ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » Schwarzer Flashbang Effekt

Schwarzer Flashbang Effekt

...
5

#101 vor 22 Tagen
MDMA-- 408 Beiträge
Hey Support-Team,
ist folgendes Tool in der 99dmg-Liga erlaubt:

github.com/dev7355608/csgo_dont_blind_me/releases

Vielen Dank für eine kurze Info.

Hello MDMA--,

wie bereits im Forum mitgeteilt: Nein ist es nicht.

Die weitere Diskussion im Forum ist hier auch vollkommen unerheblich. Hier wird situationsbedingt das Aussehen des Spiels beeinflusst und dies gilt als Manipulation des Spiels. Wie diese nun passiert, ob über das Spiel selbst oder über den Treiber, spielt keine Rolle.

Andere Programme wie z.B. VibranceGUI werden die Farben des Spiels durchgängig verändert und nicht aufgrund einer Situation wie z.B. eine Flash.

Der technische Hintergund ist uns hier durchaus bewusst, trotzdem steht die Entscheidung der Liga-Leitung.
#102 vor 22 Tagen
Master_FM 17 Beiträge
MDMA--:Hey Support-Team,

Hello MDMA--,

Die weitere Diskussion im Forum ist hier auch vollkommen unerheblich. Hier wird situationsbedingt das Aussehen des Spiels beeinflusst und dies gilt als Manipulation des Spiels. Wie diese nun passiert, ob über das Spiel selbst oder über den Treiber, spielt keine Rolle.

Andere Programme wie z.B. VibranceGUI werden die Farben des Spiels durchgängig verändert und nicht aufgrund einer Situation wie z.B. eine Flash.

Der technische Hintergund ist uns hier durchaus bewusst, trotzdem steht die Entscheidung der Liga-Leitung.

Da hier der Like-Button fehlt :-)
#103 vor 22 Tagen
fax 139 Beiträge
Damit habens dann jetzt hoffentlich alle verstanden... hauptsache mich flamen.

Natürlich geht es bei der Formulierung ums Spiel und nicht um Dateien oder Prozesse und natürlich ist das Manipulation, ihr Technik-Experten, schreibt ne Doktorarbeit xD

Ich habe Fakten geliefert, ihr eure Meinung der Interpretation des Regelwerks, basierend auf Fantasie. Weiß nicht wie man darauf kommt das anders auszulegen, als es jetzt auch bestätigt wurde...
bearbeitet von fax am 26.06.2019, 16:03
#104 vor 22 Tagen
spongii 170 Beiträge
Bekommt btw eh keine Sau mit ob man es benutzt oder nicht :D

@fax: du hast es immer noch nicht verstanden worum es ging. Aber ist ja jetzt auch egal ;)
Edit: Fantasie?? Junge was stimmt mit dir nicht?
bearbeitet von spongii am 26.06.2019, 16:06
#105 vor 22 Tagen
fax 139 Beiträge
spongii:Bekommt btw eh keine Sau mit ob man es benutzt oder nicht :D

@fax: du hast es immer noch nicht verstanden worum es ging. Aber ist ja jetzt auch egal ;)

Euch ging es darum ob der Sachverhalt hier zum Regelwerk passt, sprich ob das Manipulation ist oder nicht bzw. welche Art der Manipulation das Regelwerk verbietet.

Antwort: Es ist Manipulation und das Regelwerk verbietet jegliche Art der Manipulation, egal ob am Spiel direkt oder an Peripherie.

Habe nie über was anderes gesprochen und von daher auch nix groß falsch verstanden...

Das einzige was ich nicht verstehe ist, wie man das Regelwerk anders auslegen kann. Manipulation ist ja kein rein technischer Begriff oder irgendwas. Im Volksmund würde man das wohl mit "böswillige Veränderung" übersetzen, und das is doch genau das was hier geschieht, oder nicht? Da muss ich doch keine Messgeräte anlegen und mit der Lupe schauen ob das nach Adam Riese und Duden von Anno 1337 eine technisch einwandfreie Manipulation ist.
bearbeitet von fax am 26.06.2019, 16:09
#106 vor 22 Tagen
MDMA-- 408 Beiträge
fax:

Euch ging es darum ob der Sachverhalt hier zum Regelwerk passt, sprich ob das Manipulation ist oder nicht bzw. welche Art der Manipulation das Regelwerk verbietet.

Antwort: Es ist Manipulation und das Regelwerk verbietet jegliche Art der Manipulation, egal ob am Spiel direkt oder an Peripherie.

Habe nie über was anderes gesprochen und von daher auch nix groß falsch verstanden...

Naja weil die Liga-Leitung das jetzt so sieht heißt es nicht, dass es korrekt ist. Momentan ist nur klar, dass es Leute gibt welche die Ansicht der Leitung teilen, und eine andere Fraktion die es nicht tut. Beide haben Begründungen vorgebracht. Hier gibt es wohl kein richtig oder falsch. Wichtig ist nur, dass allen bewusst ist, dass es verboten ist.
bearbeitet von MDMA-- am 26.06.2019, 16:14
#107 vor 22 Tagen
fax 139 Beiträge
MDMA--:
fax:

Naja weil die Liga-Leitung das jetzt so sieht heißt es nicht, dass es korrekt ist. Momentan ist nur klar, dass es Leute gibt welche die Ansicht der Leitung teilen, und eine andere Fraktion die es nicht tut. Beide haben Begründungen vorgebracht. Hier gibt es wohl kein richtig oder falsch. wichtig ist nur, dass allen bewusst ist, dass es verboten ist.

Jo, prinzipiell richtig, aber das is ja das Ding. Ich gebe den Leuten ja auch die ganze Zeit recht, dass die Formulierung im Regelwerk nicht unbedingt bilderbuch- und duden-mäßig ist usw. aber es is doch dennoch 100% offensichtlich wie es gemeint ist und wie es dementsprechend gehandhabt wird.
bearbeitet von fax am 26.06.2019, 16:17
#108 vor 22 Tagen
MDMA-- 408 Beiträge
fax:
MDMA--:
fax:

Naja weil die Liga-Leitung das jetzt so sieht heißt es nicht, dass es korrekt ist. Momentan ist nur klar, dass es Leute gibt welche die Ansicht der Leitung teilen, und eine andere Fraktion die es nicht tut. Beide haben Begründungen vorgebracht. Hier gibt es wohl kein richtig oder falsch. wichtig ist nur, dass allen bewusst ist, dass es verboten ist.

Jo, prinzipiell richtig, aber das is ja das Ding. Ich gebe den Leuten ja auch die ganze Zeit recht, dass die Formulierung im Regelwerk nicht unbedingt bilderbuch- und duden-mäßig ist usw. aber es is doch dennoch 100% offensichtlich wie es gemeint ist und wie es dementsprechend gehandhabt wird.

aber so ist das in Deutschland. Da geht es oft genug darum, dass etwas eindeutig ist. Deshalb gibt es ganze Rudel von Anwälten die ein Gesetz oder Verordnung etc auseinander nehmen und am Ende recht bekommen weil es halt nicht eindeutig ist. Ich möchte das Regelwerk der 99dmg-Liga nicht mit Recht und Gesetz vergleichen, jedoch finde ich sollte man den Anspruch haben missverständliche Sachverhalte oder Situationen zu begrenzen.
Wenn gesagt wird, es darf nichts eingesetzt werden, was das Spiel manipuliert, es aber schlussendlich so ist, dass nicht das Spiel manipuliert wird sondern nur der Gamma-Wert der GPU (schwammig/falsch formuliert, ich weiß), dann ist es an dieser Stelle einfach nicht eindeutig. Klar kann man sagen: Flash ist normal weiß, jetzt ist schwarz, also anders, also manipuliert. Aber ich verstehe auch die andere Seite der Argumentation und sobald ich beide Seiten verstehe, werd ich sowieso unsicher.
Daher war mir wichtig, dass hier auch noch einmal ein abschließendes Statement von der Leitung kam da der Hauptteil der Diskussion erst später geführt wurde.
Hab euch alle lieb <3
bearbeitet von MDMA-- am 26.06.2019, 16:28
#109 vor 22 Tagen
Nobody99 4 Beiträge
MDMA--:

Unabhängig von der ganzen Diskussion drumherum zeigt aber auch diese Begründung des Supports, wie lückenhaft das Regelwerk ist - und zeigt die eigentlich enorme Wichtigkeit dieser Diskussion auf.

Abgesehen davon dass eben nicht das Aussehen des Spiels verändert wird (sondern eben nur die Helligkeit, was auch einfach per Knopfdruck geschehen könnte), versucht man hier zwanghaft eine Situationsabhängigkeit herauszustellen. VibranceGUI ist anscheinend okay, weil es dauerhaft die Farben verändert. Gleichzeitig könnte aber VibranceGUI auch abhängig von der Situation per Knopfdruck gestartet/geschlossen werden (oder die Farben im Treiber per Toggle gesetzt), wenn es mir subjektiv scheinbar einen visuellen Vorteil bringt - z.b. bei dunklen Ecken oder hinter nem Molly. In diesem Kontext wäre VibranceGUI ja doch wieder verboten.

Geprüft und nachgewiesen werden kann es im Endeffekt sowieso niemals.
#110 vor 22 Tagen
fax 139 Beiträge
MDMA--:
fax:
MDMA--:
fax:

aber so ist das in Deutschland. Da geht es oft genug darum, dass etwas eindeutig ist. Deshalb gibt es ganze Rudel von Anwälten die ein Gesetz oder Verordnung etc auseinander nehmen und am Ende recht bekommen weil es halt nicht eindeutig ist. Ich möchte das Regelwerk der 99dmg-Liga nicht mit Recht und Gesetz vergleichen, jedoch finde ich sollte man den Anspruch haben missverständliche Sachverhalte oder Situationen zu begrenzen.
Wenn gesagt wird, es darf nichts eingesetzt werden, was das Spiel manipuliert, es aber schlussendlich so ist, dass nicht das Spiel manipuliert wird sondern nur der Gamma-Wert der GPU (schwammig/falsch formuliert, ich weiß), dann ist es an dieser Stelle einfach nicht eindeutig. Klar kann man sagen: Flash ist normal weiß, jetzt ist schwarz, also anders, also manipuliert. Aber ich verstehe auch die andere Seite der Argumentation und sobald ich beide Seiten verstehe, werd ich sowieso unsicher.
Daher war mir wichtig, dass hier auch noch einmal ein abschließendes Statement von der Leitung kam da der Hauptteil der Diskussion erst später geführt wurde.
Hab euch alle lieb <3

da is schon was dran^^

Nobody99:
MDMA--:

Unabhängig von der ganzen Diskussion drumherum zeigt aber auch diese Begründung des Supports, wie lückenhaft das Regelwerk ist - und zeigt die eigentlich enorme Wichtigkeit dieser Diskussion auf.

Abgesehen davon dass eben nicht das Aussehen des Spiels verändert wird (sondern eben nur die Helligkeit, was auch einfach per Knopfdruck geschehen könnte), versucht man hier zwanghaft eine Situationsabhängigkeit herauszustellen. VibranceGUI ist anscheinend okay, weil es dauerhaft die Farben verändert. Gleichzeitig könnte aber VibranceGUI auch abhängig von der Situation per Knopfdruck gestartet/geschlossen werden (oder die Farben im Treiber per Toggle gesetzt), wenn es mir subjektiv scheinbar einen visuellen Vorteil bringt - z.b. bei dunklen Ecken oder hinter nem Molly. In diesem Kontext wäre VibranceGUI ja doch wieder verboten.

Geprüft und nachgewiesen werden kann es im Endeffekt sowieso niemals.

stimmt auch
#111 vor 22 Tagen
Lionel Kun d... 972 Beiträge
fax is so einer der spielt five seven auf pistol dm
#112 vor 22 Tagen
hinnerkk 3 Beiträge

Hello MDMA--,

:D es gibt deutlich elegantere Wege seine Flashes schwarz zu machen. Abgesehen davon, dass 99 das zwar verbieten kann, es aber nicht überprüft.

Außer die haben dort wen sitzen, der die ineye anguckt und sagt: "hm ne der hat normale flash" xD was ich mir durchaus vorstellen kann :D
#113 vor 22 Tagen (Ankündigung!)
GetsCarried Moderator 86 Beiträge

Hello MDMA--,

Damit ist hier entsprechend alles gesagt, dementsprechend ist hier erstmal zu :)

...
5

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2019 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz