das ganze nur wenn man nicht dauerhaft diese intensiven Farben haben will

Genau das stimmt dieser ist über die NVIDIA systemsteuerung einstellbar. Genau so wie das Gama das für csgo_dont_blind_me benutzt wird. Nur das für Vibrance GUI die EXE erkannt wird und für csgo_dont_blind_me Der Gamestate ausgelesen wird der von Valve eingebaut wurde um eine Schnittstelle für Entwickler zu haben. In diesem diesem Gamestate können nur vorbestimmte Daten von Valve ausgelesen werden. Das heißt es findet keine "manipulation" statt.

iamthewall:
NeKo_S:

ah ok, hatte es falsch verstanden, danke.

naja aber es wird doch explizit in den Regeln erwähnt? Siehe Post #6 und #7

Nein Leider nicht da es nicht vom Regelwerk abgedeckt wird. Da nur ausgelesen und dann die NVIDIA Systemsteuerung Manipuliert(nicht CSGO) wird (also der Gama Regler ganz nach links geschoben wird). Deswegen hatte ich eigentlich auch gefragt. Da ich auf kompetente Antworten hofte und nicht nur auf ein Zitat aus dem Regelwerk(Das in diesem Fall nicht mal darauf zu trifft) und beschuldigung ob man diese nicht gelesen hätte. Naja okay egal das war mehr aufwand für eine einzige frage als mir lieb war.

Wünsche allen Trozdem noch ein gutes wochende.
#20 vor 86 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
Du liest auch nur das was du lesen willst...noch einmal dann bin ich raus.

VibranceGUI ändert nichts an dem Spiel, sondern stellt deine normale Grafikkarteneinstellung um. Das Spiel und deren Dateien werden nicht angerührt.

Hier mal das HowTo für dein Plugin (eine Software ;))

"## Install

1. First launch the app and let it generate all necessary files.
2. Copy `gamestate_integration_dont_blind_me.cfg` into either
- `.../Steam/userdata/________/730/local/cfg` or
- `.../Steam/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg`.
3. Add the launch option -nogammaramp to CS:GO.
1. Go to the Steam library.
2. Right click on CS:GO and go to properties.
3. Click *Set launch options...* and add `-nogammaramp`.
4. Run `unlock_gamma_range.reg` and restart PC. (Windows only)
5. Set your preferred `mat_monitorgamma` and `mat_monitorgamma_tv_enabled`
in `settings.ini`.
6. f.lux and Redshift are not compatible: you have to disable both! It runs
perfectly with Windows Night Light though.
"
bearbeitet von hypnokay am 23.06.2019, 12:58
#21 vor 86 Tagen
hypnokay:Du liest auch nur das was du lesen willst...noch einmal dann bin ich raus.

VibranceGUI ändert nichts an dem Spiel, sondern stellt deine normale Grafikkarteneinstellung um. Das Spiel und deren Dateien werden nicht angerührt.

Hier mal das HowTo für dein Plugin (eine Software ;))

"## Install

1. First launch the app and let it generate all necessary files.
2. Copy `gamestate_integration_dont_blind_me.cfg` into either
- `.../Steam/userdata/________/730/local/cfg` or
- `.../Steam/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg`.
3. Add the launch option -nogammaramp to CS:GO.
1. Go to the Steam library.
2. Right click on CS:GO and go to properties.
3. Click *Set launch options...* and add `-nogammaramp`.
4. Run `unlock_gamma_range.reg` and restart PC. (Windows only)
5. Set your preferred `mat_monitorgamma` and `mat_monitorgamma_tv_enabled`
in `settings.ini`.
6. f.lux and Redshift are not compatible: you have to disable both! It runs
perfectly with Windows Night Light though.
"

Danke sehr nett das du mir die anleitung für den Install gibst. Und Ja ich habe deine Antwort gelesen aber du anscheinend meine nicht.
Aber leider konnte ich aus deinen Antworten auch keine infos heraus bekommen bis auf es ist so weil es so ist.

Wir sind hier dann aber auch fertig.

Für leute die Gamestate interessant finden

hier das Video von Banana Gaming zu diesem Plugin.

www.youtube.com/watch?v=i2IFOx_gSKs

Und ein beispiel zu Gamestate integration.

www.youtube.com/watch?v=FM1-iapbEtcw
bearbeitet von NeKo_S am 23.06.2019, 13:58
#22 vor 86 Tagen
Nobody99 4 Beiträge
Uiui, spannende Diskussion. Aber ebenso spannend ist die Behauptung von manchen Leuten, dass es sich hierbei um eine "Manipulation" des Spiels handelt.

Aber im gleichen Atemzug mit der Manipulation Dinge zu nennen wie - es wird ein Gamestate ausgelesen, ein verdammter Grafikkartentreiber genutzt oder die Helligkeit des Bildschirms adjustiert - zeigt durchaus eine gewisse Inkompetenz gegenüber der wirklichen Bedeutung einer Manipulation auf.

Bei einer "Manipulation DES SPIELS" handelt es sich um Modifikationen der Spieldateien und -prozesse. Wenn ich also den weißen Flash-Effekt durch eine Injektion oder die Modifikation der entsprechenden Datei in einen pinken Effekt ändere (oder transparent, um einen wirklichen Vorteil zu erlangen) oder gar das Bild eines Einhorns in den Farben des Regenbogens einsetze, DANN sprechen wir von einer Manipulation des Spiels.

Das oben genannte Programm tut absolut nichts dergleichen, was übrigens auch durch die gepostete Anleitung und jeden, der sich auch nur minimal in den frei verfügbaren Code einliest, ersichtlich wird. Ursprünglich entwickelt zur Reduzierung der Belastung für lichtempfindliche Augen nutzt dieses (und auch diverse andere Tools) lediglich die von Valve eingeführte GSI, um ein Update über den Status zu bekommen und daraufhin die Helligkeit des Bildschirms anzupassen. Verdammt, man kann seine LEDs farblich analog zum Restleben leuchten lassen oder jedes Mal wenn man nen Kill bekommt drölf Sounds abspielen lassen und 3 Memes auf dem 2. Bildschirm starten. Alles ist individuell jedem selbst überlassen und bringt keinerlei Vorteil.

Um das ganze abzuschließen: Die genannte Software ist laut dem aktuellen Regelwerk definitiv nicht verboten. Sollte es tatsächlich nicht erlaubt sein, müssten auch 99DMG-aktive Streamer auf die Vorteile von GSI verzichten und das Regelwerk sollte schleunigst detailliert erweitert werden.

In diesem Sinne, beschlagt die Hufe eurer Frau mit nasser Kreide.
bearbeitet von Nobody99 am 23.06.2019, 14:44
#23 vor 86 Tagen
hypnokay 1332 Beiträge
Also ihr erzählt tastächlich, dass das ändern des vom Spiel vorhergesehenen weißen Bildschirms in einen schwarzen Bildschirm keine Manipulation ist?

Da könnt ihr euch ja auch durchsichtige Wände als Files runterladen und einfach in die Ordner schieben...
#24 vor 86 Tagen
marc_ 1165 Beiträge
hypnokay:Also ihr erzählt tastächlich, dass das ändern des vom Spiel vorhergesehenen weißen Bildschirms in einen schwarzen Bildschirm keine Manipulation ist?

Da könnt ihr euch ja auch durchsichtige Wände als Files runterladen und einfach in die Ordner schieben...

Nein du Klops, das sind nämlich zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Die GSI wird bspw. auch von allen möglichen RGB-Einhorn-Regenbogen-Klickibunti Peripheriegeräten verwendet, um wie bereits erwähnt z.B. deine Beleuchtung an deine verbleibenden HP anzupassen. Das ist der "offizielle" Weg von Valve für solche Gimmicks, und ist im Spiel fest eingebaut. Daher kann es definitiv nicht als Manipulation des Spiels gewertet werden. Das ist ungefähr als würde man sagen "wer die Auflösung umstellt manipuliert das Spiel".

Im Grunde ist die Frage, ob man irgendwo eine schwammige Grenze zieht zwischen "erkennen, ob CS:GO läuft und Vibrance anpassen" (vibranceGUI) und "GSI auslesen und Vibrance anpassen" (csgo_dont_blind_me).

Ich würde der Ligaleitung dringend raten, sich das ganze nochmal genau anzusehen und nicht einfach zu sagen, csgo_dont_blind_me sei implizit verboten, denn es manipuliert das Spiel als solches nicht. Das ist eine völlig willkürliche Auslegung der Regel, und man begibt sich damit auf sehr dünnes Eis. Wo genau verläuft die Grenze? Sind leuchtende Tastaturen dann bald auch verboten? Oder irgendwelche kreativen Umsetzungen per GSI, z.B. dynamische Raumbeleuchtung?
#25 vor 86 Tagen
fax 139 Beiträge
Wer so ne Frage ernsthaft stellt sollte vorsorglich aus der Liga entfernt werden xD

1
...

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz