ANZEIGE:

Shoutcasting

1

#1 vor 7 Jahren
EydokTV Threadersteller 0 Beiträge
Hey guys,

I am Eydok. I have been shoutcasting for quite some time now (in english) and want to get bigger in the casting business. i usually cast in english but i could also cast in german without a problem. I have a great cast prepared whch i want to share with you folks so tell me what you think about it: COMMENTARY STARTS AT 4:50 GAME STARTS AT 10:00

http://de.twitch.tv/maschinetv/b/355792573
#2 vor 7 Jahren
Knochen 648 Beiträge
Hey Eydok,

I watched 2 parts of your VODs. As a short feedback, it's kinda okay if you keep working on your commentating. Your play with your voice is a little bit to excessively. Keep this for important frags and rounds.

As we are a german community website it makes no sense for us to have an english caster, BUT if you are interested I can connect you to the ESPTV guys and if you improve yourself within the next couple of month it might work out.

Just PM me if you are interested with your latest VODs.
How old are you and where do you live?

Best regards
#3 vor 7 Jahren
Danke für die Antwort Knochen,

Ich bin 17 (in 1 Monat 18) un lebe zurzeit in Baden-Württemberg. Ich schicke ungern meine persönlichen VODs da meine Internet Leiteung (wie schon erwähnt) nicht gut ist. Ich brauche einen Streamer und deshalb möchte ich eine Streaming Community joinen. Ich würde mich freauen wenn du das mit ESPTV klären würdest oder zumindest mir die Kontaktdaten schicken würdest.

Danke vielmals,

Eydok
#4 vor 7 Jahren
Knochen 648 Beiträge
Verrückt, du bist aus Deutschland und schreibst hier in Englisch :D
Ich meinte damit nicht schicken, sondern hochladen, auf Twitch etc.
Dafür solltest du aber noch ein bisschen an dir üben, bevor ich dich irgendwo versuchen könnte rein zu bringen.

Mach doch mal einen Cast auf Deutsch und pack den in deinen Account und poste hier den Link.

Gruß
#5 vor 7 Jahren
Ich fühle mich ziemlich unsicher auf deutsch aber ok, ich mache beides. Ich kan aber CSS lagfrei nicht streamen. Will jemand das ehrenamtlich für mich übernehmen? :D
#6 vor 7 Jahren
miEp 162 Beiträge
Maschine! Empfand, wo ich dein Stream geschaut habe, deine Stimme als etwas Anderes. Im positiven Sinne. War nett. Aber wie Knochen schon sagt, manchmal ist weniger mehr. :)
#7 vor 7 Jahren
miEp-miEp;3545:Maschine! Empfand, wo ich dein Stream geschaut habe, deine Stimme als etwas Anderes. Im positiven Sinne. War nett. Aber wie Knochen schon sagt, manchmal ist weniger mehr. :)

Joa ich werde daran arbeiten ;) Aber danke.
#8 vor 7 Jahren
Bald uploade ich meinen richtigen cast.
bearbeitet von EydokTV am 01.07.2014, 17:59
#9 vor 7 Jahren
Nur so nebenbei: ein 5k ereignet sich in der 2ten runde vom 1ten Map.
#10 vor 7 Jahren
marian123 145 Beiträge
hmm finde deine englischen casts echt besser als auf deutsch
#11 vor 7 Jahren
marian123;3839:hmm finde deine englischen casts echt besser als auf deutsch

Ich auch :( Ich weiß nedma was knochen gegen einen englischen Cast hat :/
#12 vor 7 Jahren
Feistus 106 Beiträge
Ich denke das es so ist wie er geschrieben hat:

Es ist eine deutsche Szene-Seite hier und daher ist es etwas schwierig mit englischen Casts.

Generell hat er bestimmt nix gegen englische Casts ;)
#13 vor 7 Jahren
sRX 23 Beiträge
vielleicht wirst du einfach der erste denglische caster :D
#14 vor 7 Jahren
Naja vielleicht klappt es besser mit einem Co-Caster. ich werd sowas noch aufnehmen. Vieleicht gehts dann besser aber wenn nicht, dann werde ich die deutsche Szene ganz aufgeben.
#15 vor 7 Jahren
Knochen 648 Beiträge
Hey Eydok,

habe mir nun zwei der VODs angeschaut.

Erstmal noch ein paar Fragen vorab, bevor wir ins Detail gehen:
Wie alt bist du?
Seit wann lebst du in Deutschland?
Woher kommst du ursprünglich?
Was ist für dich der Reiz am casten?

Zu den VODs:
So schlecht finde ich dein Deutsch nicht und ich wollte es gerne hören, wie du dich in einem deutschen Cast anstellst.

Deine Stimme finde ich grundsätzlich interessant, es steckt auf jeden Fall was dahinter. Dennoch ist es auch auf Deutsch zu überdreht, wie ich anfangs schon sagte, weniger ist mehr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so mit deinen Kumpels im TS genauso redest.

Du schwingst sehr viel mit deiner Stimme von oben nach unten, so wie eine Welle. Es fehlt ein wenig der Rythmus. Damit kannst du z.B. sehr gut arbeiten bei extrem krassen Situationen wie bei dem 5k. Ansonsten fallen dir sehr sehr viele Sachen ein, was super ist, auch hier kannst du gerne mal Ruhephasen reinbringen, damit man sich "entspannen" kann und die guten Szenen auch als gute Szenen zu verstehen sind. Ansonsten klingt alles gleich und ein 5k wirkt nicht mehr besondern, da klingt das Einkaufen genauso interessant wie ein unerwarteter Rush auf den Spot.

Ansonsten solltest du mal versuchen anhand einer GOTV ein Spiel zu casten von besseren Teams, damit du auch auf Taktiken etc. eingehen kannst und nicht nur auf die Frags.

Weiter kann ich dir den Tipp geben, wenn du es wirklich machen willst, Demos zu casten, mal von einem Live-Game ne GOTV Ip schnappen und es casten und danach die VODs in Foren posten, wie z.B. hier oder falls du es in Englisch machst z.B. auf HLTV.org oder Cadred und dir da dein Feedback holen. Das Feedback verarbeiten, umsetzen und wieder VODs posten etc.

Wenn du da wirklich Lust drauf hast und bereit bist an dir zu arbeiten, kann das wirklich was werden.
Ich denke mit intensiver Betreuung bist du da relativ schnell weiter.

Gruß
#16 vor 7 Jahren
Danke für dein Feedback knochen.

Ich bin 17 (18 am 9.03) und lebe seid 3-4 Jahren in Deutschland. Ich komme ursprünglich aus Georgien. Casten ist so was ich schon immer machen wollte. Ich genieße selber wenn ich mir gute casts anhöre und caste jede freie Minute die ich habe. Ich möchte einfach ma bisschen mehr Zuschauer erreichen und damit auch berühmt werden. Ich arbeite schon sehr viel in der League of Legends und Team Fortress 2 Szene. In TF2 habe ich schon mit VanillaTV 2 mal gecastet und werde noch weitere casts unternehmen. Wen du meinst das ich es auf Deutsch auch schaffen kann, dann ist das zu schaffen.
#17 vor 7 Jahren
Knochen 648 Beiträge
Deine englische Stimme gefällt mir grundsätzlich besser, ist letzten Endes eine Sache wo du dich wohler fühlst und wie man dich einsetzen mag.
#18 vor 7 Jahren
Knochen;3939:Deine englische Stimme gefällt mir grundsätzlich besser, ist letzten Endes eine Sache wo du dich wohler fühlst und wie man dich einsetzen mag.

Naja irgendwo muss man doch schon langsam anfangen. Und 99 Damage ist die einzige deutsche Streaming Community (berühmte). Ich dachte ihr hättet auch bock auf einen englischen Caster (man kan auch internationale Streams machen). Ich kann auch normal casten wenn es sein muss. Naja, deine Entscheidung.
#19 vor 7 Jahren
Abgesagt!!
bearbeitet von EydokTV am 19.02.2013, 21:19
#20 vor 7 Jahren
efxeo 34 Beiträge
Mich würde mal interessieren was dagegen sprechen würde einen englischen Caster hier ein zusetzen? "Nur" weil 99damage auf deutsch gehalten ist?
Würde ja rein theoretisch die Reichweite von 99D erhöhen.
Und viele User hören sich bestimmt lieber einen englischen Cast an, anstatt einen steuropäischen Cast ;)
#21 vor 7 Jahren
^xeon;4559:Mich würde mal interessieren was dagegen sprechen würde einen englischen Caster hier ein zusetzen? "Nur" weil 99damage auf deutsch gehalten ist?
Würde ja rein theoretisch die Reichweite von 99D erhöhen.
Und viele User hören sich bestimmt lieber einen englischen Cast an, anstatt einen steuropäischen Cast ;)

Aye danke :D Ganz meine Meinung ^^
#22 vor 6 Jahren
So hier nochmal für alle, ernst, der Anfang bisschen wackelig, aber gegen Ende wirds besser:

https://www.youtube.com/watch?v=5SVHoGLUIbM
#23 vor 6 Jahren
architekT 979 Beiträge
Ich muss sagen das wirkt voll überdreht :(
#24 vor 6 Jahren
architekT;54223:Ich muss sagen das wirkt voll überdreht :(

Sollte man schon als Shoutcaster glaube ich, so Emotionen zeigen.
#25 vor 6 Jahren
architekT 979 Beiträge
Ja aber Emotionen zeigen und ganze Zeit total aufgedreht sind zwei verschiedene Sachen!

1

Antwort posten

Um eine Antwort erstellen zu können, musst Du eingeloggt sein.
Freaks 4U Gaming © 2012-2020 by 99damage.de - All rights reserved. - Staff - Impressum - Datenschutz