ANZEIGE:
Forum » Counter-Strike: Global Offensive » Wettkampfkeller » eu spieler in 99dmg liga

eu spieler in 99dmg liga

#1 vor 52 Tagen
Cilouan Threadersteller 2 Beiträge
Moin,
mein Team und ich haben drüber nachgedacht uns für die nächste season anzumelden, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob wir teilnehmen dürfen, da nur ich deutschsprachig bin.
in den regeln gibt es den punkt:
"Ein Team ist spielberechtigt, wenn jegliche Kommunikation, sei es auf der Match-Seite, auf dem Game-Server oder im Support-Ticket, in der deutschen Sprache, sowie ein akzeptabler Ping auf dem Game-Server gewährleistet werden kann."
was in meinen Augen gewährleistet ist, da ich den Teil mit der Kommunikation übernehmen kann.
Ping ist bei meinen mates aus Schweden, Norwegen und Belgien auch kein Problem.
Ich hoffe jemand kann mich hier aufklären ob wir nun spielberechtigt sind oder nicht.
bearbeitet von Cilouan am 29.07.2020, 14:17
#2 vor 52 Tagen
nordkv1st 32 Beiträge
Soweit ich weiß müssen 3 Spiele aus der DACH Region kommen
#3 vor 52 Tagen
Ghos7 1732 Beiträge
Ist auch meine letzte Info diesbezüglich, die mehrheit des aktiven lineups (also min 3 spieler, wobei ich nicht weiß ob coach auch zählt) müssen ihren festen wohnsitz in der DACH region haben
#4 vor 52 Tagen
-CHEF- 232 Beiträge
nordkv1st:Soweit ich weiß müssen 3 Spiele aus der DACH Region kommen

Da das so nicht im Regelwerk steht (oder ich es zumindest nicht finde), wirst du es anmelden können.

Sehe keine Passage, die es dir verbieten würde.
#5 vor 52 Tagen
Koala-Sama 14 Beiträge
-CHEF-:

Da das so nicht im Regelwerk steht (oder ich es zumindest nicht finde), wirst du es anmelden können.

Regelwerk 99dmg Liga 1B:

Ein Team ist dann spielberechtigt, wenn mindestens drei von fünf Spielern, die in einem Spiel eingesetzt werden, ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. In anderen Ländern ansässige, deutschsprachige Teams können ebenfalls berücksichtigt werden.

Wenn er beweisen kann, dass seine Mates deutsch sprechen denke ich auch das es kein Problem ist. Falls aber nur er deutsch spricht ist die Teilnahme nicht gestattet.
#6 vor 52 Tagen
-CHEF- 232 Beiträge
Koala-Sama:

Regelwerk 99dmg Liga 1B:

Hast du einen Link?
Wenn ich das Regelwerk aufmache, gibts da gar keine Passagen mit Buchstaben.. Nur 1 1.1 1.2
#7 vor 52 Tagen
-janik Moderator 86 Beiträge
Koala-Sama:
-CHEF-:

Regelwerk 99dmg Liga 1B:

Ein Team ist dann spielberechtigt, wenn mindestens drei von fünf Spielern, die in einem Spiel eingesetzt werden, ihren Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz haben. In anderen Ländern ansässige, deutschsprachige Teams können ebenfalls berücksichtigt werden.

Wenn er beweisen kann, dass seine Mates deutsch sprechen denke ich auch das es kein Problem ist. Falls aber nur er deutsch spricht ist die Teilnahme nicht gestattet.

Das regelwerk wurde vor der season geändert. Das aktuelle regelwerk zählt.
#8 vor 51 Tagen
Ghos7 1732 Beiträge
-janik:
Koala-Sama:
-CHEF-:

Regelwerk 99dmg Liga 1B:

Man öffnet also seine Türen für sämtliche Teams von überall solange irgendein random die kommunikation auf deutsch übernimmt? Wieso? Eine reine DACH Liga hat doch 99dmg ausgemacht
bearbeitet von Ghos7 am 30.07.2020, 09:25
#9 vor 51 Tagen
Cilouan Threadersteller 2 Beiträge
Ghos7:
-janik:
Koala-Sama:
-CHEF-:

Regelwerk 99dmg Liga 1B:

Man öffnet also seine Türen für sämtliche Teams von überall solange irgendein random die kommunikation auf deutsch übernimmt? Wieso? Eine reine DACH Liga hat doch 99dmg ausgemacht

Kann es sein das das Regelwerk für die "pro" divisions anders ist? das würde es vielleicht erklären. Und einen Spieler des teams würd ich da nicht als irgendeinen random bezeichnen^^. Aber wir müssen nicht unbedingt hier spielen, mir ist nur schlicht keine andere Plattform bekannt die ein vergleichbares Liga system anbietet. Kennt ihr da was?
#10 vor 51 Tagen (Ankündigung!)
7ieben Projektleitung 3829 Beiträge
Für verbindliche Aussagen zum eigenen Spielberechtigung bitte stets ein Supportticket eröffnen. Dieses ist der offizielle Kommunikationsweg, auf welchen du dich auch im Nachhinein berufen kannst.
#11 vor 50 Tagen
Ghos7 1732 Beiträge
Oder ihr trefft einfach einmalig eine Aussage zu dem schwammigen Regelwerk - sind nun Teams ab Div3-6/Starter mit weniger als 3 DACH-ansässigen Spielern erlaubt oder nicht?
#12 vor 50 Tagen
ReNoyl 112 Beiträge
Ghos7:Oder ihr trefft einfach einmalig eine Aussage zu dem schwammigen Regelwerk - sind nun Teams ab Div3-6/Starter mit weniger als 3 DACH-ansässigen Spielern erlaubt oder nicht?

Kennst 99dmg doch... was erwartest du? :D
#13 vor 50 Tagen
blakkyy 1 Beitrag
aber es steht doch in den Guides unter Anmelden:

liga.99damage.de/de/statics/league_guides_signup
Zur Liga anmelden

Wenn du ein Team hast, kann es weitergehen. Der nächste Schritt ist die Anmeldung zur Liga selbst. Solltest du in deinem Nutzerprofil noch nicht deine Nationalität angegeben haben kannst du dies nun nachholen - nur Teilnehmer aus der DACH Region dürfen an der 99Damage Liga teilnehmen.
#14 vor 50 Tagen
Ghos7 1732 Beiträge
Das stimmt aber nicht, da in der div1 z.b. auch horvy mitspielt und auch andere teams teils internationale spieler haben. den punkt findet man auch nicht im regelwerk wieder
#15 vor 50 Tagen
TouchTheCrow... 112 Beiträge
7ieben:Für verbindliche Aussagen zum eigenen Spielberechtigung bitte stets ein Supportticket eröffnen. Dieses ist der offizielle Kommunikationsweg, auf welchen du dich auch im Nachhinein berufen kannst.

Im Ticket erhält man dann wieder vom allseits netten und hilfsbereichen Admin, dessen Namen ich nicht nennen möchte aber mit "S" anfängt und mit "chdohni" aufhört, die äußerst geistreiche Antwort "lies regelwerk, verstehe wirklich nicht warum hier ein Ticket eröffnet wird!". Danke für nichts
bearbeitet von TouchTheCrown_Superfan am 31.07.2020, 20:50
#16 vor 48 Tagen
dynamacdude 25 Beiträge
TouchTheCrown_Superfan:
7ieben:Für verbindliche Aussagen zum eigenen Spielberechtigung bitte stets ein Supportticket eröffnen. Dieses ist der offizielle Kommunikationsweg, auf welchen du dich auch im Nachhinein berufen kannst.

Im Ticket erhält man dann wieder vom allseits netten und hilfsbereichen Admin, dessen Namen ich nicht nennen möchte aber mit "S" anfängt und mit "chdohni" aufhört, die äußerst geistreiche Antwort "lies regelwerk, verstehe wirklich nicht warum hier ein Ticket eröffnet wird!". Danke für nichts

haha +1 !!! xDDDD

vorallem wenn man die fragen normal und freundlich formuliert, bekommt man häufig brutal patzige antworten
bearbeitet von dynamacdude am 02.08.2020, 22:58
#17 vor 48 Tagen (Ankündigung!)
MajorRabbit Stellv. Liga-Leitung 1669 Beiträge
Wenn man sich das Regelwerk hier durchliest, ist die gestellte Frage aber doch bereits mehr als eindeutig beantwortet und in keinster Weise schwammig oder sonstiges:

liga.99damage.de/de/sta...les_99liga/#allgemeines

1.2.2 Ein Team ist spielberechtigt, wenn jegliche Kommunikation, sei es auf der Match-Seite, auf dem Game-Server oder im Support-Ticket, in der deutschen Sprache, sowie ein akzeptabler Ping auf dem Game-Server gewährleistet werden kann.

Wenn Fragen gestellt werden, die das Regelwerk nicht beantworten - oder man sich auf eine Stelle im Regelwerk bezieht, die nicht verstanden wird, wird einem auch geholfen.

Der Support ersetzt nicht das Lesen des Regelwerkes - und wenn die Admins hier, aufgrund der Fragestellung, der Annahme sein können, dass eben dieses noch nicht gelesen wurde, da die Frage hier ausführlich beantwortet wird, verweisen sie eben auch aufs Lesen des Regelwerkes und beantwortet die Frage nicht direkt im Ticket.
bearbeitet von MajorRabbit am 03.08.2020, 00:31
#18 vor 47 Tagen
-CHEF- 232 Beiträge
Dann solltet ihr mal eure Guides überarbeiten, dann gibt es auch keine schwammigen Aussagen mehr

"Solltest du in deinem Nutzerprofil noch nicht deine Nationalität angegeben haben kannst du dies nun nachholen - nur Teilnehmer aus der DACH Region dürfen an der 99Damage Liga teilnehmen."

Steht dem nämlich komplett entgegen!
Durch solche unterschiedlichen Infos auf euren Seiten, kommen doch erst die Fragen zu stande.
#19 vor 47 Tagen
SkiZx 1692 Beiträge
MajorRabbit:Wenn man sich das Regelwerk hier durchliest, ist die gestellte Frage aber doch bereits mehr als eindeutig beantwortet und in keinster Weise schwammig oder sonstiges:

liga.99damage.de/de/sta...les_99liga/#allgemeines

1.2.2 Ein Team ist spielberechtigt, wenn jegliche Kommunikation, sei es auf der Match-Seite, auf dem Game-Server oder im Support-Ticket, in der deutschen Sprache, sowie ein akzeptabler Ping auf dem Game-Server gewährleistet werden kann.

Wenn Fragen gestellt werden, die das Regelwerk nicht beantworten - oder man sich auf eine Stelle im Regelwerk bezieht, die nicht verstanden wird, wird einem auch geholfen.

Der Support ersetzt nicht das Lesen des Regelwerkes - und wenn die Admins hier, aufgrund der Fragestellung, der Annahme sein können, dass eben dieses noch nicht gelesen wurde, da die Frage hier ausführlich beantwortet wird, verweisen sie eben auch aufs Lesen des Regelwerkes und beantwortet die Frage nicht direkt im Ticket.

Ja die Frage wurde so ausführlich beantwortet das ihr 3 verschiedene Aussagen dazu auf eurer Seite habt.

Wenn man nach 99damage Regeln googled kommt man zum alten regelwerk wo steht:

In dem guide zur Anmeldung steht

Wenn du ein Team hast, kann es weitergehen. Der nächste Schritt ist die Anmeldung zur Liga selbst. Solltest du in deinem Nutzerprofil noch nicht deine Nationalität angegeben haben kannst du dies nun nachholen - nur Teilnehmer aus der DACH Region dürfen an der 99Damage Liga teilnehmen

Und im aktuellen regelwerk steht:

1.2.2 Ein Team ist spielberechtigt, wenn jegliche Kommunikation, sei es auf der Match-Seite, auf dem Game-Server oder im Support-Ticket, in der deutschen Sprache, sowie ein akzeptabler Ping auf dem Game-Server gewährleistet werden kann
bearbeitet von SkiZx am 03.08.2020, 11:05
#20 vor 47 Tagen
lpz3nc 251 Beiträge
naja im Zweifel gilt immer das aktuelle Regelwerk und wenn es in einem Guide vergessen wurde anzupassen kann man dies einfach mitteilen so dass es behoben wird
#21 vor 47 Tagen
87in3 5648 Beiträge
Abgesehen davon, dass das schleunigst überarbeitet wurde, hat der Major ja nun ne relativ erfreuliche Antwort gegeben.

Und gleichermaßen zugegeben, dass erwähnter Admin gerne mal patzig und frech wird :>

Spoiler
bearbeitet von 87in3 am 03.08.2020, 18:15

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz