ANZEIGE:

GoBIG League

 
1


#1 vor 12 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge


Liebe 99damage-User,

FACEIT und BIG haben gemeinsem eine neue Liga für Deutschland, Österreich und die Schweiz gestartet, nämlich die GoBIG League.

Mit der GoBIG League haben wir uns das Ziel gesetzt, den Spielern im deutschsprachigen Raum eine für jedes Skillevell angenehme Atmosphäre zu schaffen, in der sie sich stetig weiterentwickeln und verbessern können. Der Weg kann so bis in die FPL führen.

Was euch bei uns erwartet:


- Skillbasierte Hubs für ausgeglichene Matches

- Monatlicher Preispool im Wert von über 7.000€ über alle Hubs verteilt

- Vollintegrierter Teamspeak 3 Server für eine verpflichtende, durchgängige Kommunikation

- Schnelle, digitale Ausweisprüfung via WebID

- Keine neuen Steam-Accounts durch Spielstunden-Check

- Engagierter, erfahrener Support für schnelle Hilfe


Falls wir euer Interesse geweckt haben, schaut gerne auf gobig.gg vorbei!

Wir freunen uns auf euch & viel Spaß!


PS.: Dieser Channel kann gerne für Fragen, Wünsche, Kritik oder Feedback zur GoBIG League genutzt werden. Wir schauen hier regelmäßig vorbei.
bearbeitet von GoBIG League am 18.10.2020, 20:44
#2 vor 12 Tagen
BVLGARI 49 Beiträge
Hub Nummer 94567, schade das man die Szene so krass einfach aufspaltet, immer und immer wieder.

Aber den Leuten natürlich viel Spaß im Hub.
bearbeitet von BVLGARI am 08.10.2020, 09:56
#3 vor 12 Tagen
Skeety-Pete 27 Beiträge
Das ist nur das Ergebnis halbherzig geführter Vorgänger.
Meiner Erfahrung nach kannst alle deutschen Hubs knicken, da kannst auch einfach mit Randoms queuen. Toxische Besserwisser, mangelnde Kommunikation, Straußen-Mentalität. Bekomm ich alles über Normal- oder Prem-Q. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Einfach abwarten, ausprobieren und schauen ob's hier besser wird. Ich bin jedenfalls dankbar für ein weiteres Angebot und hoffe, dass es sich nicht nur auf dem Papier gut liest!
#4 vor 12 Tagen
slave1337 950 Beiträge
Bleibt die kooperation von BIG zu Esportal bestehen?

Warum genau geht man nun (auch) zu Faceit?


Einfach aus Interesse :)
#5 vor 12 Tagen
Ghos7 1749 Beiträge
Aber einfach mal eine RICHTIGE Liga auf die Beine stellen, entweder in Kooperation mit 99 oder als Konkurrenzprodukt mit z.B esportal AC (BIG und Esportal haben doch eh ne Partnerschaft?) um endlich mal für ne anständige alternative in DE zu sorgen und 99 nicht einfach die wildcard zu geben alles machen zu können was sie wollen (allein thema cheater/ac).
dann noch bans von esportal übernehmen (die bans von anderen plattformen übernehmen) und schon haste das perfekte produkt.
Faceit Hub nummer 1238747237827 juckt halt einfach überhaupt nicht
bearbeitet von Ghos7 am 08.10.2020, 10:08
#6 vor 12 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge
Danke für's Feedback!

Uns ist natürlich bewusst, dass es bereits viele ähnliche Vorgänger gab und dass es in der Community sicherlich und auch verständlicherweise schon Abnutzungserscheinungen gibt :) Wir versuchen trotzdem in der GoBIG League, aus Erfahrungen der Vergangenheit sowie den Erfolgsfaktoren der Vorgänger und Konkurrenzprodukte zu lernen und dies entsprechend in unserem Produkt umfänglich zu berücksichtigen, sei es der Steamcheck, die digitale Ausweisüberprüfung oder die TS3-Integration. Ein solches Produkt hat es - unseres Wissens nach - bisher für den DACH-Raum nicht gegeben und hier wollen wir gemeinsam mit FACEIT ansetzen und freuen uns natürlich, wenn es von der Community ausprobiert und angenommen wird. Feedback ist immer gern gesehen.

Zur Frage bzgl. esportal: Es besteht keine Kooperation mehr zwischen BIG & esportal.
bearbeitet von GoBIG League am 08.10.2020, 11:50
#7 vor 12 Tagen
Mystic2913 390 Beiträge
Wir versuchen trotzdem in der GoBIG League, aus Erfahrungen der Vergangenheit sowie den Erfolgsfaktoren der Vorgänger und Konkurrenzprodukte zu lernen


Bedeutet man hat noch nix daraus gelernt und fängt nun an es zu versuchen?

Sollte man die Fehler welche in der Vergangenheit gemacht wurden nicht schon erkannt haben bevor man ein neues Projekt aus dem Boden stampft?

Steam Accounts mit 1000 Stunden bekommt man für nen 10er und auch den Ausweischeck kann man ohne Probleme durch Freunde/Familie umgehen ( am ende prüft ja keiner nach wer am pc sitzt )!

Ich wünsche natürlich viel Erfolg mit dem Projekt und hoffe das alles so funktioniert wie man es sich denkt, aber meine Vermutung ist dass sehr schnell die meisten wieder gehen werden da sie eh kein Land sehen und der restliche Pöbel sich aufspaltet zwischen "br0 ich bin so mega kra$$" und den tatsächlich guten Spielern welche aber keine Matches mehr finden werden oder nur mit einer 3 Stunden que!
#8 vor 12 Tagen
Skeety-Pete 27 Beiträge
Mystic2913:Steam Accounts mit 1000 Stunden bekommt man für nen 10er und auch den Ausweischeck kann man ohne Probleme durch Freunde/Familie umgehen ( am ende prüft ja keiner nach wer am pc sitzt )!


Schon mal via Web ID verifiziert?
Da sitzt du im Videochat und hältst zuerst einmal Vorder-/Rückseite in die CAM und anschließend gehts in den Live-Video-Chat, wo jemand dein Gesicht mit dem auf dem Ausweis abgleicht. Klar kannst deinen Bruder schnappen und der hockt sich davor. Das machste aber nur bedingt oft und die Frage ist, haben die Trolle darauf Bock oder scheißen sie auf gut deutsch drauf und trollen woanders weiter, wo sie solche Hürden nicht haben?!
#9 vor 12 Tagen
slave1337 950 Beiträge
Mystic2913:
Steam Accounts mit 1000 Stunden bekommt man für nen 10er und auch den Ausweischeck kann man ohne Probleme durch Freunde/Familie umgehen ( am ende prüft ja keiner nach wer am pc sitzt )!


Also mit WebID ist die Hürde trotzdem nochmal höher... Du musst deinen Bruder/Freund oder wen auch immer dann auch vor ne Webcam setzen...

Ich kann mir auch nen Doktortitel verpassen und evtl. schaff ich es eine Stelle als leitender Herzspezialist zu bekommen... Betrüger gibts immer^^
#10 vor 12 Tagen
Maidzen 1709 Beiträge
WebID, Erinnert mich an die ESL Playercard ;D

klar ist das kein 100% Schutz aber schon 1000mal besser als alles davor.
Vielleicht dann doch mal wieder ne runde CS wenn das was wird.
#11 vor 12 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge
Mystic2913:
Bedeutet man hat noch nix daraus gelernt und fängt nun an es zu versuchen?

Sollte man die Fehler welche in der Vergangenheit gemacht wurden nicht schon erkannt haben bevor man ein neues Projekt aus dem Boden stampft?


Ne, andersherum: Als wir das Projekt gestartet haben, haben wir zuerst geschaut, was woanders gut, was schlecht lief und das entsprechend bei der Gestaltung unserer Liga berücksichtigt. Das Ergebnis ist jetzt die GoBIG League. Wir können es natürlich nicht jedem Recht machen - das ist uns klar - aber wir arbeiten daran und bemühen uns, dass es möglichst vielen gefällt und die Spieler einen Mehrwert bei uns sehen, den sie bisher so nicht hatten.
#12 vor 12 Tagen
unkn9wN 69 Beiträge
Ghos7:Aber einfach mal eine RICHTIGE Liga auf die Beine stellen, entweder in Kooperation mit 99 oder als Konkurrenzprodukt mit z.B esportal AC (BIG und Esportal haben doch eh ne Partnerschaft?) um endlich mal für ne anständige alternative in DE zu sorgen und 99 nicht einfach die wildcard zu geben alles machen zu können was sie wollen (allein thema cheater/ac).
dann noch bans von esportal übernehmen (die bans von anderen plattformen übernehmen) und schon haste das perfekte produkt.
Faceit Hub nummer 1238747237827 juckt halt einfach überhaupt nicht



Skeety-Pete:Schon mal via Web ID verifiziert?
Da sitzt du im Videochat und hältst zuerst einmal Vorder-/Rückseite in die CAM und anschließend gehts in den Live-Video-Chat, wo jemand dein Gesicht mit dem auf dem Ausweis abgleicht. Klar kannst deinen Bruder schnappen und der hockt sich davor. Das machste aber nur bedingt oft und die Frage ist, haben die Trolle darauf Bock oder scheißen sie auf gut deutsch drauf und trollen woanders weiter, wo sie solche Hürden nicht haben?!



Maidzen:WebID, Erinnert mich an die ESL Playercard ;D

klar ist das kein 100% Schutz aber schon 1000mal besser als alles davor.


was die sagen.
#13 vor 12 Tagen
JimPzbL 263 Beiträge
Bei dem Namen GoBIG League hatte ich auch erst an eine Liga ala 99dmg gedacht.

Ist sowas auch geplant oder bleibt das bei einem Solo-Grind-Hub?
#14 vor 12 Tagen
chrissiMZ 196 Beiträge
JimPzbL:Bei dem Namen GoBIG League hatte ich auch erst an eine Liga ala 99dmg gedacht.

Ist sowas auch geplant oder bleibt das bei einem Solo-Grind-Hub?


Max. Duo-Grind leider. Hatte ebenfalls auf ne richtige Liga gehofft. Was noch nicht ist kann ja noch werden :-)
Viel Erfolg euch auf jeden Fall.
#15 vor 12 Tagen
Wallace E. 536 Beiträge
finde die idee mit der authentifizierung ehrlich gesagt richtig gut und denke, dass das die größten probleme der szene relativ gut behebt (smurfing, cheating bzw. ban evading, boosting, ...).

was mach daran aber stört: dass es wieder über faceit laufen muss, obwohl mir natürlich klar ist, dass es für euch viele vorteile bietet (gutes AC, server, ...).
bearbeitet von Wallace E. am 08.10.2020, 18:42
#16 vor 12 Tagen
Maidzen 1709 Beiträge
Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?
#17 vor 11 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge
Maidzen:Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?



Es wird ab voraussichtlich Mitte kommender Woche nur noch möglich sein, in den Sub Hubs mit Verifikation zu spielen. Wir möchten den bereits angemeldeten Spieler paar Tage Zeit geben, die Verifikation durchzuführen.
#18 vor 11 Tagen
Ghos7 1749 Beiträge
GoBIG League:
Maidzen:Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?



Es wird ab voraussichtlich Mitte kommender Woche nur noch möglich sein, in den Sub Hubs mit Verifikation zu spielen. Wir möchten den bereits angemeldeten Spieler paar Tage Zeit geben, die Verifikation durchzuführen.


Ich find das irgendwie lustig, 99dmg spricht die ganze Zeit das solche Dinge überhaupt gar nicht gehen würden wegen DSGVO aber auf faceit kann man ne ID Prüfung machen auf deren basis man spieler ausschließen kann vom spielbetrieb? :D oh man
#19 vor 11 Tagen
Maidzen 1709 Beiträge
GoBIG League:
Maidzen:Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?



Es wird ab voraussichtlich Mitte kommender Woche nur noch möglich sein, in den Sub Hubs mit Verifikation zu spielen. Wir möchten den bereits angemeldeten Spieler paar Tage Zeit geben, die Verifikation durchzuführen.


Und wie kann man sich Verifizieren?
Ich bin bei 75% im Profil aber es gibt nirgends einen Button für WebID und unter "Mitmachen" wir es auch nicht beschrieben...
#20 vor 11 Tagen
slave1337 950 Beiträge
Ghos7:
Ich find das irgendwie lustig, 99dmg spricht die ganze Zeit das solche Dinge überhaupt gar nicht gehen würden wegen DSGVO aber auf faceit kann man ne ID Prüfung machen auf deren basis man spieler ausschließen kann vom spielbetrieb? :D oh man


Datenschutz Faceit
bearbeitet von slave1337 am 09.10.2020, 09:46
#21 vor 11 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge
Maidzen:
GoBIG League:
Maidzen:Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?



Es wird ab voraussichtlich Mitte kommender Woche nur noch möglich sein, in den Sub Hubs mit Verifikation zu spielen. Wir möchten den bereits angemeldeten Spieler paar Tage Zeit geben, die Verifikation durchzuführen.


Und wie kann man sich Verifizieren?
Ich bin bei 75% im Profil aber es gibt nirgends einen Button für WebID und unter "Mitmachen" wir es auch nicht beschrieben...


Hey Maidzen, die Mitmachen Page wird aktuell geupdated und die notwendigen Infos hinterlegt.

Wenn du Subscriber bist, siehst du in deinem Profil auf gobig.gg neben deinem Bild einen Link zur Verifikation.
bearbeitet von GoBIG League am 09.10.2020, 10:13
#22 vor 11 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge
slave1337:
Ghos7:
Ich find das irgendwie lustig, 99dmg spricht die ganze Zeit das solche Dinge überhaupt gar nicht gehen würden wegen DSGVO aber auf faceit kann man ne ID Prüfung machen auf deren basis man spieler ausschließen kann vom spielbetrieb? :D oh man


Datenschutz Faceit


Die ID-Prüfung ist kein Feature von FACEIT selbst, sondern das steuern wir über unsere externe Landing Page. Hier verwenden wir die gleichen Richtlinien bzgl. Datenschutz wie es bei Online-Identifikationen bei bspw. Banken bekannt ist.
#23 vor 11 Tagen
Maidzen 1709 Beiträge
GoBIG League:
Maidzen:
GoBIG League:
Maidzen:Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?



Es wird ab voraussichtlich Mitte kommender Woche nur noch möglich sein, in den Sub Hubs mit Verifikation zu spielen. Wir möchten den bereits angemeldeten Spieler paar Tage Zeit geben, die Verifikation durchzuführen.


Und wie kann man sich Verifizieren?
Ich bin bei 75% im Profil aber es gibt nirgends einen Button für WebID und unter "Mitmachen" wir es auch nicht beschrieben...


Hey Maidzen, die Mitmachen Page wird aktuell geupdated und die notwendigen Infos hinterlegt.

Wenn du Subscriber bist, siehst du in deinem Profil auf gobig.gg neben deinem Bild einen Link zur Verifikation.


Ich hab den Link nicht obwohl ich alles gemacht habe... ich hab mal ein Supportticket geöffnet. An der Stelle ist Btw. der Text doppelt(und falsch)

(Grauer Beschreibungstext Copy pasta hmm :))
bearbeitet von Maidzen am 09.10.2020, 10:25
#24 vor 11 Tagen
-CHEF- 236 Beiträge
Kost dat nicht 5€/Monat? Könnte man auch erwähnen :)
#25 vor 11 Tagen
GoBIG League Threadersteller 10 Beiträge
Maidzen:
GoBIG League:
Maidzen:
GoBIG League:
Maidzen:Ich bin jetzt komplett durch die Registrierung und musst nichts mit WebID machen ?
Wann genau muss man sich den verifizieren?



Es wird ab voraussichtlich Mitte kommender Woche nur noch möglich sein, in den Sub Hubs mit Verifikation zu spielen. Wir möchten den bereits angemeldeten Spieler paar Tage Zeit geben, die Verifikation durchzuführen.


Und wie kann man sich Verifizieren?
Ich bin bei 75% im Profil aber es gibt nirgends einen Button für WebID und unter "Mitmachen" wir es auch nicht beschrieben...


Hey Maidzen, die Mitmachen Page wird aktuell geupdated und die notwendigen Infos hinterlegt.

Wenn du Subscriber bist, siehst du in deinem Profil auf gobig.gg neben deinem Bild einen Link zur Verifikation.


Ich hab den Link nicht obwohl ich alles gemacht habe... ich hab mal ein Supportticket geöffnet. An der Stelle ist Btw. der Text doppelt(und falsch)

(Grauer Beschreibungstext Copy pasta hmm :))


Danke, ist weitergegeben. Sollte asap gefixt sein.


-CHEF-:Kost dat nicht 5€/Monat? Könnte man auch erwähnen :)


Die Subhubs kosten bis zu 5€/Monat. Als Sparfuchs ist man schon bei nichtmal 3,30€ monatlich dabei, wenn man sich bspw. die BIG-Streams anschaut. Das GEMEINSAM-FFA und das FLICK Hub sind kostenlos.
bearbeitet von GoBIG League am 09.10.2020, 10:47
 
1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz