ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » DACH League, die Liga für Spieler der DACH Region !

DACH League, die Liga für Spieler der DACH Region !



#1 vor 24 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge


Liebe 99Damage Community !


Die DACH League ist eine CS:GO Liga ausschließlich für Spieler, die in der DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) Region einen festen Wohnsitz haben. Zurzeit ist die Liga nur als Faceit Hub vertreten, ist aber auf den Weg unabhängig zu werden.


Das Konzept ähnelt der German Pro League, die 2019 leider ihren unerwarteten Abschluss fand. Dennoch sind einzelne Aspekte neu und verbessert in der DACH League integriert. Diese werden den Spielern einen leichten und professionellen Ablauf ermöglichen.


Die DACH League ist eine Liga in der ihr gegen gleichstarken Spielern faire Spiele austragen könnt. Dieser Service ist kostenlos und wir sind natürlich immer auf der Suche nach neuen Admins um die Matches zu kontrollieren und euch den bestmöglichen Support zur Verfügung zu stellen.


----------------------------------------------------------------------------------


Die DACH League ist in 4 Divisionen unterteilt und verfügt über eine Pro League und eine Challenger League.





Die DACH League besitzt unter anderem auch über zwei Regelungen, die es schwieriger für Cheater und Smurfer macht zu betrügen. Außerdem kann dadurch eine faire Spielweise erzielt werden.




Um in der jeweiligen Division spielen zu können benötigen Spieler eine gewisse Anzahl an Spielstunden (außer in der Beginner Division). Diese Regelung wurde in dieser Weise in Kraft gesetzt, um Smurfern das Handwerk zu legen. Falls (trotz der Spielstunden Regelung) der Verdacht auf einen Smurfer vorliegt, kann dies selbstverständlich gemeldet werden.




Die DACH League ist bisher nur in Faceit vertreten. Auf dieser Plattform werden sogenannte Faceit-Level zur Einschätzung des Skills benutzt. Um eine faire Verteilung in die Divisionen zu ermöglichen, gibt es bestimmte Anforderungen an das jeweilige Faceit Level (siehe Tabelle). Dadurch kann eine faire und gerechte Verteilung in die jeweiligen Divisionen ermöglicht werden. Einen Aufstieg in die höhere Division kann durch das Erreichen eines höheren Faceit Levels erzielt werden. Auch den Abstieg in eine niedrigere Division kann durch die Herunterstufung deines Faceit Levels erreicht werden.



Falls dich diese Liga neugierig gemacht hat, klicke hier um dem Faceit Hub beizutreten.

Ansonsten kannst du auch gerne Phaxo auf Steam adden, um dich für das DACH League - Team zu bewerben.



Das DACH League - Team

Website
Twitter
bearbeitet von Phaxo am 21.06.2020, 22:02
#2 vor 21 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#3 vor 21 Tagen
leftspin 121 Beiträge
wenn meine Division nur vom Faceit-Level abhängt, kann ich doch auch gleich nur normales Faceit spielen?
#4 vor 21 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
leftspin:wenn meine Division nur vom Faceit-Level abhängt, kann ich doch auch gleich nur normales Faceit spielen?


Wie schon auf der Website aufgeführt kommt das Prinzip der DACH League der German Pro League sehr nahe. Die DACH League soll den ehemaligen GPL Spielern wieder ein vertrautes Zuhause bieten, weswegen auch dort auf die Faceit Level geachtet wird.

Das Faceit-Level ist eine Voraussetzung für das Spielen in einer bestimmten Division. Natürlich ist das blöd für gute Spieler mit einem niedrigen Faceit-Level, trotzdem gibt es Vorteile in der DACH League zu spielen, wie z.B. eine deutschsprachige Community, mehr Admins für weniger Spieler und ein Ticket-System, welches die Anfragen der Spieler schnell beantwortet.

Darüberhinaus ist die Faceit-Level Regelung eine Art Schutz gegenüber Cheatern, die sich einen Trash Account machen und sofort in der höchsten Division spielen. Und die Einteilung in die verschiedenen Divisionen setzt einen Bereich von ca. 2-3 Faceit Level voraus, dadurch wirst du bei einem Derank nicht sofort in die tiefere Division befördert.

Außerdem wird es in den Divisionen auch Preise für die besten Spieler geben.

Das DACH League - Team
#5 vor 19 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#6 vor 17 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#7 vor 16 Tagen
stolle 253 Beiträge
Name evtl. etwas unglücklich gewählt :)
DACH League
#8 vor 16 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
stolle:Name evtl. etwas unglücklich gewählt :)
DACH League


Also meiner Meinung nach ist der Begriff "DACH" ein universeller Begriff, der die D-A-CH Region charakterisiert. Das die ESL auch eine "DACH League" zur Verfügung stellt ist in erster Stelle nicht schlimm, da die hier aufgeführte "DACH League" ein Faceit Hub ist und deswegen kaum Verwechslungsgefahr bestehen sollte. Falls trotzdem ein Problem seitens ESL wegen dem Namen auftritt, können sich die Zuständigen gerne bei uns unter dachleaguecs@gmail.com melden.

Das DACH League - Team
#9 vor 13 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#10 vor 11 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#11 vor 10 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+oush
#12 vor 8 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#13 vor 6 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push
#14 vor 6 Tagen
danyoO 192 Beiträge
Deinen Einsatz, etwas für die deutsche Community zu tun in allen Ehren, aber was ist denn der Unterschied zu der schon aktiven GCS auf Faceit? Wäre es nicht kontraproduktiv, die relativ überschaubare Spielerschaft auch noch auf 2 verschiedene Hubs aufzuteilen?
#15 vor 5 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
Hallo danyoO !

Es freut uns, dass du das Projekt schätzt. Unterschiede gibt es viele, obwohl das Konzept gleich scheinen mag (ein Faceit Hub für deutsche Spieler). Doch der erste und wichtigste Unterschied ist die Unterteilung in die vier Divisionen bei der DACH League. Diese dienen zum einen, die Spieler mit den gleichen Faceit Leveln in eine eigene Spiel-Atmosphäre zu befördern und zum anderen, keine gemischten Teams (z.B. ein Level 10 mit vier Level 1 gegen ein Team voller Level 3) zu ermöglichen.
Darüberhinaus gibt es die einzigartige Regelung, dass man den Divisionen erst beitreten darf, wenn man eine bestimmte Spielzeit erreicht hat. Dies dient dazu, die DACH League vor Smurfern und u.A. auch Cheatern zu schützen.
Des Weiteren verfügen wir über ein Ticket-System. Der Support bei der German Championship Series wurde bisher nur im Teamspeak/Discord angeboten.

Im Endeffekt ist der wichtigste Punkt, dass das Projekt unabhängig aufgebaut wurde und unabhängig von einer Organisation / einem Unternehmen läuft.

Trotzdem wollen wir die GCS nicht schlecht reden und betrachten den Erfolg der GCS als großartig an. Wir wollen eine Alternative zur ehemaligen German Pro League bieten. Diese kann natürlich auch parallel zur GCS laufen unserer Meinung nach, da wir auch kostenfrei sind und dadurch auch die Spieler, die in der GCS spielen, bei uns spielen können.

Falls es doch zu Problemen kommt, dass durch die jetzt schon knappe deutsche Spielerschaft in zwei noch kleineren Gruppen unterteilt wird, werden wir den Kontakt zur GCS suchen und eine Lösung suchen.


Das DACH League - Team
#16 vor 2 Tagen
Phaxo Threadersteller 147 Beiträge
+push

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz