ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » Welches "Level" für Teilnahme bei 99Dmg Liga?

Welches "Level" für Teilnahme bei 99Dmg Liga?

#1 vor 168 Tagen
pAralyx Threadersteller 3 Beiträge
Guten Tag,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hier das richtige Subforum für die Frage ist, dennoch versuch ichs mal.
Die Frage steht bereits im Titel, wie gut muss man etwa sein um in der niedrigsten Divison mitspielen zu können und dabei Spaß zu haben? Also was für ein MM Rang (ist nicht so vielsagend, aber eine grobe Orientierung) stellt das techn. Level der Division dar und wie viel Teamwork muss man aufbringen bzw. wie viel muss man Taktiken trainieren?

Freue mich über Antworten, danke!
#2 vor 168 Tagen
Mauric3TV 124 Beiträge
Hey,

ich hoffe das ist eine ernstgemeinte Frage..
Es kommt ja auf dich und dein Team an, ob du dabei Spaß hast und Ihr müsst die Bedingungen dafür schaffen. Das kann dir niemand anderes sagen oder vorschreiben.

In der Division 6 kann eigentlich jeder Spieler mitspielen, der sich einfach mal probieren möchte. Da brauchst du auf keinen Rang zu gucken. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass dort die "schlechtesten" Teams der letzten Div5 und Starter Div spielen. Dementsprechend, ab Faceit Level 1 alles aufwärts.

Dort werden keine Aimlegenden und Tryhard Teams zu finden sein. Dort geht es (denke ich mir) hauptsächlich um das Teamplay und den Spaß. Denn man kann auch einfach sich ein neues Team erstellen und nochmal in der Starter anfangen, wenn man kein Div6 spielen möchte.

Hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas weiterhelfen :)

LG
#3 vor 168 Tagen
Mauric3TV:

ich hoffe das ist eine ernstgemeinte Frage..
Dementsprechend, ab Faceit Level 1 alles aufwärts.

Was lässt die Frage nicht ernstgemeint wirken? O.o
Sie ist es auf jeden Fall, denn ich habe überhaupt gar keine Vorstellung wie das Niveau in den Divisionen so ist und wollte nachfragen, da es für uns natürlich nicht sonderlich interessant wäre ständig nur zerstört zu werden^^
Ich kenne mich mit Faceit nicht so aus, aber wenn ich und meine Kollegen (alle MG2-MGEs/wir waren ein Jahr inaktiv, davor zw. LE-Surp) in der Starterdivision anfangen, ohne große Taktiken, aber mit Teamplay, dann hätten wir auch Chancen das ein oder andere Spiel zu gewinnen?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Antwort :)

LG
bearbeitet von pAralyx am 14.06.2020, 01:24
#4 vor 167 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1674 Beiträge
Gerade in der Starter-Division kann Dir das niemand wirklich beantworten, da hier alle Teams, welche in der Vor-Saison nicht angetreten sind (neue Team-Acc´s oder Team-Acc´s mit einer oder mehr Saisons Pause) bunt durcheinander gemischt werden

Hier kannst Du Glück oder auch Pech in der Gruppe haben.

Ab der 2ten Saison, wenn die Starter-Division auf 3 unterschiedliche Divisionen aufgeteilt wurde (4, 5, 6) wird es dann schon einfacher zu sagen.

Denke mit dem was Du angibst ist eine Platzierung in die Divison 5 realistisch und ein gutes Mitspielen dort ebenfalls.

Die Saison Starter-Division kann dann schon frustrierend sein, wenn man z.B. in einer Gruppe von Skill-Starken Teams landet - da heißt es dann Zähne zusammen beißen, von den besseren Teams was abschauen und lernen und dann in der Folge-Saison richtig angreifen
#5 vor 167 Tagen
bjenk 121 Beiträge
Probiert euer Glück, ihr seid auf jeden Fall gut genug um Spaß zu haben und Matches zu gewinnen. Ich würde behaupten ab Doppel-AK/DMG kann man sich auf jeden Fall versuchen.

Als Referenzwert: paar Mates von mir haben die Season ein neues Team aufgemacht. Riesiges Team ohne Training, MM Rank Doppel-AK- LEM und Faceitlevel 1-5. Die haben ihr erstes Match in der Starter gewonnen und würde vom Papier behaupten, dass die im oberen Mittelfeld ihre Season abschließen (wenn nicht noch höher). Aber wie Rabbit schon meinte, Starter ist total random aber Div 6 sollte locker passen, für solche Teams gibts die ja auch.
#6 vor 167 Tagen
87in3 5708 Beiträge
Also wir hatten vor ein paar Seasons als MGE-LEM Mix ohne jegliche Vorbereitung eigentlich Spaß. In der Starter wirste halt mal 0-16 von Globals und Semi-Pros weggefegt, in Div 5/6 kannste da aber genauso 16-0 gewinnen.

Musst nur Mates haben, die nicht jedes zweite Game Cheater callen oder ragequitten. Oder nen Scheiß auf Terminfindung geben und alles einem überlassen. Was bei uns leider der Fall war :D
bearbeitet von 87in3 am 14.06.2020, 14:51
#7 vor 167 Tagen
sgraewe 677 Beiträge
Würde mir da gar keine Gedanken drum machen, in Zeiten der ESL gab es sowas wie MM gar nicht. Da ist man einfach gestartet, hat auf die Mütze bekommen, draus gelernt und ist besser geworden. Also einfach ran da und nicht direkt alles hinschmeißen wenn man verliert.
#8 vor 167 Tagen
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten, wir werden es auf jeden Fall versuchen! :)

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz